Wieso wird der Profiltext nicht gelesen? 52
[gone] *SweetNatural*
20.01.2007
befolge deinen Rat Angel :-)
#21Report
[gone] Hans K
21.01.2007
AnTon hat schon die richtige Antwort gefunden.
Und wenn Du willst, daß Dein Text gelesen wird, dann mußt Du ihn nicht auf die Brüste schreiben, aber so verkürzen, daß er draufpassen würde.
Ein Drittel genügt. Sonst schlafen den Lesern die Füße ein, spätestens bei der obligatorischen Aufzählung, daß jeder, der Dir eine Anfrage schickt, gleich Art und Zweck der Aufnahmen, mehrere Sorten von Referenzen, einen Honorarvorschlag, die Location und gleich dazu noch den Ort und die Dauer des Shootings hinschreiben soll, nur damit Du dann vielleicht antwortest: "Sorry, aber unter 8 Grad zieh ich im Freien die Bluse nicht aus".
Für die Absage genügt nämlich auch, wenn jemand Dich fragt, ob Du an einem bezahlten Teilakt-Shooting im Schnee interessiert wärest, und wenn Du nicht gleich abwinkst, schickt er sicher genauere Vorschläge.
Du kannst die gleiche Information locker neben Deinem Titelbild unterbringen. Dann werden das mehr Leute bis zum Ende durchlesen, und dann ist man auch schneller bei den übrigen Bildern, weil man weniger scrollen muß.
Und wenn Du willst, daß Dein Text gelesen wird, dann mußt Du ihn nicht auf die Brüste schreiben, aber so verkürzen, daß er draufpassen würde.
Ein Drittel genügt. Sonst schlafen den Lesern die Füße ein, spätestens bei der obligatorischen Aufzählung, daß jeder, der Dir eine Anfrage schickt, gleich Art und Zweck der Aufnahmen, mehrere Sorten von Referenzen, einen Honorarvorschlag, die Location und gleich dazu noch den Ort und die Dauer des Shootings hinschreiben soll, nur damit Du dann vielleicht antwortest: "Sorry, aber unter 8 Grad zieh ich im Freien die Bluse nicht aus".
Für die Absage genügt nämlich auch, wenn jemand Dich fragt, ob Du an einem bezahlten Teilakt-Shooting im Schnee interessiert wärest, und wenn Du nicht gleich abwinkst, schickt er sicher genauere Vorschläge.
Du kannst die gleiche Information locker neben Deinem Titelbild unterbringen. Dann werden das mehr Leute bis zum Ende durchlesen, und dann ist man auch schneller bei den übrigen Bildern, weil man weniger scrollen muß.
#22Report
21.01.2007
@ anTon: findest du echt das soviele texte kopiert sind? find ich eigentlich nicht
aber klaro... begleitperson ist neben seriös das lieblingskopierwort der models ;-)
#23Report
21.01.2007
@phototraum : Brüste sind dafür zu klein, passt er net drauf
hehe dann machst du das in kleinschrift drauf und sagst das die bedingungen erst bei 400 % zoom zu sehen sind. ;-)
#24Report
[gone] Miss Dawn
21.01.2007
...ja meine süsse...dein text ist eindeutig zu lang....weilig....überfrachtet mit selbstveständlichkeiten,dem üblichen modelgesabbel....da darst dich nicht wundern,wenn`s keiner will...auch hier gilt als erfolgsregel:BE DIFFERENT.....try it again....MD
#25Report
21.01.2007
dawni schatzi.... du auch mal wieder hier ;-)
#26Report
[gone] Miss Dawn
21.01.2007
..hehe...bin eigentlich immer da und lauere im hintergrund auf meine opfer...hat sich bereits rentiert...sind alle schon wesentlich vorsichtiger geworden..
#27Report
21.01.2007
tjo ich weiß schon warum ich dich mag ;-)
#28Report
21.01.2007
Ich finde nicht, das Worte wie seriös oder Begleitperson kopiert sind.
Schließlich liegt das im Ermessen des Models, um sich vielleicht sicherer zu fühlen.
Wenn sich niemand die Mühe macht, die SC zu lesen, wofür gibt es sie dann?
Das gleiche gilt für die Rubriken, die unten drunter stehen, was man macht und was nicht.
Leider ist es so, daß sich viele nicht daran halten, was sie unten eingetragen haben, deshalb verstehe ich die Fotografen, daß sie teilweise dreimal nachfragen.
Schließlich liegt das im Ermessen des Models, um sich vielleicht sicherer zu fühlen.
Wenn sich niemand die Mühe macht, die SC zu lesen, wofür gibt es sie dann?
Das gleiche gilt für die Rubriken, die unten drunter stehen, was man macht und was nicht.
Leider ist es so, daß sich viele nicht daran halten, was sie unten eingetragen haben, deshalb verstehe ich die Fotografen, daß sie teilweise dreimal nachfragen.
#29Report
21.01.2007
Harmony dann solltest du mal ein wenig die model sedcards durchschauen. Da siehst du teilweise Sätze die 1:1 kopiert worden sind. Und das ist kein seltener Fall. Und unser Lieblingswort seriös hat ja schon für etliches an Threads gesorgt ;-)
#30Report
21.01.2007
Ja das stimmt und ich will dir nicht wiedersprechen.
Ich habe auch eine Begleitperson bei mir drinstehen, aber eben aus dem bereits genannten Grund.
Wer kopiert, ist einfach nicht kreativ genug. Und vielleicht auch nicht der Mühe wert.
Ich habe auch eine Begleitperson bei mir drinstehen, aber eben aus dem bereits genannten Grund.
Wer kopiert, ist einfach nicht kreativ genug. Und vielleicht auch nicht der Mühe wert.
#31Report
[gone] *SweetNatural*
21.01.2007
Also ich finde jetzt nicht wenn man das wort Begleitperson bei mehreren Profilen liest , gleich von kopieren zu reden. Habe es auch stehen, trotzdem ist mein Text nicht kopiert, die Wörter haben doch kein Copyright , oder?
#32Report
21.01.2007
vielleicht ist dein Text nicht kopiert aber der Inhalt vielleicht ?
In ein paar Tagen habe ich ein Aktshooting mit einem Model bei dem Akt auf "nein" / keine Erfahrung steht, gleiches nochmal im Februar mit einem anderen Model. Vor ein paar Tagen hab ich ein Model gefragt bei dem auch ein obligatorischer Begleiter steht, ob der nicht ein bisserl shoppen gehen kann während wir knipsen. Antwort: das steht doch nur da weils bessser ausschaut.
also was solls ... IMMER ansprechen, anschreiben was Sache ist.
anTon
In ein paar Tagen habe ich ein Aktshooting mit einem Model bei dem Akt auf "nein" / keine Erfahrung steht, gleiches nochmal im Februar mit einem anderen Model. Vor ein paar Tagen hab ich ein Model gefragt bei dem auch ein obligatorischer Begleiter steht, ob der nicht ein bisserl shoppen gehen kann während wir knipsen. Antwort: das steht doch nur da weils bessser ausschaut.
also was solls ... IMMER ansprechen, anschreiben was Sache ist.
anTon
#33Report
21.01.2007
Also ich finde jetzt nicht wenn man das wort Begleitperson bei mehreren Profilen liest , gleich von kopieren zu reden. Habe es auch stehen, trotzdem ist mein Text nicht kopiert, die Wörter haben doch kein Copyright , oder?
wir reden hier jetzt nicht urheberrecht . aber um kurz deine frage zu beantworten. . Was meinst du warum es in der Musikbranche so oft zoff gibt wegen geklauter text passagen, bestimmt nicht weil es kein copyright aufs geschriebene gibt ;-)
#34Report
[gone] Hans K
21.01.2007
Sicher kannst Du die Begleitperson erwähnen. Aber man schläft ein dabei. Dein Profiltext besteht größtenteils aus Dingen, welche die Fotografen schon hundertmal gelesen haben.
Die Begleitperson kannst Du in den Kasten "Sonstiges" quetschen. Da stört sie schon viel weniger.
Unter die "Preisoptionen" kannst Du schreiben, daß Du bezahlte Termine vorziehst, bei überzeugenden Ideen und Referenzbildern auch zu TfP bereit bist, dann aber die Fahrtkosten bezahlt bekommen möchtest.
Dann sind diese klassischen Langeweiler schon mal weg vom Haupttext.
Deine Auflistung aller Unterlagen, die ein Fotograf, der Dich fragt, in dreifacher Ausfertigung und notariell beglaubigt einreichen soll, gehört ersatzlos gestrichen. Wer Dich für sich interessieren will, wird das auch ohne diese Liste versuchen.
Im Haupttext muß nur das stehen:
"Ich heiße Irina und bin zuverlässig, pünktlich, für neue Ideen aufgeschlossen und jetzt gerade schwanger.
Ich habe bei Sensual Woman II mitgewirkt und bin auch hier zu finden:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/816572
http://www.fototreff24.de/sedcard/2106
Auf emails antworte ich immer, aber nicht immer schnell. Schnell geht es über ICQ: 242-461-774"
Das lesen die Leute dann auch bis zum Ende durch.
Die Begleitperson kannst Du in den Kasten "Sonstiges" quetschen. Da stört sie schon viel weniger.
Unter die "Preisoptionen" kannst Du schreiben, daß Du bezahlte Termine vorziehst, bei überzeugenden Ideen und Referenzbildern auch zu TfP bereit bist, dann aber die Fahrtkosten bezahlt bekommen möchtest.
Dann sind diese klassischen Langeweiler schon mal weg vom Haupttext.
Deine Auflistung aller Unterlagen, die ein Fotograf, der Dich fragt, in dreifacher Ausfertigung und notariell beglaubigt einreichen soll, gehört ersatzlos gestrichen. Wer Dich für sich interessieren will, wird das auch ohne diese Liste versuchen.
Im Haupttext muß nur das stehen:
"Ich heiße Irina und bin zuverlässig, pünktlich, für neue Ideen aufgeschlossen und jetzt gerade schwanger.
Ich habe bei Sensual Woman II mitgewirkt und bin auch hier zu finden:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/816572
http://www.fototreff24.de/sedcard/2106
Auf emails antworte ich immer, aber nicht immer schnell. Schnell geht es über ICQ: 242-461-774"
Das lesen die Leute dann auch bis zum Ende durch.
#35Report
[gone] *SweetNatural*
21.01.2007
@MarioRoman :
Also finde das kann man jetz nicht miteinander vergleichen, schliesslich soll der Profiltext ja informierend sein, und wenn nunmal eine "Begleitperson" immer dabei ist, dann sollte es auch drin stehen. Schliesslich haben ja viele Fotografen ein Problem damit. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Ich jetz mal den Text entfernt , wo ihr meint der wäre so oft kopiert. Hat ja eh keiner gelesen und ändern wird sich dadurch auch nix
Also finde das kann man jetz nicht miteinander vergleichen, schliesslich soll der Profiltext ja informierend sein, und wenn nunmal eine "Begleitperson" immer dabei ist, dann sollte es auch drin stehen. Schliesslich haben ja viele Fotografen ein Problem damit. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Ich jetz mal den Text entfernt , wo ihr meint der wäre so oft kopiert. Hat ja eh keiner gelesen und ändern wird sich dadurch auch nix
#36Report
[gone] Niamh
21.01.2007
Och. Daran, dass der Profiltext überlesen wird und einiges nochmal aktiv zur Sprache gebracht werden muss, gewöhnt man sich irgendwann fast.
Fuchtig macht es mich hingegen, wenn man schon beim erstenmal halbwegs diplomatisch klargestellt hat, dass man sich nicht für technisch und inhaltlich fiese Gipsbeinaufnahmen zu Verfügung stellt, und das nicht nur, weil hinter "Fetisch" ein rosarot unterlegtes "nein" prangt.
Und nach ein paar Monaten hat man die gleiche Anfrage wieder im Kasten.
Amnesie und Leseschwäche sind ein bisschen zuviel des Guten.
Fuchtig macht es mich hingegen, wenn man schon beim erstenmal halbwegs diplomatisch klargestellt hat, dass man sich nicht für technisch und inhaltlich fiese Gipsbeinaufnahmen zu Verfügung stellt, und das nicht nur, weil hinter "Fetisch" ein rosarot unterlegtes "nein" prangt.
Und nach ein paar Monaten hat man die gleiche Anfrage wieder im Kasten.
Amnesie und Leseschwäche sind ein bisschen zuviel des Guten.
#37Report
21.01.2007
Also lesen tu ich die Texte schon, aber glauben etwas weniger. Manches muss man schon einiges hinterfragen. Aber ich gebe dem Autor recht - die meisten Fotografen und auch Models lesen nicht und schauen sich teilweise auch gar nicht die Sedcards genauer an. Vor einiger Zeit hat mich ein Model, die auf ihrer Seite den Satz "Aktfotografen und ander Abartige bitte nicht melden" um ein TFP Shooting gebeten. Erstens habe ich zu 98% Aktaufnahmen auf meiner Sedcard. 2. stehtà‚'s im Text und 3. fotografiere ich niemanden, der mich als Abartig bezeichnet.
Und was die kopierten Texte angeht - der Satz NUR SERIÖSE FOTOGRAFEN ist schon mehr als lachhaft. Glaubt so ein Mädel wirklich ein unseriöser Fotograf ließe sich davon abhalten und ihr schreiben: "Ich hätte dich gerne fotografiert, geht aber leider nicht, weil ich ein unseriöser Fotograf bin"
Thomas
Und was die kopierten Texte angeht - der Satz NUR SERIÖSE FOTOGRAFEN ist schon mehr als lachhaft. Glaubt so ein Mädel wirklich ein unseriöser Fotograf ließe sich davon abhalten und ihr schreiben: "Ich hätte dich gerne fotografiert, geht aber leider nicht, weil ich ein unseriöser Fotograf bin"
Thomas
#38Report
21.01.2007
Wenn mich ein Model interessiert lese ich den Text auf der SC KOMPLETT durch (Berufskrankheit der Redakteure).
in den meisten Fällen stelle ich dann fest dass:
1. Das Model möglicherweise selbst nicht genau weiss was es will. Der Text ist in den meisten Fällen nur aus kopierten Fragmenten anderer Sedcards zusammen gesetzt.
2. die Bilder, die ich weiter unten finde, etwas ganz anderes aussagen, als man mir mit dem Text eigentlich vorspiegeln will.
3. das Model so hohe Auflagen (der Antrage einer Behörde ist leicher auszufüllen) fordert, dass ich es ganz einfach vorziehe, mir ein Model zu suchen, bei dem es unkompliziert läuft.
Ein ausführliches Telefonat bringt mehr als 20 Mails hin und her zu senden und geht obendrein schneller.
in den meisten Fällen stelle ich dann fest dass:
1. Das Model möglicherweise selbst nicht genau weiss was es will. Der Text ist in den meisten Fällen nur aus kopierten Fragmenten anderer Sedcards zusammen gesetzt.
2. die Bilder, die ich weiter unten finde, etwas ganz anderes aussagen, als man mir mit dem Text eigentlich vorspiegeln will.
3. das Model so hohe Auflagen (der Antrage einer Behörde ist leicher auszufüllen) fordert, dass ich es ganz einfach vorziehe, mir ein Model zu suchen, bei dem es unkompliziert läuft.
Ein ausführliches Telefonat bringt mehr als 20 Mails hin und her zu senden und geht obendrein schneller.
#39Report
[gone] Gert Trumpold
21.01.2007
Wer sich nicht einmal die Mühe macht mit eigenen Worten auf seiner Seite mitzuteilen was er möchte wird auch sonst wenig kreativ und träge sein. Was auf der Seite steht braucht nicht gemailt werden, erspart also Zeit. Wenn ich merke, das diese Dinge nicht gelesen werden bin ich sehr vorsichtig und sage manchmal sogar ab. Wie soll da eine gute Zusammenarbeit entstehen?
L.G.
Gert
L.G.
Gert
#40Report
Topic has been closed