Ich verlasse euch erstmal...(hat sich erledigt -.-) 47
Guest
24.01.2007
Bin ich froh, dass ich meine Weisheitszähne drinbehalten kann..
#22Report
[gone] User_6892
24.01.2007
Dann wünsche ich Dir das alles gut geht. Meine Frau hatte 3 Wochen Spaß damit ;-)
LG Achim
LG Achim
#23Report
24.01.2007
als o.p schwester kann ich nur sagen: nach der o.p an die regeln halten und kühlen kühlen kühlen kühlen..... das ist ein muss !! a und o !!
drück dir die daumen...
drück dir die daumen...
#24Report
27.01.2007
Wird nichts. Kasse zahlt die Narkose nicht und ohne gehts nicht...
und 200à‚€ hab ich hier nicht mal so rumliegen.
und 200à‚€ hab ich hier nicht mal so rumliegen.
#25Report
27.01.2007
Alles Gute und gute Besserung!
#26Report
[gone] BiancaS.
27.01.2007
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht, aber so en paar Hamsterbilder hätten odhc was ;-)
#27Report
27.01.2007
wird ja nix -.-
#28Report
27.01.2007
viel erfolg und baldige genesung...
freue mich schon auf unser shooting;-)
freue mich schon auf unser shooting;-)
#30Report
27.01.2007
warum liest niemand was ich schreibe?
#31Report
[gone] BiancaS.
27.01.2007
Weil wir zu faul sind ;-)
#32Report
[gone] Nasty World Media
27.01.2007
@TheHotHatKat:
Wieso zahlt die Kasse nicht, wenn die Narkose nötig ist und es ohne nicht geht?
Schließlich müssen die Teile doch auf jedenfall raus, wenn alles durch sie entzündet ist. Würde mich da nicht so schnell abspeisen lassen und Einspruch einlegen.
Gruß
Nasty
Wieso zahlt die Kasse nicht, wenn die Narkose nötig ist und es ohne nicht geht?
Schließlich müssen die Teile doch auf jedenfall raus, wenn alles durch sie entzündet ist. Würde mich da nicht so schnell abspeisen lassen und Einspruch einlegen.
Gruß
Nasty
#33Report
[gone] Doris
27.01.2007
wird ja nix -.-
Ich kann dir nur empfehlen, das nicht auf sich beruhen zu lassen. Krankenkassen muss man manchmal zu ihrem GLück zwingen. Die lehnen immer erst mal ab....
Lass dir von deinem behandlenden Arzt die medizinische Notwendigkeit des Eingriffes per Vollnarkose erkären und reiche das nochmal ein. Wenn es immer noch nix nützt, wieder Einspruch einlegen.
Hab ich mit meinen Zähnen auch gemacht (die trotz meines hohen Erwachsenenalters unbedingt kieferorthopädisch gerichtet werden müssen wegen eklatanter Probleme am Kauapparat). So eine Behandlung übernehmen die Kassen aber nur bis zum 18. Lebensjahr und bei Erwachsenen nur, wenn die Behandlung im Zusammenhang mit einem kieferchirgischen Eingriff (zum Beispiel Wiederherstellung nach Unfall etc.) steht. Dass in meinem Fall eine kieferorthopädische Behandlung einen späteren chirurgischen Eingriff überhaupt verhindern kann, interessiert die garnicht. Nach der 2. Ablehnung und meinem 2. Einspruch gehen die Ablehnung haben sie ein Gutachten verlangt. Sie haben mich zu einem Gutachter geschickt, der befunden hat, dass die kieferorthopädische Behandlung dringend notwenig ist...
Mit dem Erfolg, dass die Kasse jetzt die Behandlung zahlt. Und den Gutachter noch dazu :-)
Du hast doch sicher Eltern oder Freunde / Bekannte, die dir das Geld erstmal vorstrecken könnten (denn du kannst mit einem entzündeten Kiefer ja nicht monatelang Warten, bs sich die Kassen-Angelegenheit geklärt hat). Also vorstrecken und am Bakl bleiben, um sich das Geld dann wiederzuholen...
Ich gebe bei sowas auch meist zu früh auf (damit rechnen die Kassen auch...). Mein Mann ist da anders und lässt nicht locker. Hab ich also auch jetzt so durchgezogen und hat sich ausgezahlt. Bei meinem Mann schon öfter....
AUf jeden Fall wünsche ich dir baldige Genesung, denn behandelt werden musst du ja auf jeden Fall..
lg. Doris
#34Report
27.01.2007
Also ich habe mir im Dezember die Weißheitszähne ziehen lassen und wollte dieses auch per Voll Narkose machen lassen.
Weil ich soooo eine Angst hatte.
Ich habe es trotzdem bei einem mit empfohlenen Arzt machen lassen,
der war suuper lieb, ich habe Musik bekommen und das alles.
Ich dachte er würde mir alle 4 ziehen, er sagte jedoch das 2 x 2 (: oben und unten, 2.oben unten) besser sind, weil ich so wenigstens auf einer Seite kauen könne,
eine Woche später kamen dann die anderen.
Ich muss sagen ich bin froh das ich so hab machen lassen.
Ich habe wenig Schmerzen gehabt, keine b. Flecken, keine Hamsterbacken. Ich habe zudem auch gute Schmerztabletten für die Stunden danach bekommen.
Blöd ist nur das die "löcher" etwa ein viertel Jahr brauchen um zuzuwachsen, das ist sehr nervig mit dem Essen :)
Aber ich kann auch nur jedem empfehlen sich nicht alle uf einmal ziehen zu lassen, auch wenns dann vorbei ist.
Ich konnte den Mund bei 2 gezogenen anfangs nicht mal so weit öffnen um einen Cheesburger bei McDoof zu essen.
Daher war ich ganz froh das ich wenigstens auf der einen Seite meine Nahrung zerkleinern konnte!
In diesem Sinne..
..die Loona
Weil ich soooo eine Angst hatte.
Ich habe es trotzdem bei einem mit empfohlenen Arzt machen lassen,
der war suuper lieb, ich habe Musik bekommen und das alles.
Ich dachte er würde mir alle 4 ziehen, er sagte jedoch das 2 x 2 (: oben und unten, 2.oben unten) besser sind, weil ich so wenigstens auf einer Seite kauen könne,
eine Woche später kamen dann die anderen.
Ich muss sagen ich bin froh das ich so hab machen lassen.
Ich habe wenig Schmerzen gehabt, keine b. Flecken, keine Hamsterbacken. Ich habe zudem auch gute Schmerztabletten für die Stunden danach bekommen.
Blöd ist nur das die "löcher" etwa ein viertel Jahr brauchen um zuzuwachsen, das ist sehr nervig mit dem Essen :)
Aber ich kann auch nur jedem empfehlen sich nicht alle uf einmal ziehen zu lassen, auch wenns dann vorbei ist.
Ich konnte den Mund bei 2 gezogenen anfangs nicht mal so weit öffnen um einen Cheesburger bei McDoof zu essen.
Daher war ich ganz froh das ich wenigstens auf der einen Seite meine Nahrung zerkleinern konnte!
In diesem Sinne..
..die Loona
#35Report
[gone] User_2442
27.01.2007
fürs weißheitszähne ziehn ins KH???? dat ham se bei mir beim zahnarzt gemacht...auch alle 4 und ich sah in nächsten tag normal aus...hatte keine probleme...
#36Report
27.01.2007
Ich bekomm meinen Kiefer nurnoch 3 cm weit auf... desswegen geht das nicht... die linke seite ist übelst entzündet und die linke nun auch schon leicht...
#37Report
[gone] User_2442
27.01.2007
autsch...na dann gute besserung....
#38Report
27.01.2007
Gute Besserung!
----------
Hab auch 2 Zahn-Operationen hinter mir.
Eingriff super gelaufen, aber Ärger mit den Behandlungskosten.
Wie die meisten Landesbeamten hab ich eine Kombination aus privater Krankenversicherung und Erstattung durch die Beihilfestelle des Landes NRW und muß die Kosten erst vorstrecken.
Private Krankenkasse verhält sich korrekt und zahlt die vereinbarten 50 %.
Beihilfestelle zahlt Narkose nur, wenn sie an einem anderem Tag als dem OP-Tag durchgeführt wird.
Das Zunähen der Wunde wird ebenfalls nicht erstattet. Einspruch bzw. Klage bisher erfolglos.
Bei Zahnbehandlung im Krankenhaus muß ich sogar vorher um Erlaubnis bei der Beihilfestelle fragen und Kostenvoranschläge von 2 verschiedenen Krankenhäusern/Zahnkliniken und warte darauf dann 1 bis 4 Wochen.
LG
Gerd
----------
Hab auch 2 Zahn-Operationen hinter mir.
Eingriff super gelaufen, aber Ärger mit den Behandlungskosten.
Wie die meisten Landesbeamten hab ich eine Kombination aus privater Krankenversicherung und Erstattung durch die Beihilfestelle des Landes NRW und muß die Kosten erst vorstrecken.
Private Krankenkasse verhält sich korrekt und zahlt die vereinbarten 50 %.
Beihilfestelle zahlt Narkose nur, wenn sie an einem anderem Tag als dem OP-Tag durchgeführt wird.
Das Zunähen der Wunde wird ebenfalls nicht erstattet. Einspruch bzw. Klage bisher erfolglos.
Bei Zahnbehandlung im Krankenhaus muß ich sogar vorher um Erlaubnis bei der Beihilfestelle fragen und Kostenvoranschläge von 2 verschiedenen Krankenhäusern/Zahnkliniken und warte darauf dann 1 bis 4 Wochen.
LG
Gerd
#39Report
[gone] Nasty World Media
27.01.2007
@TheHotHatKat:
Geh am besten am Montag persönlich zu Deiner Krankenkasse und leg dem Sachbearbeiter Dein Problem da.
Zähne müssen so schnell wie möglich raus und aus medizinischen Gründen geht das nicht ohne Narkose - nimm am besten ein Schreiben vom Zahnarzt mit, in dem der Sachverhalt beschrieben wird und mach freundlich aber bestimmt Druck.
Sollte sich die Sache trotzdem verzögern sprech mit Deinem Zahnarzt darüber, ob Du die 200 à‚€ nicht später oder in Raten zahlen kannst.
Warten würde ich auf keinen Fall länger. So wie das klingt müssen die Teile so schnell wie möglich raus.
Gruß
Nasty
Geh am besten am Montag persönlich zu Deiner Krankenkasse und leg dem Sachbearbeiter Dein Problem da.
Zähne müssen so schnell wie möglich raus und aus medizinischen Gründen geht das nicht ohne Narkose - nimm am besten ein Schreiben vom Zahnarzt mit, in dem der Sachverhalt beschrieben wird und mach freundlich aber bestimmt Druck.
Sollte sich die Sache trotzdem verzögern sprech mit Deinem Zahnarzt darüber, ob Du die 200 à‚€ nicht später oder in Raten zahlen kannst.
Warten würde ich auf keinen Fall länger. So wie das klingt müssen die Teile so schnell wie möglich raus.
Gruß
Nasty
#40Report
Topic has been closed
Vollnakose alle 4 Zähne raus. Wurde beobachtet solang ich wieder wach wurde.
Als ich wieder zurechnungsfähig war durfte ich nach Hause und hatte 3 Tage Spaß dran und fertig war die Geschichte. Kann mich also nicht beschweren .