Fotos mit "Pistole" etc. 51
[gone] Tom Wolf
11.12.2006
Da steht aber !=
Und das heißt "nicht gleich" ;-)
#22Report
[gone] ralf scholze
11.12.2006
völliger quatsch...
nur weil wieder jemand in der schule seinen spaß hatte (seinen eigenen kranken fantasien nach), schreien jetzt wieder alle, dass gewaltverherrlichende spiele, filme womöglich noch bilder verboten werden sollen und alles böse ist...
völlliger quatsch...
nur weil der counter strike im regal stehen hatte?
was würden die medien denn sagen, wenn der patrik lindner im regal stehen hätte?
rechtslage? nesseln? gibts nicht...
nur zu...
in diesem sinne
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4397/&j=255[/IMG]
vielleich etwas mehr mit der schärfentiefe gespielt, ebi großene bild die schärfe auf die pistolenmündung gelegt und beid en anderen so gelassen. my 5 cnts
lg
ralf
#23Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
@ ralf - die version gibts auch - aber das bringt dann nicht die "das mädel mit der klarre schau mich so an, dass ich mir allein schon von dem blick in die hose mache" - wirkung ;-)
#24Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
Da steht aber !=
ach was?! wo lernt man denn sowas? hab ich echt noch nie gehört...
#25Report
11.12.2006
Eine Persönliche Bemerkung von mir, ich glaube wir alle sind mehr oder weniger in der Lage zu diferenzieren zwischen "guten Geschmack" und schund. Nur weil etwas in der Gesellschaft nicht explizit verboten ist heisst lange nicht das es in der Gesellschaft generell geduldet wird.
Meine Persönliche Meinung ist das wenn man ein Bild der Gewalt darstellen möchte weil es es eine Politisches Gesellschaftliches Inhalt darstellt, dann aollte man stehts eine eingehende Erklärung/Stellungnahme zu den eigentliche Intention in der Bildbeschreibung machen, gerade das macht oft der unterschied zwischen eine Gesellschaftlich/Politisches Aussage und einen einfachen "Spiel" mit den Tot.
Wer was zu sagen hat soll seine künstlerischesn Mitteln dienen um dieses zum Ausdrück zu bringen, aber es sollte wirkich als solches Eindeutig erkennbar sein. Meineserachtens Kopf einschalten, verantwortlich agieren und den Botschaft so vermitteln das es auch verstanden werden kann und dann gibt es wenig Probleme. Selbstverständlich heisst dass nicht das alles hier geduldet wird, wie überall wenn der Hausherr sagt "nein danke", mag ich nicht dann hilft auch der edelste Intention kein bisschen mehr.
Robert
Meine Persönliche Meinung ist das wenn man ein Bild der Gewalt darstellen möchte weil es es eine Politisches Gesellschaftliches Inhalt darstellt, dann aollte man stehts eine eingehende Erklärung/Stellungnahme zu den eigentliche Intention in der Bildbeschreibung machen, gerade das macht oft der unterschied zwischen eine Gesellschaftlich/Politisches Aussage und einen einfachen "Spiel" mit den Tot.
Wer was zu sagen hat soll seine künstlerischesn Mitteln dienen um dieses zum Ausdrück zu bringen, aber es sollte wirkich als solches Eindeutig erkennbar sein. Meineserachtens Kopf einschalten, verantwortlich agieren und den Botschaft so vermitteln das es auch verstanden werden kann und dann gibt es wenig Probleme. Selbstverständlich heisst dass nicht das alles hier geduldet wird, wie überall wenn der Hausherr sagt "nein danke", mag ich nicht dann hilft auch der edelste Intention kein bisschen mehr.
Robert
#26Report
[gone] shinin
11.12.2006
[quote]Da steht aber !=
ach was?! wo lernt man denn sowas? hab ich echt noch nie gehört...[/quote]
Das ist C (oder eine der vielen anderen Programmiersprachen), sorry :)
#27Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
eins hab ich noch gefunden ;-)
auch keine gewalt meiner meinung nach...
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/11801/&j=8[/IMG]
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/11801/&j=8[/IMG]
#28Report
11.12.2006
eins hab ich noch gefunden ;-)
Benny ein Klasse Beispiel von inteligent eingesetztes Gewaltdarstellung un eine Politisch/Gesellschaftliches Botschft zu vermitteln, das Bild Glorifiziert weder Waffen noch Gewalt an sich sondern vermittelt eine verständlicher Botschaft - hat Inhalt.
Nun wenden wir den Diskussion, es gibt vielen Formen von Gewalt und nicht nur Waffen sind Symbole dafür. Bondage ist eine Form von Gewalt um nur eine anderen Form zu nennen. Gehen wir weg von den Grunde warum exessive und Inhaltlose Gewaltdarstellungen HIER unerwüscht sind und gehen wir hinüber zu welchen Grunde gibt es das man sowas hier dulden sollte. Sollte es geduldet werdenen nur weil es nicht explizit verboten ist oder soll man seine Gesellschaftliches Verantwortung warnehmen und darauf achten das Gewaltdarstellungen zumindest abstrakt einen Inhaltlichen Botschaft vermitteln?
Robert
#29Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
warum es geduldet werden sollte?
weil wir zumindest was solche sachen betrifft in einem der freisten länder der welt leben und da bin ich froh drum. das ist einmal der erste und wichtigste punkt für mich. meinungsfreiheit, gestaltungsfreiheit. zumal alle bildenden künste so fast der letzte bereich im leben sind, wo man nun wirklich alle freiheiten hat.
für alle themen gibt es befürworter und gegensprecher.
gewalt ist im leben von uns allen vorhanden auf die eine oder andere weise, wieso sich dem also verschließen? die kunstprodukte einer gesellschaft spiegeln auch immer genau diese wieder und die allgemeine stimmung da drin (siehe fussball wm bilder, weihnachtsbilder) - demnach ist das also ein ganz gutes barometer und wir können froh sein, dass es nicht so viel extreme gewaltdarstellungen hier gibt, wie modelle mit nikolausmützen ;-)
weil wir zumindest was solche sachen betrifft in einem der freisten länder der welt leben und da bin ich froh drum. das ist einmal der erste und wichtigste punkt für mich. meinungsfreiheit, gestaltungsfreiheit. zumal alle bildenden künste so fast der letzte bereich im leben sind, wo man nun wirklich alle freiheiten hat.
für alle themen gibt es befürworter und gegensprecher.
gewalt ist im leben von uns allen vorhanden auf die eine oder andere weise, wieso sich dem also verschließen? die kunstprodukte einer gesellschaft spiegeln auch immer genau diese wieder und die allgemeine stimmung da drin (siehe fussball wm bilder, weihnachtsbilder) - demnach ist das also ein ganz gutes barometer und wir können froh sein, dass es nicht so viel extreme gewaltdarstellungen hier gibt, wie modelle mit nikolausmützen ;-)
#30Report
11.12.2006
oha, da hab ich ja auch meinen ganz speziellen fall in der sedcard...
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/11209/&j=68[/IMG]
war eigentlich auch mehr künstlerisch gedacht, als dass es irgendeine art von gewalt verherrlichen soll...
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/11209/&j=68[/IMG]
war eigentlich auch mehr künstlerisch gedacht, als dass es irgendeine art von gewalt verherrlichen soll...
#31Report
Guest
11.12.2006
Vor Gericht immer auf "künstlerische Freiheit" oder "Unzurechnungsfähigkeit im Moment der Handlung" plädieren...
#32Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
find auch, dass das kein problem ist... außer dass es irre geil ist ;-)
ich hab doch noch eines... das warà‚'s dann aber auch ;-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/10457/&j=56[/IMG]
so, was hab ich mir nun bei den bildern gedacht?
bild 1.) geplant war teilakt auf turm - da oben waren aber spielende kinder mit ihren soft-airs - haben wir also spontan unsere vorhaben ändern müssen - hab mir dann bei dem speziell gedacht ich will mal bisschen mehr spannung und ausdruck reinbringen, wie bei den meisten andere pistolen-bildern hier ;-)
bild 2.) war beim shooting nur ein spaßbild - kurz vor dem nachbearbeiten hab ich dann sin city gesehen - mehr muss ich glaub nicht sagen... hab mich einfach von dem film insirieren lassen, aber mehr so was die farbgestaltung betrifft
bild 3.) dabei hatte ich so bonny&clyde im kopf wegen dem auto und dem styling - da kam das eine zum anderen...
bewußt gewalt inszenieren wollt ich nie und hab da auch keine lust zu...
ich hab doch noch eines... das warà‚'s dann aber auch ;-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/10457/&j=56[/IMG]
so, was hab ich mir nun bei den bildern gedacht?
bild 1.) geplant war teilakt auf turm - da oben waren aber spielende kinder mit ihren soft-airs - haben wir also spontan unsere vorhaben ändern müssen - hab mir dann bei dem speziell gedacht ich will mal bisschen mehr spannung und ausdruck reinbringen, wie bei den meisten andere pistolen-bildern hier ;-)
bild 2.) war beim shooting nur ein spaßbild - kurz vor dem nachbearbeiten hab ich dann sin city gesehen - mehr muss ich glaub nicht sagen... hab mich einfach von dem film insirieren lassen, aber mehr so was die farbgestaltung betrifft
bild 3.) dabei hatte ich so bonny&clyde im kopf wegen dem auto und dem styling - da kam das eine zum anderen...
bewußt gewalt inszenieren wollt ich nie und hab da auch keine lust zu...
#33Report
11.12.2006
Benny freie Meinungsäußerung heist nicht das man frei ist anderen zu nötigen. Genau deswegen erlässt der Betreiber Teilnahmebedingungen so dass jedem im Vorhinein überlegen kann ob man mit der Leistungsumfang einverstanden ist. Der Anmeldung und entsprechende Teilnahme hier in dieses Platform setzt voraus ein gewisses freiwilliges verzicht von manchen Meinungs Äußerungs Möglichkeiten. Das ist meistens der fall wenn man einen Vertrag durch konkludentes Handeln eingeht. Das heisst lange nicht dass man keinen Möglichkeit hat seine Meinung frei zu Äussern, das heisst lediglich das wenn man sich bewegt in der Sphere eins anderen (hier zB Ronin) dann hat man seinen Wünsche und Meinung zu respektieren, ist dies mit die eigenen Ansichten unvereinbar dann muss man konzequent sein und da hingehen wo man die volle Umfang seine Meinungsfreiheit ausschöpfen kann.
Den Mut eine Meinung zu haben und dafür einzustehen nennt man in allgemein Zivil Courage, und ich persönlich kann Ronin nur verstärken in seinen Haltung bzgl. die inhaltlose darstellung von exessives Gewalt, insbesondere Totungsszenen. Es gibt künstlerische Ausdrücksformen die ich persönlich als hier fehl am platz empfinde, und das sage ich persönlich obwohl ich über 4 Jahre kadetten Offiziersschuhle, 6 Jahre Militärdienst in der US Army und Spiele wie Counterstrike, MoH gespielt habe.
Robert
Den Mut eine Meinung zu haben und dafür einzustehen nennt man in allgemein Zivil Courage, und ich persönlich kann Ronin nur verstärken in seinen Haltung bzgl. die inhaltlose darstellung von exessives Gewalt, insbesondere Totungsszenen. Es gibt künstlerische Ausdrücksformen die ich persönlich als hier fehl am platz empfinde, und das sage ich persönlich obwohl ich über 4 Jahre kadetten Offiziersschuhle, 6 Jahre Militärdienst in der US Army und Spiele wie Counterstrike, MoH gespielt habe.
Robert
#34Report
11.12.2006
wenn man eine pistole bzw eine waffe auf einem bild sieht sollte man sich darüber klar sein, das das bild nicht gewalt verherrlicht sondern die endgültigkeit, die eine waffe im konkreten gebrauch darstellen kann, auch dokumentiert. dokumentation soll ja noch nciht verboten sein.
ein ziemliches problem nach dem waffengesetz kann man bekommen, wenn es sich um eine "echte waffe" handelt und man die rechtmäßigkeit des waffenbesitzes und des führens der wafffe nachweisen muß. es ist also die frage, ob es unbedingt so ein foto sein muß und das man für sich nachweisen kann das es ne atrappe ist.
doch ich kann mir nicht verkneifen wegen dem thema gewaltverherrlichung
doch mal den weihnachtsmann anzuklagen, jawohl den mit der rute :-)
also das hier ist nicht auf meinem mist gewachsen, aber ich fands im netz und so schön passend zum thema übertriebene gewaltverherrlichung:
Der Weihnachtsmann kommt in den Knast
Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt istà‚†™s soweit, jetzt bis du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
Der klagt dich an, der stellt dich kalt.
Schon seit vielen hundert Jahren
Bist du nun durchs Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht.
Auch TÜV und ASU hast du nicht.
Dein Schlitten eignet sich nur scher
zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu prüfen sein:
Besitzt du à‚'nen Pilotenschein.
Durch den Kamin ins Haus zu kommen
ist rein rechtlich streng genommen
Hausfriedensbruch à‚– Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.
Und stiehlst du nicht bei den Besuchen
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muß man ahnden.
Die Polizei lässt nach dir fahnden.
Es ist auch allgemein bekannt,
du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man hört, steht wohl dein Haus
am Nordpol; also sieht es aus,
als kämst du nicht aus der EU.
Das kommt zur Klageschrift dazu.
Hier kommt das deutsche Recht zum Tragen.
Ein jeder Richter wird sich fragen,
ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne hiesige Erlaubnis bist.
Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet
uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
Das Jugendamt will mit dir sprechen!
Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schlägen drohst.
Darüber ist mein Chef total erbost.
ein ziemliches problem nach dem waffengesetz kann man bekommen, wenn es sich um eine "echte waffe" handelt und man die rechtmäßigkeit des waffenbesitzes und des führens der wafffe nachweisen muß. es ist also die frage, ob es unbedingt so ein foto sein muß und das man für sich nachweisen kann das es ne atrappe ist.
doch ich kann mir nicht verkneifen wegen dem thema gewaltverherrlichung
doch mal den weihnachtsmann anzuklagen, jawohl den mit der rute :-)
also das hier ist nicht auf meinem mist gewachsen, aber ich fands im netz und so schön passend zum thema übertriebene gewaltverherrlichung:
Der Weihnachtsmann kommt in den Knast
Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt istà‚†™s soweit, jetzt bis du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
Der klagt dich an, der stellt dich kalt.
Schon seit vielen hundert Jahren
Bist du nun durchs Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht.
Auch TÜV und ASU hast du nicht.
Dein Schlitten eignet sich nur scher
zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu prüfen sein:
Besitzt du à‚'nen Pilotenschein.
Durch den Kamin ins Haus zu kommen
ist rein rechtlich streng genommen
Hausfriedensbruch à‚– Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.
Und stiehlst du nicht bei den Besuchen
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muß man ahnden.
Die Polizei lässt nach dir fahnden.
Es ist auch allgemein bekannt,
du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man hört, steht wohl dein Haus
am Nordpol; also sieht es aus,
als kämst du nicht aus der EU.
Das kommt zur Klageschrift dazu.
Hier kommt das deutsche Recht zum Tragen.
Ein jeder Richter wird sich fragen,
ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne hiesige Erlaubnis bist.
Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet
uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
Das Jugendamt will mit dir sprechen!
Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schlägen drohst.
Darüber ist mein Chef total erbost.
#35Report
11.12.2006
Hatte schon paar Shoots alla Lara Croft... Mit Spielzeugpistole (Softair) etc... Die Bilder sind richtig gut geworden... Doch jetzt wurde mir gesagt, dass man sich mit solchen Bildern ziemlich in die Nesseln setzen kann, da es gewaltverherlichend oder so etwas sein soll...
Da mach' Dir mal gar keine Gedanken - bevor ein Bild "gewaltverherrlichend" im Sinne des §131 StGB wird, muß schon eine ganze Menge mehr passieren als daß nur eine Pistole darauf zu sehen ist... ;-))
§ 131 StGBGewaltdarstellung
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt (...)
usw. usf.
Darunter fallen noch nicht mal "Morde" in Kriminalfilmen, geschweige denn Leute, die auf Bildern mit Pistolen hantieren.
#36Report
11.12.2006
...wobei diese klare künstlerische intension auch sehr auslegungssache ist...
...wer entscheidet das? die sozialisierung und moral des moderators?...
Exakt die. ;-)
Männer - und ihre kleinen Gewalt- und Waffen-Fetische:
(Echte Waffen, echte Munition, echte Schüsse, echte Gewalt...)
#37Report
[gone] bstyle.biz™
11.12.2006
@ robert: dann habe ich dich missverstanden... ich dachte, du wolltest weggehen von der mk und die frage stellen, warum sowas grundsätzlich gedultet werden sollte...
gehen wir aber zurück zur mk, da muss ich dir recht geben - da gibt es regeln - ob man damit einverstanden ist oder nicht... sobald man es mit irgendeinem system zu tun hat (in dem falle die MK), ist man irgendwelchen handlungszwängen unterworfen (in dem fall eher, dieses oder jenes einfach zu unterlassen) - deshalb meinte ich ja auf das allgemeine bezogen: die bildenden künste ist der letzte bereich im leben, wo man absolute freiheiten hat - sobald es um veröffentlichung geht, so wie hier, sieht es natürlich anders aus.
und rob, eben drum, weil du die spiele gespielt hast usw hast du deine meinung, es gibt leider genug, die eine meinung über was haben, bevor sie sich damit richtig außeinandergesetzt haben...
gehen wir aber zurück zur mk, da muss ich dir recht geben - da gibt es regeln - ob man damit einverstanden ist oder nicht... sobald man es mit irgendeinem system zu tun hat (in dem falle die MK), ist man irgendwelchen handlungszwängen unterworfen (in dem fall eher, dieses oder jenes einfach zu unterlassen) - deshalb meinte ich ja auf das allgemeine bezogen: die bildenden künste ist der letzte bereich im leben, wo man absolute freiheiten hat - sobald es um veröffentlichung geht, so wie hier, sieht es natürlich anders aus.
und rob, eben drum, weil du die spiele gespielt hast usw hast du deine meinung, es gibt leider genug, die eine meinung über was haben, bevor sie sich damit richtig außeinandergesetzt haben...
#38Report
11.12.2006
ne knarre aufn betrachter gerichtet empfinde ich ggf als problematisch.
es geht aber auch weniger polarisierend:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/2806/&j=22[/IMG]
es geht aber auch weniger polarisierend:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/2806/&j=22[/IMG]
#39Report
11.12.2006
#40Report
Topic has been closed
nö. so einfach kannst du es dir nicht machen. gewaltdarstellungen können auch gegen gewalt sein, sie kritisieren, die menschen zum nachdenken anregen.
weiter hieße es ja nach deiner "gleichung"
alkoholdarstellung=alkoholverherrlichung
darstellung von diktatoren=verherrlichung von diesen...
(sind nur beides blöde beispiele, was besseres viel mir nicht ein)
in vielen fällen ja, aber nicht immer ;)