Nur schön sein und in die Kamera lächeln? 52

11.08.2006
wird übergeschminkt :-))...
Guest
11.08.2006
das fotographieren ist sicherlich nicht weniger anstrengend als das posieren
zumindest mir tut hinterher mein kaputter rücken immer sehr weh!

tip: machs einfach so wie ich und engagier dir ne professionelle masseurin, die kommt zweimal die woche oder auf bedarf memmt nicht und diskutiert auch nicht rum wenn du ne massage brauchst sondern macht wofür sie bezahlt wird. :-)
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
11.08.2006
Ja das stimmt, auch der Fotograf ist nach 5 bis 6 Stunden fix und fertig.
Ich versuche mir die Arbeit zu erleichtern:
- 28-300 mm Objektiv / Kamera mit WLAN
- Meine Multiblitzanlage kann ich über eine Fernbedienung steuern
- Kein Shooting ohne Assistent (der bringt auch Getränke und Brötchen)
- weich gepolsterter, elektrisch verstellbarer Ledersessel für mich
- Klimaanlage im Studio
[gone] Anja Schweihoff
11.08.2006
Hatte bis jetzt nur 1 Shooting ohne Muskelkater und das war im Passbildautomaten *g
Guest
11.08.2006
fotografieren und modeln ist keine Arbeit und ein Beruf schonmal gar nicht

das höre ich sehr oft von Bekannten und/oder von anderen Leuten.

+ 1

Nur wenn man DIE Leute die das sagen, mal 5 o 6 Stunden mitnimmt, auf'n Shooting und sie ein bisschen anspannt, dann sagen sie abends " puuuh, ich bin richtig müde " !! :-)
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
11.08.2006
Modeln ist nunmal anstrengend, wenn die Bilder gut werden sollen. Eine Pose, die gut aussieht, strengt Muskeln an, die wir im Alltag selten verwenden. Und diese Pose dann zu halten, ist nicht einfach. Wer das nicht glauben will, kann gerne mal ne vierte Stunde lang auf dem Rücken liegen und ein Hohlkreuz machen, dabei noch darauf auchten wie Arme/Hände/Finger, Beine/Füße und Kopf liegen (Körperbeherrschung ist wichtig für ein gutes Model!) und dabei auch noch so lächeln, daß es aussieht als käme das Lächeln von Herzen :-)

Aber für Fotografen ist es auch anstrengend. Die Kamera wiegt mit Objekiv ein paar Gramm und die muß man die ganze Zeit vom Körper nach vorne halten. Die interessanten Blickwinkel sind oft unbequem für den Fotografen. Dazu komtm die geistige Anstrengung: Auf Kleinigkeiten in der Bildgestaltung achen, Modelpose, sitze das Licht richtig etc. Beim outdoorshoot laufen gerne mal Leute im Hintergund störend rum oder stehen daneben.

Ein Shoot hat mich mal recht fertig gemacht:
5 Uhr aufstehen, 6 Uhr Pkw mit Ausrüstung beladen (Studioblitzanlage und Fototasche). Kurz nach 7.30 Ankunft im Studio, Blitzanlage Ausrüstung auspacken und aufbauen, erstes Set vorbereiten, für Verpflegung für Model sorgen. 8.30 Uhr kommt das Model, 9 Uhr gehts los. Aus die Mittagspause haben wir verzichtet, nach 10 Stunden (also gegen 19 Uhr) Ende des Shoots. Dann erstmal ein paar Minuten Pause. Studio aufräumen, Ausrüstung wieder zusammenpacken und im Auto verstauen gegen 20.30 Uhr Rückfahrt, wegen Stau Ankunft erst gegen 22.30 Uhr. Alles wieder aus dem Auto ausräumen, gegen 23 Uhr soweit erstmal fertig (im wahrsten Sinne des Wortes!)
natürlich ist das anstrengend:
schließlich werden gute fotos ja nicht von elfen und feen gemacht...
was mich übrigens fertigmacht ist die tatsache, das 80% von dem was bei einem shooting entsteht doch letztlich in ablage p endet;-)
[gone] Anja Schweihoff
11.08.2006
Hatte bis jetzt nur 1 Shooting ohne Muskelkater und das war im Passbildautomaten *g
[gone] Anja Schweihoff
11.08.2006
[gone] Graf(neue Bilder)
14.08.2006
Ich bin letztens von einem 6stündigem shooting nach hause gekommen..dieses Shooting war im freien und war alles andere als entspannend obwohl es spass gemacht hatte. Jedenfalls meinte ich zu meinem Kumpel das ich total müde bin und muskelkater hab und ne massage bräuchte....er schaute mich entsetzt mit großen Augen an und fragte was daran so anstrengend sein soll einfach nur schick auszusehen und in die Kamera zu lächeln...natürlich fühlte ich mich angegriffen und war enttäuscht das er dies so unterschätzt...

Ich möchte wissen wie es anderen Modellen nach so nem shooting geht und ob die Fotografen es genauso sehen wie mein Kumpel...

Ne da ich selbst ja ab und zu vor der Kamera stehe auch wenn ich nicht wirklich toll aussehe kann ich schon sagen das sowas absolut unterschätzt wird.Ok es gibt ja auch Fotografen die wirklich nur so Bilder machen wo man sich halt hinsetzt oder irgendwo anlehnt und dann soll man nur noch lächeln und das war es dann.Doch die richtig guten sind dann schon sehr anstrengent.
[gone] Diana W.
14.08.2006
muskelkater und rückenschmerzensind es bei mir die mir nach einem shooting am nächsten tag oft zu schaffen machen!

aber gott sei dank habe ich niemanden in der familie oder im freundeskreis die sich das nicht vorstellen können!

mein mann is toft als darsteller für meine memberseiten mit dabei und weiß genau wovon ich rede!

aber umsobesser für uns, denn wenn man auf den bildern nicht sieht wie anstrengend es eigentlich ist dann haben wir unseren job ja perfekt hinbekommen!
Grins!!!!!!!

LG Estelle!
15.08.2006
ja das stimmt :-))

Topic has been closed