Fingernägel 65
[gone] Manuela
29.08.2006
@ *Kimi*: ja, das ist echt heftig gewesen, aber ich denke nach ein paar Mal krieg ich das auch schneller hin *g*
#41Report
29.08.2006
Habs mir vor kurzem auch mal machen lassen.
Aber mich hat es schon genervt, zweimal die Woche
hinzugehen. Obwohl die Nägel top aussahen (auch Lackiert und mit Steinchen) und sogar nur!!! 10à‚€- aber hat auf Dauer genervt, da 2 Stunden
zu sitzen... LG
Aber mich hat es schon genervt, zweimal die Woche
hinzugehen. Obwohl die Nägel top aussahen (auch Lackiert und mit Steinchen) und sogar nur!!! 10à‚€- aber hat auf Dauer genervt, da 2 Stunden
zu sitzen... LG
#42Report
[gone] Manuela
29.08.2006
ja, das stimmt schon. aber man gewöhnt sich dran :-)
@ MarilynX: Habe mir das Starterpaket
bei German-dream-nails bestellt für 79 à‚€.
du kannst mir gerne mal ein paar gute anbieter nennen. vor allem welche, die gutes und kostengüntigel gel anbieten. das wäre nett :)
@ MarilynX: Habe mir das Starterpaket
bei German-dream-nails bestellt für 79 à‚€.
du kannst mir gerne mal ein paar gute anbieter nennen. vor allem welche, die gutes und kostengüntigel gel anbieten. das wäre nett :)
#43Report
29.08.2006
Sorry, ich sag lieber nix ;o)
Meld Dich in 14 Tagen nochmal mit neuem Bild, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Du bis dahin noch so glücklich bist...
Und selbst mit Übung wirst Du das bei Dir selbst nie so schnell schaffen, wie es eine ausgebildete Nageldesignerin kann (selbst die benötigen nämlich locker 3 Stunden für gute Arbeit bei sich selbst ;o) und frag dort mal, wie viele von denen sich die Nägel gerne selbst machen ;o)...ich kann nur sagen, wüsste ich wen, der sie mir so macht, wie ich sie haben will, ich würde mir das nicht antun, mir die immer selbst zu machen!).
Und @ Kimi:
Du meinst sicher alle 2 Wochen nehme ich an, aber selbst das ist die Krönung...in einem guten Studio musst Du allenfalls nach 4 Wochen wiederkommen, wohin man alle 14 Tage gehen muss, das kann man völligst vergessen!
Meld Dich in 14 Tagen nochmal mit neuem Bild, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Du bis dahin noch so glücklich bist...
Und selbst mit Übung wirst Du das bei Dir selbst nie so schnell schaffen, wie es eine ausgebildete Nageldesignerin kann (selbst die benötigen nämlich locker 3 Stunden für gute Arbeit bei sich selbst ;o) und frag dort mal, wie viele von denen sich die Nägel gerne selbst machen ;o)...ich kann nur sagen, wüsste ich wen, der sie mir so macht, wie ich sie haben will, ich würde mir das nicht antun, mir die immer selbst zu machen!).
Und @ Kimi:
Du meinst sicher alle 2 Wochen nehme ich an, aber selbst das ist die Krönung...in einem guten Studio musst Du allenfalls nach 4 Wochen wiederkommen, wohin man alle 14 Tage gehen muss, das kann man völligst vergessen!
#44Report
[gone] Manuela
29.08.2006
das ich das nie so schnell hinbekommen werde wie ein profi ist mir klar. und ich mache sie mir auch nur selbst, weil ich einfach eine arme schülerin bin, die es sich nicht anders leisten kann ;-). hätte ich das nötige kleingeld, dann würde ich garantiert wieder ins studio gehen und das werde ich später auch mit sicherheit wieder machen. aber solange ich mir das nicht leisten kann, muss ich eben selber ran ;-)
oh, das reimt sich sogar :-)))
oh, das reimt sich sogar :-)))
#45Report
Guest
29.08.2006
@Nicci.... schau bei Dir in der Umgebung nach... es gibt doch inzwischen nun wirklich so viele Leute die es auch für günstiger machen. UND, man muß nicht ein Diplom haben um es besonders schön und gut zu machen. Es gibt nun wirklich unmengen von Studios und da ist auch nicht jede eine perfekte Nageldesignerin. Wenn man Rechtshänderin ist ist es natürlich etwas schwieriger die rechte Hand mit links zu machen...aber es ist möglich. Und Übung macht alles. Selbst kann man sich für seinen Standard hin arbeiten. Und es ist so günstig und man kann nach Belieben ändern und verbessern. Ich brauche manchmal, je nach Nageldesign auch 3-4 Stunden. Auch ob ich nur ausbesser oder ganz neu mache. Aber ich mache es beim Fernsehen und dann ist das auch ok.
Manuele, ich schreibe Dir mal eine PN mit ein paar Daten. Eba ist zum Teil sehr sehr günstig und gut. Man muß nur wissen bei wem.
Manuele, ich schreibe Dir mal eine PN mit ein paar Daten. Eba ist zum Teil sehr sehr günstig und gut. Man muß nur wissen bei wem.
#46Report
29.08.2006
@Nicci.... schau bei Dir in der Umgebung nach... es gibt doch inzwischen nun wirklich so viele Leute die es auch für günstiger machen. UND, man muß nicht ein Diplom haben um es besonders schön und gut zu machen. Es gibt nun wirklich unmengen von Studios und da ist auch nicht jede eine perfekte Nageldesignerin. Wenn man Rechtshänderin ist ist es natürlich etwas schwieriger die rechte Hand mit links zu machen...aber es ist möglich. Und Übung macht alles. Selbst kann man sich für seinen Standard hin arbeiten. Und es ist so günstig und man kann nach Belieben ändern und verbessern. Ich brauche manchmal, je nach Nageldesign auch 3-4 Stunden. Auch ob ich nur ausbesser oder ganz neu mache. Aber ich mache es beim Fernsehen und dann ist das auch ok.
Ich muss nicht mehr rumschauen, ich WEISS, dass es hier niemanden gibt, der es so macht, wie ich das will, außer einer Freundin, aber die arbeitet kein Acryl und ich habe bei mir nur Acryl ;o)
Und nach günstig schaue ich schonmal sowieso NIE, denn gute Arbeit kostet nunmal auch Geld ;o) das muss nicht das teuerste Studio sein, damit es gut ist (ich bin auch eher günstig), aber sicherlich bekommt man keine gute Modellage für weniger als 40à‚€ (neues Set) ;o)
Und da bin ich mir sicher, denn ich bin mittlerweile lange genug im Gewerbe um das beurteilen zu können ;o)
Lieben Gruß, Nicci
#47Report
[gone] Beautypics Photography
29.08.2006
die Nicci kennt sich aus ... denn sie hat IMMER perfekte Nägel ..... und das wissen die Fotografen zu schätzen *g*
lg Jörch
*nagelfetiist*
lg Jörch
*nagelfetiist*
#48Report
[gone] Anne-Marie Dallago
30.08.2006
Weiß nichtm, ich selbst habe kurze Nägel ... für spezielle Shootings klebe mir einfach künstliche an :) nicht immer sind lange nägel bei Shootings erwünscht :)
LG
Bara
LG
Bara
#50Report
30.08.2006
Deswegen trage ich grundsätzlich French ;o)
Sieht auf Fotos einfach am besten aus und ist im Bedarfsfalle leicht überzulackieren ;o)
Aufgeklebte Nägel würde ich niemandem anraten, die zerstören den Naturnagel und optisch kommen sie nie an schöne Naturnägel oder gute Modellagen heran.
Sieht auf Fotos einfach am besten aus und ist im Bedarfsfalle leicht überzulackieren ;o)
Aufgeklebte Nägel würde ich niemandem anraten, die zerstören den Naturnagel und optisch kommen sie nie an schöne Naturnägel oder gute Modellagen heran.
#51Report
[gone] ~°~ Miriam ~°~
30.08.2006
So, hab mir heute die Nägel gemacht. Dauerte zwar 4 Stunden, aber ich finde es für das erste Mal ganz ok.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8919/&j=21[/IMG]
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8919/&j=22[/IMG]
Finde fürs erste Mal siehts gut aus ;)
Versteh auch deine Argumentation. Kann mir auch kein Nagelstudio leisten als Schülerin. 50à‚€ für die erste Sitzung und dann 38à‚€ fürs Auffüllen...sorry Nicci: Aber hast du viele Schüler bei dir im Studio?? wenn ja: die kommen wahrscheinlich aus reichem hause... würde mal ZU GERN wissen, welche Schülerin sich 38à‚€im monat für Fingernägel machen leisten kann..
Hab mir zu Weihnachten ein StarterSet bei ebay gewünscht, das gel davon ist fast leer und leider ging es recht schnell ab, da ich auch keine Versiegler hatte. Den habe ich nun und neues Gel + UV-Gilb-Schutz und seitdem klappt alles super, 3-4 Wochen hält alles!
Mit Nagelpilz etc. hab ich keinerlei Probleme: Ich desinfizier die Hände immer vorher gut und die Nägel, benutze Cleaner und es klappt.
Ich verstehe auch deine Argumentation nicci, aber es kann nun mal nicht jeder zu dir rennen und sich die Nägel machen lassen.
Hab auch erst etwas Übung gebraucht, aber mittlerweile sehen meine Nägel genauso aus wie die einer Freundin und die geht in ein sehr gutes Nagelstudio bzw. ist privat, aber die macht das echt top.
Meine halten dann ca. 1 Woche kürzer als ihre, dafür hab ich aber auch keine 30à‚€ gezahlt.
#52Report
[gone] Foto Michel
30.08.2006
Nun.. ich bin da total Laie aber beim schnellen Durchlesen bekomme ich den Eindruck,
dass die Nicci nicht ganz uneigenützig vehement den verunsicherten Models davon abrät
und ihnen Angst macht, sich die Nägel selber zu machen..
.. irgendwie verständlich.. schliesslich rät der Metzger auch davon ab, das Fleisch im
Supermarkt zu kaufen... hihihi
Es gibt sicher viele solcher Beispiele.. ich finde.. dass jedes Model die für sich beste
Lösung finden muss..
und Niccis Meinung/Interessen zu diesem Thema kennen ja jetzt wohl auch alle hier
dass die Nicci nicht ganz uneigenützig vehement den verunsicherten Models davon abrät
.. irgendwie verständlich.. schliesslich rät der Metzger auch davon ab, das Fleisch im
Es gibt sicher viele solcher Beispiele.. ich finde.. dass jedes Model die für sich beste
Lösung finden muss..
und Niccis Meinung/Interessen zu diesem Thema kennen ja jetzt wohl auch alle hier
#53Report
[gone] smART-Modell ( HH)
30.08.2006
Ob Werbung oder nicht - Nicci hat ja nicht unrecht.
Natürlich ist das Selbermachen günstiger. Und die Zeit nimmt man sich ja gerne - doch wer denkt schon dran das ein kleines Lifting, das evtl nicht bemerkt wird da Lack, deko oder sonstwas drüber geklebt wurde - schnell zum Pilzbefall führen kann. Es tut nicht weh. Wird zuu spät bemerkt. Und dann ist man 60 Euro los für Pilznagellack (oder Praxisgebühr und nerviges warten beim Doc) und darf ein ganzes Jahr lang das Zeug draufschmieren.
Man sollte es sich gut überlegen...
Ich selber nutze alle Möglichkeiten: Professionelles Nageldesign im Studio meiner Freundin, gelegentlich füll ich selber auf (mit Profi Gel und ner guten Lampe), ab und zu klebe ich Dekonägel - und manchmal gibts nur Klarlack!!! So haben die Nägel immer mal wieder frische Luft und bleiben stabil.
Und wem das alles zu lange dauert: Shootings mit Handschuhen sind wieder in ;-)
Greetz, smARTie
Natürlich ist das Selbermachen günstiger. Und die Zeit nimmt man sich ja gerne - doch wer denkt schon dran das ein kleines Lifting, das evtl nicht bemerkt wird da Lack, deko oder sonstwas drüber geklebt wurde - schnell zum Pilzbefall führen kann. Es tut nicht weh. Wird zuu spät bemerkt. Und dann ist man 60 Euro los für Pilznagellack (oder Praxisgebühr und nerviges warten beim Doc) und darf ein ganzes Jahr lang das Zeug draufschmieren.
Man sollte es sich gut überlegen...
Ich selber nutze alle Möglichkeiten: Professionelles Nageldesign im Studio meiner Freundin, gelegentlich füll ich selber auf (mit Profi Gel und ner guten Lampe), ab und zu klebe ich Dekonägel - und manchmal gibts nur Klarlack!!! So haben die Nägel immer mal wieder frische Luft und bleiben stabil.
Und wem das alles zu lange dauert: Shootings mit Handschuhen sind wieder in ;-)
Greetz, smARTie
#54Report
[gone] SANDY (out of order)
30.08.2006
Finde auch, dass Nicci nicht ganz unrecht hat! Eine Freundin von mir hat sie sich damals auch immer selbst gemacht, auch aus Kostengründen. Sie hat sich ihr Set glaub bei ebay bestellt. Bei sich selbst hat sie immer so 5-6 stunden gebraucht....schon allein deshalb bin ich erstmal meilenweit geflüchtet, wenn sie mir auf die Pelle rücken wollt mit ihrem Nagelzeugs ;o) Und das war auch gut so. Ich krieg heut noch Gänsehaut, wenn ich dran denk: Ging ein paar Monate (oder nur wochen?) gut und irgendwann waren ihre Nägel so hauchdünn und sie hat eine Entzündung bekommen. Sowie eine weitere Freundin, die sich von ihr hat breitschlagen lassen, ebenfalls. Woha, das war echt kein schöner Anblick *g* Muss nicht bei jedem so kommen...denk das kommt wohl auch auf die jeweiligen Nägel an, wie empfindlich etc.....aber ich war dann doch froh, dass ich weiterhin ins Nagelstudio gegangen bin.
Kommt bei mir aber auch nicht so teuer unterm Strich, weil ich muss nur alle 6-7 Wochen ;-) Hab auch vor kurzem von Gel auf Acryl gewechselt. Zahle dafür aber satte 55-70 Euro. Jenachdem was ich machen lasse! Hab aber das Gefühl, dass das überteuert ist?!
Naja, aber wenigstens is mir die Entzündung und ewig lange Heilungszeit erspart geblieben :-)
Kommt bei mir aber auch nicht so teuer unterm Strich, weil ich muss nur alle 6-7 Wochen ;-) Hab auch vor kurzem von Gel auf Acryl gewechselt. Zahle dafür aber satte 55-70 Euro. Jenachdem was ich machen lasse! Hab aber das Gefühl, dass das überteuert ist?!
Naja, aber wenigstens is mir die Entzündung und ewig lange Heilungszeit erspart geblieben :-)
#55Report
30.08.2006
Nun.. ich bin da total Laie aber beim schnellen Durchlesen bekomme ich den Eindruck,
Lösung finden muss..
Völliger Blödsinn, sorry, ich muss niemandem Angst machen, damit er zu mir kommt, von den hier angesprochenen wohnt ja mal ganz davon abgesehen nichtmal eine einzige auch nur in meiner Nähe ;o)
Ich warne aus genau den unter deinem Posting genannten Faktoren.
Nageldesign ist nicht irgendein easy-going Ding, da muss man Ahnung von Werkstoffkunde, Hygiene, Anatomie und dergleichen haben, ansonsten hat man nämlich schneller Pilze und ähnliches, als man denkt!
Mal ganz davon abgesehen, wie gefährlich es ist, wenn Selbstnaglerinnen dann auch noch diverse Freundinnen und später dann vielleicht auch noch Fremde "behandeln" von denen denken in den wenigsten Fällen welche daran, dass man bei mangelnder Hygiene auch eine Vermittlungsstelle für Hepatitis, HIV und Co sein kann... aber da bleibt ja zu hoffen, dass das hier weniger die Intention ist...
Und @ Miriam:
Es tut mir leid das zu sagen, aber als Schülerin konnte ich mir sowas auch nicht leisten, so ist das eben...
Und mal ganz davon ab sind meine 38à‚€ im Monat günstig im Vergleich zu dem, was auf Euch zukommen kann, wenn die Selfmadeaktionen eben doch mal in die Hose gehen ;o)
Eine Krankenkasse zahlt Euch da nämlich rein gar nix mehr, da auf allen Nageldesignprodukten mittlerweile draufstehen muss "for professional use only" es seie denn ihr kauft bei einem der "seriösen" Händler, die das Gesetz umgehen, indem sie ihre Ware unter Prothesen laufen lassen...was man davon halten kann, mag jede selbst entscheiden...
#56Report
30.08.2006
"auch eine Vermittlungsstelle für Hepatitis, HIV und Co sein kann... aber da bleibt ja zu hoffen, dass das hier weniger die Intention ist..."
also ich würde ernsthaft anzweifeln, dass man sich hiv, hepatitis und co (was auch immer das sein mag) beim fingernagel herrichten lassen holen kann.
j.h. de la torre
also ich würde ernsthaft anzweifeln, dass man sich hiv, hepatitis und co (was auch immer das sein mag) beim fingernagel herrichten lassen holen kann.
j.h. de la torre
#57Report
30.08.2006
Da zweifelst Du leider völligst falsch, denn bei "Nägel herrichten" wird gefeilt---> dabei kann es bluten wenn die Dame nicht aufpasst----> keine Kundin klärt einen im Normalfall erstmal über ihren Gesundheitszustand auf --> sollte nun die "aufgefeilte" Kundin eine der Krankheiten haben, so hängt u.U davon was an der Feile---> wenn die Naglerin diese Feile an einer weiteren Kundin undesinfiziert benutzt, kann sie diese infizieren ;o)
Also ich weiß schon wovon ich rede ;o)
Aber Dein Posting zeigt, dass das der Ottonormalverbraucher eben nicht bedenkt ;o)
LG, Nicci
Also ich weiß schon wovon ich rede ;o)
Aber Dein Posting zeigt, dass das der Ottonormalverbraucher eben nicht bedenkt ;o)
LG, Nicci
#58Report
30.08.2006
offtopic on
der ottonormalverbraucher sollte dann auch bedenken dass er wenn er auf eine öffentliche toilette geht und dort jemand gesessen hat der geblutet hat und man selber eine offene wunde hat man sich dann infizieren könnte, selbiges gilt für frisörbesuche und vieles mehr.
alles hochtheoretisch aber ich bin mir sicher dass es in der weltliteratur keine fall gibt bei dem nachgewiesenermassen eine infektion mit dem hiv-virus oder hepatitis b oder c virus beim nagelstudiobesuch aufgetreten ist.
man sollte bei aller vorsicht die kirche im dorf lassen und keine panikmache betreiben, weil sich ein paar mädels die nägel selber machen wollen.
offtopic off
der ottonormalverbraucher sollte dann auch bedenken dass er wenn er auf eine öffentliche toilette geht und dort jemand gesessen hat der geblutet hat und man selber eine offene wunde hat man sich dann infizieren könnte, selbiges gilt für frisörbesuche und vieles mehr.
alles hochtheoretisch aber ich bin mir sicher dass es in der weltliteratur keine fall gibt bei dem nachgewiesenermassen eine infektion mit dem hiv-virus oder hepatitis b oder c virus beim nagelstudiobesuch aufgetreten ist.
man sollte bei aller vorsicht die kirche im dorf lassen und keine panikmache betreiben, weil sich ein paar mädels die nägel selber machen wollen.
offtopic off
#59Report
Guest
30.08.2006
Find das eh alles Quatsch und unnötig. Und die Bilder, die hier bisher gepostet wurden - ist mir viel zu künstlich! Ich feile meine Nägel, schneide sie gegebenfalls auch, Klarlack drauf, fertig. Und ich habe auch lange Nägel! All der Quatsch mit Auffüllen, Ankleben etc., was ich hier lese...
Muss dazu sagen, dass ich grad wieder dabei bin, sie wachsen zu lassen.
Verstehà‚' echt nicht, warum ihr so viel wertvolle zeit und Geld darin investiert, noch dazu siehtà‚'s oftmals total unnatürlich und übertrieben aus!
Muss dazu sagen, dass ich grad wieder dabei bin, sie wachsen zu lassen.
Verstehà‚' echt nicht, warum ihr so viel wertvolle zeit und Geld darin investiert, noch dazu siehtà‚'s oftmals total unnatürlich und übertrieben aus!
#60Report
Topic has been closed