wie krank muss man sein... 56
11.02.2007
ist auch egal wo es steht. es geht doch vor allem darum das solche threads wie dieser hier ziemlich blödsinnig sind oder? ok können paar leute "wie schrecklich" schluchzen und sich wichtig machen indem sie öffentlich bisschen rumtrauern über sachen die mit keinem hier irgendwas zu tun haben.
wenn über alles was irgendwo irgendwie schrecklich ist irgendwo hier irgendein thread gestartet wird, dann ist nicht nur niemandem geholfen, sondern das forum verstopft.
und das ist lästig
Bravo!
Aber trotzdem: Es muß ja niemand diesen Blödsinn lesen, also lassen wir es erstmal laufen...
LG
Stephan
#22Report
11.02.2007
Bravo!
Aber trotzdem: Es muß ja niemand diesen Blödsinn lesen, also lassen wir es erstmal laufen...
LG
Stephan
ok halte mich ab jetzt raus und les einfach nicht mehr mit
*friedensfahne schwenk*
;-)
aber danke fürs bravo :-))
#23Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.02.2007
lilith,
schon okay, kann dich ja auch verstehen was du meinst.
;)
*fahne mitschwenk*
;)
schon okay, kann dich ja auch verstehen was du meinst.
;)
*fahne mitschwenk*
;)
#24Report
[gone] Hans K
11.02.2007
wenn hier jedem schwachsinnigen Bildartikel nachgerannt würde, dann würde das Forum platzen.Richtig, selbst wenn n-tv darüber berichtet.
Titten und Tote
heben die Quote.
Die MK kommt eigentlich ohne auch Steinigungen gut zurecht. Und wenn nun jeder hier über alles berichtet, das er abartig findet, dann muß Ronin ganz schnell die MK4 programmieren, damit man noch durchsteigt.
Ich zum Beispiel finde das zweite thermodynamische Gesetz so was von abartig - das kann man sich gar nicht vorstellen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen mangelnder Reife oder Gelassenheit, daß ich mich immer wieder darüber ärgere, welch trostlosem Ende dies Universum unausweichlich zusteuert.
Aber ich werde deshalb nicht einen Thread starten und fragen, wer außer mir das zweite thermodynamische Gesetz ebenso abscheulich findet. Mit Fotos hat das nämlich kaum etwas zu tun, abgesehen davon, daß irgendwann das ganze Universum nicht mehr genug Speicherkapazität bietet, um auch nur dies Forum, geschweigedenn die Bilder sicher zu verwahren.
#25Report
[gone] franz münchen
11.02.2007
Man sollte sich als frau auch evtl. überlegen mit wem man sich da einlässt..muß es ein reiseleiter von den kapverden sein??
#26Report
11.02.2007
Man sollte sich als frau auch evtl. überlegen mit wem man sich da einlässt..muß es ein reiseleiter von den kapverden sein??
ja eben, kennste einen - kennste alle! ;)
und der franzl aus münchen wäre da sicher a bessre partie gewesen. joah mei. =)
.
.
.
*zwinker*
#27Report
[gone] MeL
11.02.2007
ich bin fassungslos!das ist echt krank!
#28Report
[gone] Niamh
11.02.2007
und klar wird erst aufgeschrien, wenn man "selbst" davon betroffen ist.... aber stellt euch mal vor, euer goldhamster hätte sich heute ein beinchen verstaucht und würde hinken. das würde einem dann doch noch näher gehen als 50 gesteinigte italienerinnen, 200 ertrunkene indonesier und 200.000 erdbebentote chinesen.
Japp, und das ist auch völlig legitim. Jeder verfügt über Mitleid, aber die Kapazitäten sind begrenzt.
Deshalb darf man das aber trotzdem abartig finden, nicht nur die Tat, sondern auch das, was dahintersteht. Und das im Übrigen nicht erst, seit es europäischen Touristinnen passiert.
Was ich dagegen machen kann, weiß ich aber auch nicht, außer die entsprechenden Länder meiden - und z.B. auch Leute, die hier wohnen und, zumindest rudimentär, vor einem ähnlichen Hintergrund aufgewachsen sind.
Hierzulande hatte ich auch schon das Vergnügen zu erleben, wie ein entsprechender Kerl austickt, nachdem man klar gemacht hat, dass man sich nicht begrapschen oder einschüchtern, kurzum über sich verfügen lässt.
Kommentar der Polizei beim Erstatten der Anzeige: "Ja, wenn Sie sich bei einem Südländer so gebärden, dann ist natürlich Holland in Not."
Brechreiz.
#29Report
11.02.2007
Natürlich lassen sich diese Leute hier ausgezeichnet integrieren, nicht wahr?
#30Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.02.2007
@Tom: Du hast vollkommen recht, dies zum Thema zu machen...!!
Und wenn ich hier Seitenweise blabla lese, anstelle das man sich mà Ât der Thematik mal auseinandersetzt, steigt so langsam mein Blutdruck. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben wie "hübsche Mädels vor der Linse" und wenn die MK die Möglichkeit eines Offtopics bietet, dann kann und sollte man diese auch nutzen. Die MK ist schließlich auch ein Kommunikationsplateau. Wem das nicht paßt, was manchmal geschrieben wird, braucht es nicht zu lesen, denkt sich seinen Teil- aber hat sich dann auch raus zu halten.
Nochmal Tom: Absolut korrekt dein Beitrag. Leider muß ich mich mit solchen Dingen oft genug beruflich auseinander setzen und stelle immer mehr die Ignoranz in der Bevölkerung fest. "Was geht mich das an...?"
Ne, da diskutiert man hier lieber 95000 mal ob ich lieber diese oder jene Lampe für ein simples Bild nehme......
Boah äh...........
Und wenn ich hier Seitenweise blabla lese, anstelle das man sich mà Ât der Thematik mal auseinandersetzt, steigt so langsam mein Blutdruck. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben wie "hübsche Mädels vor der Linse" und wenn die MK die Möglichkeit eines Offtopics bietet, dann kann und sollte man diese auch nutzen. Die MK ist schließlich auch ein Kommunikationsplateau. Wem das nicht paßt, was manchmal geschrieben wird, braucht es nicht zu lesen, denkt sich seinen Teil- aber hat sich dann auch raus zu halten.
Nochmal Tom: Absolut korrekt dein Beitrag. Leider muß ich mich mit solchen Dingen oft genug beruflich auseinander setzen und stelle immer mehr die Ignoranz in der Bevölkerung fest. "Was geht mich das an...?"
Ne, da diskutiert man hier lieber 95000 mal ob ich lieber diese oder jene Lampe für ein simples Bild nehme......
Boah äh...........
#31Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.02.2007
Sorry- war ein Tippfehler. Meinte @TM..........
#32Report
[gone] Hans K
11.02.2007
Ne, da diskutiert man hier lieber 95000 mal ob ich lieber diese oder jene Lampe für ein simples Bild nehme...Genau so sollte es sein.
#33Report
[gone] BLACKNR1!
11.02.2007
So war mir das auch im Kopf rum gegangen, anstatt sich mit nem Thema auseinander zu setzen, wird rumgeblökt, was das hier suche.
Das hat auch mit bildzeitg.nix zu tun, wenn sowas passiert und es bewegt jemanden, warum soll er sich nich ein passendes Forum suchen? Dafür gibts ja offtopic.
Das hat auch mit bildzeitg.nix zu tun, wenn sowas passiert und es bewegt jemanden, warum soll er sich nich ein passendes Forum suchen? Dafür gibts ja offtopic.
#34Report
11.02.2007
Rainer,
Ich denke, wir vergessen bei solch Vorkommnissen viel zu schnell, dass wir nicht imme rnur unsere Maßstäbe an das Verhalten anderer Menschen anlegen dürfen ... selbst zwischen Deutschland und Amerika (USA) gibt es schon riesen Unterschiede ... wie soll das erst sein, wenn wir in ganz andere Kulturkreise blicken?
Wer sich auf solch eine Sache einlässt, sollte sich vorher über die möglichen Konsequenzen im klaren sein ... auch wenn es sicherlich nicht leicht ist.
Viele Grüße
Tobias
@Tom: Du hast vollkommen recht, dies zum Thema zu machen...!!nun, ich sehe das einwenig differenzierter ... denn wir sind hier in einer Community, in der es um Models und Fotografen (als Beiwerk) geht. Probleme in anderen Kultiren haben hier nicht unbedingt etwas zu suchen.
Absolut korrekt dein Beitrag. Leider muß ich mich mit solchen Dingen oft genug beruflich auseinander setzen und stelle immer mehr die Ignoranz in der Bevölkerung fest. "Was geht mich das an...?"Es gibt keine Diskussion darüber, dass dieses Verhalten aus mitteleuropäischer Sicht schlimm und nicht zu akzeptieren ist, allerdings ist dieses in einem Lande passiert, die auch ganz sicher nicht viel von den mitteleuropäischen Sichtweise halten, darüber schreibt aber verständlicherweise keiner.
Ne, da diskutiert man hier lieber 95000 mal ob ich lieber diese oder jene Lampe für ein simples Bild nehme......Na ja ... da sich das Thema dieser Homepage um Fotos hier schon richtig angesiedelt.
Ich denke, wir vergessen bei solch Vorkommnissen viel zu schnell, dass wir nicht imme rnur unsere Maßstäbe an das Verhalten anderer Menschen anlegen dürfen ... selbst zwischen Deutschland und Amerika (USA) gibt es schon riesen Unterschiede ... wie soll das erst sein, wenn wir in ganz andere Kulturkreise blicken?
Wer sich auf solch eine Sache einlässt, sollte sich vorher über die möglichen Konsequenzen im klaren sein ... auch wenn es sicherlich nicht leicht ist.
Viele Grüße
Tobias
#35Report
[gone] BLACKNR1!
11.02.2007
Also das war ja in Italien, richtig? Soweit entfernt is deren Kultur eigentlich nich... Und wenn dieses Thema echt nich hergehört, müsste Offtopic genauer definiert werden, in Richtung"es sollte im Ansatz mit Fotografie zu tun haben" oder so.
#36Report
11.02.2007
Also das war ja in Italien, richtig?Nein, das war auf den Kapverdischen Inseln ... es waren nur zwei Italienerinnen betroffen ...
#37Report
[gone] BLACKNR1!
11.02.2007
Ah so rum, ok. Wobei ich es trotzdem kritisiere, was da passierte... Aber gut!
#38Report
[gone] Niamh
11.02.2007
Natürlich lassen sich diese Leute hier ausgezeichnet integrieren, nicht wahr?
Ich will keine Grundsatzdiskussion starten, aber soviel sei gesagt: ich stehe sämtlichen reaktionären Parteien, ganz zu schweigen von den Rechten, denkbar fern.
Trotzdem bin ich für Ausweisung bei Straftaten, insbesondere wenn sie "kulturell" motiviert sind (Stichwort "Ehre" etc.). Wer mit den sogenannten westlichen Werten und den nach dem GG jedem Menschen zustehenden Rechten ein Problem hat, hat hier nichts zu suchen.
Ich frage mich, wie lange wir uns noch mit einem inzwischen über sechs Jahrzehnte alten Stigma schmücken dürfen, das es schwer macht, sowas frank und frei auszusprechen und das es vor allem schwer macht, Konsequenzen zu ziehen.
Ist aber alles schonmal in anderen Zusammenhängen gesagt worden.
Anderen Ländern, um den Bogen zum Ausgangsthema wieder zu spannen, kann und sollte man in ihre Kultur nicht reinreden. Ich denke, dass ein Wandel in erster Linie aus der Gesellschaft selbst kommen kann und soll. Entsprechend bleibt nur zu sagen, dass ich solche Praktiken natürlich verabscheue und übelkeiterregend finde, und dass ich aufrichtig erschüttert bin, wenn mir ähnliche Fälle zu Ohren kommen; und dass ich mich von solchen Kulturen und latenten und offensichtlichen Verfechtern solcher kulturellen Aspekte möglichst fernhalte.
#39Report
11.02.2007
Ah so rum, ok. Wobei ich es trotzdem kritisiere, was da passierte... Aber gut!Das was passiert ist, ist auch keinesfalls in Ordnung ...
Allerdings, und das war, was ich versuche zu sagen ... es geht um einen anderen Kulturkreis, die vieleicht nicht die mitteleuropäischen Vorstellungen haben ...
#40Report
Topic has been closed
ach so, wer nicht heuchelt, der spamt ;-))