Der Filmzitate-Thread 6,427
[gone] olli sagt LEBEWOHL
28.10.2008
nope. auch da kein richtiger dabei :(
ich denke "komödie / satire" dürfte als genre besser passen. habs nochmal überdacht.
und als trostpflaster gibt es gleich noch ein 2. zitat dazu!
- Wir sind in Mexiko?
- Genau genommen befinden wir uns in dem kleinen mexikanischen Laden gleich bei dir um die Ecke, aber ich finde ... es ist trotzdem ganz eindrucksvoll!
ich denke "komödie / satire" dürfte als genre besser passen. habs nochmal überdacht.
- Wir sind in Mexiko?
- Genau genommen befinden wir uns in dem kleinen mexikanischen Laden gleich bei dir um die Ecke, aber ich finde ... es ist trotzdem ganz eindrucksvoll!
#3622Report
31.10.2008
das reicht scheinbar noch nicht ...
Original von Oliver Brehm [zieht um!]
nope. auch da kein richtiger dabei :(
- Wir sind in Mexiko?
#3623Report
31.10.2008
Original von BONNEY
Das Ding ist einfach, es handelt sich um "Dogma"...
Zustimmung ... jetzt kann ich mich sogar an die Szene erinnern ..
Der Metatron mit Bethany .. die einen Beweis dafür wollte das er eine Engel ist ...
da spielen sogar 2 Paare mit, die jeweisl 6 oder mehr Filme zusammen gedreht haben ... Ben Affleck & Matt Damon aber auch Jay und Silent Bob, alias Jason Mewes & Kevin Smith ...
an das erste Zitat/Szene kann ich mich nicht so wirklich erinnern ...
ohne Oliver vorgreifen zu wollen:
It's your turn BONNEY
#3625Report
31.10.2008
OK, da ich hier eher zufällig mal wieder reingeguckt habe ein einfaches, das mir gerade so durch den Kopp schwirrt:
...Die Sperlinge fliegen wieder...
#3626Report
[gone] olli sagt LEBEWOHL
31.10.2008
Boney: STIMMT :)
Nils: Danke
Boney: ich kenne die Antwort, sagse aber nicht :)
Nils: Danke
Boney: ich kenne die Antwort, sagse aber nicht :)
#3627Report
31.10.2008
Original von BONNEY
OK, da ich hier eher zufällig mal wieder reingeguckt habe ein einfaches, das mir gerade so durch den Kopp schwirrt:
ich kenne das Zitat zwar nur aus dem Buch und nicht aus dem Film,
aber wer weiß:
Stark – The Dark Half
nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King ...
#3628Report
31.10.2008
Du solltest Dir unbedingt mal den Film ansehen, eine der wenigen guten King-Verfilmungen, und Timothy Hutton in seiner Doppelrolle ist einfach göttlich...
Also Nils, Du bist dran...
Also Nils, Du bist dran...
#3629Report
03.11.2008
auf ein neues ...
"Manchmal sitzen sich zwei Menschen auf einer Party direkt gegenüber und finden trotzdem nicht zueinander. Zwei andere Menschen befinden sich auf den entgegengesetzten Plätzen der Welt und nichts kann sie voneinander trennen."
Nils
"Manchmal sitzen sich zwei Menschen auf einer Party direkt gegenüber und finden trotzdem nicht zueinander. Zwei andere Menschen befinden sich auf den entgegengesetzten Plätzen der Welt und nichts kann sie voneinander trennen."
Nils
#3630Report
[gone] Kajus
03.11.2008
König der Fischer... (30 Zeichen)
#3631Report
03.11.2008
bäääääää ... das war wohl zu einfach ....
Original von Hasselbladt
König der Fischer... (30 Zeichen)
#3632Report
[gone] Kajus
03.11.2008
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
#3633Report
03.11.2008
Das dürfte aus "Leon der Profi" sein.
#3634Report
[gone] Kajus
03.11.2008
So isses.........................
#3635Report
03.11.2008
Dann habe ich gleich das nächste Zitat auf Lager:
"Sowas nennt man in Fachkreisen einen 'halben Kennedy'..."
Schon jetzt ein kleiner Tipp: Der gesuchte Film wurde nicht in den USA produziert.
Schon jetzt ein kleiner Tipp: Der gesuchte Film wurde nicht in den USA produziert.
#3636Report
03.11.2008
Original von Andreas D.
Dann habe ich gleich das nächste Zitat auf Lager:
so sprach Dr. Kolberg in Adams Äpfel ...
#3637Report
03.11.2008
Auf jeden Fall tat er das. Das ging schneller als erwartet.... Du bist dran.
#3638Report
04.11.2008
"Meine Herren, das Ganze ist nie passiert und vor allem will ich keine Berichte darüber lesen!"
#3639Report
05.11.2008
Original von Nils [aManNamedMoose]
"Meine Herren, das Ganze ist nie passiert und vor allem will ich keine Berichte darüber lesen!"
OK, für hartgesottene Actionfans wird das ein schwieriger Fall,
ist mehr was für die jüngeren .... viel jüngeren
oder Väter - wie mich ;-)
Zitat 2
"Ok, hör zu. Vielleicht gibt es doch noch einen Ausweg. Wir nehmen ein paar Löffel, graben einen Tunnel unter der Stadt und setzen es in der Wildnis aus."
#3640Report
Topic has been closed
ansonsten werden Tim Burton und Johnny Depp oft als das dynamische Duo bezeichnet und haben auch viele Filme gemeinsam umgesetzt - nur eben mit Tim Burton als Regisseur ...
Eine weitere Kombination für ein Duo mit mehr als 6 Filmen könnte sich aus dem sog. Fratpack eregeben: Ben Stiller und Owen Wilson haben viele Filme gemeinsam gedreht ...
wenn das Genre von Evolution passt, bleibt die Frage, ob du es als Komödie oder Science Fiction ansiehst ....
Bei Komödie tippe ich auf Starsky & Hutch