Die dümmsten Antworten 74

[gone] Egoshooter
05.11.2006
Ich halte das nicht unbedingt für eine Ausrede. Mir ist es lieber, jemand kann fotografieren als dass er Ahnung von EBV hat.
Achim
Wenn man nicht fotografieren kann nützt auch EBV nichts.
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
05.11.2006
wunderbarer Thread

LG. Tom
05.11.2006
ich glaub es ist zeit den ring zu eröffnen..grins

ich stell mich mal als nummerngirl zu verfügung!
[quote]Also erstens ist keines dieser Bilder nachbearbeitet, und das mit Absicht,

Immer wieder die gleiche Ausrede für "ich habe von EBV keine Ahnung aber hoffentlich merkt das niemand"
Ach, lies mal ein paar Bücher und Tutorials über Bildbearbeitung...[/quote]

Nur tote Fische schwimmen mit dem strom. Zudem gibt es Menschen die einfach nur Spass haben wollen ?
so long Timo
Tutos lesen = mit dem Strom schwimmen?

Aha...
[gone] Hans K
06.11.2006
- keine EBV, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
- keine Blitzlichter, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
- keine Digitalkameras, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
- nie bei Licht fotografieren, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Solche Metaphern bringen mich nicht viel weiter.

Abgesehen davon, daß junge Lachse quicklebendig mit dem Strom schwimmen, leuchtet mir eher ein, wenn jemand seinen Verzicht auf EBV durch die Sache oder durch seinen Arbeitsstil begründet:

Ich verzichte auf EBV, weil
- ich die herrlich roten Augen meiner Freundin liebgewonnen habe.
- ich meine Erinnerung nicht durch die Verleugnung eines Pickels trüben möchte.
- jeder Bearbeitungsschritt durch Neukompression die Bildqualität verschlechtert.
- mein Computer aus Holz ist.
- mein Kopf aus Holz ist.

Es ist keine Schande, zuzugeben, man verstehe nicht viel von EBV, man sei zu blöd oder zu faul, sie zu lernen oder anzuwenden, die Verbesseungen, die man damit erzielen könne, seien einem die Arbeit nicht wert. Das kann ich alles verstehen.

Notfalls kann man erklären, man verwende eben kein EBV, und mehr sage man ohne seinen Anwalt nicht dazu.

Ich selbst lerne EBV ziemlich langsam, bin aber immer wieder froh, wenn mir damit etwas neues gelingt. Besonders freue ich mich, wenn jemandem der Einsatz von EBV in meinem Profilbild nicht sofort auffällt.
06.11.2006
O.K., da zu dem eigentlichen Thema ja schon lange nichts mehr geschrieben wird: Hier also noch mal eine Antwort bezüglich meiner Weigerung Bilder zu bearbeiten! Wieso geht Ihr davon aus das ich es nicht kann?
Ich mag es nicht Bilder zu bearbeiten, das ist alles! Ich stelle Menschen dar, und Menschen haben bekanntermaßen Fehler! Ein Pickel, eine kleine Delle, ein Härchen an der falschen Stelle! Ich will nicht die Dinge auslöschen die einen Menschen (in meinen Augen) einzigartig machen!
Und sollte es an mir gelegen haben das ein Bild versiebt wurde möchte ich mit der Kamera besser werden, und nicht mit Photoshop!
Wie bereits in meinem Profiltext steht: "Stillstand bedeutet Tod"! Ich bin Fotograf, kein Bildbearbeiter! Ich will mich auch als solcher weiter entwickeln, und wenn Leute wie "satyr" das nicht gutheißen, was störtà‚'s mich?
Ihr habt Eure Methoden, ich hab meine! Ich werde nicht mit dem Strom schwimmen (um mal ein hier scheinbar beliebtes Beispiel aufzugreifen) und zum Bildbearbeiter werden, nur damit andere meine Bilder gutheißen!
Wenn ich mir hier so manche Sedcard ansehe sehe ich herausragende Techniken, wunderschön bearbeitete Modelle und tolle Effekte! Aber kein Leben, keine Persönlichkeit in den Bildern! Schade drum...

LG,

BONNEY

P.S.: Das Nummerngirl kann wieder einpacken, ich denke Leute wie "satyr", und so manch andere hier, haben Ihre festgefahrene Meinung (In etwa: Jeder hat ein Recht auf meine Meinung)! Jede weitere Diskussion wäre da müßig...

Und letzlich noch einen lieben Gruß an alle die offen geblieben sind, danke für die PNà‚'s...
Dass PS und Co aus Scheisse Gold machen ist ein weitverbreiteter Mythos.
06.11.2006
Wat n Thread...

Von "Models antworten nie auf Pns" über "Meinungsfreiheit in der MK" bis hin zu "Lasst uns doch schnell noch nen Fotografen plätten" ist ja für jeden was dabei. Und das ganze 5 Seiten. :-)

Nur nichts was zum Eröffnungsthread passt... lol
06.11.2006
Gerade bei Dir, Juliana, hätte ich so jetzt das Gefühl, dass Du nicht unbedingt mit der alten Weisheit
einverstanden bist, die besagt, dass nur in der Futilität die wahre Tiefe steckt.

LG, bona
06.11.2006
Wat n Thread...

Von "Models antworten nie auf Pns" über "Meinungsfreiheit in der MK" bis hin zu "Lasst uns doch schnell noch nen Fotografen plätten" ist ja für jeden was dabei. Und das ganze 5 Seiten. :-)

Nur nichts was zum Eröffnungsthread passt... lol

Juliane, lese mal den Title das Threads: "Die dümmsten Antworten"

Sicherlich war das eigentliche Intention anders gedacht, aber wenn man ein Beitrag eröffnent mit ein Beispiel daß einfach nicht ins bestrebtes Strickmuster passt dann wird nie etwas Sinvolles daraus.

Den Anwort Fische schwimmen mit den Strom dagegen fand ich persönlich ein richtig passendes Antwort (in sinne von zum Title Passend).

Da dieses Spuk eher ins Offtopic Labberecke gehört und eigentlich keinen Verbesserungsvorschlag ist, verschiebe ich es in der Entsprechende Bereich.

Robert
@bonaventura:
"Futilität" wow. Weiss zwar nicht was das ist, klingt aber sehr gebildet. Respekt.
Nach den letzten zwei Seiten stimmt der Thread wieder *lol*
Hier sammeln sich jetzt wirklich die "dümmsten" Antworten...
Meine eingeschlossen ;)
*malPopcornholt*
Gruß Christian
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
06.11.2006
bring mir ne cola mit bitte *fg
Also ich hab auch schon einige Absagen bekommen, aber deswegen im Forum rumzujammern wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Wer nicht will der hat halt schon. ;)
Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich bin der Strom! *aufpluster* :-P
[gone] Hans K
06.11.2006
Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich bin der Strom!
Du hast, geplustert oder nicht, Recht.

So tröste ich mich auch immer, wenn auf der Autobahn Stoßstange an Stoßstange steht, und mittendrin die beiden des Autos, in dem ich selbst sitze. Ich sage mir dann nicht, ich stehe im Stau, sondern: Ich bin der Stau. Da fühlt man sich gleich ganz anders und sieht die Lage viel gelassener.
06.11.2006
@ Gerho: futilis,e = nichtig, vergeblich, wertlos usw.

Ist nicht besonders gebildet.
Muss mir dagegen leider Englisch oder Italienisch ausgerutscht sein. Sorry!
06.11.2006
Freut mich zu hören das Ihr Euch hier gut unterhaltet, geht mir genau so! ;-)

Aber "satyr" scheint weder die Beiträge zu lesen, noch die Intention des Eröffnungsthreads zu begreifen! Mach weiter so, immer feste druff...

Topic has been closed