Schade... 77

02.02.2007
also piercings hab ich eh selten drin.
außer bauchnabel.

na und die tunnel eben :)

aber gesicht is immer "clean"
02.02.2007
..und eine Begleitperson ist mir schon gerade mal egal.

einem fotografen dem eine begleitperson unrecht ist würde ich nicht shooten...
Guest
02.02.2007
Ich auch nicht..
Es geht da mehr ums Prinzip, als um die Umsetzung..
Macht mir ja auch nichts aus, wenn der Fotograf wen dabei hat.
Wozu zu zweit shooten?
[gone] Miss Dawn
02.02.2007
..die frage ist,ob es überhaupt wünschenswert ist sehr häufig angefragt zu werden...zuviele shoots tun überhaupt nicht gut...selektieren ist angesagt...
[gone] Frank Schippers
02.02.2007
aber um nochmal auf die eingangsbeschwerde zurückzukommen...

auch wenn wir hier nicht in einem der vielen "alle fotografen sind notgeile tittenknipser"-thread sind, steht dieser vorwurf ja nun mehr oder weniger unterschwellig (eigentlich eher explizit) im raum...

in jedem dieser o.a. threads gibt es mindestens einen menschen (sei es modell oder fotograf), der es eigentlich ganz treffend formuliert: NICHT-akt-modelle findet JEDER, der eine cam halten kann, an jeder straßenecke, in seinem kollegen-/freundes-/familienkreis, in jeder disco, in jedem - wie auch immer gelagerten - internetforum... das IST so!
für solche modelle braucht otto-normal-"knipser" definitiv KEINE MK (und - ergo - auch keine modelle aus der MK)
HIER in der MK werden demzufolge von jedem otto-normal-knipser die modelle gesucht, die er NICHT so einfach aus einer der vorher erwähnten quellen rekrutieren kann... und das sind modelle, die sich im bereich akt fotografieren lassen...
bevor es wieder irgendjemand besser weiß: ich rede NICHT von berufsfotografen, die an ihre non-nude-modelle bestimmte anforderungen stellen und deshalb ihre mädels hier suchen!!!

was ist an dieser tatsache so schwer zu verstehen und zu akzeptieren???
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
02.02.2007
Nun seitde ich diese Bereiche auf "Nein" gesetzt habe un Akt/Teilaktbilder von meiner Sedcard gelöscht habe, ist mir aufgefallen dass ich kaum, ja besser gesagt fast gar nicht mehr gebucht werde...

Danke. Solche Infos sind für die Preisverhandlungen hier nützlich

Gruß

Frank
Guest
02.02.2007
man wird so ungern auf seine freizügigkeit reduiziert.. ;)

Ich mags lieber, wenn ein Fotograf mich so unbedingt ablichten will, das es ihm Banane ist ob ich mich nackig mache.
Dann geht es nämlich erst wirklich um MICH (mit Gesicht und so *g*) und nicht nur um meine Nacktheit.
[gone] DELICATE *in London*
02.02.2007
@ Frank

Du magst teilweise wirklich Recht haben mit dem was du sagst, aber wenn ich mir die MK hier sie anschaue dann muss ich dir widersprechen.
Ich selbst habe bis jetzt nur ein Aktshooting gemacht, und die Bilder sind bis auf das Arschbild auf meiner SC auch schön in meinem Privatgebrauch geblieben :)

Es gab eine Zeit in der es seeeehr viele schöne Aktbilder hier in der MK gab. Die waren ideenreich, kunstvoll, ästhetisch und einfach nur schön anzusehen.
Auch wenn ich nicht nackt zu sehen sein möchte habe ich die Modelle und die Bilder bewundert.

ABER wenn du dir jetzt mal anschaust was da für Aktbilder in der Biderdiskussion und in den SCà‚'s stehen, dann kannst du doch nur noch den Kopf schütteln.
Das Niveau ist sowas von unten und die meisten Bilder schlicht und einfach Schrott.

Es gibt nur noch ganz wenige gute Aktfotografen hier die es wirklich drauf haben, das ist Fakt.

Und ich bin langsam der Meinung dass es für einen Hobbyknipser oder auch einen Profi viel leichter ist ein Model zu finden dass nackt vor seiner Kamera rumhüpft als ein wirklich professionelles Model das angezogen bleibt und seinen Job wirklich gut macht, so dass auch tolle Ergebnisse dabei rumkommen.
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
02.02.2007
Eine Erklärung für die Buchungsflaute in deinen Bereichen ist vielleicht, dass man dafür auch schnell Bekannte aus dem persönlichen Umfeld kostenlos gewinnen kann. Dafür brauch ich nicht im Internet zu buchen.

Bei Akt ist das anders. Aktfotos, bei denen man die Models erkennt sind über diese Plattform (relativ) problemlos zu buchen. Dafür bin ich auch bereit, angemessen zu bezahlen. Deshalb glaube ich auch, dass aus diesem Grund meistens Aktmodelle gesucht werden.

Das hat hat aber nichts mit bestimmten Neigungen zu tun, Akt ist nur ein Teil des Portfolios, mehr nicht. Dass du Leute, die Akt fotografieren aber als Tittenknipser bezeichnest, finde ich einigermaßen anmaßend und auch den Models gegeüber nicht fair, die sich für diese Bereiche buchen Lassen. Dass du allerdings schlechte Erfahrungen mit Aktfotografen gemacht hast ist bedauerlich.

LG Kurt
[gone] Frank Schippers
02.02.2007
man wird so ungern auf seine freizügigkeit reduiziert.. ;)

Ich mags lieber, wenn ein Fotograf mich so unbedingt ablichten will, das es ihm Banane ist ob ich mich nackig mache.
Dann geht es nämlich erst wirklich um MICH (mit Gesicht und so *g*) und nicht nur um meine Nacktheit.

wir fotografen werden aber auch extrem ungern auf unsere brieftasche reduziert... :-)
ich mag's lieber, wenn ein modell so unbedingt mit mir shooten will, dass es ihr banane ist, ob ich mörderkohle zahle. dann geht es nämlich erst wirklich um meine FOTOS (mit anspruch und so *g*) und nicht nur um meine kohle.
Ich auch nicht..
Es geht da mehr ums Prinzip, als um die Umsetzung..
Macht mir ja auch nichts aus, wenn der Fotograf wen dabei hat.
Wozu zu zweit shooten?

Bei dem Thema zu zweit shooten ist es zum Beispiel so, dass jeder Fotograf seine eigene Perspektive verfolgt und von dem 2. Fotografen (grade als Anfänger/Hobby/Amateurfotograf ohne Erfahrung) etwas lernen kann.

Dennoch ist es so, dass wenn ein Model von 2 Fotografen erlaubt zu fotografieren, erhöht sich der Gesamtpreis obwohl das Model nicht länger von der Zeit her ein Shooting absolviert. Daher die berechtigte Frage verringert sich das Honorar des Models wenn sie noch eine Begleitperson oder ein 2. Model mitbringt? nein es wird auch teurer, denn bei manchen Models soll sogar noch die Fahrt für die Begleitperson bezahlt werden.

Also kann man auch (selbst wenn ich persönlich nix gegen Begleitpersonen habe) die Fotografen verstehen, die Begleitpersonen ablehnen.

lg
Torsten
Guest
02.02.2007
Die Male (gerade meine ersten Shootings) wo ich jemanden dabei hatte, hab ich die Fahrtkosten für ihn selbst getragen.
Außerdem hält sich eine gute Begleitperson dezent im Hintergrund.
Ich musste allerdings feststellen, das ich eigentlich keine Begleitperson brauche und ich lockerer vor der Cam bin, wenn ich alleine unterwegs bin.
"nein" sagen kann ich nämlich alleine :)
wenn man mit dem auto kommt, verteuert sich doch nicht die fahrt, bloss weil eine begleitperson mitkommt...
musste wegen eines shootings auch schon mal im hotel übernachten. ich wäre NIE auf den gedanken gekommen, diese kosten dem fotografen aufzudrücken. ICH wollte die begleitperson, also zahle ich auch alle kosten für denjenigen...
sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...
[gone] Joerg Jakobs
02.02.2007
NICHT-akt-modelle findet JEDER, der eine cam halten kann, an jeder straßenecke, in seinem kollegen-/freundes-/familienkreis, in jeder disco, in jedem - wie auch immer gelagerten - internetforum... das IST so!
für solche modelle braucht otto-normal-"knipser" definitiv KEINE MK (und - ergo - auch keine modelle aus der MK)
HIER in der MK werden demzufolge von jedem otto-normal-knipser die modelle gesucht, die er NICHT so einfach aus einer der vorher erwähnten quellen rekrutieren kann... und das sind modelle, die sich im bereich akt fotografieren lassen...

Viele - wenn nicht sogar die meisten - Modelle, die Akt in welcher Form auch immer in ihren Aufnahmebereichen haben, sind zusätzlich auch für Fashion/Bademode/Dessous zu buchen.

Umgekehrt nicht!

Von daher wärst du eine von sehr vielen Fashionmodels und müßtest eben dafür Besonderheiten bieten können, die andere Nur-Fashionmodelle nicht haben. Sonst hast du es schwer aus der Masse heraus zu ragen und mußt mit sinkenden Buchungsanfragen leben.

Gruß, Jörg
[gone] Joerg Jakobs
02.02.2007
ICH wollte die begleitperson, also zahle ich auch alle kosten für denjenigen...
sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...

Und der Fotograf bucht das Model und nicht die Begleitperson dazu! Das ist persönlicher Luxus des Models, also ihr "Spesenposten".

Abgesehen davon empfand ich bislang die Begleitpersonen eher angenehm als störend.
@Josefine und Merle

Das sollte auch selbstverständlich sein, aber es gibt auch einige/mehrere Models für die es nicht selbstverständlich ist

Und von daher denke ich es ist das einfachste der Fotograf oder/und auch das Model sucht sich seinen Gegenpart. Dann findet sich auch der passende Fotograf zum passenden Model und den Rest muss man dann einfach ablehnen.

Ich denke es gibt von beiden Seiten genügend Möglichkeiten um ein Shooting richtig klasse werden zu lassen, so dass beide Seiten davon begeistert sind.

lg
Torsten
[gone] ~ Bianka ~ Bodensee ~
02.02.2007
Oje oje, das ist ja ein heikles Thema.
Also ich bin noch nicht all zu lange hier in der MK und ich habe auch kaum Anfragen. Und Honorarvorstellungen habe ich auch keine, da ich mich in diesem Bereichen nicht auskenne. Weil immer sehr viele Fotografen schreiben mal soll nicht übertreiben, was ist denn ein normales Honorar? Ich würde bei 15-20Euro / Stunde einen rießen Luftsprung machen, zumal ich ja nicht einmal weiß ab wann man denn solche Shootings machen kann.
Und mich haben bis jetzt nur sehr sehr wenig auf Akt angesprochen.
Also puscht euch doch bitte gegenseitig nicht so hoch.

VLG
also wenn ein fotograf auf mäusetittis steht, mach ich für ihn auch akt *grins*
[gone] Frank Schippers
02.02.2007

bekomm' ich das schriftlich??? *ggg*
[gone] Joerg Jakobs
02.02.2007

Na super, das hättest du mir damals auch sagen können *grmpf*

Topic has been closed