Schade... 77
[gone] User_6962
02.02.2007
Wenn Du kein Akt shooten willst ist das Deine Sache, genau wie es jedem Fotografen freigestellt ist, sich sein Model auszusuchen. Wenn Du jetzt weniger Angebote erhälst ist das normal, denn Deine Aufnahmebereiche haben sich verringert und für angezogen gibt es hier keinen großen Markt. Wie schon mal angesprochen, einfach selbst aktiv werden und nicht warten, bis der Traumfotograf an Deiner Tür klingelt.
#22Report
02.02.2007
Ich kann nur folgenden Tipp geben:
Den Satz von deiner Setcard raus nehmen:
ICH STEHE NICHT FÜR HC, SC, AKT, TEILAKT ODER FREIZÜGIGEN AKT ZUR VERFÜGUNG!!!
(Maximal bis verdeckten Akt)
Denn dieser Text verunsichert die Fotografen und stellt dich auch dahin, dass du selber nicht genau weißt was du überhaupt machen möchtest.
Denn wenn du die Bereiche schon auf nein setzt, dann gehört so ein Satz auch nicht in den Text deiner Setcard. Ist doch klar das dann auch weiterhin nach Aktshootings gefragt wird.
Generell aber kann ich nur sagen: ich persönlich finde es schade das du an so unseriöse Akt-Fotografen geraten bist und kann deine Entscheidung gegen den Akt verstehen udn wie du schon richtig geschrieben hast gibt es auch die andere Seite.
Und meine persönliche Meinung dazu ist, das beide Seiten nicht hier rein gehören. Denn sowas macht es für die Hobby bzw Amateurfotografen nur noch schwieriger. Und es gibt auch viele Hobby und Amateurfotografen die normal sind und das Fotografieren ernst nehmen und nicht nur auf Tittenknipsen und sexuelle Übergriffe aus sind, sondern wirklich auf gute Erfahrungen bei Shootings und auch mit den eigenen Bildern
Also bitte nicht immer alle gleich stellen
lg
#Torsten
Denn dieser Text verunsichert die Fotografen und stellt dich auch dahin, dass du selber nicht genau weißt was du überhaupt machen möchtest.
Denn wenn du die Bereiche schon auf nein setzt, dann gehört so ein Satz auch nicht in den Text deiner Setcard. Ist doch klar das dann auch weiterhin nach Aktshootings gefragt wird.
Generell aber kann ich nur sagen: ich persönlich finde es schade das du an so unseriöse Akt-Fotografen geraten bist und kann deine Entscheidung gegen den Akt verstehen udn wie du schon richtig geschrieben hast gibt es auch die andere Seite.
Und meine persönliche Meinung dazu ist, das beide Seiten nicht hier rein gehören. Denn sowas macht es für die Hobby bzw Amateurfotografen nur noch schwieriger. Und es gibt auch viele Hobby und Amateurfotografen die normal sind und das Fotografieren ernst nehmen und nicht nur auf Tittenknipsen und sexuelle Übergriffe aus sind, sondern wirklich auf gute Erfahrungen bei Shootings und auch mit den eigenen Bildern
lg
#Torsten
#23Report
02.02.2007
Clowns gefrühstückt???
@Tunnel im Ohr
Einzige Option is Haare auf.
@Tunnel im Ohr
Einzige Option is Haare auf.
#24Report
[gone] User_6962
02.02.2007
Noch was: Tittenknipser kannst Du selbst erkennen, wenn Du Dir die Sedcards der Fotografen vor der Shootingvereinbarung anschaust, also weine hier nicht rum!
#25Report
02.02.2007
Ich kann nur folgenden Tipp geben:
lg
#Torsten
Das habe ich reingeschrieben um es zu verstärken :)
Aber klar gibt es auch Ausnahmen hier..Gibt trotz allem super nette und liebe Fotografen mit denen man auch mal gerne schreibt etc wenn es nicht um ein Shooting geht!!
#26Report
[gone] MICHA 19 - photographer
02.02.2007
... wenn man Deinen Sedcardtext so liest, stösst man
vor allem auf Einschränkungen und Ausgrenzungen:
--- Visagistin erwünscht ...
--- Da Du, aus ethischen Gründen, auch keine Lederschuhe trägst dürfte
z.B. bei Fashion-shots eine grosse Sucherei nach Kunststoff-Schuhen losgehn,
um dich nicht Barfuss dastehen zu lassen ...
--- + "Begleitperson": Das allein dürfte dich bei 50 bis 70% der seriösen Shootings
ins Abseits stellen. (Wer bringt schon seinen Freund ins Büro ... :-) )
lg Michael
--- + "Begleitperson": Das allein dürfte dich bei 50 bis 70% der seriösen Shootings
lg Michael
#27Report
[gone] DELICATE *in London*
02.02.2007
Naja, um Anima mal in einem Punkt in Schutz zu nehmen..
Ich habe auch kaum mehr Anfragen. Natürlich ist es wahr dass es fast egal ist wie du aussiehst..solange du nackt vor der Kamera rumhüpfst nimmt dich fast jeder Fotograf.
Meine Shooting suche ich mir heute fast alle selbst, dass ich mal angeschrieben werde kommt selten vor, obwohl ich denke dass ich bei den Models hier ganz gut mithalten kann.
Mein Tipp also auch, streite dich nicht mit so vielen Fotografen und schreibe die Leute selbst an ;)
Ich habe auch kaum mehr Anfragen. Natürlich ist es wahr dass es fast egal ist wie du aussiehst..solange du nackt vor der Kamera rumhüpfst nimmt dich fast jeder Fotograf.
Meine Shooting suche ich mir heute fast alle selbst, dass ich mal angeschrieben werde kommt selten vor, obwohl ich denke dass ich bei den Models hier ganz gut mithalten kann.
Mein Tipp also auch, streite dich nicht mit so vielen Fotografen und schreibe die Leute selbst an ;)
#28Report
02.02.2007
So wie ich dies hier alles Lese. Ein Vorschlag für alle Beteiligten: Das Model gibt das modeln auf und wechselt als Fotografin hinter die Kamera.Nach ein paar Monaten kann man weitersehen - oder?
#29Report
02.02.2007
Das war eigentlich auf das in den Klammern bezogen
Denn verdeckter Akt gehört meines Wissen auch zum Akt den du einen Satz vorher ablehnst.
Also entweder nein oder ja oder vielleicht. Gibt weniger Unsicherheit.
lg
Torsten
Denn verdeckter Akt gehört meines Wissen auch zum Akt den du einen Satz vorher ablehnst.
Also entweder nein oder ja oder vielleicht. Gibt weniger Unsicherheit.
lg
Torsten
#30Report
02.02.2007
also micha, nun muss ich mich in diese spannende unterhaltung mal einmischen. ich nehme auch immer eine begleitperson mit, da mein mann, was mich betrifft, sehr ängstlich und vorsichtig ist. und ich hab deshalb nicht weniger oder mehr anfragen... ich denke, das kommt immer darauf an, wie die begleitperson sich verhält...
#31Report
Guest
02.02.2007
Ich finde es schade, dass der Thread jetzt nur noch dazu dient auf dem Model rumzuhacken.
Die wichtige Essenz ihrer Absicht hier zu posten ist doch das Modelle die sich nicht ausziehen es schwerer haben.
Dazu und um mal wieder zum Thema zurückzukommen und um auf Animas Beitrag zu reagieren:
Kann ich bestätigen.
Für die meisten bist du uninteressant, wenn du dich nicht nackig machst.
Seit wann ist Fotografie nur noch in Verbindung mit Fleischbeschau zu haben? Sowieso.. müssen Fotos immer von hinten in die Kimme fotografiert sein um viele Kommentare zu bekommen?
Die wichtige Essenz ihrer Absicht hier zu posten ist doch das Modelle die sich nicht ausziehen es schwerer haben.
Dazu und um mal wieder zum Thema zurückzukommen und um auf Animas Beitrag zu reagieren:
Kann ich bestätigen.
Für die meisten bist du uninteressant, wenn du dich nicht nackig machst.
Seit wann ist Fotografie nur noch in Verbindung mit Fleischbeschau zu haben? Sowieso.. müssen Fotos immer von hinten in die Kimme fotografiert sein um viele Kommentare zu bekommen?
#32Report
[gone] Miss Dawn
02.02.2007
...mein lieber micha...bezüglich der begleitpersonen schwätzt du dumm....GERADE die hier sehr erfolgreichen seriösen herren hüttenhain,graf,kühn und noch viele mehr haben gegen begleitpersonen gar nix.....si tacuisses....
#33Report
02.02.2007
... wenn man Deinen Sedcardtext so liest, stösst man
lg Michael
jau visagstin is eben praktischer!!!
sind besser als ich hehe.
aber geht auch gut ohne glaub ich!!
begleitperson fühl ich mich außerdem wohler bei...
jau das mit dem leder is leider so...bisschen eingeschränkt.
#34Report
02.02.2007
Hahaha
ich merk mir nich jeden Fotografen mit dem ich aneinandergerate...
GEIL .. LOL
in erinnerung an diverse threads, in denen wir aneinandergeraten sind (was ihr offensichtlich entfallen ist) musste ich dieses angebot leider und mit großem bedauern (???) ablehnen... :-)))
GENAU aus diesem Gründen hat sie auch schon eine Ablehnung von mir bekommen.. aber schuld sind natürlich nur die bösen Mumu-Knipser...
Mach ruhig weiter so...
Franko
#35Report
02.02.2007
Will ich auch mal was dazu schreiben.
Tattoos und Piercings sind 100 pro, wenn auch nicht jedermanns Sache.
Aber wenn ich dann folgendes bei Dir lese:
""Etwas im Stil von XXX.headsickpinups.XXX"""
dann passt es nicht zu Deiner Aussage:
denn das erste was mir ins gesicht gesprungen ist, waren T.....!
(hat mir aber gefallen, was ich gesehen hab, zumindest von der Art der Fotos)
#36Report
02.02.2007
Will ich auch mal was dazu schreiben.
naja auf der page sind hammergeile horrorbilder!!
sowas brauch ich .)
will mal die aufgechlitzte leiche sein^^
ohne akt eben!
#37Report
02.02.2007
Hm,
ich hacke nicht auf das Model rum. Ich kenne sie nicht :-) Suche eigentlich nur ein paar Gründe warum es so ist das Aufträge bei den Models rückläufig ist.
Dazu meine Philosophie:
1. Höhe der Gage
2. Unsicherheit durch verschiedene Arten der Auslegung der Bereiche
3. Unseriösität einiger Fotografen
4. Unstimmigkeiten zwischen den Absprachen
5. Model und Fotograf passen nicht zusammen für die Arbeit
6. passende Location fehlt
7. Terminabsprachen klappen nicht
8. Unseriösität einiger Models
9. Model ist nicht bereit Piercings zu entfernen
10. Übertriebene Vorstellungen beider Seiten
So das sind erstmal 10 Gründe die mir wegen Rückgang der Aufträge einfallen und wenn man sich hier so manche Foren-Beiträge anschaut geht es eigentlich immer um die eine oder andere Sache dieser 10 Möglichkeiten.
Das einzigste was immer wechselt sind die Models oder die Fotrografen die so einen Beschwerde-Thread eröffnen.
lg
Torsten
ich hacke nicht auf das Model rum. Ich kenne sie nicht :-) Suche eigentlich nur ein paar Gründe warum es so ist das Aufträge bei den Models rückläufig ist.
Dazu meine Philosophie:
1. Höhe der Gage
2. Unsicherheit durch verschiedene Arten der Auslegung der Bereiche
3. Unseriösität einiger Fotografen
4. Unstimmigkeiten zwischen den Absprachen
5. Model und Fotograf passen nicht zusammen für die Arbeit
6. passende Location fehlt
7. Terminabsprachen klappen nicht
8. Unseriösität einiger Models
9. Model ist nicht bereit Piercings zu entfernen
10. Übertriebene Vorstellungen beider Seiten
So das sind erstmal 10 Gründe die mir wegen Rückgang der Aufträge einfallen und wenn man sich hier so manche Foren-Beiträge anschaut geht es eigentlich immer um die eine oder andere Sache dieser 10 Möglichkeiten.
Das einzigste was immer wechselt sind die Models oder die Fotrografen die so einen Beschwerde-Thread eröffnen.
lg
Torsten
#38Report
[gone] Frank Schippers
02.02.2007
(...) will mal die aufgechlitzte leiche sein^^(...)
na, DAS lässt sich bestimmt bewerkstelligen, wenn das hier so weitergeht... *ggg*
#39Report
[gone] Hartsoe
02.02.2007
Kann das "Tittenknipsen" latent bestätigen, auch wenn ich schon einige Shootings mit Models aus der MK hatte, die zwar bis Akt gehen würden, wir aber trotzdem "nur" bis Dessous geshootet haben. Allerdings halte ich mir gerne Möglichkeiten offen. Natürlich macht auch ein Fashionshooting Spass, aber als Hobbyfotograf macht eben nackte Haut noch mehr Spass. Dennoch: Eben weil ich kein Profi bin, kann ich nicht mit jedem Model Aktshootings machen. Schon gar nicht gleich beim "ersten Mal".
Anyway - ein Model muss mir in erster Linie gefallen (also subjektiv). Danach muss es Möglichst viele Buchungsbereiche haben (ob die voll ausgeschöpft werden, wird dann geklärt). Danach muss ich es mir leisten können (musste gerade zu meinem Leidwesen einem tollen Model absagen, weil ich derzeit überhaupt nicht shooten kann - aus finanziellen Gründen).
So simpel gestaltet sich meine Auswahl... Ich schaue nicht nach wer, was, wann, wo gesagt hat. Oder wer seine Sedcards oder Aufnahmebereiche geändert hatte. ...und eine Begleitperson ist mir schon gerade mal egal.
Anyway - ein Model muss mir in erster Linie gefallen (also subjektiv). Danach muss es Möglichst viele Buchungsbereiche haben (ob die voll ausgeschöpft werden, wird dann geklärt). Danach muss ich es mir leisten können (musste gerade zu meinem Leidwesen einem tollen Model absagen, weil ich derzeit überhaupt nicht shooten kann - aus finanziellen Gründen).
So simpel gestaltet sich meine Auswahl... Ich schaue nicht nach wer, was, wann, wo gesagt hat. Oder wer seine Sedcards oder Aufnahmebereiche geändert hatte. ...und eine Begleitperson ist mir schon gerade mal egal.
#40Report
Topic has been closed

na, das ist doch kein problem: merk' dir einfach die, mit denen du NICHT aneinandergeraten bist... das ist wesentlich einfacher... zwei/drei namen kann sich jeder merken - und mit allen, die nicht unter diesen zwei/drei namen sind, biste schon mal aneinandergerasselt... *ggg*[/quote]
HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!