Der Filmzitate-Thread 6,427

F rederick
12.10.2005
ich bitte darum...ausnahmsweise
#1221Report
Ich fürchte ich habe Dropsi eben mit meiner PN abgelenkt.....
Schande auf mein graues Haupt....
Das drollige an dem Film sind ja die Historischen Fehler die da eingebaut sind. Z.B. haben weder König Richard noch die anderen Teilnehmer dieses Kreuzzuges Jerusalem erobert, und die Seldschuken hatten auch noch keine Ferngläser...
Das tut dem Film jedoch keinen Abbruch, man sieht wei Gutgelaunt die Schauspieler agieren.
Am ehesten sieht man das ja beim "Sherrif von Notingham".
Schande auf mein graues Haupt....
Das drollige an dem Film sind ja die Historischen Fehler die da eingebaut sind. Z.B. haben weder König Richard noch die anderen Teilnehmer dieses Kreuzzuges Jerusalem erobert, und die Seldschuken hatten auch noch keine Ferngläser...
Das tut dem Film jedoch keinen Abbruch, man sieht wei Gutgelaunt die Schauspieler agieren.
Am ehesten sieht man das ja beim "Sherrif von Notingham".
#1222Report
Guest
12.10.2005
genauuu Schiiiebung.... ich bin abgelenkt worden.... in tränen ausbrech......
Alsooo was ist das aktuelle Zitat ... ich muss wenigstens noch ein, zwei oder vielleicht auch drei knacken *lach
Alsooo was ist das aktuelle Zitat ... ich muss wenigstens noch ein, zwei oder vielleicht auch drei knacken *lach
#1223Report
12.10.2005
Das aktuelle Zitat lautet:
Sie: "Sind Sie jung?"
Er: "Ja."
Sie: "Bin ich hübsch?"
Sie: "Ist das Leben lang?"
Er: "Nein."
Sie: "Es ist kurz."
*klopfklopf*
Er: "Herein!"
Er2, sie ansehend, ihn ansprechend: "Doktor, sind Sie allein?"
aber das von Frederick sollte natürlich (außer Konkurrenz) gleichsam gelöst werden.
Noch ein Tip, den keiner braucht: Auch hier ist das Buch besser als der Film...
Sie: "Sind Sie jung?"
Sie: "Bin ich hübsch?"
Sie: "Ist das Leben lang?"
Er: "Nein."
Sie: "Es ist kurz."
*klopfklopf*
Er: "Herein!"
Er2, sie ansehend, ihn ansprechend: "Doktor, sind Sie allein?"
aber das von Frederick sollte natürlich (außer Konkurrenz) gleichsam gelöst werden.
Noch ein Tip, den keiner braucht: Auch hier ist das Buch besser als der Film...
#1224Report
Guest
12.10.2005
Ist das auch wieder nen Klassiker? *seufzzz
#1225Report
12.10.2005
Ich würde sogar sagen: Das ist ein klassischer Klassiker...
#1226Report
Guest
12.10.2005
Auweiaaa ich bin Jahrgang 84.... lach....
seufzzz...
naja ich hoffe irgendwer wirds nun mal lösen *fg
Oder bekommt Dropsi noch nen Hinweis *fg
seufzzz...
naja ich hoffe irgendwer wirds nun mal lösen *fg
Oder bekommt Dropsi noch nen Hinweis *fg
#1227Report
Ein klassischer Filmklassiker wo das Buch besser ist als der Film?
Hm....
Ist das vieleicht
Doktor Schiwago
Ich habe das Buch leider nie beendet, sehr Zäher und Langatmiger Stoff, halt was für lange & kalte Winterabende
Hm....
Ist das vieleicht
Doktor Schiwago
Ich habe das Buch leider nie beendet, sehr Zäher und Langatmiger Stoff, halt was für lange & kalte Winterabende
#1228Report
12.10.2005
Nein, so ein neumodisches Filmgut meine ich nicht; pack nochmal 10 Jahre drauf!
#1229Report
12.10.2005
Ich schubs noch mal...
Kasimir spielt auch mit. Er ist zwar ein Mann, aber kein Mensch.
P.S. Bitte keine PN wegen des blöden Tipps...:-)
Kasimir spielt auch mit. Er ist zwar ein Mann, aber kein Mensch.
P.S. Bitte keine PN wegen des blöden Tipps...:-)
#1230Report
12.10.2005
Ey Lichtmaler,
das ist gemein... irgendwoher kommt mir das bekannt vor... aber nicht bei dem angeblichen Jahrgang... sag mal: Deutscher Film oder eine Hollywood-Produktion?
Hattet Ihr eigentlich schon Frederiks "Pearl Harbour" aufgelöst? Ich habe da irgendwie den Überblick verloren...
Gruß, Andreas.
das ist gemein... irgendwoher kommt mir das bekannt vor... aber nicht bei dem angeblichen Jahrgang... sag mal: Deutscher Film oder eine Hollywood-Produktion?
Hattet Ihr eigentlich schon Frederiks "Pearl Harbour" aufgelöst? Ich habe da irgendwie den Überblick verloren...
Gruß, Andreas.
#1231Report
12.10.2005
pearl harbor ist richtig, sehr gut andreas, leider darfst du deshalb nicht weitermachen, war ja außer konkurrenz
bei lichtmalers rätsel sehe ich momentan auch noch kein licht...
etwas mehr info brauchts wohl noch
bei lichtmalers rätsel sehe ich momentan auch noch kein licht...
etwas mehr info brauchts wohl noch
#1232Report
12.10.2005
Schwierige Frage, Andreas...
Laut Prolog des Buches wurde die Geschichte, die angeblich wahr ist, zwei Männern im Zug nach Bamberg erzählt (die Verlobte des Buchautors verlangte, dass dieser den Reiter mal gesehen haben muss). Der eine schrieb das Buch, der andere, ich glaube, das Theaterstück.
Laut imdb.de wurde der Film weder in Deutschland, noch in Hollywood produziert; vielmehr im deutschsprachigen Ausland.
...und noch ein Tipp, der nix bringt: die Namen im Film sind nicht zu 100% identisch mit denen des Buches...
Laut Prolog des Buches wurde die Geschichte, die angeblich wahr ist, zwei Männern im Zug nach Bamberg erzählt (die Verlobte des Buchautors verlangte, dass dieser den Reiter mal gesehen haben muss). Der eine schrieb das Buch, der andere, ich glaube, das Theaterstück.
Laut imdb.de wurde der Film weder in Deutschland, noch in Hollywood produziert; vielmehr im deutschsprachigen Ausland.
...und noch ein Tipp, der nix bringt: die Namen im Film sind nicht zu 100% identisch mit denen des Buches...
#1233Report
12.10.2005
Ok, noch ein Tip, der was bringen sollte:
Er1: "Der Mensch, und so auch Sie, muß heißen."
Er2: "Punkt!"
Er1: "Er muss einen Namen haben!"
Er3: "Es darf sogar ein falscher sein!"
Er1: "Und so haben wir, [Filmtitel], die Ehre, Ihnen offiziell mitzuteilen, dass Sie von nun an, bis Sie an der Schmelzsucht dahinschwinden werden, KASIMIR heißen!"
Wünsche neben einer guten Nacht auch einen maximalen Wirkungsgrad...
Er1: "Der Mensch, und so auch Sie, muß heißen."
Er2: "Punkt!"
Er1: "Er muss einen Namen haben!"
Er3: "Es darf sogar ein falscher sein!"
Er1: "Und so haben wir, [Filmtitel], die Ehre, Ihnen offiziell mitzuteilen, dass Sie von nun an, bis Sie an der Schmelzsucht dahinschwinden werden, KASIMIR heißen!"
Wünsche neben einer guten Nacht auch einen maximalen Wirkungsgrad...
#1234Report
Guest
13.10.2005
Ach jaa..... Dropsi macht mal weiter bei gestern abend......
*sich wieder auf den Schlau stellt.....*
*sich wieder auf den Schlau stellt.....*
#1235Report
13.10.2005
Dropsi, zähl doch mal, wieviele Leute in der letzten Szene sprechen. Dann bestimm deren Geschlecht. Finde den Stoff heraus, aus dem Kasimir besteht. Schreibe die einzelnen Lösungen in genau dieser Reihenfolge auf...
Aber mehr kann ich nun wirklich nicht mehr helfen...
Aber mehr kann ich nun wirklich nicht mehr helfen...
#1236Report
[gone] KING-Pictures
13.10.2005
Das Rätsel ist doch echt Käse ... :-(
#1237Report
13.10.2005
drei mann käse, drei mann holz, drei mann stoff,
drei mann in einem boot, drei mann stehen auf dem schlauch???????
drei mann in einem boot, drei mann stehen auf dem schlauch???????
#1238Report
Guest
13.10.2005
@ King ich weiss nicht was schlimmer ist Käse oder dieses Zitat, .... *lach
@ Lichtmaler : ich rate nicht ich antworte nur wenn ich weiss was es ist, ist ja peinlich km-weit daneben zu liegen.... da denken die anderen sich bestimmt auch " Mei ist die blöd, die bekommt von mir nie eine Anfrage..lach und ich hab eh noch keine ...zwinker
Aber mhhh Es sind 3 Männer *schlau isse*
1 Tier ?
Mit 3 Männern *seufzzz *
Die drei Musketiere ist doch kein klassicher Klassiker oder?
@ Lichtmaler : ich rate nicht ich antworte nur wenn ich weiss was es ist, ist ja peinlich km-weit daneben zu liegen.... da denken die anderen sich bestimmt auch " Mei ist die blöd, die bekommt von mir nie eine Anfrage..lach und ich hab eh noch keine ...zwinker
Aber mhhh Es sind 3 Männer *schlau isse*
1 Tier ?
Mit 3 Männern *seufzzz *
Die drei Musketiere ist doch kein klassicher Klassiker oder?
#1239Report
13.10.2005
3 männer im schnee !!!
#1240Report
Topic has been closed