Schwatzplatz- Ein Gespenst geht um! 62

[gone] Hans K
12.08.2006
Roland Meetz,

Nett, daß Du das "Streitgespräch" beendest, bevor es begann. Jedenfalls ist das Wort etwas hoch gegriffen für Dein Strampeln im off-topic.

Gerho,
mit der heuchelei ist es wie mit der angst: sie zieht sich durch unsere ganze gesellschaft.
Ja. Ich begegne gelegentlich Leuten, die heute mit aller Gewalt bekämpfen, was sie selbst vor einem halben Jahr erfolglos versuchten. Da kann man nun recht unterschiedliche Motive vermuten.

Schlimmer aber noch finde ich eine diffuse Angst, und genau deshalb kläre ich gern Begriffe.

Je mehr Leute die Vorstellung verbreiten, wer Frauen auszieht, fresse auch kleine Kinder, desto weniger Raum bleibt in der öffentlichen Diskussion für die tatsächlichen Probleme. Statt dessen stürzt sich dann alles auf Scheingefechte, deren Gegenstand gar nicht existiert. Das ist übrigens in den USA noch viel schlimmer, wo etwa Fellatio, auch unter Ehegatten, auch bei gegenseitigem Einverständnis, mit bis zu zwanzig Jahren Zuchthaus bedroht wird. Da vergeht das Gefühl für reale Gefahren.

Darum finde ich wichtig, daß ein Fotograf klar sagen kann: "Ich machen gern Fotos mit Frauen in dieser Alters- und Gewichtsklasse, mit dieser Haarfarbe, unter besonderer Würdigung halterloser Strümpfe" - oder ähnliches, und damit keine Angst auslöst. Denn die lenkt nur ab von Leuten, die das Model alkoholisieren oder anfassen oder zu Bildern überreden, mit denen es sich nicht wohlfühlt oder die dem Model schaden. Angst ohne tatsächlichen Grund ist kontraproduktiv.
12.08.2006
angst war mal glaube ich das thema am anfang auch wenn es einen Veweis zu einem geschlossenen thread gab der als Hinweis gedacht war.

So ich geh jetzt mal Einkaufen in der Hoffnung das mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
Salü von einem der an der gallischen grenze Lebt

Passt schön auf euch auf

Topic has been closed