Der Filmzitate-Thread 6,427

[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
12.11.2005
...dachte kurzzeitig an "taschengeld* mit ? mel. griffin?
#1461Report
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
12.11.2005
off topic:

für euch mal ein englisches quiz gefunden:

http://lungfishstudio.com/blockbuster/
#1462Report
12.11.2005
für mich kingts eher nach "Dirty Harry" oder Italo-Western
#1463Report
12.11.2005
"Dirty Harry"... *lol* Wenn das aufgelöst ist, wird Yvette mir wohl eine Briefbombe schicken... ;-)

Kleiner Tipp für die Kombinierer: Der Titelheld hat den Hauptsong des Films selbst gesungen.
Für alle anderen ein längerer Dialog, der hoffentlich bald Erleuchtung bringt:
Er1: "Na Jungs, seid ihr dabei, oder was?"
Er2: "Wobei?"
Er1: "Na unsern alten Kiez zurückzuholen!"
Er3: "Wie... unsern alten Kiez?"
Er1: "Ja, den Kiez, wie er früher mal war. Das war doch hier mal ein Hort von Ehre... von Faustkampf und Mann-gegen-Mann. Und wo isse hin die Ehre? Weg is' sie mit all diesen neuen Gangs, die ein' auf dicke Hose machen. Also so kann das doch nicht weitergehen. Ich mein' Hamburch... St. Pauli... das war doch immer schon die Heimat von fremden Sprachen und fremden Kulturen, die friedlich miteinander gelebt haben: Matrosen aus Schweden... Nutten aus Ungarn... Geschlechtskrankheiten aus Südamerika... Käse aus Holland und Fußball aus Deutschland."
Er2: "Ja... und Erdnüsse aus'er Tüte, aller!"
Er3: "Und... und... Turnschuhe aus Korea, nä?"
Er1: "Genau!"
#1464Report
12.11.2005
Tja Andreas, aus der Erleuchtung wird bei mir leider nix...:-(
#1465Report
12.11.2005
der letzte lude. ^^ ... gibt nicht so viele filme mit hamburg und dieser thematik.
#1466Report
12.11.2005
Ja danke! ;-) Auch wenn der Film zerrissen worden ist ohne Ende. Gerrit spielt da für seinen ersten Film nicht schlecht und solange "Rocker" noch nicht auf DVD draußen ist, ist das eine gute Möglichkeit, mal schön herzhaft und ohne Sinnhaftigkeit zu lachen.

Du bist dran IS!
#1467Report
12.11.2005
Du dummer Hurensohn bringst ein Messer mit zu einer Schiesserrei.
#1468Report
The Untouchables.

Der Connery sagts. Dummerweise hat der Messer-Italo einen Kumpel mit Knarre.

Stimmts?
#1469Report
13.11.2005
uhps, stimmt, da könnte es auch vorkommen, ABER den film meinte ich nicht. vor allem nicht mit der ausdrucksweise. das ist moderner. =)

... und streng dich mal an, andreasd! ich dachte, du wolltest "tanzen", muhaha. ;)

ps nobody googles! *bg*
#1470Report
[gone] KING-Pictures
13.11.2005
Hätte auch auf "The Untouchables" getippt. Hab aber schnell mal nachgeguckt:

"Das kann nur ein Spaghetti sein ... kommt mit à‚'nem Messer zu à‚'ner Schiesserei."

Dicht daneben ist halt auch vorbei. Weiter geht die Suche.
Ich muss allerdings passen.
#1471Report
@King
naja, inhaltlich wars ja richtig. Der Satz ist aber sehr cool und kann schon öfters vorkommen.

Jetzt fällt mir nur noch Dundee ein. Der hat auch immer nur ein Messer gehabt. (Rambo passt irgendwie nicht)
schwer, schwer
#1472Report
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
13.11.2005
Sagte das nicht Samuel L. Jackson zu John Travolta ?
#1473Report
nä. den kenn ich auswendig. der wars nicht.

könnte aber "good fellas" sein. oder donnie brasco.
#1474Report
14.11.2005
soll ich auflösen?
#1475Report
14.11.2005
Nee... gib lieber mal einen Tipp in welche Ecke das geht - Jahr oder Genre wäre nicht schlecht... weil ich denke, ich kenne das irgendwoher - das dachte ich schon, als "the untouchables" zuvor dran war... aber da hatte ich das dumpfe gefühl, dass sich das noch woanders her kenne - komme ich natürlich jetzt nicht drauf :-(
#1476Report
14.11.2005
2003 oder 2004, genre erübrigt sich. ;)

den film hat kaum einer gesehen, denke
ich, weil er schrott ist.
#1477Report
nu sach schon...
#1478Report
14.11.2005
the punisher.

is wins. perfect. =)

neues zitat: " so geil wurde ich seit der 4. klasse nicht mehr gevögelt." (leichtes ding)
#1479Report
verdammich, den hab ich neulich erst gesehen.... grübel
#1480Report

Topic has been closed