September 9/11..another Truth? 63

[gone] DELICATE *in London*
15.09.2006
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir eben einen Film angeschaut der mich auf der einen Seite sehr bewegt und auf der anderen Seite sehr nachdenklich gemacht hat.
Ich denke dass fast jeder der sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat schonmal Fahrenheit 9/11 gesehen hat.
Dieser Film ist meiner Meinung nach sehr gut, aber irgendwie überladen mit Informationen die nicht immer nachzuvollziehen sind.

Es werden immer wieder Zweifel an der "offiziellen" Geschichte des 11 September 2001 laut, und auch ich habe von Anfang an nicht geglaubt dass alles so war wie es uns von den Medien vorgegaukelt wird.
Ich denke auch dass es ein Thema ist dass langsam viele Menschen nervt, mich auch eine Zeit lang, aber dieser Film ist wirklich sehr beeidruckend. Meine Anschauung der Politik und der Dinge die auf dieser Welt passieren hat er jedenfalls sehr verändert.

Ich denke dass jeder der mehr will als sich auf die Medien verlassen diesen Film sehen sollte. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte..und was man glaubt bleibt einem selbst überlassen.

Der Film relativ lang und hat nicht die beste Qualität, aber ich denke dass man sich das ansehen sollte.

Was glaubt ihr?

Liebe Grüße

Nadine
Film "Loose Change"
[gone] shinin
15.09.2006
Habe den Film gesehen, leider enthält auch der einige "Unwahrheiten" - parallel dazu gibt es auch eine Reihe die "Screw Loose Change" oder so heisst. Aber der Film stellt einige interessante Thesen auf, die zum Nachdenken anregen..

Ich habe unseren entfernten Bekannten in Amiland den Link vor ein paar Tagen geschickt mit der Frage, was sie davon halten. Die Reaktion war einfach nur "are you stupid?" - mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen und wie es weiter gegangen ist. Der Kontakt wurde inzwischen beendet (von mir).
15.09.2006
Wem um diese Zeit noch nach einem weiteren Film zumute ist:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023

Auch dieser Film ist kritisch zu sehen, aber nicht minder kritisch als die offizielle Darstellung von einer Regierung der Vertrauenswürdigkeit jenseits allen demokratischen Empfindens angekommen ist.
15.09.2006
Ja es ist schon krass wie unterschiedlich Leute denken können. Es gibt die einen die einfach lieber mit der "Wahrheit" leben wollen die einem erzählt wird, vor allem weil der Ich-denke-selber-mal-nach-Weg viel anstrengender ist, und es gibt eben die die nicht alles glauben.
Ich denke dass von vielen verschiedenen Leute viele Thesen aufgestellt wurden, und einige davon kommen immer wieder vor, und sollte nur eine davon wahr sein dann bringt sie die jetzige "Wahrheit" gewaltig ins schwanken.
Ich denke aber auch dass die Idee einen "Amerikaner" zu fragen nicht die Beste ist, eh? :) Man schaue sich den Präsidenten an *lacht*

Naja, ich denke dass da was nicht stimmen kann ist jedem klar. Vor allem wie es sein kann dass diese Türme einstürzten..die Explosionen in den unteren Stockwerken sind mir auch damals in den Nachrichten schon aufgefallen..

Liebe Grüße

Nadine
[gone] shinin
15.09.2006
Auch dieser Film ist kritisch zu sehen, aber nicht minder kritisch als die offizielle Darstellung von einer Regierung der Vertrauenswürdigkeit jenseits allen demokratischen Empfindens angekommen ist.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
15.09.2006
Das ist der gleiche Film :)
[gone] Hans K
15.09.2006
Es gibt die einen die einfach lieber mit der "Wahrheit" leben wollen die einem erzählt wird, vor allem weil der Ich-denke-selber-mal-nach-Weg viel anstrengender ist, und es gibt eben die die nicht alles glauben.
Stimmt.

Es gibt diejenigen, die sich einfach den Film von Moore ansehen und alles glauben, was ihnen darin suggeriert wird, weil es viel anstrengender ist, selbst zu denken.

Und es gibt eben diejenigen, die ihm nicht alles glauben, sondern sich ein bißchen Mühe geben und herausfinden, mit welcher Rafinesse Moore gezielt wesentliche Informationen wegließ, um die Darstellung der US-amerikanischen Regierung zu diskreditieren, ohne dafür eine sachliche Grundlage zu haben.
15.09.2006
@Hans K.: Es ist richtig auch Michael Moore bedient sich eines sehr propaganddistischen Stils und man muß seine Aussagen wirklich, ähnlich wie in den 70/80ern Günter Walraff in D, sehr genau hinterfragen und gegenprüfen. Das ist besonders offensichtlich wenn man die Bücher von M.M. liest und nicht nur die Filme konsumiert (beim Lesen bleibt doch etwas mehr Zeit zum Denken...). Aber dennoch sind die Fakten die er anführt (und eben nicht wegläßt) belegbar und wahr. Im Gegenteil zu frei erfundenen und erlogenen Thesen der Bush Regierung.
15.09.2006
Ich denke nicht dass alles was in Michael Moores Filmen stimmt. Vieles ist natürlich überzogen. Aber wem glaubst du eher..Bush oder Michael Moore??
Ich denke es gibt Teilwahrheiten in allem, aber die Geschichte die uns als Wahrheit verkauft wird kann einfach nicht sein.

Allerdings ist meine persönliche Meinung zu Michael Moore dass er ein bewundernswerter Mensch ist. Nicht weil ich ihm alles glaube, sondern weil er viele kleine Dinge macht die zeigen dass er voll hinter dem steht was er sagt.
Er beschäftigt in seinen Firmen fast nur schwarze Mitarbeiter die alle in einer Gewerkschaft sein MÜSSEN (zufälligerweise gibt es durch meinen Beruf ein paar Kontakte zu ihm, die das auch wirklich bestätigen). Er hat fast das gesamte Geld, dass er mit seinem Film "Fahrenheit 9/11" verdient hat gespendet (ganz ehrlich, das würde wohl kaum jemand tun der so viele Millionen vor der Nase hat), er war einer der ersten Menschen vor Ort der Überflutungsgebiete in Amerika, noch weit vor dem Herrn Präsidenten, und hat mit riesigen Hilfsaktionen (man konnte teilnehmen über seine Website) sehr vielen Menschen geholfen und selber freiwillig in diesem Gebiet gelebt..und und und. Man mag manche Fakten in seinen Filmen verurteilen, aber den Fakt dass er ein sehr hilfsbereiter Mensch ist nicht.

Und wie war das??..Kämpfen ihre Kinder mit im Krieg, Herr Präsident? Würden sie ihren Sohn in den Irak schicken?

Liebe Grüße

Nadine
15.09.2006
Vermutlich liegt die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte. Jedenfalls halte ich es für unmöglich, sich eine abschließende Meinung zu bilden, wenn nur gefilterte und/oder manipulierte Fakten zu diesem Thema erhältlich sind.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.09.2006
hier ne gute Lektüre zu den ganzen Fragem und Legenden
click hier

Fakten zum 11. September

Verschwörungstheorien nach dem Muster des Internetrenners "Loose Change" machen Furore. Dabei sind sie leicht zu widerlegen: durch neue Fakten aus Videos, Tonbandmitschnitten, den Aussagen gefangengenommener Qaida-Kämpfer und den Berichten von Untersuchungskommissionen.
15.09.2006
Um ehrlich zu sein glaube ich schonmal generell fast gar nichts was in Zeitungen steht. Die Pressefreiheit ist nicht unbedingt Pressefreiheit. Nur ein einziger Fakt (ich habe sehr viel mit Markforschung zu tun).
In den letzten 30 Jahren ist die Kriminalität (insgesamt) um etwa 24 % gesunken, in den Medien/Nachrichten.. aber um 230% angestiegen. Das heißt dass fast nur noch Berichte gezeigt werden die uns Angst machen und zeigen wie brutal die Welt ist. Das nenne ich verfälschte Wahrheit.

Ich denke auch dass die Wahrheit in der Mitte liegt.
Und wiederlege mir bitte einen Fakt. Es gab mehrere Explosionen in den Türmen, nachdem die Flugzeuge einschlugen. Ich habe sie live mit eigenen Augen gesehen. Habe ich geträumt?
Viele dieser Thesen wurden übrigens auch von einem Bekannten meiner Freundin bestätigt, der den Anschlag überlebte.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.09.2006
nadine,
die zeitungen können nur das drucken was ihnen von offizieller seite gefüttert wird, dass man da theoretisch manipulieren kann ist klar.

dann gibt es noch revolverblätter wie die bild, die viele Leser erreicht aber leider auch viel müll schreibt udn gern sachen dazu dichtet usw.

die Macht der zeitungen in meinungsmache usw darf man nicht unterschätzen.

ach ja.. wer mal etwas über die fehler und schwindeleien der Bild nachlesen möchte:
Bildblog.de
15.09.2006
Hehe..aber was wenn die "offizielle Seite" eben lügt? Was der amerikanischen Regierung, das möchte ich ihnen mal unterstellen, ja durchaus zuzutrauen ist :)

Ja, die Schwindeleien der Bild sind super interessant.
Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich musste echt lachen als sie dieses Foto von Madonna ausgepackt haben, wo man sieht wie sie eine Flasche trägt und wie alt ihre Hand aussieht, und dann im Vergleich das Bild der neuen H&M Werbung, wo ihre Hand ganz glatt ist. Dazu die lächerliche Überschrift "Ist da etwa retuschiert worden?" Ahem..meinen die das Ernst??
Mittlerweile retuschiert doch schon jeder seine Urlaubsfotos :)

Ok, back to the topic..
[gone] Hans K
15.09.2006
Nadine, die Zeitungen schreiben, wofür Du bezahlst, oder ich. Wenn wir und ein paar anderen nur kaufen, was auf der Titelseite von Verbrechen berichtet, dann wird es mehr Zeitungen geben, die davon berichten.

Zum Wesenlichen: Du hast mehrere Explosionen gesehen - na und? Ich sehe, worauf Deine Argumentation hinausläuft: "Ich kann mr gut vorstellen, dass der CIA im Auftrag der von der zionistischen Hochfinanz gesteuerten US-Amerikanischen Regierung und unter operativer Leitung des Mossad die Flugzeuge gelenkt und die Hochhäuser gesprengt haben, und das würde die Explosionen erklären. Wenn mir nicht sofort jemand eine andere Erklärung nennt, die mir einleuchtet, ist meine Verschwörungstheorie bewiesen" - aber das funktioniert so nicht.

Ich werde Dir Deine Explosionen nicht erklären, und vielleicht nienand sonst. Und da Du wahrscheinlich selbst von Hoch- und Flugzeugbau nicht genug verstehst, wirst Du vielleicht nie begreifen, wie sie zustandekamen. Ich auch nicht. Klug ist, daraus zu folgern, daß Du es eben nicht begriffen hast. Unsinnig wird, daraus Verschwörungstheorien abzuleiten.

Deren einzige Grundlage ist nämlich allzu oft, daß jemand alles andere nicht begriffen hat.
15.09.2006
Es ist ja nicht nur das. Es sind eben viele verschiedene Dinge die zusammen kommen. Ich stehe allem kritisch gegenüber und entscheide was am sinnvollsten rüberkommt. Und warum muss ich Ahnung vom Hochbau haben wenn man sieht dass etwas explodiert was nicht von einem Flugzeug verursacht wurde?

Warum muss ich Ahnung haben um mit meinem gesunden Menschenverstand zu wissen dass eine normale Handyverbindung bei 16000 m Flughöhe nicht zu Stande kommen kann? Warum muss ich muss ich der Regierung glauben wenn bekannte Menschen von mir zum Schweigen "gezwungen" wurden weil sie selbst dabei waren?

Man wird das alles wohl nie ganz aufklären können, alles was ich behaupte ist dass es nicht mit rechten Dingen zuging.
[gone] Hans K
15.09.2006
... alles was ich behaupte ist dass es nicht mit rechten Dingen zuging.
Dann solltst Du das begründen können. Die US-amerikanischen Behörden konnten die Anschläge nachträglich gut aufklären. Du brauchst gute Argumente, um eine ihnen widersprechende Darstellung zu stützen. Und die hast Du nicht.

Du hast keine Ahnung, was bei einem Flugzeug in welcher Reihenfolge explodiert, oder ob im Hochaus etwas explosives lagerte. Du weißt nicht, welche Handys in welcher Höhe funktionieren - es gibt zum Besipiel Handys, die generell über Satellit funktionieren, und denen macht ein Flug gar nichts aus.

Es ist leicht, zu sagen: "Ich weiß nicht warum, aber ich glaub das alles nicht, und wenn ein aderer das auch nicht glaubt, aber was anderes glaubt, für das er rein gar keinen Grund angeben kann, dann glaub ich dem gerne." - nur bringt es Dich den Tatsachen nicht näher; im Gegenteil.

Irgendwann mußt Du Dich auf irgendjemandes Nachforschungen verlassen. Mein erster Kandidat dafür sind diejenigen Leute, die ich über meine Steuern daür bezahle.
[gone] Andy Barna
15.09.2006
herzlichen glückwunsch *Hans K*, beides von dir unterschreib ich sofort!

zu viel jugendliche fantasie, würde ich sagen....:

"ich kenne jemanden, der hat, einen der hatte, oder jemanden der hatte auch" - was soll der scheiß, komm mit fakten rüber oder laß es!
15.09.2006
stoff hierzu ohne ende -> link

endlos quellenangaben, saugut recherchiert, macht nachdenklich und auch einfach gut zu lesen...

neulich mal ne folge simpsons gesehn:
n bär kommt nach springfield -> panic. bürger protestiern und es wird ne "bären-streife" aufgebaut.
lisa steht mit nem stein in der hand an der staße neben homer...
lisa: "dieser stein hilft auch gegen bären"
homer: "blödsinn"
lisa: "siehst du hier etwa gerade bären?"
homer: "nein!" *pling* "wieviel willste für den stein haben?" ;)))

nach dieser "methode" funktionieren verschwörungstheorien (und auch der beweis, dass schwarz gleich weiß is;)
aber unterhaltsam bleiben sie trotzdem ;)

Topic has been closed