Die dümmsten Antworten 74

03.11.2006
Irgendwo ist das Grundthema in diesem Thread weggelaufen...

wenn man ein Model anschreibt und vorher nicht anhand der Sedcard
genau prüft ob sie für den Einsatzzweck überhaupt in Frage kommt kann
man natürlich ins Fettnäpfchen Treten und somit auch keine Reaktion erwarten. Leider ist es ja auch so hier das "das harmlose" Model von Gastschreibern per Mail dann gleich mal HC Angebote bekommt...
wir wisssen ja alle wie gerade Neulinge damit überschüttet werden.
Das führt natürlich bei den Models auch zu einer gewissen Reaktion zu sagen wenn sie eine SC sehen "ach schon wieder sowas" klick und weg
ohne überhaupt zu lesen oder zu schauen.
Im ganzen muss zur Ehrenrettung gesagt werden das die Antworten
zu 90% immer kommen, ob positiv oder negativ, vielleicht können
die restlichen 10% mit den PNs garnicht umgehen, was ich auch schon öfters mitbekommen habe, gerade Neulinge wissen das garnicht.
Wie auch eingehens von Frank gesagt wurde gibt es natürlich auch einen
Teil die die MK als Plattform für andere Tätigkeiten nutzen und garnicht
an Fotografie Interessiert sind.

Also summiert man das Verhältniss Zusage oder Absage im ganzen kommt eigentlich immer etwas positives hier zustande, vorausgesetzt
die Interessen beider harmonieren.
[gone] Ann
03.11.2006
hmm ihr seits alle so ernst..
jetzt hab ich mich schon auf lustige absagen oder anfragen gefreut und naja irgendwie is wirklich das thema verschwundn.. schade.. wollt mir schon ein paar "nette" ausreden für das nächste shooting zurechtlegen..
@ fotopeter - Berlin (Ahrensfelde)
ich kanns nicht glauben. Vor wem hast du Angst, gesperrt zu werden Wenn du nur 1.) deine Meinung und 2.) die Wahrheit sagst???
OKI, es gibt ein paar exteme Eierköpfe under den Mods hier, aber der Rest ist doch auch ganz ok. (Robert 10 Punkte!)
An sonsten bleib ich bei meiner Meinung: Scheiß Bilder = scheiß Kommentare
Gute Bilder = gute Kommentare (abgesehen von den Schleimern)

Hi,Foto Bühl
...ja war eine woche gesperrt,vom ( Richter- Staag) ,sorry wenn der Name jetzt falsch geschrieben ist. mfg
03.11.2006
...ja war eine woche gesperrt,vom ( Richter- Staag) ,sorry wenn der Name jetzt falsch geschrieben ist. mfg
Peter,

ich kann und werde jetzt nichts zu Stephans Entscheidung sagen ... aber Du (und auch alle anderen, die mal gesperrt wurden) solltest wissen, eine Sperrung wird nicht ganz spontan von einem Moderator durchgeführt ...

Viele Grüße
Tobias
...es war aber so , ist ja vorbei. Meine Meinung behalt ich nun besser für mich.
04.11.2006
Um jetzt auch mal knapp am Thema vorbei zu schreiben:
DIe dümmsten Antworten sind meiner Meinung nach die "Nicht-Antworten". Damit meine ich nicht die Modelle, die mal gar kein Interesse haben und überhaupt nicht antworten (sei es nur bei mir oder generell), sondern die, die auf gestellte Fragen (beispielsweise nach dem Honorar) nicht antworten. Nicht als Antwort, sondern als Anfrage von Modellen habe ich auch schon häufig erlebt, dass meine Bilder hoch gelobt wurden und Interesse an einem Shooting kundgetan wurde. Erst in der 3. PN kam der Wunsch nach einem recht hohen Honorar auf.
04.11.2006
Die Rubrik "Die dümmsten Spams in der MK" gibt es ja bereits, und ich muß gestehen ich guck immer gerne mal wieder rein und grins mir einen wegen dieser Flachpfeifen die die MK als Fleischmarkt betrachten! Allerdings habe ich hier in letzter Zeit immer wieder Threads gelesen wegen mangelnder Antworten, unhöflichen Modellen und "fleischgeilen" Fotografen! Gäbe es nicht die Möglichkeit mal einen großen Thread zu eröffnen um so manches zu sammeln? Denn nicht nur die spammenden "Fotografen" nerven, sondern auch so manche Antwort eines Models ist wirklich die Härte!
Ein relativ aktuelles Beispiel meinerseits wäre die Antwort eines Models, das ich wegen eines Portraitshootings angeschrieben hatte:

"danke fuer deine anfrage..aber ich muss dankend ablehenen.
da ich schon bei deinen bilder auf deiner homepage depressionen bekam."

Man könnte das ja unter Comedy laufen lassen, und so einen Sammelpool für all jene schaffen die sich mal Luft machen müssen!

Nur mal eine Anregung von...

BONNEY

erstmal hallo an alle die diesen Beitrag kommentiert haben!
die oben eigefügte aussage von Bonney..kenne ich! denn ich war das jenenige model was diese antwort kund tat!
es war anfang august! ich kann mich noch sehr genau erinnern..war grad im urlaub in spanien und sehr gut gelaunt ( also etwas übermütig)!
es soll jetzt keine rechtfertigung sein für das was ich geschrieben habe! die anfrage von bonney war sehr nett formuliert.
es sollte keines falls dumm oder gar bösartig sein meine antwort! den stil an sich finde ich interessant den bonney macht! und die bilder haben wirklich etwas in mir bewegt, denn sie haben mir die tränen in die augen getrieben und mich sehr nachdenklich gemacht ich bekam gänsehaut auf meinem körper bei über 40 grad!
diese bilder holen sehr viele emotionen hoch!
ich fand diese art von bilder zu machen für mich persönlich einfach zu krass! es sollte keine beleidigung sein!

außerdem bin ich kein honigkuchenpferdchengrinsemodel wie es einer so nett auszudrücken meinte hier unter den absendern des beitrages! ich kann auch anderst! seht mal meine sedcard aeinfach und kommentiert sie wenn ihr lust habt!

@bonney nimm es mir nicht übel aber ich habe nur ehrlich geantwortet!
ich antworte wenigstens was man von einigen anderen ja wohl nicht behaupten kann! liebe grüße stephie
04.11.2006
... aber Du (und auch alle anderen, die mal gesperrt wurden) solltest wissen, eine Sperrung wird nicht ganz spontan von einem Moderator durchgeführt ...

Zum "Fall" Fotopeter sage ich nichts. Aber mal ganz allgemein, um diesen off-topic Bereich kurz abzuschließen: Nach unseren internen Regeln, brauchen wir zur Sperrung immer wenigstens eine weitere Stimme eines Kollegen - die in Eilfällen allerdings auch mal nachträglich erteilt werden kann. Nicht selten wird nach einer Zweitstimme gefragt und es kommt gleich ein halbes Dutzend. Ist also nix von wegen einsamer Entscheidung eines durchgeknallten Moderators...

So, und nun bitte wieder zurück zum Thema.

LG
Stephan
04.11.2006
....
04.11.2006
@ schmetterling:

Deine Antwort war schlussendlich nicht unerwartet.
Sie passt nämlich gut zu Deinem Nick. Vielleicht gar zu gut.
Möglicherweise wollte der Fotograf gerade deswegen Deine Antwort nicht richtig wahrhaben
und glauben, weil ihm der Spruch "Nomen est omen" irgendwie einfach zu abgedroschen und öde war.

Auch auf mich wirkt dieser Austausch von Mails als humoristisch.
Unvermeidbar schmunzelt man nämlich bei dieser Ebene der Missverständnisse in der Kommunikation.

LG, bona
@Christian Ritter
>... Bilder die deprimieren ... das kann ich hier nicht von vielen Bildern sagen...<

Naja. (Ich schon.) Lol.
04.11.2006
Also als allererstes mal an "schmetterling":

Ich hatte Dir diese PN nicht krumm genommen, es war nur ein Beispiel dafür das hier einige Dinge "komisch" laufen, und ich es einseitig finde wenn hier immer nur auf die Fotografen (bzw. die Fleischbeschauer) eingedroschen wird! Ich hätte da noch ein paar andere Beispiele, ist also bitte nicht als Racheakt zu verstehen, war nur zufällig Deine PN!

@all: Lest Euch doch bitte noch einmal den ursprünglichen Thread durch, es ging nur darum einen großen Thread zu eröffnen um Dinge zu teilen, die man ansonsten gerne im PN-Speicher läßt um sie sich immer wieder durchzulesen weil sie einfach zu geil sind! Beispielsweise die PN eines Modells das mich anschrieb, nach tfp-Basis fragte, und dann nach 3 Wochen der Kommunikation eröffnete sie möchte Fahrtkosten wiederhaben, 250 Euro für insgesamt 48 Kilometer! So etwas ist doch erinnerungswürdig, oder?

Gruß,

BONNEY
04.11.2006
@bonney: ...tja, der thread war ja wohl ein eigentor....aufpassen, dass nicht jemand nen thread eröffnmet mir den "100 albernsten threads" :-))

sorry, was sehr OT....
04.11.2006
@calvato: Du, von mir aus kann man diesen Thread gleich als ersten reinpacken, ich seh das nicht so eng wie mancher vielleicht glaubt...
@Christian Ritter
>... Bilder die deprimieren ... das kann ich hier nicht von vielen Bildern sagen...<

Naja. (Ich schon.) Lol.

@Gerho- der Hobbit
Damit meinte ich positiv deprimierende Bilder von Bonney ;)
Ich meinte damit nicht dieses hier häufig auftretende Elend... ich weiß schon warum Du dich kringelst...
Gruß Christian
04.11.2006
Konnte in der Zwischenzeit noch eine sehr, sehr vage Deutungshypothese
zum vorliegenden Quidproquo entwickeln.
Und zwar würde jetzt bei meiner Erklärung alles nur von Bonney abhängen.
Ob er die italienische Oper um die Jahrhundertwende gerne hat.

In der Tat heisst der Sohn von Madama Butterfly (= Schmetterling) "Dolore", also auf Deutsch "Schmerz".
Dieser Name ist nun auf alle Fälle und mit absoluter Gewissheit apotropäisch.
Wunsch der Mutter ist also, dass Leid und Schmerzen vom Leben des Sohnes
ferngehalten und ganz und gar nicht herbeibeschwört werden sollten.
Nicht bei der Mutter, beim Schmetterlingssohn hat der Name somit eine inverse Bedeutung.

Höre ich das Gras wachsen?

LG, bona
04.11.2006
Also mich macht die technische Ausführung der Bilder depressiv.

@satyr: Dich hätte ich ja beinahe vergessen! Ich hab eine geile Idee! Wenn Dich die technische Ausführung der Bilder deprimiert dann mach Du mal solche Bilder mit einer 4.1 Megapixel-Digitalkamera, dieà‚'s vor 3-4 Jahren für 89à‚€ im Angebot gab, denn genau so sind meine älteren Arbeiten noch entstanden! Bin mal auf Deine Ergebnisse gespannt...
Um Bilder zu machen die nichts taugen braucht es keine Kamera die nichts taugt. :)
"Technische Ausführung" schliesst auch die Bearbeitung mit ein. ^^
05.11.2006
Also erstens ist keines dieser Bilder nachbearbeitet, und das mit Absicht, zweitens habe ich mit einer miesen Kamera, Null-Budget und ohne Studio gearbeitet! Wenn Du also meinst das Du Dich hier auf Kosten anderer profilieren willst dann mach das ruhig! Oder probier mal mit einer defekten 4.1 Megapixel-Kamera, ohne Scheinwerfer, ohne vernünftigen
Hintergrund, ohne Budget etwas zu kaufen und einem unerfahrenen Modell solche Ergebnisse zu erzielen!

Es ist immer wieder faszinierend wieviele Menschen es hier gibt die nicht klein angefangen haben...
Also erstens ist keines dieser Bilder nachbearbeitet, und das mit Absicht,

Immer wieder die gleiche Ausrede für "ich habe von EBV keine Ahnung aber hoffentlich merkt das niemand"
Ach, lies mal ein paar Bücher und Tutorials über Bildbearbeitung...

Topic has been closed