sehr ruhig geworden in der MK 57

[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
15.11.2006
Viele schreiben sie sind flexibell,hört das bei tfp auf oder was......
Ich finde tfp nicht schlimm,wen es nicht grade am arsch der welt ist;0)
Lg
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
15.11.2006
ich kann es mir ja auf die Stirn schreiben das ich Shootings suche.lol

ps:kleiner scherz
15.11.2006
keine Buchungsflaute. Die Models sind überwiegend zu passiv. Rumsitzen, warten und sich ärgern daß keiner anfragt ist keine gute Taktik um Aufträge zu bekommen.

anTon

da hast du natürlich auch recht !
Hi Jenni,

ich kann Deine Buchungsflaute nicht bestätigen. Leider habe ich nur bis fast April keinen freien Termin mehr übrig, den ich Dir anbieten könnte.
Aber sobald wieder etwas Platz ist, können wir gerne das nächste Shooting angehen.

Lieben Gruß,
Thomas
15.11.2006
Thomas mit Dir doch immer gerne.
lg
jenni
[gone] fotograf-ruhrgebiet
15.11.2006
Dann will ich auch mal was dazu sagen.
Ich hatte in den Herbstferien ein Model gesucht, hier in der MK. Geplant war tfp. Ich hatte die ganze Woche von morgens bis abends Zeit. Es hat sich nicht ein Model gemeldet.
Auch die ich angeschrieben habe hatten keine Zeit oder wollten nur pay.
15.11.2006
naja gut es gibt hier aber auch viele Models die es hauptberuflich machen und die sind angewiesen auf Payshootings.
lg
jenni
[gone] fotograf-ruhrgebiet
15.11.2006
naja gut es gibt hier aber auch viele Models die es hauptberuflich machen und die sind angewiesen auf Payshootings.
lg
jenni

Hauptberuflich heißt für mich mit Gewerbeschein und das dürfte wohl die Ausnahme sein. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass mir ein Model eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt hat.

Aber davon abgesehen: Bietet man 200 Euro und mehr für ein Shooting finden sich ganz plötzlich Termine.
Ich denke nur, dass es genug Modelle gibt, die leider keine Ahnung vom Posing und Körperspannung haben und sich vor der Kamera einfach nicht bewegen können aber nach eigener Aussage "ihr Geld wert sind".
[gone] User_6962
15.11.2006
Habe seit gestern eine TfP-Ausschreibung laufen, allerdings lokal begrenzt auf Hannover-Braunschweig. Bis jetzt noch keine Reaktion. An mir liegts sicher auch nicht, vielleicht ist es den Models Outdoor zu kalt.
[gone] Silvana Shade
15.11.2006
Also ich bekomme auch nicht viele Anfragen.Liegt aber wohl eher an mir,an der Jahreszeit und teilweise an der Entfernung zu den Fotografen.Mir macht das nix.

LG Petra

..öhh warum bist dann in der mk?:-D
Ich verstehe nicht warum manche Models tfp ablehnen.
Immerhin macht es uns ja auch Spaß vor der Kamera zu stehen und wir wollen doch auch schöne Fotos haben. (auch wenn unsere Setcard schon voll wäre) Man kann auch immer noch austauschen und so.

Also ich verstehe die Aufregung nicht.. wenn man als Model grade nicht flüssig ist kann man ja über eine Fahrkosten erstattung reden oder einfach im Ort des Models shooten. Seh da kein Problem drin :)

Sehr gute Einstellung ;-)
[gone] Irini
15.11.2006
also ich kann mich inmoment nicht beschweren hab haufenweisse termine für den und nächsten monat...dafür war der sommer bei mir weniger los :-)
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
15.11.2006
Kann mich auch nicht beschweren, nur läuft es umgekehrt ich bekomme Geld. ;o)
Meine shootings finden ausserhalb der MK große Anfrage, was ich irgendwie schade finde.
Ich mache ja auch mal TfP so ist das ja nicht. ;o)
15.11.2006
@sunshine

Da ich (wie viele andere) örtlich suche bin ich auf deiner Sedcard natürlich auch schon mal gelandet.
Dort treffe ich auf folgenden Satz.

*TFP-Shootings nur wenn die Qualität meinem bisherigem Stand entspricht oder besser ist.*

Nicht falsch verstehen. Ich schreib das ohne Groll.
Ich finde meine Fotos ganz gut (sonst hätte ich sie nicht veröffentlicht), aber ich empfinde meine Qualität als schlechter als deinen bisherigen Stand.

Da eh viele PNs aus Model-Sicht unbeantwortet bleiben, überlege ich mir zweimal ob sich eine Anfrage lohnt.
Ich sag damit nicht das du keine PNs beantwortest --- das weiß ich ja nicht ich habe ja noch nicht gefragt.
Man selektiert aber mit der Zeit auch die Anfragen anhand dessen was man auf einer Sedcard liest.
Meine Meinung ist für dich aber nur interessant aus der Sicht von TfP-Suchenden.

Just my 2c
15.11.2006
Habe seit gestern eine TfP-Ausschreibung laufen, allerdings lokal begrenzt auf Hannover-Braunschweig. Bis jetzt noch keine Reaktion. An mir liegts sicher auch nicht, vielleicht ist es den Models Outdoor zu kalt.

zu kalt? für was? akt? für normale fashion bilder kann es in deutschland garnicht ZU kalt sein. bis zu 20 grad warm! ist doch total warm zurzeit? *grübel*
[gone] User_6962
15.11.2006
@ Frank, hatte ich leider nur in der Ausschreibung erwähnt, es handelt sich um ein Dessous-Shooting und da sind 15 Grad für die Jahreszeit zwar relativ warm, aber doch nicht angenehm.
[gone] User_6892
15.11.2006
Marc natürlich habe ich nicht jeden Tag zeit und im Moment suche ich nur Payshootings da ich nächstes Jahr meine Ausbildung zu Visagistin machen will.

Sag mal, bekommst Du dann keine Ausbildungsvergütung? Sag doch lieber ganz ehrlich das Du für Shootings Kohle willst und begründe dann auch warum Du diese wert bist. Sei mir nicht böse, aber auf deiner Setkarte ist aus meiner Sicht nicht ein einziges Bild wo ich sagen würde: Wow die will ich buchen und koste es was es wolle.

Auch nur meine Meinung.

LG Achim
[gone] Natly
15.11.2006
och nö!....
nicht schon wieder so ein thread...
"armes model braucht mitleid, weil kein fotograf sie mehr anschreibt..."
das hatten wir doch vor 1-2 wochen schonmal und ich meine mich erinnern zu können, dass genau dasselbe model die threaderöffnerin war...
hat denn das gejammer keine ergebnisse gebracht?niemand , der sich erbarmt hat? schade...

also ich kann zu dem thema nur sagen, dass ich keinerlei gründe habe zu meckern, denn momentan kriege ich meine shootingtermine gar nicht untergbracht,und muss so einiges auf die nächsten monate verschieben...
beneide dich wirklich um deine freizeit ;) würde fast schon mit dir tauschen wollen...wenn mir das modeln nur nicht so viel spass machen würde...

naja, wünsch dir jedenfalls viel glück bei der suche und hoffe, dass sich dieser thread positiv auf deine shootingbilanz auswirken wird...
also ihr lieben fotografen,nichts wie ran an die shootingvereinbarungen... deutlicher kann ein hilferuf doch gar nicht sein.

ach ja, verzeih mir bitte meinen offenen ton,
das liegt nur daran, dass ich vor lauter shootings gar keine zeit zum nachdenken finde ;-)
15.11.2006
bei mir ists gerade gaaarnicht ruuuhiiiig

*mal bissel extrem laute musik ins forum lass*
15.11.2006
Sag mal, bekommst Du dann keine Ausbildungsvergütung?

@Achim
Soviel wie ich weiß ist Visagist(in) kein anerkannter Ausbildungsberuf.
Vielmehr gibt es Kurse für die man je nach Länge und Qualität einige 100 bis einige 1000 Euro bezahlen muss.
Ich kann mir also schon vorstellen, das der eine oder andere Euro hier sicher nicht abgelehnt wird.
Persönlich find ich es ja auch nicht schlimm, wenn ein Model bevorzugt Pay macht. (Sie darf sich halt nur nicht über mangelnde Anfragen -auch zu TfP- wundern)

Dein persönliches Qualitätsempfinden ob jemand gut genug für Pay ist, gehört aber hier nun wirklich nicht öffentlich hin.
Ich kann mir durchaus vorstellen das sunshine für Pay gebucht wird - ob sie es wert ist kann mit Sicherheit nur einer entscheiden, der es bereits gemacht hat.

CU Bernd

Topic has been closed