Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

9 years ago
Tutest Du täten? Tät ich auch tun...
#2221Report
9 years ago
Gerade auf der Setcard eines neuen Modells aus der Region gelesen:
Erfahrugen: 5 Shootin und ein Laufstehjob

Laufstehjobs sind die Zukunft - ich sags euch...
#2222Report
9 years ago
Exebitionismus an einer Haltestelle
mhm
auch bei kleinschreibun gnicht überzeigend
exebitionismus an einer haltestelle

vielleicht geht es ohne haltestelle?
Exebitionismus
#2224Report
9 years ago
Als Programmierer verstehe ich noch Exe und bit am Anfang, dann wird das Wort komisch! ^^
#2225Report
9 years ago
Tolle fotografiehen
So habe ich es bei einem Sedcard-Kommentar gelesen und mußte an Jandl denken:Viel o
vieh sophie
o so
so viel
viel o
vieh sophie
so o
o so
so viel
#2226Report
9 years ago
Mir müsste jetzt mal bitte jemand ERNSTHAFT erklären worum es dieser Dame eigentlich geht (Die ich nie buchen würde, da ich hier vernünftige Modelle suche, und keine Kampfmaschinen):

...ich bin ne kampfmaschine und eine künstlerin mein köper spricht nicht alleine meine seele verkörpern meine bewegungen
#2227Report
9 years ago
Für mich klingt das ja eher so, als wäre die Dame im Kampf mit Satzzeichen und der Groß und Kleinschreibung.

Was sicherlich nicht einfach werden würde, das fotografisch adäquat umzusetzen...
#2228Report
9 years ago
Schon klar, aber selbst wenn ich versuche dort Satzzeichen einzufügen, in vielen verschiedenen Varianten, es will sich mir irgendwie kein Sinn erschließen...

#2229Report
9 years ago
Mit Satzzeichen:
Ich bin eine Kampfmaschine und eine Künstlerin. Mein Köper spricht nicht alleine—meine Seele verkörpert meine Bewegungen.
Letzter Satz umformuliert, so wie ich ihn verstehe:
Mein Körper alleine sagt nicht alles über mich aus, meine Seele wird durch die Körperbewegung sichtbar.

Ob dem eine anthroposophische oder asiatische Philosophie zugrunde liegt, kann ich nicht sagen.
#2230Report
9 years ago
Mag sein, so ähnlich lese ich das ja auch, aber "meine Seele verkörpert meine Bewegungen"? Das ist mir irgendwie zu hoch...
#2231Report
9 years ago
Na das ist dann nu aber mal wirklich leicht erklärt:

ich bin ne kampfmaschine - Eine Dame, die sich allen Widrigkeiten des Lebens stellt, und alles was ihr nicht passt gnadenlos und ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Weg räumt.

und eine künstlerin - spätestens hier verdichten sich die Anzeichen auf eine gespaltene Persönlichkeit...aber man spricht ja auch mitunter von "Kampfkunst"

mein körper spricht nicht alleine - was durch diesen Satz dann vollends bestätigt wird...evtl. spielt hier auch religiöse Besessenheit eine Rolle - vielleicht sind es Stimmen, die zu ihr sprechen?

meine Seele verkörpern meine bewegungen - sie spricht ja sogar in der Mehrzahl von sich selbst...aber vielleicht meint sie damit auch nur, dass sie ihren Namen tanzen könnte, falls erwünscht.
#2232Report
9 years ago
Also der Satz wird einfach nach hinten immer unverständlicher.
Am Ende das
"...meine seele verkörpern meine bewegungen"

ist ja sowas von mehrfach falsch! :-O

Davon abgesehen, daß sie alles klein schreibt - entweder ist da bei "Seele" ein "n" zu wenig oder bei "verkörpern" eins zu viel (was M.K.Munichs Theorie bestätigt, daß sie von sich in der Mehrzahl spricht). Und der ganze Satz ohne Satzzeichen... da driftet es endgültig ins Unverständliche ab. ^^

Der Witz ist ja immer, wenn man diese Leute darauf anspricht, wird man als Klugscheißer bezeichnet und "...außerdem kann man ja verstehen, was ich meine, wozu also alles perfekt schreiben?"
#2233Report
9 years ago
Hauptdarstellerin für den Werbespott ...

Ei, ei, ei ... Werbung für die nur Spott bleibt. Ob das wirklich unter "Referenzen" stehen sollte?
#2234Report
9 years ago
Model aus Polen sucht shootings bis zum Akt ;)

Ja...äh...geil, aber ich photographiere lieber, das ist professioneller! ;-)
#2235Report
9 years ago
Ja...äh...geil, aber ich photographiere lieber, das ist professioneller! ;-)

Oh Gott, ich lache Tränen!
#2236Report
9 years ago

Da ich in meine Brange im Gastgewerbe immer erst eine Woche vorher weis was ich für Schichten 
habe bin ich nicht ganz so Spohntan.

Heute auf der Setcard eines Modells aus der Region gesehen.
#2237Report
9 years ago
Ben,

Sedcard! Nicht Setcard.
Googeln oder mal Wikipedia fragen :-)

Jaja...wer im Glashaus sitzt sollte nicht...

#2238Report
9 years ago
@Ralf:
Sedcard heißt so, weil es nach einem Herrn "Sed" benannt wurde, die "Setcard" hat sich aber auch schon etabliert, ist also nicht gaaaanz falsch:

"Da man beim Film oder Fernsehen aber nun mal am „Set“ arbeitet, hat man teils aus Unwissenheit und teils aus Überzeugung die Sedcard mit „t“ geschrieben. So hat das Kunstwort „Sedcard“ durch linguistische Metamorphose eine jüngere Schwester bekommen: die „Setcard“. "

:-)
#2239Report
9 years ago
ich möchte dann gern bei mk eine schwesternkarte für meine sedcard beantragen
#2240Report

Topic has been closed