September 9/11..another Truth? 63
[gone] DELICATE *in London*
16.09.2006
Warum ist ein etwas detailreiches Hinterfragen sofort eine Verschöwungstheorie?
Also ich denke ganz ehrlich dass Leute die sich von den Medien beeinflussen lassen und den scheiß glauben einfach arm dran sind.
Ach so, und Fakt ist dass ich Bekannte habe die da waren. Die im Gebäude waren und die "Nachwehen" auch erlebt haben und die schön ihre Klappe halten sollen.
Ich bleibe weiter dabei selbst nachzudenken und nicht alles zu glauben was ich im Fernsehen sehe. Und der US Regierung glaube ich schonmal überhaupt nichts.
Also ich denke ganz ehrlich dass Leute die sich von den Medien beeinflussen lassen und den scheiß glauben einfach arm dran sind.
Ach so, und Fakt ist dass ich Bekannte habe die da waren. Die im Gebäude waren und die "Nachwehen" auch erlebt haben und die schön ihre Klappe halten sollen.
Ich bleibe weiter dabei selbst nachzudenken und nicht alles zu glauben was ich im Fernsehen sehe. Und der US Regierung glaube ich schonmal überhaupt nichts.
#22Report
[gone] Hans K
16.09.2006
Warum ist ein etwas detailreiches Hinterfragen sofort eine Verschöwungstheorie?Das ist es nicht.
Die Verschwörungstheorie beginnt da, wo Du aus der Tatsache, daß Du eine Darstellung nicht begreifst, folgerst, derjenige, der sie Dir darbiete, versuche, Dich zu belügen.
Du erklärst hier, irgendwas gehe nicht mit rechten Dingen zu, den Zeitungen sei nicht zu glauben, der Regierung auch nicht.
Aber Du bringst selbst überhaupt nichts, das auch nur annähernd so überzeugend ist wie die plausiblen Berichte, die ich eben aus anerkannten Medien bekomme.
Wenn Du einen plausiblen Gegenentwurf hättest, zum Beispiel ein glaubwürdiges Interview aus diesem Jahr mit den Piloten der Manschinen, die erklären, die Flugzeuge seien gar nicht verunglückt, sie hätten nur zufällig beide etwas Gepäck verloren, oder aber, sie hätten zufällig ein paar Kurzsstreckenraketen an Bord gehabt und just über New York gezündet - dann her damit. Aber Du hast absolut nichts, außer Deinem Zweifel, der sich wiederum nicht darauf gründet, daß Du irgendeinen Punkt der Darstellung durch die US-amerikanischen Behörden widerlegen könntest, sundern nur darauf, daß Du sie nicht verstanden hast.
Das einzige, was Du plausibel machst, ist die Begrenztheit Deines persönlichen Verständnisses.
Das ist ja auch nicht schlimm. Ich begreife auch nicht alles. Nur ziehe ich daraus nicht wildeste Schlüsse.
#23Report
16.09.2006
Dieser Thread geht hauptsächlich um den Film, dessen Link ich gepostet habe. Ich weiß ja nicht ob du das begriffen hast, wo wir grade schon beo Begrenztheit des Verständinisses sind.
Ich wollte Meinungen zu dem Film hören, und wenn du dir so sicher bist dass das was du glaubst stimmt, dann wiederlege mir doch bitte die Fakten im Film.
Ich wollte Meinungen zu dem Film hören, und wenn du dir so sicher bist dass das was du glaubst stimmt, dann wiederlege mir doch bitte die Fakten im Film.
#24Report
[gone] Karteileiche - noch 25
16.09.2006
Mir fällt in diesem Zusammenhang dann auch gleich die Diskussion über die erste Mondlandung ein.
Ich habe ein wenig in den Film hineingeschaut, habe mir diesen sogleich gebookmarkt, da ich mir dieses Ding dann doch komplett anschauen will.
Es gibt einen passenden Spruch: "glaube keinem Bild, das Du nicht selbst gefälscht hast"
Äusserst bemerkenswert, daß hier auch solche Themen diskutiert werden und nicht nur Bildleins.
Ich habe ein wenig in den Film hineingeschaut, habe mir diesen sogleich gebookmarkt, da ich mir dieses Ding dann doch komplett anschauen will.
Es gibt einen passenden Spruch: "glaube keinem Bild, das Du nicht selbst gefälscht hast"
Äusserst bemerkenswert, daß hier auch solche Themen diskutiert werden und nicht nur Bildleins.
#25Report
16.09.2006
Haha..guter Spruch :)
Was denkst du denn zu dem Thema?
Glaubst du eher die offizielle Version oder hast du Zweifel daran?
Was denkst du denn zu dem Thema?
Glaubst du eher die offizielle Version oder hast du Zweifel daran?
#26Report
[gone] Hartsoe
16.09.2006
Ich habe nicht den ganze Thread gelesen, aber wenigstens den ganzen Film gesehen (hab ihn auf DVD).
Ich sage nicht, dass der Film in sich schlüssig ist oder eine echte Wahrheit verbreitet. Aber er stellt dort Fragen, wo andere die Antworten verschweigen. Da ist es legitim mögliche Schlüsse zu ziehen...
Daher frage ich doch gerne mal Hans K.
Warum gibt es denn nur 5 Bilder (in Worten fünf) vom Einschlag des Flugzeuges in das Pentagon?
Warum geben die Behörden nicht mehr frei?
Verschwörungstheorien haben den Vorteil nicht beweisbar zu sein. Sonst wären es ja keine Theorien. Allerdings tuen die amerikanische Behörden nichts um diesen entgegen zu wirken...
Ich sage nicht, dass der Film in sich schlüssig ist oder eine echte Wahrheit verbreitet. Aber er stellt dort Fragen, wo andere die Antworten verschweigen. Da ist es legitim mögliche Schlüsse zu ziehen...
Daher frage ich doch gerne mal Hans K.
Warum gibt es denn nur 5 Bilder (in Worten fünf) vom Einschlag des Flugzeuges in das Pentagon?
Warum geben die Behörden nicht mehr frei?
Verschwörungstheorien haben den Vorteil nicht beweisbar zu sein. Sonst wären es ja keine Theorien. Allerdings tuen die amerikanische Behörden nichts um diesen entgegen zu wirken...
#27Report
16.09.2006
Wie wahr! :)
Und wenn es nur bei den fünf Bildern bliebe die verschwiegen wurden wäre das ja noch irgendwie erklärbar, oder auch nicht.
Aber es ist so viel mehr was einfach seltsam ist.
Warum hinterließ das Flugzeug dass ins Pentagon stürze nur so ein kleines Loch? Warum gab es KEINE Teile des Flugzeuges mehr? Warum gab es nicht eine einzige Schleifspur auf der Straße oder dem Rasen?
Warum konnte man 189 Leichen mit solch einer Genuaigkeit identifizieren, wenn das Flugzeug doch angeblich durch die Explosion pulverisiert ist (was nicht sein kann, da der Stoff Kerosin nicht heiß genug wird um ein Flugzeug derart verschwinden zu lassen)?
Warum gab es nach dem Einschlag der Flugzeuge ins WTC mehrere Explosionen in den unteren Geschossen, die es dann zum Einstürzen brachten?
Wie war es überhaupt möglich dass sie einstürzten? Und das so schnell und so präzise?
Warum stürzte WTC 7 ein?? Es hatte kaum Trümmerteile abbekommen und brannte nur ganz kurz (wenn überhaupt).
Es gibt noch hunderte Fragen mehr, hier aber mal ein paar, Hans, die du ja mal versuchen kannst zu erklären.
Und wenn es nur bei den fünf Bildern bliebe die verschwiegen wurden wäre das ja noch irgendwie erklärbar, oder auch nicht.
Aber es ist so viel mehr was einfach seltsam ist.
Warum hinterließ das Flugzeug dass ins Pentagon stürze nur so ein kleines Loch? Warum gab es KEINE Teile des Flugzeuges mehr? Warum gab es nicht eine einzige Schleifspur auf der Straße oder dem Rasen?
Warum konnte man 189 Leichen mit solch einer Genuaigkeit identifizieren, wenn das Flugzeug doch angeblich durch die Explosion pulverisiert ist (was nicht sein kann, da der Stoff Kerosin nicht heiß genug wird um ein Flugzeug derart verschwinden zu lassen)?
Warum gab es nach dem Einschlag der Flugzeuge ins WTC mehrere Explosionen in den unteren Geschossen, die es dann zum Einstürzen brachten?
Wie war es überhaupt möglich dass sie einstürzten? Und das so schnell und so präzise?
Warum stürzte WTC 7 ein?? Es hatte kaum Trümmerteile abbekommen und brannte nur ganz kurz (wenn überhaupt).
Es gibt noch hunderte Fragen mehr, hier aber mal ein paar, Hans, die du ja mal versuchen kannst zu erklären.
#28Report
[gone] Marc Rohde
16.09.2006
Ich habe den Film im englischen Original gesehen - da wirkt er anders und viele Sachen verstehen sich auch anders. Man muss bei den Übersetzungen aufpassen. Zum Teil ist die deutsche bei Übersetzungen aus dem amerikanisch-englischen nicht so flexibel. Das habe ich bei meiner Arbeit auch immer wieder festgestellt. Schaut Euch den Film noch mal im Orginal an, und ihr werdet zum Teil ganz anders denken.
#29Report
[gone] Hans K
16.09.2006
Nadine1301,
Und - warum sollte ich dafür zuständig sein, Deine Fragen zu beantworten? Niemand ist dafür zuständig. Auch wenn Du tausend Leute fragst und keiner Lust hat, sie zu beantworten, kannst Du nichts anderes folgern als daß keiner Lust hat, sie zu beantworten.
Du hast ja nicht mal eine Gegenthese formuliert. Das würde es interessant machen. Aber da ist nichts.
Hartsoe,
Und bis Du es herausgefunden hast, kannst Du keine anderen Schlüsse ziehen als eben den, daß Du nur fünf Fotos kennst.
Auch wenn es sicher hunderte von Leuten gibt, die sich ganz sicher sind, daß es auf den vielen anderen, geheimgehaltenen, Fotos von Illuminaten, Aliens und Mitarbeitern des Mossad wimmelt.
... und wenn du dir so sicher bist dass das was du glaubst stimmt, dann wiederlege mir doch bitte die Fakten im Film.Wozu sollte ich das? Ich habe doch nie behauptet, daß sie nicht zutreffen. Was ich schrieb, kannst Du hier im Thread nachlesen. Genau dafür hatte ich mir die Mühe gemacht, es hinzuschreiben.
Und - warum sollte ich dafür zuständig sein, Deine Fragen zu beantworten? Niemand ist dafür zuständig. Auch wenn Du tausend Leute fragst und keiner Lust hat, sie zu beantworten, kannst Du nichts anderes folgern als daß keiner Lust hat, sie zu beantworten.
Du hast ja nicht mal eine Gegenthese formuliert. Das würde es interessant machen. Aber da ist nichts.
Hartsoe,
Warum gibt es denn nur 5 Bilder (in Worten fünf) vom Einschlag des Flugzeuges in das Pentagon?Keine Ahnung. Vielleicht kann Dir die zuständige Behörde mehr dazu sagen. Im übrigen: Zähl doch mal nach!
Und bis Du es herausgefunden hast, kannst Du keine anderen Schlüsse ziehen als eben den, daß Du nur fünf Fotos kennst.
Auch wenn es sicher hunderte von Leuten gibt, die sich ganz sicher sind, daß es auf den vielen anderen, geheimgehaltenen, Fotos von Illuminaten, Aliens und Mitarbeitern des Mossad wimmelt.
#30Report
16.09.2006
Warum muss ich Ahnung haben um mit meinem gesunden Menschenverstand zu wissen dass eine normale Handyverbindung bei 16000 m Flughöhe nicht zu Stande kommen kann?
Hallo Nadine,
ohne mal auf den Rest einzugehen : welche Maschine fliegt denn so hoch ? Auch die Anti-Thesen sollten nicht unkritisch hingenommen werden.
Wohl kaum jemand hat umfassende und übergreifende Detailkenntnisse der Geschehnisse (außer Osama vielleicht, aber der steht zu einer Befragung durch uns nicht zur Verfügung).
Gruß
Andrew
#31Report
16.09.2006
Ich finde es einfach schade dass man hier keine Diskussion führen kann ohne dass es immer in irgendwelche unsinnigen Richtungen ausartet. Wenn du keine Lust hast Fragen zu stellen oder zu beantworten, und wenn du keine Lust hast den Film zu sehen oder dich damit auseinanderzusetzen, und wenn du auch keine Lust hast irgendwelche Fakten zu diskutieren und alles für so bescheuert hälst weil unser Verständnis so begrenzt ist, warum hälst du dich dann nicht einfach fern aus diesem Thread?
#32Report
16.09.2006
keine Lust hast irgendwelche Fakten zu diskutieren und alles für so bescheuert hälst weil unser Verständnis so begrenzt ist, warum hälst du dich dann nicht einfach fern aus diesem Thread?
Hallo Nadine,
woher kommen denn die Fakten in der offiziellen und der alternativen Theorie ? Wie glaubwürdig ist die eine Seite, wie glaubwürdig die andere ?
Und warum sprechen wir von "Glaubwürdigkeit" und nicht von Wissen ?
Weil wir a) nicht dabei waren und b) uns das Hochbau- und Flugzeugbaufachwissen fehlt.
Worauf ich hinaus will, ist, daß kritische Hinterfragung stets und ständig angebracht sein sollte.
Mit freundlichem Gruß
Andrew
#33Report
16.09.2006
Ich hinterfrage immer alles kritisch :)
Hast du den Film gesehen? Was mich beeindruckt hat ist dass der Mann der ihn gemacht hat dieses technische Wissen hat! Und er erklärt es alles sehr schlüssig und sehr sachlich. Die Dinge leuchten eben viel mehr ein als die offizielle Version..die ich, warum auch immer, von Anfang an nicht geglaubt habe.
Mir ist klar dass es schwer ist zu sagen was stimmt und was nicht. Es gibt keine Beweise für beide Versionen.
Es könnte allerdings welche geben für die offizielle Version, die werden allerdings von der Regierung geheim gehalten. Und da fragt man sich schon warum..oder?
Hast du den Film gesehen? Was mich beeindruckt hat ist dass der Mann der ihn gemacht hat dieses technische Wissen hat! Und er erklärt es alles sehr schlüssig und sehr sachlich. Die Dinge leuchten eben viel mehr ein als die offizielle Version..die ich, warum auch immer, von Anfang an nicht geglaubt habe.
Mir ist klar dass es schwer ist zu sagen was stimmt und was nicht. Es gibt keine Beweise für beide Versionen.
Es könnte allerdings welche geben für die offizielle Version, die werden allerdings von der Regierung geheim gehalten. Und da fragt man sich schon warum..oder?
#34Report
[gone] Hans K
16.09.2006
Ich finde es einfach schade dass man hier keine Diskussion führen kann ohne dass es immer in irgendwelche unsinnigen Richtungen ausartet. Wenn du keine Lust hast Fragen zu stellen oder zu beantworten, und wenn du keine Lust hast den Film zu sehen oder dich damit auseinanderzusetzen, und wenn du auch keine Lust hast irgendwelche Fakten zu diskutieren und alles für so bescheuert hälst weil unser Verständnis so begrenzt ist, warum hälst du dich dann nicht einfach fern aus diesem Thread?Du beziehst das doch hoffentlich nicht auf mich.
Ich habe hier niemanden für bescheuert erklärt. Ich zeige, daß die Methodik falsch ist.
Es nützt nichts, zu sagen: "Ich hab da eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß, also belügt die Regierung mich".
Denn wenn Du die Antwort nicht weißt, dann zeigt das nichts anderes, als daß Du die Antwort nicht weißt.
Würde ich versuchen, sie Dir zu geben, dann würde ich Deine Methodik bestärken. Sie geht aber fehl. Du ziehst Schlüsse aus Deinem Nichtwissen. Du stellst keine Gegenthese auf, für die Du Beweise oder zumindest Indizien lieferst.
Wenn Du hier zehn Fragen stellst und ich zwei davon beantworten kann und bei den anderen acht passe, dann sagt das nichts über die Plausibilität der Darstellungen der Behörden. Es beweist vor allem keine Gegenposition. Du stellst ja auch keine auf. Darum denke ich, daß die ganze Mühe in die falsche Richtung geht,
#35Report
16.09.2006
#36Report
16.09.2006
Ohhh man.
Ich habe doch nie gesagt dass die Regierung mich belügt weil ich Fragen habe.
Ich will in diesem Thread lediglich die MEINUNGEN der anderen zu dem FILM wissen. Das ist alles.
Es interessiert mich was andere Leute darüber denken, die Methodik ist mir egal.
Ich will nur wissen wie ihr den Film findet, ob er für euch glaubwürdiger rüberkommt als das was wir im Fernsehen gesehen haben, ob es vielleicht eindeutig wiederlegbare Punkte im Film gibt.
An diesem Tag sind sehr viele Leute ums Leben gekommen. Und die haben es nicht verdient dass einfach alles Ruhen gelassen wird. Ich finde das dieses Thema vollkommen aufgeklärt werden sollte, und das kann man nur dann erreichen wenn genug Menschen an der offiziellen Version zweifeln und verlangen dass es wieder aufgerollt wird.
Ich habe doch nie gesagt dass die Regierung mich belügt weil ich Fragen habe.
Ich will in diesem Thread lediglich die MEINUNGEN der anderen zu dem FILM wissen. Das ist alles.
Es interessiert mich was andere Leute darüber denken, die Methodik ist mir egal.
Ich will nur wissen wie ihr den Film findet, ob er für euch glaubwürdiger rüberkommt als das was wir im Fernsehen gesehen haben, ob es vielleicht eindeutig wiederlegbare Punkte im Film gibt.
An diesem Tag sind sehr viele Leute ums Leben gekommen. Und die haben es nicht verdient dass einfach alles Ruhen gelassen wird. Ich finde das dieses Thema vollkommen aufgeklärt werden sollte, und das kann man nur dann erreichen wenn genug Menschen an der offiziellen Version zweifeln und verlangen dass es wieder aufgerollt wird.
#37Report
[gone] Hans K
16.09.2006
Ich habe doch nie gesagt dass die Regierung mich belügt weil ich Fragen habe.Du erklärst, es gehe nicht mit rechten Dingen zu, und genug Menschen sollten an der offiziellen Version zweifeln. Das gibt nur Sinn, wenn Du meinst, die Regierungsdarstellung sei gelogen.
Versteh mich nicht falsch - ich finde richtig, wenn Du versuchst, Antworten zu Fragen zu finden.
Falsch finde ich, wenn Du im Voraus schon folgerst, es gehe nicht mit rechten Dingen zu.
#38Report
16.09.2006
Argh..na was soll ich denn sonst sagen wenn ich an etwas zweifle? :)
Ich persönlich finde ja auch dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Für mich gibt es eben Fakten die die offizielle Version sehr ins schwanken bringen, und ich möchte einfach nur wissen wie andere darüber denken.
Ich persönlich finde ja auch dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Für mich gibt es eben Fakten die die offizielle Version sehr ins schwanken bringen, und ich möchte einfach nur wissen wie andere darüber denken.
#39Report
[gone] Hans K
16.09.2006
Ich sehe solche Fakten nicht, sondern nur Fragen, zu denen Dir die Antworten fehlen, und die bringen nichts ins Schwanken.
#40Report
Topic has been closed
Du hast keine Ahnung, was bei einem Flugzeug in welcher Reihenfolge explodiert, oder ob im Hochaus etwas explosives lagerte. Du weißt nicht, welche Handys in welcher Höhe funktionieren - es gibt zum Besipiel Handys, die generell über Satellit funktionieren, und denen macht ein Flug gar nichts aus.
Es ist leicht, zu sagen: "Ich weiß nicht warum, aber ich glaub das alles nicht, und wenn ein aderer das auch nicht glaubt, aber was anderes glaubt, für das er rein gar keinen Grund angeben kann, dann glaub ich dem gerne." - nur bringt es Dich den Tatsachen nicht näher; im Gegenteil.
Irgendwann mußt Du Dich auf irgendjemandes Nachforschungen verlassen. Mein erster Kandidat dafür sind diejenigen Leute, die ich über meine Steuern daür bezahle.[/quote]
@Hans K
Unterschreibe ich blind.
Mit Verschwörungstheorien kannst du eben eine Menge Geld verdienen.
Und eine Haufen inteligenter Menschen in Verwirrung stürzen, die dann deine Bücher kaufen und deine Film ansehen.
Es gibt ja heute noch Leute, die Aufgrund und Dank solcher Ich-weiß-und-behaupte-das-war-alles-anders ernsthaft Glauben, die Mondlandungen der Nase hätten nie stattgefunden und wären in einem Fernsehstudio gedreht worden.
Ich habe mir diesen Film angesehen und die Argumente und Thesen, die da vertreten werden kann ich nicht nachvollziehen...
LG
Dirk