Der Filmzitate-Thread 6,427
[gone] Perspekt:Ive
19.04.2007
Rischtisch ;)
x30Zeichenx
x30Zeichenx
#2883Report
19.04.2007
ohgottogott ich sitz im internetcafe - deswegen hab ich jetzt nicht soooo die auswahl an abrufbaren zitaten (ja ich gehöre zu denen die direkt von der dvd abschreiben wenn sie dran sind ;-)))
also mal was was mir grad so durchs hirn wackelt:
"du musst lernen auch andere menschen zu lieben, denn ich werde nicht mehr lange hier sein!"
also mal was was mir grad so durchs hirn wackelt:
"du musst lernen auch andere menschen zu lieben, denn ich werde nicht mehr lange hier sein!"
#2884Report
19.04.2007
*argh* ich hab das gesehen... boah, ich komm nicht drauf... das war doch was älteres und so richtig schnulziges, oder? Also "unsere kleine Farm vs. Dornenvögel", oder?
#2885Report
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
20.04.2007
ähhhh. ähhh, ist das dieser"dogma" film????
#2886Report
[gone] KING-Pictures
21.04.2007
Ich hätte ja ganz verwegen in Richtung Bollywood getippt ...
#2887Report
[gone] KING-Pictures
21.04.2007
Ich hätte ja ganz verwegen in Richtung Bollywood getippt ...
#2888Report
21.04.2007
sorry dass jetzt erst der nächste tipp kommt hatte gestern leider doch nicht mehr die möglichkeit noch mal ins web zu kommen. versuchen wirs damit:
"alll that we see or seem is just a dream within a dream"
hinweis: in der deutschen fassung wird es natürlich auf deutsch gesagt. da hört es sich aber nicht halb so schön an deswegen an der stelle lieber das originalzitat das übrigens eigentlich von edgar allan poe stammt im film aber zitiert wird.
und weil das nicht so einfach ist noch ein paar infos mehr: ein australischer film aus den 70ern, spielt allerdings gut 70 jahre früher
"alll that we see or seem is just a dream within a dream"
hinweis: in der deutschen fassung wird es natürlich auf deutsch gesagt. da hört es sich aber nicht halb so schön an deswegen an der stelle lieber das originalzitat das übrigens eigentlich von edgar allan poe stammt im film aber zitiert wird.
und weil das nicht so einfach ist noch ein paar infos mehr: ein australischer film aus den 70ern, spielt allerdings gut 70 jahre früher
#2889Report
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
22.04.2007
da muss ich passen, zu einen downunderfilm fehlt mir nichts ein.
#2890Report
22.04.2007
hui das letzte habe ich nochmal nachgeschlagen und ich habs euch hier ausversehen falsch wiedergegeben (und viel zu kurz) das kommt davon wenn man sich auf sein gedächtnis verlässt und nicht nachguckt ,-)
"What we see and what we seem are but a dream, a dream within a dream."
so ist es wirklich. schande auf mein haupt!
so und nu noch eins:
"jetzt weiß ich es!"
"was weißt du?"
"ich weiß dass 'name'ein botticelliengel ist"
"What we see and what we seem are but a dream, a dream within a dream."
so ist es wirklich. schande auf mein haupt!
so und nu noch eins:
"jetzt weiß ich es!"
"was weißt du?"
"ich weiß dass 'name'ein botticelliengel ist"
#2891Report
22.04.2007
das erste ist edgar allan poe, aber welcher film , muss ich passen , aber ich hoffe doch mal einer mit Vincent Price... "the Raven" denke ich. wurde aber auch von Orson Welles fuer den "tales of Mystery and imagination" rerelease von Alan Parsons Project gesprochen ^^
#2892Report
22.04.2007
hm der botticelliengel hat also auch nicht weitergeholfen...
langsam wird das schwierig mit den tipps ;-)
"'name`weiß eine menge dinge die andere menschen nicht wissen. geheimnisse. sie wusste, dass sie nicht wiederkommen würde"
langsam wird das schwierig mit den tipps ;-)
"'name`weiß eine menge dinge die andere menschen nicht wissen. geheimnisse. sie wusste, dass sie nicht wiederkommen würde"
#2893Report
[gone] Perspekt:Ive
24.04.2007
Ich habe mal danach gegooglet, da mir das Zitat gefiel ... aber das wäre ja unfair ;) Aber der Film ist wirklich ein Perlchen, ich glaube nicht, dass den so viele kennen (ich kannte ihn zum Beispiel nicht, weiß aber, was ich beim nächsten Besuch in der Videothek mitnehme ;))...
#2895Report
24.04.2007
guck ihn dir auf jeden fall an! habe selten einen derartig athmosphärischen film gesehen!
hmmmm - noch ein tipp?
oder soll ichs auflösen??
hmmmm - noch ein tipp?
oder soll ichs auflösen??
#2896Report
[gone] KING-Pictures
24.04.2007
Ich würd ja gerne mitspielen, aber meine Kenntnisse über Down Under gehen nunmal nur unwesentlich über "Crocodile Dundee" hinaus *gg*
#2897Report
26.04.2007
ok ich löse es mal auf.
es handelt sich um "picknick am wegesrand" (picnic at hanging rock) von regisseur peter weir. schade dass es keiner hier kennt, der film ist echt schön ;-)
so auf ein neues. ganz anderer film:
"wir sind eine anarchistisch-syndikalistische kommune!"
;-)
es handelt sich um "picknick am wegesrand" (picnic at hanging rock) von regisseur peter weir. schade dass es keiner hier kennt, der film ist echt schön ;-)
so auf ein neues. ganz anderer film:
"wir sind eine anarchistisch-syndikalistische kommune!"
;-)
#2898Report
Das klingt wie aus....
Das wilde Leben
oder doch aus
Die Ritter der Kokosnuss
Das wilde Leben
oder doch aus
Die Ritter der Kokosnuss
#2899Report
Topic has been closed
Noch eins? Wir scheinen eh nur noch zu zweit zu sein ;)
"Ich bin kein Killer. Ich bin nur jemand, der etwas richtig stellen wollte"