"Richtiges" Model mit 170cm und d-Körbchen?? 43
06.01.2007
einer 17jährigen, die keine guten Kontakte zu Agenturen hat, kann man nicht den Rat geben sich aufs Modeln zu verlassen. Es kann noch ein Zubrot werden aber ein hartes. Ein Langzeitberuf ist modeln nicht, was kommt danach ?
anTon
anTon
#22Report
06.01.2007
Nun ergab sich da eine Frage...
Nämlich die, ob es überhaupt möglich wäre ein erfolgreiches Model zu werden/sein mit einer für ein Model doch eher kläglichen Größe von 170cm und einer dagegen doch großen Oberweite wie 75d...?
Tja, da ist die Frage, was für ein Model.
1. Ich denke, entweder die Tour sich bei grossen "Laufsteg/Fashion-Modelagenturen" zu bewerben.
2. Oder die Tour, als Kunst-Model - ja es gibt zwar einige Fotogs hier die hauptsäch nur Nacktheit fotografieren wollen aber die andere Seite ist halt, ein Bild mit Model in Neckermann-Jeans kann man heutzutage kaum als Kunst verkaufen.
3. Oder noch erotischer.
Dummerweise geht die Reihenfolge wie man das probieren kann nur 1-2-3, nicht 3-2-1. Naja, kannst Dich ja mal bei ein paar Top-modelagenturen bewerben und wenn das nicht klappt zu (2) übergehen - viel mehr tun als Dich bewerben kannst eh nicht. Viel Glück
#23Report
06.01.2007
@Debora: Du hast doch einen Manager... Der muss Dir die Frage doch problemlos beantworten können? *wunder*
#24Report
[gone] SPO ©
06.01.2007
für den Catwalk bist Du minimum 6cm zu klein.. Alter und Optik ansonsten passend. Als Fotomodel im People oder Bodypartbereich kannst Du es hingegen zumindest versuchen
lg
PS: Was für nen ahnungslosen Manager hast Du da?
lg
#25Report
07.01.2007
Guten morgen:)
Also erstmal möchte ich sagen,
dass ich keineswegs vorhabe nun,
oder in nächster Zeit Ausbildung/Schule o.Ä für das Modeln zu schmeissen(!)
Ich möchte mich "nur" intensiver mit dem Modeln beschäftigen und arbeite momentan auch verstärkt daran
(Z.B mit Finesstraining usw.)
Was dann kommt kann man schaun...
Um was es mir hier ging war,
ob es denn reintheoretisch überhaupt möglich wäre ein bekannteres Model zu werden mit den Poportionen
und dann weiterführend, wie ihr gezielt meine Eignung/Möglichkeiten einschätzt.
Eine Frage, die sich dann zwangsläufig noch aufdrängt wäre,
WELCHE Art von Model dann noch "zur Auswahl" stände,
denn wenn man es auf meine Person bezieht möchte ich z.B unter keinen Umständen Akt machen.
(Evtl. ändert sich das mit den nächsten Jahren,
wer weiss,
aber momentan hab ich da eine feste Meinung zu,
weshalb ich es nicht möchte)
Soweit ich weiss müssen aber Katalogmodels z.B auch eine bestimmte Größe haben...
Und Laufsteg...Gibt es nicht auch kleinere Veranstaltungen bei denen ggf. auch Models unterhalb der 175cm mitlaufen?
So, und nun aber mal DANKE AN EUCH schonmal für die ganzen Beiträge, die bereits eingetragen worden sind!!
(Ich lese nochmal durch,
ob ich einen wichtigen Punkt vergessen habe)
Ps. Lasst meinen "Manager" bitte raus aus dem Thema.
Kompliziert und nicht nötig.
Liebe Grüße,
Debora:)
Also erstmal möchte ich sagen,
dass ich keineswegs vorhabe nun,
oder in nächster Zeit Ausbildung/Schule o.Ä für das Modeln zu schmeissen(!)
Ich möchte mich "nur" intensiver mit dem Modeln beschäftigen und arbeite momentan auch verstärkt daran
(Z.B mit Finesstraining usw.)
Was dann kommt kann man schaun...
Um was es mir hier ging war,
ob es denn reintheoretisch überhaupt möglich wäre ein bekannteres Model zu werden mit den Poportionen
und dann weiterführend, wie ihr gezielt meine Eignung/Möglichkeiten einschätzt.
Eine Frage, die sich dann zwangsläufig noch aufdrängt wäre,
WELCHE Art von Model dann noch "zur Auswahl" stände,
denn wenn man es auf meine Person bezieht möchte ich z.B unter keinen Umständen Akt machen.
(Evtl. ändert sich das mit den nächsten Jahren,
wer weiss,
aber momentan hab ich da eine feste Meinung zu,
weshalb ich es nicht möchte)
Soweit ich weiss müssen aber Katalogmodels z.B auch eine bestimmte Größe haben...
Und Laufsteg...Gibt es nicht auch kleinere Veranstaltungen bei denen ggf. auch Models unterhalb der 175cm mitlaufen?
So, und nun aber mal DANKE AN EUCH schonmal für die ganzen Beiträge, die bereits eingetragen worden sind!!
(Ich lese nochmal durch,
ob ich einen wichtigen Punkt vergessen habe)
Liebe Grüße,
Debora:)
#26Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.01.2007
wahrscheinlich einen von diesen "Managern" und "Agenturmenschen" "Agenturen" die sehr viel heisse Luft verbreiten, erzählen jungen und unbedarften Models wie toll sie doch sind und welche grosse Karriere vor ihnen liegt und was sie alles für sie tuen können.
passieren tut aber nix weil sie nur viel reden wie toll sie doch sind .... aber von der Branche minusnull Ahnung haben.
Davon gibt es leider sehr sehr viele !! Und viele fallen darauf rein !!
#27Report
07.01.2007
Ich bitte nochmal darum....
Zugegeben gibt es da momentan einige Probleme und mehr als nur ein paar Unstimmigkeiten...
Aber ich vermag nicht dazu die aufgestellte Behauptung so zu bestätigen...
Also das gehört hier erstmal nicht hin...
#28Report
07.01.2007
Zugegeben gibt es da momentan einige Probleme und mehr als nur ein paar Unstimmigkeiten...
Hab ich Dir das nicht gleich gesagt? *g*
#29Report
[gone] SPO ©
07.01.2007
Dann schmeiss ihn raus, denn er weiss nix und er kann nix, oder handelt es sich dabei einfach nur um Deinen Freund der sich wichtig macht, hm?
#30Report
07.01.2007
Nein, quatsch.
Es gibt keinen Freund und erstrecht keinen,
der sich das erlauben würde/dürfte^^
Es ist schon etwas komplizierter...
Und so einfach kommt man auch nicht aus dem Vertrag raus falls man das möchte...
Nun, eine andere Geschichte und ich möchte nur nicht,
dass dieser Thread jetzt zu allgemeinen Diskussionen über Manager und deren Nutzen führt....
Denn dass ist hier nicht Thema;)
So, bei Interesse gerne über pn;)
@Daniel
Jaja...wie oft hab ich diesen Satz nun schon gehört...^^
Wobei es ja alles noch im Ungewissen schwebt...
Es gibt keinen Freund und erstrecht keinen,
der sich das erlauben würde/dürfte^^
Es ist schon etwas komplizierter...
Und so einfach kommt man auch nicht aus dem Vertrag raus falls man das möchte...
Nun, eine andere Geschichte und ich möchte nur nicht,
dass dieser Thread jetzt zu allgemeinen Diskussionen über Manager und deren Nutzen führt....
Denn dass ist hier nicht Thema;)
So, bei Interesse gerne über pn;)
@Daniel
Jaja...wie oft hab ich diesen Satz nun schon gehört...^^
Wobei es ja alles noch im Ungewissen schwebt...
#31Report
[gone] Silvana Shade
07.01.2007
:-D
#32Report
07.01.2007
Hätteste nur auf Silvana und mich gehört... Wenn Du wissen willst, wie Du SCHNELL aus dem Vertrag kommst --> PN
Aber dazu muss man drüber reden und nicht nur abblocken... Das ist mein letztes Angebot zur Hilfe diesbezüglich...
Gruss Daniel, der sich jetzt hier raushält...
EDIT: Bitte an Dich Debora: Schreib wenigstens Hendrik an und sag ihm, wer der tolle "Manager" ist... Nicht damit er hier noch andere wie Dich anschreibt und die dann auch auf ihn reinfallen...
Aber dazu muss man drüber reden und nicht nur abblocken... Das ist mein letztes Angebot zur Hilfe diesbezüglich...
Gruss Daniel, der sich jetzt hier raushält...
EDIT: Bitte an Dich Debora: Schreib wenigstens Hendrik an und sag ihm, wer der tolle "Manager" ist... Nicht damit er hier noch andere wie Dich anschreibt und die dann auch auf ihn reinfallen...
#33Report
[gone] Silvana Shade
07.01.2007
:-P
Ich habe doch schon meine meinung bezüglich geht das mit den maßen oder nicht abgegeben :)
und da du jegliche kommentare bezüglich des themas eines gewissen herrens nicht mehr lesen möchtest sage ich nichts mehr, oft genug hab ich versucht zu helfen und mit dir zu reden, mehr kann ich da nicht tun, leider!
Ich habe doch schon meine meinung bezüglich geht das mit den maßen oder nicht abgegeben :)
und da du jegliche kommentare bezüglich des themas eines gewissen herrens nicht mehr lesen möchtest sage ich nichts mehr, oft genug hab ich versucht zu helfen und mit dir zu reden, mehr kann ich da nicht tun, leider!
#35Report
07.01.2007
Ja...aber ein ":D" bringt weder den Thread
noch irgendwas anderes weiter;)
Das war auch nicht böse gemeint oder so, wirklich nicht.
noch irgendwas anderes weiter;)
Das war auch nicht böse gemeint oder so, wirklich nicht.
#36Report
[gone] Silvana Shade
07.01.2007
..ich musste aber lachen, was ich dem thread nicht vorenthalten wollte :)
#37Report
[gone] Flo
07.01.2007
[quote]Hi Silvana,
ich kenne hier einige Models, die nicht unbedingt Model Standart maße haben u. extrem erfolgreich sind. Die Frage ist nur was du willst.
Du kannst hier, und das meine ich ehrlich, in der MK Geld mavchen, auf alle Fälle mehr als eine Bäckerei fachverkäuferin, auch wenn dies ein höchst ehrenhafter Beruf ist.
Ja, aber in der MK kannst Du nur als AKTMODELL Geld machen da 95 % der Fotografen hier gerne nacktes Fleich fotografieren und einige auch bereit sind dafür zu zahlen.
[/quote]
Denke auch, daß 90% der Jobs hier Akt beinhalten. Ich suche z.Z. für einen Bademodenhersteller Modelle. Das ist wirklich eher selten, da in der Regel solche Aufträge über Agenturen abgewicklet werden.
#38Report
07.01.2007
..ich musste aber lachen, was ich dem thread nicht vorenthalten wollte :)
Bitte??
Na, wenigstens eine,
die Spaß an der Sache hat...
#39Report
07.01.2007
Und so einfach kommt man auch nicht aus dem Vertrag raus falls man das möchte...Unabhängig, was in Deinem Vertrag steht, Du kommst aus jedem Vertrag wieder raus.
Viweleicht solltest Du den Vertrag ja mal von einem Rechtsanwalt prüfen lassen ... und der wird Dir vermutlich schon erzählen, ob und wie Du aus diesem Vertrag herauskommst.
Du hast sicherlich schon genügend Hilfestellungen von Usern bekommen, die Dir helfen würden, aus diesem Vertrag herauszukommen ... nutze sie einfach, und Du wirst sehen, dass alles recht einfach gehen kann.
Viele Grüße
Tobias
PS: Das "hab ich das nicht gleich geschrieben" verkneife ich mir einfach mal ;-)
#40Report
Topic has been closed
jeder braucht seinen traum u. hat es verdient ihn leben zu dürfen. wennn die Deborah fragt was denn für chancen bestehen, sollte man zumindest innerhalb des Mediums in dem man sich bewegt hilfen geben.
Es gibt hier tatsächlich ein paar Models die von der MK zum großen teil leben und das nicht scchlecht. Ob die nun "Muschibilder" machen oder nicht kann ich nicht neantworten. meiner Meinung nach nein. Aber es ist part of the business, dass man auch etwas haut zeigt. Das muss auch ein runway model leisten.
so what???