was muss ein Fotograf haben und können, um 32
22.09.2006
Ramin, ich verrate Dir mal ein großes Foto-Geheimnis: Hübsche Models kann man auch ohne Gasmaske fotografieren... ;-)
LG
Stephan
LG
Stephan
#22Report
22.09.2006
Ramin, ich verrate Dir mal ein großes Foto-Geheimnis: Hübsche Models kann man auch ohne Gasmaske fotografieren... ;-)
LG
Stephan
Grins.. oho.. Stephan, dann lass mal Deinen letzten Satz nicht meine Modelle lesen, mit denen ich gearbeitet habe.. ;o) Das könnten die glatt in den falschen Hals bekommen.. :o)
Wer will schon hübsche Modelle? Meine Modelle besitzen Eigenschaften, die überdas bloße Hübschsein hinausgehen.. ;o)
#23Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
22.09.2006
Thema: was muss ein Fotograf haben und können
Ich habe meinen Schülern, Praktikanten, Assistenten im laufe der Jahre immer gesagt
80 % Das Auge fürs Motiv und das Umsetzen
20 % Technik -
Technik kann man lernen - Das Auge fürs Motiv nicht
und heute :
Wenn man das Auge hat, die Technik beherscht , kann man von mir aus auch Fotos nach dem eigenen Geschmack bearbeiten
Ich habe meinen Schülern, Praktikanten, Assistenten im laufe der Jahre immer gesagt
80 % Das Auge fürs Motiv und das Umsetzen
20 % Technik -
Technik kann man lernen - Das Auge fürs Motiv nicht
und heute :
Wenn man das Auge hat, die Technik beherscht , kann man von mir aus auch Fotos nach dem eigenen Geschmack bearbeiten
#24Report
Guest
22.09.2006
Muss man das "Nachmachen" können? *gähn*
Da fehlt die Gasmaske..definitiv... :o)
Ich hatte für mein letztes Praktikum ne Gasmaske. Musste immer am Schreibtisch stehen und wenn ich mal einen Tag lang woanders saß, musste sie mit. Das wäre ja wohl ein Paradies für dich gewesen.
#25Report
22.09.2006
[quote]Muss man das "Nachmachen" können? *gähn*
Ich hatte für mein letztes Praktikum ne Gasmaske. Musste immer am Schreibtisch stehen und wenn ich mal einen Tag lang woanders saß, musste sie mit. Das wäre ja wohl ein Paradies für dich gewesen.
[/quote]
Jau.., aber Paradies wäre es gewesen, wenn Du sie den ganzen Tag hättest tragen müssen. ;o)
#26Report
Guest
22.09.2006
Ich hatte nur ne Minute lang die Probemaske auf ... ich bin mir nicht mal sicher, ob ich darin wirklich atmen könnte.
Aber .. ob die Dessous auf meinem Wunschbild zu Gasmasken passen?
#27Report
22.09.2006
Ich hatte nur ne Minute lang die Probemaske auf ... ich bin mir nicht mal sicher, ob ich darin wirklich atmen könnte.
Es kommt drauf an, wer es photographiert.... wenn ich es bin,.. passt es immer. ;o)
Was das Atmen betrifft.. jau geht, es sei denn ich halte Dir den Schlauch zu... hr hr hr.
#28Report
22.09.2006
Ideen muss ein Fotograf haben sowie ein Gespür für wie er es umsetzt, alles anderes ist nebensachlich.
Robert
Robert
#29Report
[gone] erik bont photography
22.09.2006
also ich würd da scheinwerfer nehmen statt ner blitzanlage mit ner höheren farbtemperatur was dann schlussendlich gelblich wirkt und die farben dann mittels photoshop auf bräunlich kalibrieren.. ist saubrer als jeder filter (find ich).
ansonsten ist die bleuchtung eh nicht sooo der hammer auf dem bild, ist zwar nicht schlecht aber nichts aussergewöhnliches, ein heimstudio reicht da locker...
falls es dich mal interessiert ein paar bilder anzuschauen von einem der richtig mit belichtung umgehen kann:
http://www.marksquiresphoto.com
lg
erik
http://www.erikbont.com
ansonsten ist die bleuchtung eh nicht sooo der hammer auf dem bild, ist zwar nicht schlecht aber nichts aussergewöhnliches, ein heimstudio reicht da locker...
falls es dich mal interessiert ein paar bilder anzuschauen von einem der richtig mit belichtung umgehen kann:
http://www.marksquiresphoto.com
lg
erik
http://www.erikbont.com
#30Report
22.09.2006
Was hilft einem die ganze Technik, etc.. wenn das Bild nicht lebt? Mir sind lieber Bilder mit Seele als irgendwelche, professionellen Bilder deren einziger Zweck darin besteht "Toll" zu sein, weil Licht, Position, Perspektive etc.. "perfekt" eingerichtet wurden. Sehe ich genügend tagtäglich in diversen Medien.. frei nach dem Motto: "schöner, besser, toller, ..... und fucking mainstream".
Es gibt viele hier, die Meister des Lichtes und der Technik sind, perfekt be,- aus- und zerleuchten... refklektieren, abschirmen, ab- und zunegern, schirme, lichtwannen und spiegel benutzen.. etc.. etc.. etc.. mit dem Ergebnis.. johoo, tausenmal gesehen.. abgelutscht und ausgesaugt.. Tolles Bild.. leider ohne Leben.
Was sollte ein Photograph können??... Leidenschaft in seine Bilder zu transferieren, und zwar Authentisch zu sich selbst.
Greetz
Its a Gas!!!
Es gibt viele hier, die Meister des Lichtes und der Technik sind, perfekt be,- aus- und zerleuchten... refklektieren, abschirmen, ab- und zunegern, schirme, lichtwannen und spiegel benutzen.. etc.. etc.. etc.. mit dem Ergebnis.. johoo, tausenmal gesehen.. abgelutscht und ausgesaugt.. Tolles Bild.. leider ohne Leben.
Was sollte ein Photograph können??... Leidenschaft in seine Bilder zu transferieren, und zwar Authentisch zu sich selbst.
Greetz
Its a Gas!!!
#31Report
22.09.2006
ramin, mein lieber...du überforderst ;)
als männlicher fotograf benötigst du lediglich eier die swingen und als weiblicher die stöcke, die swingen und das ist dann hot jazz; auch in der fotografie und auch in den balladen.
LOLOLOLOL.... ho ho ho Alter... *gimme five*
*Hand hinhalt* :o)
#32Report
Topic has been closed