Der Filmzitate-Thread 6,427
[gone] KING-Pictures
22.11.2005
Nee, ist schon der dritte Teil, Andreas. War der absolute Tiefpunkt des Dialog-Niveaus der Trilogie ;-)
#1521Report
[gone] Michael Ravens
22.11.2005
Ist natürlich Rambo 3, der beste Dialog im ganzen Film(Gabs ja eh nicht viele von)
Falls es den schonmal gab sag ich nur ich habe nicht alle 150 seiten durchgeschaut, könnte ich mir gar nicht merken..:-)
@Andreas D.
Ità‚'s your turn..
Falls es den schonmal gab sag ich nur ich habe nicht alle 150 seiten durchgeschaut, könnte ich mir gar nicht merken..:-)
@Andreas D.
Ità‚'s your turn..
#1522Report
22.11.2005
Dann habe ich mal was etwas Schwereres für Euch (wobei Film-Freaks damit wohl keine Probleme haben dürften):
"Ihre Erfolge überstürzen sich. Sie haben Angst. Sie haben solch unerträgliche Angst, dass es schon fast bedenklich ist... Sie haben jedes Fünkchen Scharm verloren - von Würde ganz zu schweigen. Alle Werte unserer Zivilisation schmeißen Sie über Bord. Das Loch, das Sie mit Ihrer Angst gegraben haben, wollen Sie jetzt hastig wieder zuschütten."
"Ihre Erfolge überstürzen sich. Sie haben Angst. Sie haben solch unerträgliche Angst, dass es schon fast bedenklich ist... Sie haben jedes Fünkchen Scharm verloren - von Würde ganz zu schweigen. Alle Werte unserer Zivilisation schmeißen Sie über Bord. Das Loch, das Sie mit Ihrer Angst gegraben haben, wollen Sie jetzt hastig wieder zuschütten."
#1523Report
[gone] KING-Pictures
23.11.2005
Grrr ... Du hast mich gezwungen, meinen alten, verstaubten VHS-Karton wieder zu öffnen. Gefunden habe ich
Akira
Den Ur-Vater der Anime-Filme ;-)
Akira
Den Ur-Vater der Anime-Filme ;-)
#1524Report
23.11.2005
Und damit hat KING bewiesen, dass er seinen Namen zu Recht trägt. Könnten die anderen mal ein "For he's a jolly good fellow" anstimmen...;-) Der Film stimmt!
#1525Report
[gone] KING-Pictures
23.11.2005
Also wieder mal etwas anspruchsvoller - Literaturverfilmung *g*
"Auf dem Bett liegend überkommt ihn Furcht. Er sagt, dass es nicht sein kann, dass sie zu jung ist. Dass er so etwas nicht tun kann. - Also ist sie diejenige die es tut!"
Kleiner Tip: Klingt wie aus dem Roman - kommt aber als Off-text im Film vor.
"Auf dem Bett liegend überkommt ihn Furcht. Er sagt, dass es nicht sein kann, dass sie zu jung ist. Dass er so etwas nicht tun kann. - Also ist sie diejenige die es tut!"
Kleiner Tip: Klingt wie aus dem Roman - kommt aber als Off-text im Film vor.
#1526Report
[gone] KING-Pictures
24.11.2005
OK ein kleiner Tip: In diesem kleinen Zitat steckt bereits der Plott dieser europäischen Co-Produktion. Die Romanvorlage stammt aus Frankreich.
#1527Report
Hört sich an wie "Loloita" von Stanley Kubrik
#1528Report
ich meinte natürlich "Lolita"
nach dem Roman von Nabakov
nach dem Roman von Nabakov
#1529Report
[gone] KING-Pictures
24.11.2005
Die Thematik ist grundsätzlich die Richtige - trotzdem leider falsch ...
Die ersten Worte des Films:
"Sehr bald in meinem Leben war es zu spät. Mit 18 war es zu spät. Mit 18 bin ich gealtert."
Die ersten Worte des Films:
"Sehr bald in meinem Leben war es zu spät. Mit 18 war es zu spät. Mit 18 bin ich gealtert."
#1530Report
24.11.2005
Geht man nur vom Plot aus, würden mir da diverse Filme einfallen, mehr oder minder "Report"agen über Schulmädchen... aber ich bezweifle, dass es das ist was Du meinst - zu mal diese Filmreihe aus den 70ern nicht unbedingt als Litaraturverfilmung durchgehen würde... ;-)
#1531Report
[gone] KING-Pictures
24.11.2005
Nein, ich hatte da doch etwas anspruchsvolleres im Auge ;-) Aber wie gesagt - die Lolita-Thematik ist ganz dicht dran ... wenn Ihr sie jetzt noch auf einen anderen Kontinent verlagert (Die Geschichte spielt nämlich nicht in Europa)...
#1532Report
hm nicht in Europa?
Südostasien, vielleicht?
Dann denke ich mal an Der Liebhaber
spielt in Französisch Indochina...
Südostasien, vielleicht?
Dann denke ich mal an Der Liebhaber
spielt in Französisch Indochina...
#1533Report
[gone] KING-Pictures
24.11.2005
Bingo. :-)
#1534Report
OK, dann bin ich wohl dran mit einem Filmzitat....
Literaraturverfilmung gefällig?
Lasst mich mal sehen...
Und der Oskar, der kommt mit nach London..wie Prinzchens soll erà‚'s haben...
Literaraturverfilmung gefällig?
Lasst mich mal sehen...
#1535Report
25.11.2005
OK, dann bin ich wohl dran mit einem Filmzitat....
Schnellschuß ohne Nachdenken: Die Blechtrommel? (Würde einfach gut passen...)
lg, doc.
#1536Report
Guter Schnellschuß Doc.
Aber sicher datt....
Herr Deutschmann
Du bist drann
Aber sicher datt....
Herr Deutschmann
Du bist drann
#1537Report
25.11.2005
Ok, also hier: