bilder noch nicht bekommen 38

23.12.2006
hallo zusamme
ich hab mal eine frage
ich hab mal mit ein fotografen aus der mk hier ein shooting gemacht
und ich hab die bilder nach 4 wochen immer noch nich bekommen ( haben ein fertrag gemacht das die bilder mir zustehen)
und seit dem 9.12 ist er auch nicht mehr online und antwortet nich auf meine e-mails
was kann man da machen

wünsche allen ein schönes weinachtsfest
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
23.12.2006
steht in dem vertrag in welchem zeitraum er dir die bilder zu verfügung stellt?
23.12.2006
nein
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
23.12.2006
schade dann kann er sich zeit lassen wie er will...
23.12.2006
hmm ich finde es einfach schade da er mir ja auch nich mehr antwortet
kommt mir vor als ob er mir die bilder garnich geben wiel da er hier ja auch nich mehr online ist
[gone] Hartsoe
23.12.2006
Könnte er in Winterurlaub gefahren sein? Vielleicht mal andere Models aus seinem MK Netzwerk anschreiben mit denen er schon arbeitete.
23.12.2006
da hat er leider keine drin das is ja die sch..
[gone] Hartsoe
23.12.2006
Uih - das ist bitter. Das Einzige, was dann noch bliebe wäre den guten alten Postweg zu bemühen. Oder über seine Homepage (falls vorhanden) oder andere E-mail (falls vorhanden).
23.12.2006
Hp hat er glaub ich nicht
und e_mail hab ich mehr als einmal versucht
[gone] Hartsoe
23.12.2006
Tut mir leid, aber wie Rob schon sagte... Da hast Du recht schlechte Karten.
Am besten zusammen mit dem alten Jahr abhaken und neue Shootings mit neuen Bildern machen.
(aber vielleicht ist ja wirklich nur verhindert) :o)
23.12.2006
ja aber das waren so tolle bilder mit schwarzen flügeln und schwarzen dessous auf ner weisen griechischen säule

würde einfach gerne den grund wissen warum ich die bilder nich bekomme
hast du eine vertragskopie?
da steht auch sein name und anschrift sowie seine telefonnummer drin?

dann ruf ihn doch einfach mal an. das kann wunder bewirken....

schlägt ART vor
23.12.2006
@ARTist Cyberello
ich hab in schon mehr mals angeruffen
aber er geht nich rann
23.12.2006
schade dann kann er sich zeit lassen wie er will...

falsche Annahme, Rob!
Es gibt Präzedenzfälle über einen zumutbaren Zeitrahmen, die bei Gerichten als Entscheidungshilfe dienen. ;)

VG Arje
[gone] Hartsoe
23.12.2006
Hmm - das spricht nun wirklich für Urlaub...oder Krankheitsfall, Unfall oder schlimmeres...
Oder natürlich auch für Anrufererkennung ;o)
23.12.2006
wenn er seit drei Wochen nicht mehr hier online war, auf E-Mails nicht reagiert und auch nicht ans Telefon geht, wird er wohl aus triftigem Grund verhindert sein... Krankheit, Unfall...
23.12.2006
Hmm ...

vieleicht ist er nicht zu Hause oder auch krank? Solange da nichts bewiesen ist, ist das ganze zwar ärgerlich, aber auch dank des unterschriebenen Vertrages vertragsgerecht.

Solange im Vertrag keine Frist enthalten ist, wann er die Bilder Dir liefern muss, heißt es für Dich immer warten.

Schreibe ihm einfach mal per PN, dass Du die Bilder gerne hättest, dann siehst Du zumindest, ob und wann er sie liest.

Viele Grüße
Tobias
23.12.2006
hab ihn hier ja auch oft geschrieben aber wenn er hier nicht online kommt sieht er es ja wohl kaum
ja entweder er ist krank oder so ( nen bisschen lange für mein geschmack) und wenn ich krank bin dann geh ich auch mal an pc

oder was ich so denke das er die bilder mir garnicht geben will
oder son typ da er ja fast nur nackt bilder bei sich drin hat der mal nur ein model haben wollte und wenn er ein shooting hintersich hat das er dan hier nich mehr onlin kommt
23.12.2006
weil er hat ja auch keine bei sich im netzwerk drin sonst hätte ich von den mal welche gefragt
[gone] xxxxxx
23.12.2006
Bleibt vielleicht sowas wie ein Einschreiben mit Rückschein (oder wie das jetzt in modern heißt), sonst Meldeanfrage (hilfsweise mal Telefonauskunft, ist billiger- wenn einer auswandert oder verstirbt, wird meistens auch das Telefon abgemeldet ;-)).
Ob sich der Gang zum Anwalt lohnen würde, hmmm... Dann vielleicht lieber doch neue Fotos...

Topic has been closed