Schwatzplatz- Ein Gespenst geht um! 62

Nun ist es mir schon zum 2. mal passiert, dass ich einen langen forumsbeitrag geschrieben habe und das forum während ich noch fleissig schrieb geschlossen wurde.

Diesmal war ich allerdings klüger und hab den text gespeichert. (heheh)

Und eröffne einen neuen thread.
Mit gutem gewissen, denn er weicht von der alten diskussion ab, auch wenn diese der auslöser war.

(Hier noch mal der link zum beitrag auf den sich mein neuer thread bezieht
Schwatzplatz modelsedcard )

UND HIER DER NEUE BEITRAG:

Ich denke mal dass HARTSOE ein grundproblem anspricht, welches sich durch unsere ganze gesellschaft zieht. Angst.
Wir haben alle im laufe unseres lebens schlechte (teilweise sogar sehr schlechte) erfahrungen machen müssen.
Wir wurden immer vorsichtiger und eines tages stehen wir da, umgeben von einem riesige schutzpanzer der uns einerseits vor schaden bewahren aber auch völlig isolieren kann.
Aber das ist egal. Puh, hauptsache sicher!

Natürlich darf man nicht unvorsichtig sein! Und natürlich muss man immer seinen gesunden menschenverstand gebrauchen!!!!

Das problem ist nur, dass sich die ängste mit der zeit selbstständig gemacht haben.
Sie sind riesengross geworden und werfen nun lange schatten.

Im konkreten fall: man liest ja soviel (?) über kinderschänder und verbrecher in der zeitung, sieht soviel schlimmes in den nachrichten (stimmt!), eigentlich nur schlimmes (leider. Teilursache: sensationsjournalismus bedient ein sensationshungriges publikum) und plötzlich wähnt man sich überall von verbrechern, kinderschändern und schrecklichen gefahren umgeben!

Diese ganzen bedrohungen gibt es tatsächlich, aber ich denke, in weit geringerem masse als wir befürchten.
Zu jedem wirklichen verbrecher erschafft unsere angst 9 imaginäre.
Und wird dadurch immer stärker.

Am ende gehen wir nur noch in kugelsicherer weste und mit einer m-pi bewaffnet auf die strasse.
Spricht uns ein unbekannter an, springen wir erst mal erschreckt einen meter zurück und bringen die waffe in anschlag.
Und erschiessen ihn gegebenfalls.

So sterben 9 unschuldige brave bürger die nur mal nach dem weg fragen wollten.
Aber wir können beruhigt sein: ein echter verbrecher war auch dabei!

Resultat: 10 neue gräber.
[gone] Hartsoe
09.08.2006
Huch! Ich hab' was angesprochen..? ;o)

Ja, ist schon richtig. Ich hatte es nur nicht so dramatisch gemeint, doch in dem von Gerho erwähnten Thread ging es ja um Vorveruteilungen, Gedankenspiele und Scheinheiligkeiten. Wobei alle direkt das Schlimmste erwarteten und Übelste Absichten unterstellten.
Ich selbst sehe mich diesem durchaus auch ausgesetzt - nicht so krass wie im oberen Beitrag, aber als "Modelfotograf" hat durchaus einen zweifelhaften Ruf. Jeder, der sich ernsthaft mit der Fotografie auseinandersetzt weiß, dass ein Aktshooting sehr viel statischer ist, als die Medienindustrie uns glauben macht.
Ich bin da sicher nicht frei von schuld, denn gelegentlich kokettiere ich auch mit diesem Image. Dennoch sind einige Unterstellungen hier hart an der Grenze des gesetzlich Erlaubten gewesen.
Warum denn nicht mal seinen Mitmenschen etwas Weitblick zutrauen - den fordert jeder Einzelne für sich doch auch ein...
Hi,

ich stimme Gerho zu.
Ich denke auch, das vieles unnötig aus Angst zunichte, oder zumindest kmpliziert gemacht wird.
Ich habe oft den Eindruck, daß in der MK und allgemein sich eine Übervorsicht gegen alles breit macht, was unter Umständen schädlich sein könnte.

Das ist wie die Angst vorm Fliegen, weil ein Flugzeug abgestürzt ist. Die hunderte von Flügen die jeden Tag ohne Pobleme stattfinden, zeigt keiner, interessiert keinen.

Bye
Andreas
ich wollt dazu ja nix mehr schreiben.. aber ich krieg bei solchen SÄTZEN echt GÄNSEHAUT:

Diese ganzen bedrohungen gibt es tatsächlich, aber ich denke, in weit geringerem masse als wir befürchten


sorry.. Leute, aber schon wenn es NUR EINEM MÄDCHEN passiert, ist es EINS zu VIEL !! versteht denn das keiner ??!! ich möcht mal Gerho, Hortsoe u. Andreas als Vater einer Tochter sehen der etwas passiert ist... (nein nicht wirklich, weil das wünsch ich niemanden) ob dann das Argument: "hey.. passiert ja nur eine von 1000 mädels.. Pech geht.. " auch so locker gesehen wird..

ich hab mich echt aufgeregt.. sorry.. und ich denke Wachsamkeit u. Sensibilität sind einfach WICHTIG.

e.h.
10.08.2006
Ganz klar,man BRAUCHT (nicht unbedingt Angst aber..) VORSICHT,
aus Selbstschutz.

Natürlich ist dies auch in vielen Fällen übertrieben,
was will man denn auch erwarten bei dem Chaosträger "Medien".
Jeden Tag wird man mit Morden, Kriegen, Gewalt und Drogen und anderen zwischenmenschlichen PROBLEMEN konfrontiert.
Ob Du möchtest oder nicht.

Schlag doch mal die Zeitung auf, Du kannst NiCHTS anderes als Angst haben.

Und warum ist das so?
Weil die Medien nur dadurch ihr Geld verdienen, gute Nachrichten will keiner hören, wenn der Wetterbericht sagt "es wird Sonne geben" wird Dich das weit weniger interessieren als wenn gesagt wird "es kommt ein heftiges Gewitter".
Wir Menschen sind nun mal so gestrickt, das uns schlechtes eher in Erinnerung bleibt als gutes.
An das schlimme Unwetter vor 2 jahren kannst Du Dich sicher erinnern, was ist aber mit dem Sonnenschein von vor 3 Wochen?!


Und daher, wer kann Dir, gerade in diesen Medienzeiten und in den boomenden Zeiten der virtuellen Kommunikation, sagen wann Deine Angst fehl am Platz ist?

Nicht lieber einmal zu vorsichtig als unvorsichtig?

.. Aber Du hast ja Recht, nur wenn Du auf den Thread verweist, muss man dazu sagen, das Du gerade im Internet kaum eine Möglichkeit hast zu kontrollieren was da mit Deinen Daten passiert.
Natürlich heisst es nicht das überall Kinderschänder unterwegs sind, keinesfalls, aber gerade im Internet muss man einfach vorsichtiger sein als auf der Straße.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das sich über das Internet viel schneller ein privateres Verhältniss aufbauen kann und davor muss man manche schützen :)
[gone] Hartsoe
10.08.2006
@Elisabeth:
Nunja - es ging jetzt nicht unbedingt um DIESES eine Thema, allerdings gebe ich Dir Recht, dass ein Mädchen (dem dies passiert) ein Mädchen zuviel ist...
Dennoch ist die Vorverurteilung, die in unserer Gesellschaft mitlerweile statt findet durchaus paranoid zu nennen. Dies geht übrigens durch alle möglichen "Ängste" die der "Normalbürger" heute durchlebt.
Ein Mann fotografiert seine Tochter (nein ich spreche nicht von Hans K.) am Strand. Ist es seine Tochter? Was macht der mit den Bildern? Wo ist denn die Mutter abgeblieben? Wieso fotografiert der überhaupt? Warum ist die Polizei noch nicht hier?
Zwei südländisch aussehende Männer unterhalten sich in einer mir unverständlichen Sprache in der U-Bahn. Was reden die da? Und gucken die nicht wie der Terrorist neulich im Fernsehen? Was haben die eigentlich in den Beuteln da und wieso fahren die ausgerechnet jetzt U-bahn?

Wenn dies die grundsätzlichen Fragen sind, die man sich heute stellt, dann sind wir bald wieder in einer Zeit angekommen, die wir eigentlich vermeiden sollten...
10.08.2006
Hmm ...

es ist sicherlich richtig, wenn man an alles neue mit einer gesunden Vorsicht erangeht. Jedoch kann es nicht sein, dass man überall erst das Böse sieht.

Die Welt ist sicherlich nicht schlechter, als vor 15 oder 20 Jahren, nur dass es heute alles viel weiter bekannt wird.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Model während eines Foto-Shootings missbraucht wird? Ist diese Wahrscheinlichkeit wirklich größer, als wenn das selbe Mädchen in genau der gleichen Bekleidung in die Disko geht?

Wenn ein Model zu einem ersten Shooting (womöglich auch Aktshooting) geht, ohne sich Gedanken über den Fotografen und die eventuell vorhandenen Gefahren macht, ist sie sehr sehr mutig. Aber, ich denke dass das auch schon vor Jahren so war.

Viele Grüße
Tobias
den wert einer gesellschaft erkennt man daran, wie diese mit ihren kindern umgeht...

darf ich an unser grundgesetz erinnern?

Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

I. Die Grundrechte
Artikel 1
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
10.08.2006
*gäähhhnnn*

also die meisten hier haben, meiner bescheidenen meinung nach, nur ein problem - dumm wie brot !
( so, ganz bildzeitungs-gerecht hab ich jetzt mal ein guten aufmacher *bg*)

es wird nicht nachgedacht - und da würde sich schon viel schaden beheben lassen - und schon gar nicht nachgeforscht. einer ( meist der blödste von allen ) setzt was in die welt, was noch weiter von der wahrheit abweicht wie besagte tageszeitung. der rest schliesst sich dem, einem haufen lemmingen gleich, an und spinnt so am gerüchtenetz.
heraus kommt, nach dem unvermeidlichen einsatz von dummschwätztern und wichtigtuern, der grosse mythos von schwarzen mann - oder in diesem fall vom nackten minderjährigen mädchen und dem fotografen der aus versehen ihre unverhüllte brust fotografierte und dem dann mit glühendem eisenstab die augen ... öhhh - ach ne das war die moslem-version ..... ach ja .... der dann 2 jahre ins gefängniss musste !

klar sind dann alle verunsicht und trauen sich gar nichts mehr. dumm auch, dass wir in einer zeit leben wo kinderschänder sich jedes 5,. kind schnappen um es zu missbrauchen. oder sind es doch weniger ? könnte es sein das die medien uns da etwas zu sehr aufgepusht haben ?
zwangsläufig müsste man dann ja richtig provokant fragen ob man ein junges mädchen auch aus anderen gründen nackt fotografieren könnte als aus dem, sich anschliessend daran zu befriedigen !! *skandal*

der gesetztgeber ist jetzt genau diesen weg gegangen und hat sogar vorrausgesetzt, dass es noch so etwas von ästhetischem empfinden unter ganz wenigen, ausgesuchten und seltenen menschen gibt !

ergo :

es gibt kein gesetz gegen bilder von nackten kindern ! wobei hier kinder als persohnen unter 14 jahren definiert sind.

es gibt kein gesetz gegen bilder von nackten jugendlichen ! alles ab 14 - logisch ? *gg*

es gibt ein gesetz gegen kinderpornografie und eines gegen kindesmissbrauch auch ein equivalent dazu für jugendliche.
also, wenn ein fotograf sich zusammen reisst und seine finger von den geschlechtsteilen eines kindes lässt und auf posen wie "beine breit" verzichtet und auch der hintern nicht in die kamera gedreht wird - ist er, was das gesetzt angeht, auf der richtigen seite.
viel schlimmer wird es wohl dann hier im forum.
nackt ist gleich was ganz schlimmes ( vielleicht kommen sich deswegen manche models hier so cool vor ) umkehrschluss wäre = nacke kinder - kopf ab !

jetzt sind kinder hier ( zum glück) ja eh nicht zugelassen - ja, genau daher kommt diese grenze von 14 jahren *gg* ab da ist man nämlich jugendlich ;-)

ab 14 darf man auch heiraten ! ( ausser die nachbarn tratschen dann wie blöd )
natürlicherweise bekommen mädchen auch mit 10 bis 12 jahren ihre sexuelle reife ! ( boahhh ... sollte man verbieten - klar dass da immer was passiert ! )
und die perversen politiker haben schon ein paar mal überlegt ob man das gesetzt, nachdem man nicht mehr ins gefängnis muss weil man mit einem 16 jährigen jugendlichen sex hatte, auf 14 jahre zu ändern - hääää ... wo sind wir hier ???? - 16 jahre und ungestraft sex haben ???? und noch auf 14 senken ????

tja, praktisch haben all diese empöhrend freizügigen gesetzte natürlich noch kleine hacken und ösen und einschränkungen - aber ein normaler und vernünftiger mensch, ohne üble hintergedanken und niedere absichten kommt nur seltens in konflikt damit.

wann ist zuletzt jemand auf die idee gekommen die jugendlichen zu fragen was sie wollen ? ( der gesetzgeber scheint da ja nicht so viel dagegen zu haben wie alle glauben )
oder andere frage ... wann hattet ihr denn früher zum ersten mal sex ? *bg*

wenn man die leute nicht mit überzogener hausfrauenmoral zutextet und normal und unbefangen darüber redet kommt raus - viele ( beileibe nicht alle ) aber sehr viele würden gerne in jungen jahren, schöne und ansprechende akte von sich machen lassen, einfach als erinnerung für später oder aus interesse am neuland und dem was machbar ist.
fotografen können dabei helfen weil sie es ermöglichen ein wirklich gutes bild zu bekommen und kein handyschnappschuss. ( ja, ich weiss ... GUTE fotografen *gg*) und wenn denn dann alle beteidigten und vormünder sich einig sind denke ich ist es auch völlig in ordnung wenn der fotograf dann ausgewählte bilder davon als reverenz für sein schaffen verwendet und in "dafür geeignetem umfeld" vorzeigt.
wo jetzt der "natürliche" sinn von aktbildern von "richtigen kindern" liegt kann ich nicht beantworten, aber ich bin auch kein fkk-fan. diese könnten bestimmt ihre sicht der lage darlegen WENN NICHT DIESE HAUSFRAUENMORAL WÄRE :-) - diese verhindert von vorne weg, dass diese menschen sich getrauen würden ihre - wahrscheinlich sehr natürliche und ehrbare sicht der dinge darzulegen. man könnte sie ja als kinderschänder brandmarken.

also, etwa mehr denken und vielleicht etwas mehr vertrauen in die mitmenschen. vorsicht ist immer angebracht und sollte um so mehr gelten wenn es um den nachwuchs geht. aber bitte bereitet dem geliebten nachwuchs keine welt voller verdächtigungen, voller zwänge und auflagen.
kinder sind wie uhren - man muss sie aufziehen, aber auch dann gehen lassen. bei den meisten beginnt diese zeit ab dem 12 bis 14 lebensjahr und es wäre schade wenn sie durch übertriebene wenn nicht sogar überzogene vorsichtsmassnahmen und ängsten vor dem schwarzen mann , an unbeschwerter leichtigkeit einbussen hinnehmen müssten und in eine welt der ängste vor den mitmenschen hineingestossen würden.

grundsätzliche vorabklarstellungen *g*: nein, ich habe noch keine nackten kinder fotografiert - beruflich hatte ich, bei einem shooting für sedcradbilder, mal mit einer sehr sympatischen 17 jährigen zu tun die fast nicht in den kleidern zu halten war *lol* - zum schluss haben wir dann ein paar dezente akte für sie persönlich gemacht weil sie dann doch sehr gedrängelt hat. die mutter sass derweil auf der coutch daneben und hat sich köstlich amüsiert über ihren nachwuchs :-)
würde mich morgen jemand darum bitten und würde mir das anliegen koscher erscheinen ... meine meinung steht oben - bild ist bild :-)
wofür ich kein verständniss habe sind fotografen die sich am model vergreifen oder zu bildern nötigen. da juckt es mir selbst in den fäusten und der unterschied zwischen einem übergriff an einem voll- oder minderjährigen model würde man bei mir nur in der schlagstärke bemerken.
der übergriff auf das volljährige model ist hier weit aus verbreiteter als irgendwelche eventuellen und l.m.a.a. vergehen an "kindern".
ich rate dazu mehr realitätsbewusstsein zu zeigen und sich um das wahre problem zu kömmern und die reisserischen dinge doch ruhen zu lassen und lediglich mit einer gesunden wachsamkeit zu bedenken.
warum aber hört man dann nichts mehr von fotografen wie:
david hamilton, irina evanesu und anderen, die in den siebzigern große erfolge mit kinderakten erzielten????
@ Benjamin.. LOL.......... wieder mal die Hand gejuckt ??

jupp grundsätzlich alles richtig.. ich hab auch nur geantwortet auf diesen Beitrag, weil es so verflixt verharmlost wird.. und so als.. ooooch.. passiert halt mal.. Pech gehabt.. zu interpretieren war.. ;)
10.08.2006
@lisi ... JAAAAAAAA - mächtig gejuckt :-)
in den letzten wochen wieder so viel scheisse gelesen zu dem thema ... die ganze energie geht in die falsche richtung und die die wirklich hilfe bräuchten steht alleine da.
Guest
10.08.2006
Was ich lustig finde ist folgende Sache:
Ein Model ist 17 und wird in 2 Monaten 18. Der sagt "Du darfst noch nicht einmal Ausschnitt tragen,bei deinem Alter!!Was denken denn deine Eltern dazu??"
Ein Ausschnitt..ähem..gut..
Und kaum ist das Model 2 Monate später 18,flattern sofort Anfragen auf Akt rein.
Also ich finde das manchmal ziemlich lustig,was für eine Anschauung manche Fotografen oder auch Models haben
[gone] Steinmann
10.08.2006
warum aber hört man dann nichts mehr von fotografen wie:
david hamilton, irina evanesu und anderen, die in den siebzigern große erfolge mit kinderakten erzielten????


das wollte ich auch seit längerem schon mal hier anbringen....
Guest
10.08.2006

Am ende gehen wir nur noch in kugelsicherer weste und mit einer m-pi bewaffnet auf die strasse.
Spricht uns ein unbekannter an, springen wir erst mal erschreckt einen meter zurück und bringen die waffe in anschlag.
Und erschiessen ihn gegebenfalls.

So sterben 9 unschuldige brave bürger die nur mal nach dem weg fragen wollten.
Aber wir können beruhigt sein: ein echter verbrecher war auch dabei!

Resultat: 10 neue gräber.


Hier in der MK ist es dann schon so weit, dass die Fotografen fragen, wieso man denn keine Waffe mitgebracht hat ... ich wurde jetzt schon 3x gefragt, wieso ich ohne Begleitung bei einem Shooting in 2 Std Entfernung aufgetaucht bin. Da krieg ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich es keinem meiner Freunde antun wollte, 4 Std lang danebenzustehen und zuzugucken, wie 2 Leute Fotos machen.

Übrigens stammen alle negativen Erfahrungen, die ich hier im Forum oder auch per pn gelesen habe wegen grabschenden Fotografen usw von erwachsenen Modellen. Über Kinder liest man ja nur, dass sie keine Shootings kriegen, weil sich keiner herantraut.
10.08.2006
@caro ... ein wahres wort ... und fast richtig.
möchte bei der gelegenheit an CHRISTINA erinnern. ein paar monate her, also VOR der automatischen altersangabe für denkfaule. ein junges mädel nett anzusehen wurde von allen bewundert und begeistert hochgelebt weil sie leicht bekleidet sich abwechseln im schnee und im wasser tummelte - seicht ( nicht nackt ) bekleidet.

war eines "meiner models" - also eine die zuerst zu mir gekommen war und dann leider nicht auf alle meine warnenden worte gehört hat. kurzum der tolle fotograf der mit ihr das shooting hatte ist aus der MK raus geflogen, christina erst einmal ins krankenhaus rein und dann ebenfalls, von den eltern, hier heraus genommen worden.
16 jahre ... kein schwein hat es wirklich interessiert - viel gelaber um theoretische hausfrauenängste - aber keine wirkliche sorge um die anderen.
der unterhaltungswert scheint mir hier deutlich im vordergrund zu stehen.
einzellfall ? - leider auch nicht :-|
@caro ... ein wahres wort ... und fast richtig.
möchte bei der gelegenheit an CHRISTINA erinnern. ein paar monate her, also VOR der automatischen altersangabe für denkfaule. ein junges mädel nett anzusehen wurde von allen bewundert und begeistert hochgelebt weil sie leicht bekleidet sich abwechseln im schnee und im wasser tummelte - seicht ( nicht nackt ) bekleidet.

war eines "meiner models" - also eine die zuerst zu mir gekommen war und dann leider nicht auf alle meine warnenden worte gehört hat. kurzum der tolle fotograf der mit ihr das shooting hatte ist aus der MK raus geflogen, christina erst einmal ins krankenhaus rein und dann ebenfalls, von den eltern, hier heraus genommen worden.
16 jahre ... kein schwein hat es wirklich interessiert - viel gelaber um theoretische hausfrauenängste - aber keine wirkliche sorge um die anderen.
der unterhaltungswert scheint mir hier deutlich im vordergrund zu stehen.
einzellfall ? - leider auch nicht :-|



Kann mich sehr wohl an das Mädel sowie an die diskussion im forum erinnern.. grmpf.. ich hab mich so aufgeregt.. auch in dem beitrag damals, wie unverantwortlich da gehandelt worden ist.. !!
10.08.2006
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Model während eines Foto-Shootings missbraucht wird? Ist diese Wahrscheinlichkeit wirklich größer, als wenn das selbe Mädchen in genau der gleichen Bekleidung in die Disko geht?

Wahrscheinlich genau so hoch, aber ein Fotograf in den eigenen Studio Wänden oder ein kleines, geiles Arschl*** in einem Raum voller Menschen? :)
Dann ist die Chance genauso hoch, wenn man mit wem Abends nach Hause geht, die Anoymität ist ein großer Faktor.
Nur mal im allgmeinen, ohne jemanden ins schlechte Licht rücken zu wollen!



Da krieg ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich es keinem meiner Freunde antun wollte, 4 Std lang danebenzustehen und zuzugucken, wie 2 Leute Fotos machen.

Übrigens stammen alle negativen Erfahrungen, die ich hier im Forum oder auch per pn gelesen habe wegen grabschenden Fotografen usw von erwachsenen Modellen. Über Kinder liest man ja nur, dass sie keine Shootings kriegen, weil sich keiner herantraut.

hehe.. ich hab da kein schlechtes Gewissen :)
Meinem Mann gefällt das sogar ab und zu.. Zumindest hat er dann diesen Blick drauf in den Pausen :)

Finde ich auch gut, das die A.Löcher sich nich an die Kids rantrauen- wär ja noch schöner!
Aber wenn das passiert, dann ists eh ganz schnell vorbei- ob nun Kind oder erwachsene.
Und das ist dann auch gut so.


Problem ist das eine schlechte Erfahrung mit einer Agentur oder einem Fotografen ein Model mehr verunsichert als umgekehrt- behaupte ich einfach mal so.
Problem ist das jeder unter dieser Erfahrung leiden muss.
Guest
10.08.2006
Den Fall kenne ich nicht. Was ist denn da passiert?
[gone] Hartsoe
10.08.2006
...
war eines "meiner models" - also eine die zuerst zu mir gekommen war und dann leider nicht auf alle meine warnenden worte gehört hat.
...


...und genau DAS ist das Problem und nicht all diese "möglich bösen" Fotografen.
Bin sicher Elisabeth und Benjamin haben sich schon damals Gedanken über die Gefährdung von Kindern und Jugendlichen gemacht - was hat es genützt???
Ich weiß - sehr ketzerisch jetzt, aber ich glaube immer noch, dass Vorverurteilungen schlimmer sind als die möglichen Folgen. Ich würde mich freuen wenn der "gesunde Menschenverstand" (so er denn existiert) wieder mehr genutzt werden würde.

Topic has been closed