Fingernägel 65

[gone] Manuela
23.08.2006
Hallo!

Wollte mal wissen, wer von Euch sich die Nägel selbst macht und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
Da mir das Auffüllen jeden Monat einfach zu teuer ist, habe ich vor, mir die Nägel selbst mit Gel aufzufüllen.
Nun würde mich interessieren, wer von Euch mir eine gut Marke empfehlen kann / oder aber auch abrät und wo ihr diese Produkte ( Gel, Lampe, ... ) bestellt.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG Manuela
[gone] Model Patricia W.
23.08.2006
hallo manuela....das ist gar nicht so einfach.....
sieht viel einfacher aus als es tatsächlich ist!

das ganze zeug erst mal kaufen...auch nicht gerade billig...ebay machts möglcih aber da erst mal gescheite sachen bekommen....hm..und der zeitaufwand...O(
aber hinterher weiss man was man gemacht hat und wenn man es drauf hat sieht es auch was aus...wenn nicht...dann aber gute nacht;O)))))
23.08.2006
Hallo Manuela, also ich mache mir hin und wieder auch die Nägel selbst, weil es einfach kostengünstiger ist. Ich habe eine Erstausstattung mit allem drum und dran. Die Handhabung ist schnell gelernt. Ich habe es hier gekauft und bin sehr zufrieden.
http://www.german-dream-nails.com/?refID=go
Gruß Angelika
[gone] Manuela
23.08.2006
Hmm... Kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich schwer ist.
Mir haben auch schon Viele davon abgeraten. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, erfahre ich es ja nie ;-)
Habe bei ebay auch schon geguckt und da gibt es ein Set für 100à‚€, aber ob das was ist...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140021869243&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=140019702415&itemcount=12&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget
[gone] Manuela
23.08.2006
Danke Angelika. Ich werde es mir gleich anschauen :-)
23.08.2006
Ich hab mal son WE seminar belegt...
Naja, theoretisch könnt ich mit dem zertifikat nen laden auf machen... Praktisch ist das mit den gel-nägeln gar nicht so einfach. Ich rate davon ab das selbst zu machen. Es kommt total oft vor das du

a) zuviel weg feilst
b) zu wenig feilst und das gel nicht hält
c) das gel falsch anwendest
d) sich das gel aus unerfindlichen gründen plötzlich ablöst....

Ich finde das geld lohnt sich und man sollte in ein studio gehen. Außerdem ist das alleine an den eigenen nägeln gar nicht so einfach
[gone] Manuela
23.08.2006
Danke auch für Deinen Tipp!
23.08.2006
habt ihr nen tipp welcher kleber bei unechten nägeln am besten hält, die gehen immer mit wasser ab.....

:(
[gone] Manuela
23.08.2006
So, habe mir jetzt ein Starterset bestellt. Werde Euch informieren wie ich damit zurechtkomme.
LG Manuela
Hallo Manuela!

Ich mache mir die Nägel selber. Ich habe mir ein Gesamtpaket bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Marke heißt naildiscount24.
Da bekommst du auch ein Gebrauchsanweisung Schritt für Schritt.
Also, mir gefällts und ich bin zufrieden.

Lg Julia
24.08.2006
Lass die Finger davon Manuela !!!

Das Ende vom Lied ist, dass Du Deine Nägel ruiniert hast!!!!

Nicht umsonst kostet gute Arbeit Geld!

Ich weiß wovon ich rede, ich habe ein Nagelstudio und auch wenn ich Dich mag, wenn ich dieses "ich mach mir die Nägel lieber selbst, dass ist ja soooo einfach" höre, dann wird mir schlecht...

Das ist ein schwieriges Handwerk, man kann nicht einfach ein paar Tips auf die Nägel kleben und bissl Gel draufklatschen und meinen, es sei gut!
Du musst wissen, welche Materialien du kaufst, damit Du deinem Nagel nicht schadest (und an die wirklich guten kommst Du als Endverbraucherin aus gutem Grunde eh nicht), Du musst wissen, WIE ein modellierter Nagel auszusehen hat, denn wenn das nicht stimmt, dann fliegen dir die Nägel schneller um die Ohren, als Du denken kannst (und das tut höllisch weh), Du musst wissen, WIE du zu arbeiten hast, denn sonst hält Dein Material nicht und du hast tolle Liftings, die zu Nagelpilzen (Schimmel) führen können....

Willst Du das alles riskieren, nur um vermeintlich Geld zu sparen???

Hast Du Dir überlegt, wie schwer das ist, sich die Nägel selbst zu machen??
Also ich bin sowohl mit links, wie mit rechts fit darin und benötige VIER Stunden wenn ich mir die Nägel mache. Hast Du Dir mal überlegt, wie schnell dich das ankotzen wird?
Ich mache das nun seit 5 Jahren, durch unzählige Fortbildungen und Training, bin ich an dem Punkt, behaupten zu können, richtig gute Arbeit zu machen, weißt Du, wie lange Du dazu brauchen wirst ohne jede Schulung und ohne Training???

Sorry, wenn ich mich aufrege, aber ich kann sowas nicht verstehen...

Für gute Arbeit gibt es Fachleute...

Und ich hoffe schwer, dass Du nicht eine weitere derer wirst, die dann auch noch an anderen "rumdoktorn"....
jepp ich geb Nicci recht u. ich bezahl alle 4 wochen die 36 euro für die 2,5 stunden bei der Nagelfrau gerne. Sie macht es perfekt u. ich seh wie viel Arbeit da drin steckt, wer denkt, dass er das in kurzer Zeit selber machen kann ist wie bei nicci beschrieben auf dem Holzweg u. ich hab schon Nägel gesehen, die von Krankheiten befallen waren, Pilzen usw. weil unsachgerecht gearbeitet wurde..

LG elisabeth
24.08.2006
huhu ich suche nen kleber für unechte nägel, sonst nix, kann mit der gelerei nix anfangen, habe auch die kohle nicht, hab mir dadurch schon die nägel aus selbstverschulden, abkauen putt gemacht, ich kann nicht von meinen nägeln lassen, is ein manko ich weiss....:(
24.08.2006
Also mit aufkleben machst Du leider unter Garantie alles noch VIEL schlimmer...

Dann hast Du später papierdünne Naturnägel und die brechen nur noch ab...

Denn mit jedem Mal, wo ein solcher aufgeklebter Tip wegfliegt, reißt es Dir ein Stück Naturnagel mit ab...

Und @ Julia:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/9824/&j=12[/IMG]

wenn DAS die Nägel sind, die Du selbst machst und womit Du zufrieden bist, dann kann ich nur sagen, man sieht es leider, dass hier jemand gearbeitet hat, der ÜBERHAUPT keine Ahnung davon hat, wie man arbeiten muss :o(

Ich finde, diese Nägel ruinieren dein eigentlich schönes Bild TOTAL...
24.08.2006
Dann hast Du später papierdünne Naturnägel und die brechen nur noch ab

*lach ich kau sie eh ab, hab doch gesagt manko*

ne freundin hat sie mir auch mal gemacht. habe 3 h gebraucht bis ich das gel durch hatte, deswegen perlen bei die säue:)

ich kleb sie mir für viele anlässe auf und gut is:))))

deswegen frage ich nach besserem kleber, .....
24.08.2006
Ich würde Dir Acryl draufmachen und wetten, dass Du nach spätestens 6-8 Wochen "geheilt" bist ;o)

Und dafür würde ich sogar garantieren!
[gone] Manuela
24.08.2006
Tips find ich sowieso ganz schlimm. Die halten bei mir sowieso nie und werden meist nur benutzt um Geld zu sparen. Ich habe vor, mir die Nägel das erste Mal professionell machen zu lassen ( ohne Tips ). Auffüllen werde ich sie mir selbst und wenn es nix aussieht, dann muss ich es wohl lassen...
24.08.2006
nicci das haben schon viele probiert meine zähne sind hart und mein dickkopp noch viel schlimmer, ich streube mich gegen schöne nägel, is grotesk:)
klar hätte ich gerne gute nägel.
24.08.2006
Ich bleibe dabei, Du warst bisher offensichtlich noch nicht im richtigen Studio ;o)

@Manuela:
Tips bedeuten nicht Geld sparen, wenn die nicht halten, dann warst auch Du bisher in keinem guten Studio. Ich arbeite zwar auch hauptsächlich mit Schablonen, aber dennoch kostet das das gleiche, wie Tips ;o)
[gone] Manuela
24.08.2006
Nicci, wie hast Du denn angefangen mit dem Selbermachen? ( Ich meine, wo hast Du bestellt, wie bist Du dazu gekommen, sah es am Anfang wirklich soo schlimm aus?... )

Topic has been closed