Beruf gesucht.. 28
05.01.2007
Hat "Mediengestalter Digital-& Print" nicht eher etwas, was mit Gestaltung von Internetseiten zu tun?
Arbeite nebenbei auch in ner Werbeagentur (schwerpunkt website erstellung, pflege etc.) und die meinen da alle, sie sind Mediengestalter in halt genau diesem Bereich..
Ja, machst Du auch manchmal, gibt aber auch die Webmediengestalter, muss Dir gleich mal den Link schicken, da findest Du die Beschreibung dazu auch!
..Jein, past auf Euch beide, das was shini beschrieben hat ist Digital und Print, denn wir beide wissen ja wohl wie unsere Ausbildung heisst *lach*
Vielleicht erklärt uns das artundweise noch mal :)
#22Report
[gone] artundweise
05.01.2007
Mediengestalter Digital & Print umfaßt EBV, Layout und Design von Printprodukten als auch die Programmierung von Internetseiten.
#23Report
[gone] Chryss
05.01.2007
Genau das ist es ja, was ich -nicht- möchte..
weg von den internetseiten egal ob programmierung und/oder gestaltung *grusel*
am besten etwas wo man halt ausschließlich bildretusche macht..
(an dieser stelle noch mal vielen dann an die werte M.v.X. :))
#24Report
[gone] artundweise
05.01.2007
am Ende kommt es darauf an, welche Schwerpunkte dein Ausbildungsbetrieb setzt. lernst du diesen Beruf in einer Druckerei, wird es wohl eher der Schwerpunkt Print sein. Bekommst du eine Lehrstelle in einer Agnetur oder in einem Werbestudio, lernst du in den drei Jahren alles, was dein Berufsbild umfaßt; sprich digitale Bildbearbeitung, Layout und Satz für Printprodukte als auch das Programmieren und Gestalten iener Website.
LG Otto
LG Otto
#25Report
[gone] shinin
05.01.2007
Genau das ist es ja, was ich -nicht- möchte..
Wie ich dir eben schon in der PN schrieb, schau dir an was der Betrieb macht. Ich habe in meiner Ausbildung keinerlei Webseiten programmiert zum Beispiel.
#26Report
[gone] artundweise
05.01.2007
dann solltest du eher eine klassische Fotografenlehre anstreben, denn heute arbeitet kaum noch ein Studio ohne dein geliebtes Fotoshop.
Schließe mich dem Tip von Miss xtravaganz an: Fotomedienassistentin.
otto
Schließe mich dem Tip von Miss xtravaganz an: Fotomedienassistentin.
otto
#27Report
05.01.2007
Solltest Du noch ein paar konkrete Fragen offen haben, melde Dich gerne ruhig auch bei mir per PN. Ich kann Dir u.a. folgende Dinge anbieten...
a) bin ich Inhaber einer Kölner Werbeagentur
b) Studiengangsleiter von 2 Designstudiengängen
c) habe ich mehrere Auszubildenden als Mediengestalter (Bild+Ton/Dig.-Print)
d) solltest Du Dich entscheiden, doch als freier Gestalter zu arbeiten, schicke mir ruhig ein paar Referenzen. Ich suche ständig neue motivierte Leute.
so long.
T.
a) bin ich Inhaber einer Kölner Werbeagentur
b) Studiengangsleiter von 2 Designstudiengängen
c) habe ich mehrere Auszubildenden als Mediengestalter (Bild+Ton/Dig.-Print)
d) solltest Du Dich entscheiden, doch als freier Gestalter zu arbeiten, schicke mir ruhig ein paar Referenzen. Ich suche ständig neue motivierte Leute.
so long.
T.
#28Report
Topic has been closed
Wen meinst Du?[/quote]
ich denke wohl mich.. :p