Nur schön sein und in die Kamera lächeln? 52

09.08.2006
Es kommt natürlich darauf an..

Also wenn ich ein Shooting hab, das einfach mal 6 Stunden geht, dann bin ich mehr als ausgelaugt und will einfach nur meine Ruhe haben, nichts hören und sehen.

Während des Shooting mal "nicht mehr zu können" finde ich nicht schlimm,
dann setzt man sich mal kurz und raucht eine.
Das sollte ja drinnen sein, oder? *g*

Und wenn man mal eine Pose nicht halten kann, dann prustet man mal los, ich kipp dann immer recht zur Seite, man versucht ja was man kann ^^
Aber das alles entspannt ein Shooting auch, gehört dazu und da sollte keiner böse sein ...
Das alles ist menschlich.

Und modeln, natürlich ist das kein einfacher Beruf.
Genau wie der des Knipsers.

Selbst wenn dieser auf dem Boden kraucht, muss da ja jemand die CAm halten ;)
[gone] User_9817
09.08.2006
Glücklicherweise habe ich vorher nie die Fresse aufgerissen und jetzt werde ich es garantiert nicht mehr tun.

Erstes Shooting 4 Stunden während der Hitzewelle... mal von dem Model abgesehen, die mir richtig leid getan hat, konnte ich mich nicht erinnern, wann ich mich so oft auf den Boden gelegt hab, wieder aufgestanden bin, auf den Boden gelegt hab, und und und. Kleines Zirkeltraining während der Arbeit :-)

Fazit: "Hut ab vor unser aller Arbeit / Hobby"
[gone] S*A*N*D*Y
09.08.2006
*lach* also mir tun danach immer alle Knochen und Muskeln weh!!! Den nächsten Tag bin ich meistens auch noch ziemlich kaputt!!!

Ich versuche auch während des Shootings und danach so wenig wie möglich zu jammern ;))) LOL aber wenn ich mal n bischen rumgejunkt habe, hab ich wenigstens nicht soo viel Schimpfe gekriegt *lach*
11.08.2006
...da gehtz mir wie Loona.
...meine Shootings dauern meisst 6 - 10 Stunden ...das merken wir (das Model und ich) oft nicht - doch wenn sie weg ist, spüre ich, wie fertig ich bin, ...nur noch sitzen, liegen, schlafen...und am nächsten Tag gibt es dann ein "meditatives Aufräumen", ...das lockert die Muskeln und bringt auch nette Erinnerungen vom Vortag zurück...
;-) -ekk-
Guest
11.08.2006
Sport,Sport und nochmals Sport.
Jeden Tag auf einen Stepper oder Ergometer-Rad (1Std.),etwas Rückentraining und bisschen Arme/Beine,dann klappts auch mit dem Nachbarn äh (Fotografen)!
Ich weiß,keiner hat Zeit für sowas ,die muss man sich nämlich nehmen,ohne wenn und aber,ausser nach ner langen Nacht:)))))
LG ANNE
11.08.2006
....ein shooting ohne muskelkater auf beiden seiten ist kein richtiges shooting :-))))

Sehe ich auch so :o)
Ich bin letztens von einem 6stündigem shooting nach hause gekommen..dieses Shooting war im freien und war alles andere als entspannend obwohl es spass gemacht hatte. Jedenfalls meinte ich zu meinem Kumpel das ich total müde bin und muskelkater hab und ne massage bräuchte....er schaute mich entsetzt mit großen Augen an und fragte was daran so anstrengend sein soll einfach nur schick auszusehen und in die Kamera zu lächeln...natürlich fühlte ich mich angegriffen und war enttäuscht das er dies so unterschätzt...

Ich möchte wissen wie es anderen Modellen nach so nem shooting geht und ob die Fotografen es genauso sehen wie mein Kumpel...

ich kann das super nachvollziehen.
sowas ist m.e. echt anstrengend. manchmal minutenlang
in irgendwelchen verkniffenen posen zu verharren, sieht
für mich gelegentlich nach echter arbeit aus. plus gekletter,
dauerndes umziehen, konzentrieren, etc.

und für den mann hinter der linse ist
es nach meiner erfahrung übrigens dasselbe.
ist doch ein ganz schönes rumgeturne jedes mal.
11.08.2006
@ Elegance
Models und Fotografen wissen natürlich was das für eine Arbeit ist, die zwar Spaß macht, aber nunmal auch sehr anstrengend sein kann...!
Auch ich bin nach einem längeren Shooting oft etwas müde.
Nur Aussenstehende wollen/können das nicht verstehen...
und wie sollten sie auch??
Sie wissen ja nicht wovon wir reden und anfangs hätte ich auch nicht gedacht, dass noch so viel hinter dem steckt was letztendlich zu sehen ist.
Ich glaube es ist einfach schwer für sie einzusehehn,
dass es gar nicht so einfach ist stundenlang
"gut auszusehen und nett zu Lächeln".
Bei mir fangen sogar nach einer Zeit, z.B wenn ich länger am Stück lächeln soll, meine Mundwinkel an zu zittern,
bis ich sie mal wieder kurz entspannen darf^^
Muskelkater jedoch hatte ich bisher nicht ganz so oft...

Jedenfalls ist es ja sogar erwiesen, dass dem Hirn bestimmte Signale zukommen wenn man lächelt, die dann zu Kalorienabbau o.Ä führen, also kann man allein Lächeln theoretisch schon als Sport bezeichnen;)))

Und ich persönlich habe aufgegeben ständig gegen solche Aussagen zu wettern, denn meist bringt es einfach nichts...

Was ein Glück, dass wir es einfach besser wissen...!;)
Liebe Grüße,
Debora
Hi,

als ich mit dem Modeln anfing, hatt ich generell nach jedem Shooting nen muskelkater und fühlte mich erschöpft. Bei dem einen Fotograf wurd ich mehr gefordert beim anderen weniger.

Heute ist ein 4 stündiges Shooting kein Problem für mich da ich mich da langsam eingearbeitet habe und oft auch mehrere Shooting am Tag mache und das auch ohne Muskelkater :-) Ist wie beim trainieren im Fitnessstudio.
Und erschöpft fühl ich mich nach nem Shooting nur noch wenn ich nicht so gefordert werde, da dann die Zeit nicht rum geht.

LG
Vero
[gone] Karteileiche - noch 25
11.08.2006
Ein ungeübtes Model hat nach 2 Stunden einen Muskelkater zu haben, ein geübtes Model darf auch mal erst nach 4 Stunden jammern, aber spätestens dann sollte das Model die Muskeln spüren, sonst ist nie die richtige Körperspannung für gute Photoaufnahmen vorhanden gewesen.
Ich habe einmal ein männliches Model zu knapp 200 Handständen im Anzug zwingen müssen, bis das perfekte Bild im Kasten war, er es ausgehalten.
[gone] Natly
11.08.2006
ich bin heute nacht von einer 10-tägigen shootingreise zurückgekehrt.
fühle mich jetzt schon wieder ganz gut, aber während dieser 10 tage hatte ich auch ständig muskelkater (der durch die bahnfahrten sicherlich noch verstärkt wurde) Teilweise hatte ich 2 Shootings täglich, was zwar schon anstrengnd war, aber auch immer spass gemacht hat, so dass man mir auch gegen ende die müdigkeit kaum ansah...
ich versuche bei einem shooting alles zu geben und wenn ich meine turnerischen verrenkungen machen soll, mache ich das so lange und so oft bis die bilder gut aussehen...gerade bei waldshootings kann mich dann auch keiner bremsen,wenn ich einen schönen kletterbaum sehe und da rauf will. Der anschließende Muskelkater, die kratzer und die blauen flecken- all das wird durch die schönen Bilder unbedeutend...
Nach diesen 10 Tagen Daueranspannung merke ich aber auch, dass meine Muskulatur stärker, der Körper straffer und die haltung besser ist.
Das modeln hat bei mir also größtenteils die gleiche wirkung wie regelmäßiges Sporttreiben. das ist ein grund mehr, warum mir das modeln so viel spass macht...
Wem es zu anstrengend ist, der muss es ja nicht machen...
11.08.2006
ich habe nicht geschrieben das mir das zu anstrengend ist....das modeln macht mir sehr viel spass und ich habe auch noch nie rumgejammert. Und wenn ich dann das Ergebnis sehe sind die Kratzer und blauen Flecke sowieso vergessen. Es sollte eine Umfrage sein, weil mich interessiert wie es andere Modelle und Fotografen mit aussenstehenden erleben.
[gone] Natly
11.08.2006
@ elegance:
ich habe auch keineswegs dich persönlich gemeint, das hast du wohl falsch verstanden...
ich höre nur oft von den Fotografen, dass viele Models sehr zimperlich sind und nichts machen, was sie in irgendeiner weise anstrengen könnte.
und somit hast du ja ganz recht damit, dass es nicht reicht, nur schön auszusehen und nett zu lächeln, was viele wohl erstmal glauben...
LG, Natalie
11.08.2006
mhm, also, wer so einen body hat, darf gern nach so einem Shooting Muskelkater haben!!:):)
aber abjammern is irgendwie fehl, denn du hast dir das doch selbst ausgesucht, sonst ab zu aldi an die kasse... spass beiseite, ne massage wäre schon drin vom fotografen, du musst dir nur die richtigen fotografen aussuchen:):) und persönlich sollte man da eh nix nehmen, is doch nur ein job, und der sollte eigentlich spass machen!!! und ohne muskelkater hat sich das model eh nicht ins zeug gelegt:):) lg peter sylent

so und nun zeig her die fotos, die dir muskelkater bereitet haben, ich glaub wir sollten mal ne session zusammen machen:):)
ich hab früher selbst mal auf der anderen seite der kamera gestanden und weiss wie anstrengend es ist

sei aber nicht beleidigt wenn dein kumpel das nicht nachvollziehen kann...woher auch?

lass ihn doch ein paar mal unter körperspannung eine unbequeme pose halten...diverse posen...5 minuten lang und frag ihn am nächsten tag wie schlimm sein muskelkater ist
11.08.2006
ja Peter hab ja auch gerad geschrieben, dass ich nie rumjammer....bei shootings schon garnicht und hier sowieso nicht,weil mir das modeln viel zu viel Spass macht und geh auch gern mal an meine Grenzen da machen sich die Fotografen manchmal mehr sorgen, dass sie mich überfordern...
"....er schaute mich entsetzt mit großen Augen an und fragte was daran so anstrengend sein soll einfach nur schick auszusehen und in die Kamera zu lächeln..."

Macht Dir nix daraus. Sowas sagen nur Leute, die es noch selbst gemacht haben.

Und:
Jeder durchschnittlichen Hausfrau geht es nicht besser, die hören sich das von ihren Männer an, wenn diese aus dem Büro kommen: "Ich weiss gar nicht, wieso Du so müde bist, Schatz. das bißchen Hausarbeit und mit den Kindern spielen kann doch nicht so ermüdend sein..."

Zu mir kommen oft ganz normale Leute zu einer zweistündigen Aktfoto-Session. Die erkennen dann schnell, das die Gagen für Models gerechtfertigt sind!
:-)
[gone] Martin W.
11.08.2006
also ich bin schön und lächel immer nur durch die kamera...

sieht bloss keiner von vorne...

LOL
Guest
11.08.2006
@Modelle ... ihr schreibt, ihr zieht euch ab und zu blaue Flecken zu, auch bei aufeinanderfolgenden Shootings ...
was sagt denn dann der drauffolgende Fotograf, wenn er die Kratzer und blauen Flecken sieht? oder kriegt ihr es mit Camouflage wirklich hin, dass man auch nicht den geringsten Ansatz davon auf dem Bild sieht?

Das problem hab ich meistens bei den Sonntagsshootings, da ich mich auch Fr und Sa nicht vor Bäumen, Steinen und Wasser fürchte.

Topic has been closed