OMG .. schlimm .. billig .. grausames Outfit - was meint ihr zu dem Bild? 48

Guest
27.07.2006
[quote]....ceterum censeo modelstylem delendam esse......vale

Im Lateinischen steht das Prädikat am Ende des Satzes: also ...esse delendam.

Und an die Lateinfreaks von euch: Omne principium difficile! Ergo auxilio (oder auxilium?letzte Lateinstunde war 1998) cupero. non hymnus petero.

Meine letzte Lateinstunde war 1983.

Ich sehe in dem Bild kein Highlight - es wirkt einfach nur lieb. Wenn schöner gleichmäßiger Zahnwuchs vorhanden, immer die Zähne zeigen. Das geheimnisvolle "Grinsen" der Mona Lisa schiebe ich mal zur Seite.
Bei der Pose fehlt Spannung; es ist leicht ein Strich (Bauchfalte) zu sehen, auch hätte ein tieferstellen des linken Beins bewirkt, dass das kleine Röllchen in der Seite verschwindet. Das sollen jetzt keine Makel an Deiner Figur sein: Würde nur stark untergewichtigen Frauen anders gehen. Bis Du eine äußere Sicht von dir selbst hast, sollte der Photograph dir etwas helfen solche Klippen zu umschiffen.

Oder, so er denn gewandt in der EBV ist, dort nachbearbeiten.

[/quote]

lieb? naja, lieb hör ich häufig von meinen Bildern. ich glaube, lieb ist mir weiterhin lieber als billig.

Zahnform stimmt .. Zahnfarbe nicht so ganz (aber der Gelbstich ist leider meine natürliche Farbe, mein Zahnarzt meinte, dass nicht jeder mit leuchtend weißen zähnen geboren wurde ... naja, bei schwarzweißbildern sollte das kein problem sein.

Aber passt zu dem Bild vielleicht sowieso eher ein cooler Blick, Mundwinkel gerade oder sogar leicht verächtlich nach unten gezogen?
27.07.2006
@ Miss Dawn: Der Autor ist Fritz Steuben. Tecumseh war keine Phantasiegestalt... .

@Carosternchen: Ich fand, dass "lieb" gucken am besten traf. Was zu dem Bild passt? Ist doch die Frage, welche Intention hatte der Fotograf - er gibt doch die Regieanweisung, und er wiederum muss sich an die Vorgaben vom Produzenten halten.
Selbst bei einer Just4Fun-Knipserei: Irgendwas wird Dir ein Photograph schon sagen, er hat schließlich das Bild im Kopf, und Du musst dann passend dazu Mimik + Gestik abrufen.
Guest
27.07.2006
Ist ja zur Fotografen-Eigenwerbung, also kein Auftraggeber und kein Geld, nur ein Bild von mir, das Leute sehen werden.
[gone] FJK-Photo
27.07.2006
ich kenne zwar die anderen Bilder noch nicht, abder dieses hier finde ich sehr gelungen. Da ist nichts billiges dran.
[gone] Micky MacSteel
27.07.2006
Es ist kein Fishing for Compliments. Ich hab im ersten Beitrag genau geschrieben, was andere gesagt haben und wollte hier Meinungen hören.

Und die Leute, die das gesagt haben, haben nicht das Bild verurteilt, sondern mich auf dem Bild ... und zwar dass es billig aussieht, nicht zu mir passt, Outfit schlecht ausgewählt ist ... eben, was oben schon geschrieben steht. Komischerweise wurde das hier gar nicht angesprochen.

Und ich kann nun nix dafür, wenn ich über mich nur positive Kritik hier lese und die einzige negative Sache offenbar die Belichtung ist (an der ich keine Schuld hab) oder ne abgeschnittene Hand - für die ich ebenfalls nix kann.

Das mit der "keine Spannung" war schon interessant - wenn aber keiner sagt, was genau damit gemeint ist, kann ich damit auch nix anfangen.

und "durchaus potential" ... na toll, hilft mir auch recht wenig. Ich soll morgen für meine erste Werbung vor der Kamera stehen, ich fand dieses Bild super, wollte auf jeden Fall diese Haltung einnehmen. Doch dann wurde es zerrissen. Ich will aber nicht mit einer total lächerlichen pose auf einem poster erscheinen und hab mir hier Hilfe und ehrliche Meinungen erhofft.

Und an die Lateinfreaks von euch: Omne principium difficile! Ergo auxilio (oder auxilium?letzte Lateinstunde war 1998) cupero. non hymnus petero.

was DU in meinen augen noch verbessern kannst ist:
-die hand auf deinem oberschenkel nicht richtig auflegen, nur andeuten
-mehr körperspannung aufbauen
-den kopf nicht ganz soweit neigen
-das bein nicht ganz so arg anwinkeln (von mir aus gesehen links)

hoffe das hilft dir ein bisserl

lg micky
[gone] Oliver Oettli
28.07.2006
"wollte auf jeden Fall diese Haltung einnehmen"

Vielleicht solltest Du in diesem Satz die Wurzel deiner Ausdruckslosigkeit suchen.
Für mich gibt es nichts Schlimmeres und "Leereres" als Models, die Posen und Haltungen einstudiert haben. Da krieg ich Ausschlag von und statt einfach drauf los fotografieren zu können muss ich Stunden investieren, um dem "ach so erfahrenen Model" ihre verschissenen "vor dem Spiegel einstudierten" Posen auszutreiben und sie wieder zu einem Menschen zu machen!
So.
[gone] Seraphi25
28.07.2006
Lass Dich nicht verunsichern, kein Model sollte bei nur einer Sache bleiben, ich finde man sollte alles mal ausprobieren um die ganze Palette mal kennen zu lernen. Ausserdem finde ich das Bild nicht schlecht und auch der BH ist doch mit diesem Muster eigentlich passend, aber es gibt da ja auch immer unterschiedliche Auffassungen! Also mein Tipp, mach noch mehr Studioaufnahmen mit vielen verschiedenen Fotografen! Und dann wirst du sehen, wie wandelbar du eben bist oder nicht!

LG Janet
28.07.2006
Möchte jetzt nicht irgendwie der Logorrhea bezichtigt werden können,
deswegen nur ganz knapp und zur allgemeinen Methode.

Caro, starte bei der Kleidung, dh beim Kostüm.
Deutest Du jeweils richtig und etwas überspitzt Dein Outfit,
werden sich gezwungenermassen immer die passende Rolle
und der richtige Ausdruck für Dich wie von selbst finden.

LG, b.

Topic has been closed