"Richtiges" Model mit 170cm und d-Körbchen?? 43

06.01.2007
Hallo alle miteinander:)

Ich würde in Zukunft gerne mehr Zeit, mehr Mühe und mehr von mir in die Arbeit als Model stecken...
Nun ergab sich da eine Frage...
Nämlich die, ob es überhaupt möglich wäre ein erfolgreiches Model zu werden/sein mit einer für ein Model doch eher kläglichen Größe von 170cm und einer dagegen doch großen Oberweite wie 75d...?

Unabhängig von mir und wo ich mal hin will usw. ....
Natürlich auch, aber erstrangig interessiert mich das generell...

Was denkt ihr?
Seid ihr vllt. schon relativ erfolgreich und habt einige "größere" Aufträge, trotz "untypischer" Maße?
Oder was haben die Fotografen da evtl. schon für Erfahrungen gemacht,
oder mitbekommen?

Freu mich auf eure postings...:)

LG
Debora
Hallo Debora,

am wichtigsten finde ich, daß Ausstrahlung vorhanden sein muß.
Zum zweiten solltest du in erster Linie Spaß daran haben dich vor der Kamera zu presentieren.
Der Trend nur Hungermodels zu buchen geht auch zurück und meiner pers. Meinung nach, ist es viel Interessanter Leute mit den Maßen der
"Otto Normalverbraucher" zu fotografieren.
Da kommt einfach mehr rüber und es wirkt natürlicher.

LG Uwe
06.01.2007
Okay...eine perönliche Meinung,
aber geht auch "der Trend" dahin?
Also kann man das so verallgemeinern?
Sicher sind Spaß und Ausstrahlung mit am wichtigsten,
allerdings hat man nicht immer den Eindruck,
dass das wirklich die Dinge sind nachdenen entschieden wird...

Und ich selbst z.B vertrete ja zugegeben eher die Meinung,
das Models eben etwas besonderes haben müssen,
sonst könnte ja schließlich jeder Model werden...

Und was Laufsteg angeht...
Da ist man doch mit 170cm ziemlich chancenlos, oder?
[gone] Hartsoe
06.01.2007
Nunja - selbst die größeren Agenturen suche ja mehr und mehr das "Girl von nebenan". Die Werbung ebenfalls.
In wie fern Geld damit zu machen ist kann ich nicht sagen. In der Glitzerwelt wird sich der Trent wohl eher weniger durchsetzen...
06.01.2007
Also wenn ich ehrlich sein soll, ich habe bisher bei keinem einzigen Model auf irgendein Maß geschaut. Für mich muss der "Gesamteindruck" stimmen. Das Model sollte irgendwie interessant sein, nett, vor allem selbstbewusst. Naja sie muss irgendwie gefallen, was bringt ein Topbody wenn die Visage nicht passt, sorry für diesen Ton, aber irgendwie muss ichs doch aufn Punkt bringen.
Aber naja, ich bin ja auch nur Hobbyknipser, meine Meinung zählt also in der Hinsicht nicht.

Thomas
Hallo Debora,

die Frage kann Dir so keiner beantworten, denn was ist Erfolgreich in Deinen Augen? Viel Geld zu verdienen, oft fotografiert zu werden, von Magazincover zu blicken, ja ich weiß Fragen über Fragen. Wo willst Du hin und wie willst Du das erreichen? Die Fragen kannst nur Du Dir beantworten.

Als klassisches Laufstegmodel hast Du nicht die geforderten Maße (mal ganz weg von der Disskusion, ob diese nun richtig sind oder nicht). Für den Peoplebereich geht aber immer noch eine Menge, aber auch das ist schwer und mit harter Arbeit verbunden. Deinen Weg kannst Du nur selbst gehen, was andere da sagen, kann vielleicht helfen, aber davon würde ich mich an Deiner stelle nicht leiten lassen.

LG John
[gone] Silvana Shade
06.01.2007
Also ich denke auch Laufstegmodel..da braucht man schon eine gewisse Körpergröße..aber erfolgreicheres Fotomodell kann man sicher trotzdem schaffen..mit guten Kontakten und sehr viel Engagement!!
[gone] BLACKNR1!
06.01.2007
na aufm laufsteg wollen die schon 1,75 und die oberweite sollte kleiner sein,damit sie nich rausplumpst :o) versuch einfach,deine ziele ohne gesundheitliche nachteile zu erreichen und nimm dir nich zuviel vor!
Hi Silvana,

ich kenne hier einige Models, die nicht unbedingt Model Standart maße haben u. extrem erfolgreich sind. Die Frage ist nur was du willst.

Du kannst hier, und das meine ich ehrlich, in der MK Geld mavchen, auf alle Fälle mehr als eine Bäckerei fachverkäuferin, auch wenn dies ein höchst ehrenhafter Beruf ist.

Du musst dich halt reinknien. Und noch eines - obwohl swir keine Aktaufnahmen machen. Sex sells, d.h. wenn du ans Geld willst wirst du innerhalb der Mk nicht daran vorbei kommen, etwas luftiger gekleidet am Set zu erscheinen.

Ich hab mir deine Sc schon ein paar mal angesehen. Davon abgehalten mich mit dir in Verbindung zu setzen war u. ist schlichtweg dein Alter. Aber da ändert sich von ganz allein.

Daneben fällt auf deiner SC auf, dass unterchiedlich körperliche Zustände gezeigt werden. Was ist aktuell?? Die etwas pausigeren Backen, oder das Schmale? Wenn man dich bucht, will man das schon vorher wissen.

lg
Bernd
[gone] Silvana Shade
06.01.2007
hö? du meinst debora oder? :-D
wo hat die denn pausbacken??
... das Geheimnis ist, dass niemand wirklich Bescheid weiß...
Cindy Crawford hat man geraten, ihr Muttermal zu entfernen...
... und gerade dieses wurde ihr Markenzeichen...
Claudia Schiffer wurde ein Jahr herumgereicht... keiner wollte mit ihr shooten... und dann kam Frau Prybys...
Die Maaße sind wichtig für Modenschauen..., denn dort gibt es nunmal Einheitsgrößen...
Viel wichtiger als Aussehen ist glaube ich Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Pünktlichkeit und Disziplin...

Niemand weiß Bescheid...

Kein Mensch in der gesamten Modebranche weiß mit absoluter Sicherheit, was bei den Leuten da draußen ankommen wird...

Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Pünktlichkeit und Disziplin...
... und das große Glück mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...
... und, hey, vielleicht wird es dann was mit dem Traum...
... nur...,
für die Verwirklichung eines Traumberufes ist diese Branche sicherlich nicht die Richtige...

LG
Roland
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.01.2007
Tja, wo geht der Trend hin ?

- Laufsteg international werden weiterhin Models mit einer Mindestkörpergrösse und möglichst schlank laufen

- Laufsteg von Modemacher, Designer, Modehaus und so : da wird je nach Mode ausgewählt aber auch da ist oft eine Mindestgrösse gefragt.

- Mode für Kataloge : sind alle Grössen und Figuren gefragt

- Werbung : Hier ist es in Zukunft egal ob gross oder klein, dick oder dünn, alt oder jung - da zählt die Ausstrahlung, aber auch die Verwandelbarkeit und das die Person ein "Typ" ist bzw. einen verkörpern kann.

Ich würde sagen das ein sehr grosser Prozentsatz der Models werden über Agenturen gebucht.

Also mit einer guten Mappe mit aussagekräftigen Fotos und/oder Karte zu den grossen Agenturen wandern und Dich vorstellen und nicht entmutigen lassen wenn es bei den ersten Agenturen nicht klappt.
es gibt ne ganze Reihe gute Agenturen in Köln oder Düsseldorf z.B.

Aber wenn Du bereits Akt gemacht hast bist Du für viele Agenturen kein Thema mehr. denn stell Dir mal vor eine seriöse internationale Firma bucht Dich als Covermodel für eine Campagne einer sehr seriösen und konservativen Firma und auf einmal Aktfotos von Dir auf . Das "Risiko" kann sehr unangenehm werden.

Auf jeden Fall gehört zur Modelkarriere sehr viel Glück und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein dazu.

Sich auf das Modeln verlassen und die Ausbildung schmeissen ist total falsch und ein riesen Risiko für das weitere leben.

Also erst Türklinken putzen, sich nicht unterkriegen lassen und wenns klappt .... super ...

Und : Finger weg von selbsternannten "Agenten" "Managern" und dubiosen Agenturen die sich zu 1000enden im Internet rumtummeln und sehr viel heisse Luft von sich geben.... und goldene Berge versprechen.

So, das war mein "Wort zum Sonntag" zu diesem Thema

Könnte noch viel mehr zu diesem Thema schreiben ........ aber das ist die Kurzfassung
06.01.2007
...ich kenne hier einige Models, die nicht unbedingt Model Standart maße haben u. extrem erfolgreich sind. Die Frage ist nur was du willst.

Du kannst hier, und das meine ich ehrlich, in der MK Geld mavchen, auf alle Fälle mehr als eine Bäckerei fachverkäuferin, auch wenn dies ein höchst ehrenhafter Beruf ist.
....

Naja, ich würde sagen das ist a) sehr relativ b) von Ausgangspunkt c) von Blickpunkt c) vom Erwartungshorizont anhängig.

Von daher, in der MK gibt es keine extrem erfolgreichen modelle ;-)

Was verdient eine Bäckereifachverkäuferin????

Hat jetzt aber nix mit Debora zu tun,... von daher alles relativ, hauptsache es macht Spass.

Gruss
Boris
06.01.2007
...
Niemand weiß Bescheid...

Kein Mensch in der gesamten Modebranche weiß mit absoluter Sicherheit, was bei den Leuten da draußen ankommen wird...
...

Das wäre ja noch einfach. Ist doch viel komplizierter. Es kommt nicht darauf an, was bei dn Leuten ankommt, sondern, wie man abschätzen kann, wer der bessere darin momentan ist den Leuten einzureden, was sie meinen was bei ihnen gut ankommt.

Models, der oberne 30-50, werden geboren. Das heist jemand von den sagen wir 5-7 Leuten, die das hinbekommen und entsprechenden Einfluss haben, pushen das Mädel - und zwar mit einer Hand voll Telefonaten, und zwar nur nach Gespür. Und an diese LEute kommt man als pot. Modell so nicht ran. Das ist eine Mischung aus Zufall, Sympathie, und etwas Voodoo,... ;-)

Gruss
Boris
06.01.2007
Hi Silvana,

ich kenne hier einige Models, die nicht unbedingt Model Standart maße haben u. extrem erfolgreich sind. Die Frage ist nur was du willst.

Ja, aber in der MK kannst Du nur als AKTMODELL Geld machen da 95 % der Fotografen hier gerne nacktes Fleich fotografieren und einige auch bereit sind dafür zu zahlen.
06.01.2007

Aber wenn Du bereits Akt gemacht hast bist Du für viele Agenturen kein Thema mehr. denn stell Dir mal vor eine seriöse internationale Firma bucht Dich als Covermodel für eine Campagne einer sehr seriösen und konservativen Firma und auf einmal Aktfotos von Dir auf . Das "Risiko" kann sehr unangenehm werden.

sechsstellig oder mehr,...
@Kunststürze:
da hast du sicherlich Recht...
... und, wie ich schon sagte...
... und selbst die Macher wissen nicht Bescheid...

Fanta Blue ist auf ganzer Linie durchgefallen...
Ebenso Beneton...
Kakao-Cola hat sich hierzulande nicht durchgesetzt... in Amerika ein Renner
Sogenante Experten haben vor der WM von einem Disaster gesprochen...
Heute weiß man, dass auch diese nicht Bescheid wussten...;-)
06.01.2007
Hi Debora,
hör bloss nicht auf jeden der dir einredet du könntest in der MK erst dann mehr verdienen, wenn du bloss etwas luftiger erscheinst, möglichst freizügig. Er hat insofern recht das für Muschibilder mehr bezahlt wird. Aber das muss ja nun wirklich niemand machen. Schon gar nicht ein Modell was etwas auf sich hält. Die Modellkartei ist nicht die Welt. Um erste Kontakte zu knüpfen ganz gut.

John, Silvana und auch BlackNr1 haben Recht: nimm dir nicht zuviel vor und mach was du kannst und wozu du bereit bist.

Dein Ausstrahlung, deine Größe und deine Oberweite können sich ja nun wirklich sehen lassen.

Bewirb dich ernshaft bei namhaften Agenturen und du wirst mit Sicherheit einige finden, die mit dir zusammenarbeiten wollen.

Am Wichtigsten dabei ist : Absolute Zuverlässigkeit und Pünktlickkeit !!

Promotionkunden buchen wesentlich öfter über Agenturen als über Modell-Karteien (es gibt ja sehr viele davon) wegen der Buchungsgarantie. Wenn mal ein Modell rumzickt, schickt die Agentur gleich die Nächsten, denn ein Set ist mit hohen Kosten verbunden und Agenturen bieten Buchungsgarantie

Wie hat Silvana geschrieben:

Erfolgreicheres Fotomodell kann man sicher trotzdem schaffen..mit guten Kontakten und sehr viel Engagement!!

Recht hat Sie !!

GLG,
photoart
06.01.2007
@Kunststürze:
da hast du sicherlich Recht...
... und, wie ich schon sagte...
... und selbst die Macher wissen nicht Bescheid...

Fanta Blue ist auf ganzer Linie durchgefallen...
Ebenso Beneton...
Kakao-Cola hat sich hierzulande nicht durchgesetzt... in Amerika ein Renner
Sogenante Experten haben vor der WM von einem Disaster gesprochen...
Heute weiß man, dass auch diese nicht Bescheid wussten...;-)

nur weil mich keiner gefragt hat ;-)
hätten sie mal besser tuen sollen
[gone] *KHM*
06.01.2007
Bin über die antworten etwas überrascht... als bäckereifachverkäuferin kan frau wenigstens auch mit 40, 50 arbeiten, kann auch nach nem kaiserschnitt wieder berufstätig sein und weiß, sobald frau ne anstellung hat, was regelmäßig auf's konto kommt. Und sie kann zuhause ne familie gründen ohne sich fragen zu müssen, ob längere/weitere reisen das familienleben beeinträchtigen könnten oder nicht, ohne sich überlegen zu müssen, ob der freund/partner mit dem beruf klar kommt.

Es gibt auch wenige hobby-bäckereifachverkäuferinnen, die nur am wochenende und gegeb tfbrötchen hinter der theke stehen, so dass die konkurrenz zumindest überschaubar ist. Klar kann man als bäckereifachverkäuferin keine große karriere starten - aber wer von den models hier hat das geschafft und ist reich geworden, vor allem, wenn die aufnahmebereiche nicht mindestens bis teilakt/fetisch gehen???

Es geht mir nicht darum, in frage zu stellen, ob Debora sich mit dem modeln was verdienen kann (das reguliert angebot und nachfrage), sondern ob es sinnvoll ist, einer 17jährigen zu sagen: Beiß dich durch, dann klappt's (vielleicht) ein paar jahre lang (bis zum nächsten trend...)... und dann???

Topic has been closed