Typveränderung.....? 64

Guest
25.09.2006
Zum Thema feines Haar und färben... ich habe extrem feine Haare und da jede Blondine irgendwann mal nachdunkelt färbe ich seit ich 14 bin oder so alle 2 Monate meine Haare HELL also das was richtig angreift und ich hatte nur einmal Probleme und zwar als ich es vom Friseur machen lies...die Farben in der Drogerie sofern es gute Marken sind, sind da eindeutig pflegender...und wenn du von Naturrot auf braun gehst bleichst du nicht... du kannst es da auch mit Tönungen die sich rauswaschen oder ganz einfach mal mit Tönungsschaum der nach 1-2mal waschen wieder weg ist probieren...

bei braun- und rottönen ist das mit deinen Haaren kein Problem. Die Schäume (?!?) sind dabei eine gute Möglichkeit um mal zu testen oder mal was einmalig zu testen!
Guest
25.09.2006
das krause zeug is out

Muss man immer mit den Trends gehen?! Dann versuch mal raspelkurz und ab besten stellenweise rasiert wie im Moment und dann wirds im nächsten Jahr wieder megalang was in ist...man sollte sich immer SELBST wohlfühlen und seinen Typ finden...Glätten verändert stark, aber durch die Hitze greift das nun wirklich an! Also ne zu oft machen!
Warum glätten? Debora, ich finde Deine Locken super! Ich habe auch Naturlocken und da gibt es einige Tricks, damit sie nicht mehr so langweilig aussehen und mehr Pepp kriegen:

1. Pflege - min. einmal pro Woche ein Kur

2. Regelmäßig nachschneiden lassen - min alle 8 Wochen Spitzen schneiden lassen, sonst kommt der böse Splitz und macht schöne Haare stumpf und schlapp ;)...

3. Waschen nur alle 2-3 Tage - sonst trocknen sie aus

4. Nur unter der Dusche mit Spülung kämmen - das sorgt dafür, dass die Locken, wenn sie trocknen zusammenbleiben und nicht kraus werden.

5. Nur fönen, wennà‚'s wirklich nötig ist - alles andere trocknet wieder aus.

6. Nach dem Waschen und Spülen noch min. jedes zweite Mal eine Kur ins Haar, die mittrocknet.

7. Haarwachs benutzen - der sieht nicht nur toll aus, sondern pflegt die Haare auch noch. Alles andere auch nur wenn nötig.

Für ein bischen mehr Pepp die Haare in große Stufen schneiden lassen. Bei Dir kann ich mir auch gut eine kinnlange Frisur vorstellen (Frecher Stufen-Bob).
Färben würde ich sie nicht, oder wenn nur ein paar helle Strähnchen. Bei Deinem hellen Typ wärà‚'s schade drum sie dunkel zu färben, das würde Dich blaß aussehen lassen... Ist aber auch schwierig zu sagen, ohne Dich in Natura gesehen zu haben...
Hast Du eine Agentur? Vielleicht können die Dir einen Tipp geben?!
Liebe Grüße
Mareike

Ich denke, das hätte ich dir auch empfohlen... Dann hast du zwar keine Totalveränderung - aber immerhin noch gesundes, schönes Haar...
Denn Ansätze sind ja nun wirklich alles andere als schön - und wenn du eine komplett andere Farbe wählst, wirst du diese bestimmt bekommen, und musst dann ständig Ansätze nachfärben oder langsam wieder zum Naturton zurückfärben; d.h., deine Haare ständigen Färbungen aussetzen - dass du sie danach wegschmeißen kannst, sollte klar sein... :( Von Verlängerungen und dauerhaftem Glätten würde ich auch absehen - scheint mir auch nicht das Gesündeste zu sein...
Wenn du deine Locken wie oben zitiert pflegst, werden sie bestimmt richtig schön und gesund aussehen - nicht mehr kraus. Und ob deine Frisur "out" ist oder nicht, sollte dir wirklich egal sein...
Die Idee von Gatewick mit dem Tönungsschaum finde ich allerdings gar nicht schlecht - so kanst du immer mal wieder deinen Typ verändern und rumexperimentieren, ohne deine Haare allzu großem Stress auszusetzen :)

Ach, und vom Solarium würd ich auch fern bleiben - in 10 - 20 Jahren würdest du's sicher bereuen... ;)

Egal, wofür du dich entscheidest - ich hoffe, du fühlst dich wohl! :)
Liebe Grüße,
Nadine
25.09.2006
Danke euch lieben:))
Also, Fazit:
KEIN SOLARIUM
KEIN FÄRBEN, aber Tönen;)
(jedoch nur ein wenig dunkler)

Und überhaupt, wie kommt ihr darauf dass meine Haare kraus sind??^^
Muss ich da beleidigt sein?
Weil eigentlich find ich das nicht....*grübel...*
Und ich muss auch sagen, dass was in und was out ist, das spielt für mich zumindest was Haare angeht nun wirklich keine große bis gar keine Rolle...
Ich werde meine Haare wohl hier und da mal glätten,
aber keine Dauerhafte Glättung, denn ab und zu ann ich dann auch trotzdem noch Locken tragen:)
Der Schnitt....Jo, Pony auf jeden Fall, mal schaun ob gerade oder doch seitlich...Ich werde mich beraten lassen...;)
So, also DANKE nochmal an alle hier, die versucht haben mir zu helfen!!:)))
Und ich habe gesehen, da braucht nun auch schon eine 2-te viel Beratung in Sachen Typveränderung...Wer weiss, vllt. habe ich hiermit ja eine Welle ausgelöst...;)

Liebe Grüße,
Debora

Topic has been closed