Fotos mit "Pistole" etc. 51
11.12.2006
zeig doch mal n paar der pics, damit wir beurteilen können, ob sie gewaltverherrlichend sind ;)
#2Report
11.12.2006
Ich denke, solange es Filme wie Thumb Raider geben darf, kann es doch nicht verboten sein, entsprechende Fotos zu veröffentlichen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
#3Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
völliger quatsch...
nur weil wieder jemand in der schule seinen spaß hatte (seinen eigenen kranken fantasien nach), schreien jetzt wieder alle, dass gewaltverherrlichende spiele, filme womöglich noch bilder verboten werden sollen und alles böse ist...
völlliger quatsch...
nur weil der counter strike im regal stehen hatte?
was würden die medien denn sagen, wenn der patrik lindner im regal stehen hätte?
rechtslage? nesseln? gibts nicht...
nur zu...
in diesem sinne
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4397/&j=255[/IMG]
nur weil wieder jemand in der schule seinen spaß hatte (seinen eigenen kranken fantasien nach), schreien jetzt wieder alle, dass gewaltverherrlichende spiele, filme womöglich noch bilder verboten werden sollen und alles böse ist...
völlliger quatsch...
nur weil der counter strike im regal stehen hatte?
was würden die medien denn sagen, wenn der patrik lindner im regal stehen hätte?
rechtslage? nesseln? gibts nicht...
nur zu...
in diesem sinne
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4397/&j=255[/IMG]
#4Report
11.12.2006
Das ist doch alles so ein quatsch. Schaltet die Glotze an und guckt Nachrichten.. was man sieht, Gewalt und Leichen auf der Straße liegen... von Filmen wollen wir mal gar nicht erst reden.
Es gibt auch hier welche die es nicht verstehen können aber das ist halt Geschmackssache. Deswegen ist man noch lange nicht Irre
so, das war meine Meinung dazu.. Ich hasse dieses Thema total :-(
LG
Es gibt auch hier welche die es nicht verstehen können aber das ist halt Geschmackssache. Deswegen ist man noch lange nicht Irre
so, das war meine Meinung dazu.. Ich hasse dieses Thema total :-(
LG
#5Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
ich auch - oder ne bestimmte diskussionsart darüber... leider - oder zum glück - hat sich das in meinem studium zu einem schwerpunkt entwickelt... wer also wissen will, wieviel "das perfekte diner" man sich ansehen muss, um einen amoklauf zu machen, pn an mich ;-)
#6Report
11.12.2006
@ bstyle.biz
Genau so Bilder meinte und habe ich:) Alles klar, dann lad ich auch mal hoch... Wenn man so überlegt, habt Ihr recht, überall Gewalt, an die Spiele etc. kommt man auch problemlos, da dürften solche Pics das geringste Problem in der Bevölkerung darstellen:) Dank Euch!
Genau so Bilder meinte und habe ich:) Alles klar, dann lad ich auch mal hoch... Wenn man so überlegt, habt Ihr recht, überall Gewalt, an die Spiele etc. kommt man auch problemlos, da dürften solche Pics das geringste Problem in der Bevölkerung darstellen:) Dank Euch!
#7Report
11.12.2006
Auf RTL Plus und Kika laufen tagsüber Zeichentrickfilme. Wenn man die sieht, fragt man sich auch, ob die Gewalt verherrlichen. Also, wo ist das Problem?
#8Report
11.12.2006
Keins mehr, ihr habt ja recht:)
#9Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
wie schön, dass wir uns am ende dieser diskussion als aufgeklärte, erwachsene menschen mal wieder auf den sinn von gewalt geeinigt haben ;)
#10Report
11.12.2006
Übertriebene, typisch detusche Bedenkenträgerei. Demnach dürfte man auch keine nackichen Mädchen/Frauen zeigen, denn die kranke Phantasie mancher....
#11Report
[gone] Zoé.
11.12.2006
Also für meinen Geschmack ist das Bild noch nicht mal gewaltverherrlichend...dafür fehlt die Darstellung einer Gewalthandlung.
Finde es mittlerweile überhaupt schwierig einige Dinge zu beurteilen, da im TV für meinen Geschmack tagsüber die Grenzen von dem was Kinder und Jugendliche zu sehen bekommen sollten, schon bei weitem überschritten werden.
Da die MK ja keinen Altersschutz hat, zumindest nicht für "Gaffer", diese ja im Zweifelsfalle auch weit unter 10 seien könnten, schwierig zu regeln mit den Bildern.
Finde es mittlerweile überhaupt schwierig einige Dinge zu beurteilen, da im TV für meinen Geschmack tagsüber die Grenzen von dem was Kinder und Jugendliche zu sehen bekommen sollten, schon bei weitem überschritten werden.
Da die MK ja keinen Altersschutz hat, zumindest nicht für "Gaffer", diese ja im Zweifelsfalle auch weit unter 10 seien könnten, schwierig zu regeln mit den Bildern.
#12Report
11.12.2006
Der Sachlichkeitshalber eine Auszug aus der MK-Regelung, Grundregel für Sedcards
II.: BILDER-RICHTLINIEN
B) NICHT ERLAUBTE ABBILDUNGEN:
...
5- Gewaltdarstellungen, besonders Tötungsszenen werden
je nach Einzelfallentscheidung nur dann zugelassen,
wenn eine klare künstlerische Intention sichtbar wird.
Robert
II.: BILDER-RICHTLINIEN
B) NICHT ERLAUBTE ABBILDUNGEN:
...
5- Gewaltdarstellungen, besonders Tötungsszenen werden
je nach Einzelfallentscheidung nur dann zugelassen,
wenn eine klare künstlerische Intention sichtbar wird.
Robert
#13Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
...wobei diese klare künstlerische intension auch sehr auslegungssache ist...
...wer entscheidet das? die sozialisierung und moral des moderators?...
#14Report
11.12.2006
gewaltverherrlichend? ich weiß nicht. oft sind die bilder bestimmt geschmacklos, uninspiriert und effektheischend - aber das alles ist ja nicht verboten und wird in der regel bei weitem noch durch bilder a la "halbnaktes mädel mit schwert" übertroffen.
#16Report
11.12.2006
@ Robert Kirk
Dann müssen wir das Fernsehen abschaffen.
Wolfgang
Der MK ist nicht Verantwortlich für die TV-Programm Inhalt, Ronin hat der Rechtlinie erlassen, es ist seinen Spielplatz, seine Entscheidung und jede hier kann selbst entscheiden ob er die Teilnahmebedingungen akzeptiert oder leiber auf eine präsenz hier verzichten möchte.
Die Moderatoren sind die Vorinstanz und entscheiden basiertend an Ronins Anweisungen ob ein Bild gesperrt wird, letzter Instanz ist Ronin Persönlich, nur er kann Bilder löschen.
Robert
#17Report
[gone] shinin
11.12.2006
Gewaltdarstellung (insofern man hier überhaupt davon sprechen kann) != Gewaltverherrlichung..
#18Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
und da damit hier ja recht großzügig umgegangen wird, was ich begrüßenswert finde, müssen wir ja jetzt auch nicht mehr drüber diskutieren, ob das nun grauenhafter despotismus ist in dieser anarchie ;-)
#19Report
Topic has been closed
da ich jetzt so viele Meinungen gehört habe, frage ich Euch doch einfach mal...
Hatte schon paar Shoots alla Lara Croft... Mit Spielzeugpistole (Softair) etc... Die Bilder sind richtig gut geworden... Doch jetzt wurde mir gesagt, dass man sich mit solchen Bildern ziemlich in die Nesseln setzen kann, da es gewaltverherlichend oder so etwas sein soll...
Was sagt Ihr dazu? Wie ist die Rechtslage? Darf man solche Pics öffentlich hochladen?
Grüße
Chris