Kompendium der Diplomatie 36

02.09.2006
Nachdem ja immer wieder nachzulesen ist, dass bei einigen Usern der geistige Hochstand für Beitragskommentierungen und/oder sonstige Rückmeldung auf dem Level von toten Hühnern liegt, wäre es doch nicht schlecht, wenn wir ein kleines Kompendium anlegen. Dieses Kompendium sammelt verständliche und natürlich unverständliche Kommentare und gibt denjenigen, die noch nicht mal mehr das kapieren in einfachen/verständlichen Erklärung wieder.

Natürlich sollte das ganze auch ein wenig strukuriert aufgeführt werden, sonst wird es ja wieder zu schwierig es nachzuvollziehen.

Zuerst würde ich gerne die 10 Punkte aufzählen, die notwendig sind, um den grössten Nutzen des Kompendiums auszuschöpfen:

1. Du solltest in der Lage sein zu Lesen.

2. Du solltest in der Lage sein, das Gelesene auch in Deine Denkstruktur zu übernehmen.

3. Wenn Du etwas nicht verstanden hast, frag lieber noch mal nach, um was es geht.

4. Die aufgeführten Kommentare beziehen sich niemals auf DICH persönlich. Bleib ruhig.

5. Fremdwörter sollten in Klammern erläutert werden.

6. Um ein einheitliches Bild zu bekommen, soll der Kommentar in Anführungszeichen gesetzt werden und die Erläuterung nach einem = (ist gleich) OHNE Anführungszeichen. Die Einträge sind zum besseren Auffinden mit fortlaufender Nummer zu Kennzeichnen.

7. Erläuterungen zu einer Erläuterung sollten Kursiv (schräggestellte Schrift) erläutert werden.

8. Das Kompendium ist kein Ort für Diskussionen blöder Art.

9. Jeder kann das Kompendium mit neuen Kommentaren füllen, so lange er diese 10 Punkte versteht und umsetzt.

10. Kommentare darüber ob dieses Kompendium Sinn macht oder nicht, sind nicht von Interesse. Hier wird gebeten sich zusammenzureissen und doch einfach mal Hüpfen zu gehen.

Ok.. die Grundlagen stehen. Noch eine Bitte: Das Kompendium ist auch eine Aushängeschild für jeden von uns. Haltet Euch bitte an die Grundlagen der Rechtschreibung, Grammatik und der deutschen Sprache. Bevor Ihr Euren Kommentar absendet, lest bitte nochmal genau nach was Ihr da so schreibt. Das erspart anderen das Kopfschütteln.
Kleines Beispiel: "Käse" schreibt man mit "ä" und nicht mit "ee". Nicht Lachen, habs schon gelesen.
Von dieser Regel sind befreit: Legastheniker, Kinder unter 12 Jahren und Tiere.

Mit den ersten Einträgen eröffne ich das MK-Kompendium der Diplomatie:

1. "Finde es echt Mutig von Dir, Dich so zu zeigen" = Alter Spalter, manche sollten sich mal richtig im Spiegel betrachten.

2. "Du hast ein hübsches Lächeln" = Wenigstens sind die Zähne weiß.

3. "Du hast schöne Augen (bei einem Brustbild)" = Geile Titten!!!

... usw. etc..

Auf das ein schönes Kompendium anwächst.
Greetz
Its a Gas!!!
02.09.2006
4. "Du hast Potential (unter einem grottenschlechten Bild von nem neu angemeldeten Model)" = willst n tfp-shooting mit mir machen?
02.09.2006
5. "Du machst echt tolle Photos, Interesse an ein Shooting?" = Ich brauch noch Payshootings und such nen Idioten.
02.09.2006
"Du hast mich beleidigt!" (sehr, sehr häufig in Privaten Nachrichten nach positiven Bildkommentaren bekommen) =
das Modell wünscht sich noch weitere Komplimente auf ihrer Setcard, die ebenfalls womöglich
wohlklingend formuliert werden sollten.
02.09.2006
"Du hast mich beleidigt!" (sehr, sehr häufig in Privaten Nachrichten nach positiven Bildkommentaren bekommen) =
das Modell wünscht sich noch weitere Komplimente auf ihrer Setcard, die ebenfalls womöglich
wohlklingend formuliert werden sollten.

Danke Dir, Bonaventura, ich darf Deinen Beitrag in die richtige Struktur bringen.

6. "Du hast mich beleidigt!" = Ich will gefälligst nur positive Kommentare auf meine Bilder,.. VERSTANDEN !!!!!!!!
02.09.2006
7. "Ich bin professioneller Amateurphotograph" = Ich glaube eine Kamera gerade halten zu können ohne mich dabei zu verletzen.
02.09.2006
Amüsiere mich königlich.................

Noch was ganz wichtiges, das habt Ihr ausser acht gelassen:

"Konstruktive Kritik, unter meinen Bildern, ist ausdrücklich erwünscht."

Bedeutet bei manchen Fotografen:

"Wenn Du es wagen solltest, in irgendeiner Form, meine Bilder zu zerreissen, kommst Du sofort auf die Ignore Liste!!!!
03.09.2006
9. "Schade für die Steckdose im Hintergrund." = Ich finde Dich als Frau wahnsinnig sexy!
03.09.2006
Ramin,
hoffentlich weiß die von dir angesprochene Personengruppe auch, was Kompendium heißt... *sfg*

lg. Doris
03.09.2006
klar- kompendium = ein ding aus gummi zum drüberstülpen :D
[gone] Sitara [inaktiv]
03.09.2006
10. "hat was" = Ich wollte auch mal was sagen.

11. "wunderschöne Frau wunderschön fotografiert " = SABBER!!!
03.09.2006
12. "Bleibe bitte beim Thema" = Du laberst Bullshit
- "das model hat "potenzial" "

(heiße schnecke, leider mit handy oder
fixfocus-reiseknipse vor schrankwand verewigt)

- "wau, toller körper".

(der kommentator hat von fotografie keine
ahnung, zeigt aber mit "wau" seine hündische
paarungsbereitschaft an.)

- "selber dämlich".

(der/die angeschriebene hat für 5 cent nicht
verstanden, was der grund des kommentars war)
- "ich mache keine gratisshootings mehr.
nur noch TfP ohne honorar"

(die schreiberin war zu lange auf michael jacksons
farm als geisel gefangen und hatte dort schimpansen
als lehrer)
- "an diesem bild sind allein die augen scharf,
der rest ist völlig unscharf"

(der schreiber war zu lange in einer privatklinik
für schärfenprioritätsproblematische kamerabesitzer
und hatte r*di ol*ma*ns als therapeuten)
Guest
03.09.2006
"du bist bestimmt viel zu teur für einen armen Fotografen wie mich"

heißt "los, mach mir ein Angebot über möglichst freizügigen Akt auf TfP mit sämtlichen Rechten für mich"
03.09.2006
"Mache nur verdeckten (Teil-)Akt"... = Ihr geifenden sabbernden Fotografen, wagt es nicht einmal zu fragen mich naggisch zu machen, nehm aber Honorar für Akt....

Franko
03.09.2006
schreibt doch gleich

alle fotografen sind titten und mumu geile böcke, die von den models am bessten noch bezahlt werden wollen, alleinige bildrechte haben wollen (natürlich für kommerzielle nutzung) und zu freizügig wie möglich die models knipsen wollen

alle models sind geldgeile untalentierte halbhausfrauen (denn richtige models haben es ja laut aussage einiger fotografen nicht nötig, sich hier anzumelden), die selbst mit grottigsten schrankwand bildern stundensätze von 50 - 100 euro für ein simples jeans fashion shooting verlangen.

ein hoch auf die erleuchtung, die weisheit und die macht der fantasie
03.09.2006
13. "Ich würde mir wünschen, wenn sich mehr an die Grundthematik gehalten werden würde" = Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Topic has been closed