Version 3 - Die Diskussion 2,214

23.10.2008
@ Jochen N.

Momentan gehts nur so mit der Tagsuche...

http://www.model-kartei.de/bilder/tag/gewünschtes Tag

ok ist umständlich.. aber geht ;-)

LG
#2181Report
23.10.2008
// Es dauert ewig, bis Bewertungen oder Vereinbarungen sichtbar werden.
Nö. Das ist sofort sichtbar. Echt jetzt.


// Sehr hilfreich, dass man jetzt nachgucken kann, wo was liegt. Aber nur was für Dumme. Man kann doch stark erwarten, dass ein normaler Mensch in der Lage ist, selber mal zu schaun, wo was liegt...

Könnte man, ja. Aber man kann auch einfacher in der Geo-Anzeige gucken wenn man eben nicht jede PLZ auswendig kennt. Sei doch froh dass du so schlau bist und alle PLZ kennst. :)


// Schöne Ideen, aber mich interessiert auch, wer über 50 km neues da ist.
Da fehlt ne Funktion zum Einstellen, in welchem Radius angezeigt werden soll...

Guckst du dort: http://www.model-kartei.de/soptionen.html
Bis 200km kannst du einstellen was du willst. ;)


// Sedcardtext = breit: Verschwinden die Aufnahmebereiche unter der rechten Navigationsleiste...
Kann durchaus Fehler im Browser sein, dennbei den anderen Versionen hat es geklappt. Bis Version 3 kam. Aber beheben lässt sich das von mir als User selber nicht. Ist mir auch noch nie bei anderen Seiten so passiert. Nur in der mk...

Das passiert dir auch auf anderen Seiten wenn sie mit fester Breite arbeiten. Da liegt ein Hase begraben, aber die Schaufel hab ich schon da.
Wenn man die vielen Striche und Sternchen weglassen würde, wärs sinnvoller. ;)


// Je mehr verbessert wird an dem System, desto instabiler wird es.
Und die Datenbank arbeitet auch noch nicht so, wie sie sollte...

Ich wüßte jetzt nicht woher du die Datenbanklast kennst. Oder wie MK genau strukturiert ist. Und wie schon im kongenialen Thread zur USV-Datensicherungsmaßnahme steht, wird aktuell eine Planung auf verbesserte Hardware vollzogen.
Wie Insider wissen, kann das aber etwas dauern weil dabei viele Variablen bedacht werden wollen, aktuelle Verträge eingehalten (leider) und die neue Hardware beschafft und eingerichtet müssen. Ich würde auch lieber heute als morgen. ;)


Und um mal deinen Bogen zu Beginn von V3 zu schlagen im Vergleich zu heute:
- Speicherplatzbedarf: + 1000%
- Benutzer: + 200%
- Traffic: + 300%

So ganz grob überschlagen. ;)


LG Hendrik
#2182Report
Guest
23.10.2008
Wann kommt denn nun eigentlich endlich die pinke Version??? :o)
#2183Report
23.10.2008
Original von Hendrik Siemens
...
// Schöne Ideen, aber mich interessiert auch, wer über 50 km neues da ist.
Da fehlt ne Funktion zum Einstellen, in welchem Radius angezeigt werden soll...

Guckst du dort: http://www.model-kartei.de/soptionen.html
Bis 200km kannst du einstellen was du willst. ;)
...


das angezeigte fenster von google maps ist aber tatsächlich etwas zu eng, so dass man manchmal nicht alle bezüglich des eingestellten radius gefundenen neueinsteiger sieht. wenn ihr den an google zu übergebenen parameter z für den zoomfaktor um 1 reduziert, sollte es besser stimmen.

lg, henning
#2184Report
30.10.2008
Galerien Sortieren

Gibt es zu dem Thema schon was neues? Gerade für VIP-Mitglieder mit mehr als 2 Galerien finde ich es schon wichtig, dass man deren Reihenfolge auf der SC beeinflussen kann

lg VFoto
#2185Report
Original von VFoto - ständig neue Mallorca-Bilder -
Galerien Sortieren
Gibt es zu dem Thema schon was neues? Gerade für VIP-Mitglieder mit mehr als 2 Galerien finde ich es schon wichtig, dass man deren Reihenfolge auf der SC beeinflussen kann
lg VFoto


Ja, das wäre wirklich wichtig! Und vielleicht auch, dass man die Bilder innerhalb der Galerie sortieren kann nach Reihenfolge.
Es gibt so viele Seiten mit tollen Java-Funktionen, wo das reibungslos funktioniert, dass man hier in der MK neidisch wird darauf!
Beste Grüße, Richard
#2186Report
30.10.2008
Original von VFoto - ständig neue Mallorca-Bilder -
Galerien Sortieren

Gibt es zu dem Thema schon was neues? Gerade für VIP-Mitglieder mit mehr als 2 Galerien finde ich es schon wichtig, dass man deren Reihenfolge auf der SC beeinflussen kann

lg VFoto


ich find es gerade nicht wieder, aber hendrik hat in irgendeinem anderen thread schon angedeutet, dass es da eventuell mal eine möglichkeit geben wird. ohne terminnennung natürlich ;)
#2187Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
31.10.2008
Original von ricksclixx | Bye, bye, Tempelhof!
[quote]Original von VFoto - ständig neue Mallorca-Bilder -
Galerien Sortieren
Gibt es zu dem Thema schon was neues? Gerade für VIP-Mitglieder mit mehr als 2 Galerien finde ich es schon wichtig, dass man deren Reihenfolge auf der SC beeinflussen kann
lg VFoto


Ja, das wäre wirklich wichtig! Und vielleicht auch, dass man die Bilder innerhalb der Galerie sortieren kann nach Reihenfolge.


INNERHALB der Galerie KANNST Du die Bilder ganz normal sortieren = wie schon oft geschrieben, erst (da einfacher >>> nach der neuen Variante) abspeichern und DANACH auf "alte Sortiermethode klicken (die Bilder erscheinen, wie VORHER sortiert!) und nur noch 1 x auf ABSPEICHERN auch dort klicken!

LG
ANGIE
#2188Report
07.11.2008
Und um mal deinen Bogen zu Beginn von V3 zu schlagen im Vergleich zu heute:
- Speicherplatzbedarf: + 1000%
- Benutzer: + 200%
- Traffic: + 300%


WOW - ich staune nicht schlecht! Ihr habt da ja wohl schon eine mächtige "maschinerie" im hintergrund!

mich würde dabei mal interessieren, mit welcher bandbreite die server angeschlsossen sind bzw. wieviel sie verbrauchen ?!?

da ist wohl nix mehr mit günstigen 8Mbit anschlüssen zu machen, oder?
#2189Report
Original von WoLFMAN [keine zeit, kein geld, keine ideen]
mich würde dabei mal interessieren, mit welcher bandbreite die server angeschlsossen sind bzw. wieviel sie verbrauchen ?!?

da ist wohl nix mehr mit günstigen 8Mbit anschlüssen zu machen, oder?

die aktuellen technischen daten würden mich auch mal interessieren... so rein aus neugierde... was für server, wieviele, cpu, ram, hdd, ... und natürlich mal bissel was zum thema traffic ;)

gruss daniel
#2190Report
07.11.2008
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von WoLFMAN [keine zeit, kein geld, keine ideen]
mich würde dabei mal interessieren, mit welcher bandbreite die server angeschlsossen sind bzw. wieviel sie verbrauchen ?!?

da ist wohl nix mehr mit günstigen 8Mbit anschlüssen zu machen, oder?

die aktuellen technischen daten würden mich auch mal interessieren... so rein aus neugierde... was für server, wieviele, cpu, ram, hdd, ... und natürlich mal bissel was zum thema traffic ;)

gruss daniel[/quote]
Die aktuelle Config ist ziemlich langweilig.
Ich kann aber hier und da mal paar Infos streuen wie die zukünftige Hardware konfektioniert wird. ;)
#2191Report
07.11.2008
würde mich sehhhhhr interessieren, mich würde aber auch die aktuelle konfiguration interessieren, vor allem die bandbreite.
ich finde die performance absolut OK jetzt (war früher nicht so, da hat´s mich oft geärgert)...
#2192Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.11.2008
traffic und paar daten auch ;)

höchste anzahl gleichzeitig eingeloggter user,
usw
#2193Report
07.11.2008
Original von WoLFMAN [keine zeit, kein geld, keine ideen]
würde mich sehhhhhr interessieren, mich würde aber auch die aktuelle konfiguration interessieren, vor allem die bandbreite.

Zur Verfügung steht 1Gbit Uplink. ;)
#2194Report
09.11.2008
Aaaaaargh!! So langsam werd ich Wahnsinnig!! :-(( Der Pn-Server ist heut ja wieder unter aller Sau :-(( Sorry Hendrik, aber es funzt mal wieder garnix!! Es dauert ewig, Pn's können nicht abgeschickt werden und wenn ich welche bekomme, dann kann ich sie teilweise net lesen, weil sie angeblich net für mich bestimmt sind :-((((

Liebes grüßle
Hartmut
#2195Report
[gone] MISS BELLA
09.11.2008
und ich hab mich grade gewundert warum der Empfänbger die nachricht nich liest na jetzt is klar.
#2196Report
09.11.2008
Komischerweise konnte ich die Pn's nach mehrmaligen öffnen doch lesen...
Ist halt schade, dass dadurch der Spaß an der MK getrübt wird. Man schreibt ne PN und wenn man sie abschickt stürzt der Server ab und die Pn ist weg, wenn man sie vorher net kopiert hat :-((
Teilweise kann ich auch keine SC's oder Bilder öffnen, ist fast so wie in den letzten Tagen der MK 2.
#2197Report
[gone] BLACKNR1!
07.12.2008
Mal ne Fräge: Da ja immer wieder das Problem kopierter Bilder auftritt, würde mich mal interessieren: ist es möglich, die MK so einzurichten, dass hier eingestellte Bilder nicht kopiert werden können?
Den Fall hatte ich grad wieder, dass ein Foto eines Users in nem Spaß-Forum aufgetaucht ist.
Ich habe z.B. im Studivz festgestellt, dass ich per normaler Kopierfunktion keine Bilder rausbekomme.
#2198Report
07.12.2008
jepp, in allen anderen privaten foren, wo ich bin, geht das auch nicht...nur eben hier! ;-(
#2199Report
07.12.2008
Original von BLACKNR1! (Wintershooting?)
Mal ne Fräge: Da ja immer wieder das Problem kopierter Bilder auftritt, würde mich mal interessieren: ist es möglich, die MK so einzurichten, dass hier eingestellte Bilder nicht kopiert werden können?
Den Fall hatte ich grad wieder, dass ein Foto eines Users in nem Spaß-Forum aufgetaucht ist.
Ich habe z.B. im Studivz festgestellt, dass ich per normaler Kopierfunktion keine Bilder rausbekomme.


mit normaler kopierfunktion meinst du wahrscheinlich rechtsklick und speichern unter. aber selbst wenn man das per javascript deaktivieren würde, gäbe es noch diverse anderen möglichkeiten, an die bilder zu kommen. sei es, dass man sie aus dem browser-cache kopiert oder einfach einen screenshot macht. was ein benutzer einmal auf seinem bildschirm sieht, kann er auch weiterverwenden...
#2200Report

Topic has been closed