wie krank muss man sein... 56

11.02.2007
Ich stimme dir vollkommen zu tobias... aber teilweise stößt man damit auf soviel resonanz als wenn man nem militanten tierschützer versucht zu erklären,dass es für manche tiere besser wäre sie einzuschläfern, als wenn die halbblind durch die gegend rennen oder so
[gone] BLACKNR1!
11.02.2007
Tobias, darüber könnte man ne eigenständige Diskussion machen, das is wahr.
11.02.2007
@Rainer Kedzierski
Das nennt man selektive Wahrnehmung. Unser Gehirn macht das ganz von alleine. Alles, was nicht gerade von Wichtigkeit ist, wird ausgeblendet.

Auf der MK finde ich zwei tote Urlauberinnen nicht so wichtig und die Art ihres Todes macht die Tat für mich nicht mehr oder weniger verwerflich - hoppla, jetzt habe ich mich doch noch zu einer wertenden Äußerung hinreißen lassen.

@Hans, da wäre ich sofort dabei. Mache mir auch schon sehr lange über die wirklichen Probleme der Menschheit Gedanken und halte mich nur noch selten mit so "Kleinkram" auf. Über 911 macht man zwischenzeitlich sogar schon Witze. Ist doch komisch, oder, wie wir Menschen unser Fähnlein nach dem Wind drehen, ohne wirklich etwas zu verändern.
[gone] *KHM*
11.02.2007
[quote]Ah so rum, ok. Wobei ich es trotzdem kritisiere, was da passierte... Aber gut!
Das was passiert ist, ist auch keinesfalls in Ordnung ...

Allerdings, und das war, was ich versuche zu sagen ... es geht um einen anderen Kulturkreis, die vieleicht nicht die mitteleuropäischen Vorstellungen haben ...[/quote]

Ähm, klasse, ihr diskutiert über andere kulturkreise, nur weil die tat auf den kapverden passiert ist??? Der hauptverdächtige heißt sandro, könnte also sogar selbst italiener sein, über 90% der inselbewohner sind überdies christen und das parteiensystem sieht mir (bei wikipedia) auch durchaus demokratisch aus. Tut nicht so, als könnten derartige gewalttaten nicht auch bei uns passieren - dafür sind mir in der letzten zeit z.b. zu viele babys grausam getötet worden...
[gone] BLACKNR1!
11.02.2007
fortherone, das babies töten in dtl kein verbrechen is, is schlimm, die tat in/auf kapverden auch, es ging aber darum, dass die diskussion etwas zu groß wird für ein foto/modell-forum.
ich finds erschreckend, was da passierte, ich finds albern, dass sich manche dazu dumm oder gleichgültig äußern,dass aber ein mentor darauf hinweist, auf was für ner hp wir uns befinden, is nich glei ein herabspielen oder so.
und das mit den kulturkreisen IST ein eigenständiges thema, bei dem ich auch der meinung bin, dass solche unterschiede heutzutage ganz sicher keine entschuldigung sind.
[gone] Ultimax
11.02.2007
@Tom: Du hast vollkommen recht, dies zum Thema zu machen...!!

Frage ist dann wo fängt man an und wo hört man auf?
Wenn solche Themen auch hier jetzt diskutiert werden wird es mit dem Aufhören gar nichts mehr und das Problem der Ignoranz ist so alt wie die Menschheit und hat sie letzlich zu dem gemacht was sie heute ist.
Man müsste viel weiter ausholen. Aber letztlich gibt es dafür ganz andere Foren oder?
Und geblökt wird hier doch aus beiden Richtungen.

Und wenn ich hier Seitenweise blabla lese, anstelle das man sich mà Â­t der Thematik mal auseinandersetzt

du meinst wohl zum beispiel soetwas?

einfach nur ekelhaft..

das ist echt krank.......

du meine güte wie abartig !!!!!!!!!!!!

Das klingt nicht nach einer echten Auseinandersetzung mit dem Thema sondern ist eben auch nur eines, nämlich BlaBla. Was sich die Leute halt alles so aus den Fingern saugen wenn es darum geht eine öffentlichkeitswirksame Sprechblase voll zu machen.

Leider muß ich mich mit solchen Dingen oft genug beruflich auseinander setzen und stelle immer mehr die Ignoranz in der Bevölkerung fest. "Was geht mich das an...?"
Ne, da diskutiert man hier lieber 95000 mal ob ich lieber diese oder jene Lampe für ein simples Bild nehme......

Wirklich bereit etwas zu tun sind die Leute aber auch nicht. Ich habe nichts dagegen wenn Menschen etwas tun um Missstände zu beseitigen. Ich habe große Hochachtung vor Leuten die in Krisenregionen oder Katastrophengebiete fahren um dort durch aktive Hilfe das Leben der Menschen leichter zu machen. Oder Leute die wenigstens für Hilfsorganisationen spenden oder anderweitig praktisch tätig sind. Aber ein Paar Krokodilstränen hier im Forum abdrücken, und danach nichts wie weiter zum nächsten Thread zb. mit dem Thema: à‚„Welche Schuhe sind diese Saison am modernsten zu knielangen Röcken zu tragenà‚“ um dort ganz genauso aufgeregt und wichtig seine Meinung kundzutun, das hilft niemandem und ist genauso ignorant wie wegzusehen. Nein das ist schlimmer als Ignoranz. Sowas ist Heuchelei.

Genau auch das Problem der Bildzeitung.
Und letztlich darf man auch nicht vergessen das die Bildzeitung stets bereit ist selbst den ersten Stein zu werfen und schon immer gern in alle Richtungen getreten und gehetzt hat. Und deren Ziel genau das zu sein scheint, Leute dazu bringen nach à‚„härteren Strafenà‚“ à‚„Auge-um-Auge-Rechtsprechungà‚“ etc. zu verlangen. Was ihr ja auch phantastisch gelingt.
[gone] Rainer Kedzierski
11.02.2007
Nach verschiedenen Äußerungen hier, kann ich also feststellen:
MK= Model und Fotografenplattform ( mal deutsch )

Offtopic= sinnlos, da jedes Thema, was nicht im Sinne MK als Diskussion veröffentlicht wird, als unangebrachter thread gesehen wird.

Allgemeiner Informationsaustausch ( betonung auf allgemein ) von MK- Mitgliedern nicht gern gesehen wird.

Fazit: Wenn du nix über " dumme Models" - "eingebildete Fotografen"- "brauch ich jetzt 100 Watt oder 200 Watt? " zu sagen hast, sei einfach ruhig........

Liebe Mentoren, Moderatoren und Ronin...

dann schließt doch einfach dieses offtopic- Forum und nehmt Menschen, die sich austauschen wollen und einfach mal was "Anderes" diskutieren wollen die Möglichkeit dazu.
11.02.2007
Und wir lesen alle die BILD und glauben alles ungefiltert was da steht... ich denke langsam verblöden wir alle.. kein Wunder, das das Ausland über uns lacht...

Franko
[gone] Gosub
11.02.2007
Aber sonst habt ihr keine Probleme ?
[gone] Rainer Kedzierski
11.02.2007
Ne, es geht darum, dass es hier fast einzigartig möglich ist, auch mal über andere Themen zu diskutieren. Den einen beschäftigen sie generell, der andere hat beruflich damit zu tun und ein Dritter erweitert seinen Horizont. Das betrifft Models wie Fotografen- es geht einfach um Allgemeinbildung; und die hat bekanntlich noch niemandem geschadet. Deshalb, wegen dieser und anderer Möglichkeiten, fühle ich mich wohl in der MK- auch wenn es hier und da mal mit dem ein oder anderen Diskrepanssen gibt
11.02.2007
(...) es geht einfach um Allgemeinbildung (...)

Und das im Zusammenhang mit der Bild-Zeitung zu bringen, ist schon goldig... ;-)

LG
Stephan
[gone] Rainer Kedzierski
11.02.2007
Ja- Bildzeitung als "Aufhänger" wo sich alle dran hochziehen. Schon vergessen? Es gibt auch renommierte Zeitschriften, die diesen Beitrag brachten
[gone] Ultimax
11.02.2007
es geht einfach um Allgemeinbildung;

Von der ist hier in dem Thread aber noch nicht viel zu bemerken gewesen.
Kann sie mal einer aus ihrem Versteck locken?

Schade dass du so vehement darauf bestehst hier würde niemand versuchen zu diskutieren. Es sind in meinen Augen schon einige interessante Beiträge hier erschienen. Aber alles was sich nicht mit deiner Meinung deckt scheinst du als ernsthaften Diskussionsbeitrag überhaupt nicht anzuerkennen.
Wie wärs mal mit nem etwas niedrigerem Tellerrand?
[gone] Rainer Kedzierski
11.02.2007
@ultimax: Doch, erkenne ich schon. Doch diejenigen, die TM so angegriffen haben wegen dieses threads sind ja schon schlafen. Kurz nen Senf abgeben und weg.
Ansonsten sind hier schon einige Beiträge gesendet worden, die sicher ihre Berechtigung haben.
Ich greife nur Äußerungen an, die weder hilfreich, konstruktiv oder sachlich sind. Noch ist es offtopic....
und damit steht jedem das recht zu, Sachverhalte oder ähnliches zu thematisieren, die ihn beschäftigen.
Toleranz statt Ignoranz- Offenheit statt Engstirnigkeit.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.02.2007
hoplla, wurde ja dochj recht kontrovers diskutiert, wow.
damit hatte ich gar nicht so gerechnet.

naja ich fand es schon etwas arm, dass manche nur auf die Bild-Zeitung angesprungen sind, weil ich die bild verlinkt hatte.

hätte vielleicht doch den spiegel , n-tv und stern verlinken sollen,

es geht doch nicht darum wo es drin stand, sondern was passiert ist.
ich mag die bild auch nicht und bin begeisterter bildblog.de leser

hier für die bild hasser

bericht darüber bei n-tv

und spiegel bericht:
bericht bei spiegel.de
Guest
11.02.2007
Bevor ihr jetzt hier Euch alle negativ und entsetzt über das Geschehen äußert ... bedenkt bitte, dass das ganze in einem anderen Kulturkreis abgelaufen ist, in dem das ganze vieleicht noch normal ist.

Äh, bitte?! Und weil es dort vielleicht "normal" ist, macht es dieses Verbechen weniger krank, grausam und unverständlich?! Gehts noch??? *abersowasvonmitmkopfschüttl*

Topic has been closed