Warum fotografiert ihr? 63

[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
14.02.2007
Also kleien Gegensatz zum Model-Beitrag, interessiert mich mal die Meinung der Herren und Damen mit der Kamera in der Hand.

Ich fotografiere, um meine Krativität auszuleben und Menschen gerne in verschiedenen Faccetten darstelle.
Die Liebe zur Arbeit mit Menschen, Gesichtern und Mode drängt mich dazu.

So jetzt ihr.

lg und gute Nacht rob
Weil ich Angeln langweilig finde... ;-)

Mir macht es einfach Spaß, mich kreativ (hoffe ich doch mal) auszutoben und mich auf immer wieder neue und oftmals auch sehr interessante Menschen einzustellen.

Eigentlich macht man ja "immer das selbe" und doch ist es jedes mal neu, anders, spannend, nie wiederholbar, ...

Das macht den Reiz aus, finde ich.

Andreas.
[gone] Art-LaDouce
14.02.2007
Weil es schon von klein auf mein größter Traum war.
Meine Mum war Fotografin und hat mich als Baby / Kind immer als Model mißbraucht. So bin ich dann erstmal zum Modeln gekommen.......als ich der Meinung war, ich könnte mich nun auch mal hinter die Kamara wagen, bin ich da hängen geblieben und möchte ehrlich gesagt auch garnicht mehr tauschen.

Es gibt wirklich nichts besseres ein Model so unzustylen das sie sich hinterher kaum wieder erkennt und für die Ewigkeit auf nem Bild festhalten. Da ich grad am Anfang bin, hab ich noch so viele Dinge die ich gern mal ausprobieren möchte und zum Glück melden sich die Modelle doch sehr zahlreich für ein Shooting bei mir. Weiter so Mädels :-)

LG
Veronique
[gone] Gosub
14.02.2007
Weil ich nichts anderes gelernt habe !?

ich aber auch nichts anderes machen möchte !!
[gone] Roland Sager
14.02.2007
Au weh, ich hoffe, man steinigt mich jetzt nciht, wenn ich es eher von der prakmatischen Seite sehe. ;o)
Heute ist es für mich ein Weg, eine weitere Möglichkeit, zum Ausgleich für meine jetzige Arbeit zu sehen. Ich sehne mich schon immer nach dem Wochenende, wenn ich dann endlich einfach mal wieder anderen Menschen eine Freude mit einem gelungenen Bild machen kann.;)
Vor 5 Jahren noch war es ein gutes Mittel (da aber auch noch eher "geknipse"), um kostenlos feiern zu gehen und über den Weg des Bildes zu flirten. *lächel* Ich bin leider ehrlich. ;o)

LG Roland
14.02.2007
Weils Spaßmacht, eine Herausforderung ist und den Blickwinkel verändert. Man geht anders durch die Welt, immer auf der Suche nach einem Motiv
14.02.2007
Weil mir zum malen das Talent fehlt.
[gone] User_6962
14.02.2007
Bei mir müßte es eigentlich heißen, warum Fotografierst Du Models? Ich weigere mich seit einigen Jahren was anderes als Menschen, hauptsächlich Models, zu fotografieren. Irgendwie reifte in mir die Erkenntnis, daß alle anderen Fotos sinnlos sind, habe sie deshalb auch alle weggeschmissen. Ohne die Menschen ist unser Planet eine wert- und sinnlose Kugel im Universum. In diesem Sinne......
[gone] Count
15.02.2007
Irgendwie reifte in mir die Erkenntnis, daß alle anderen Fotos sinnlos sind, habe sie deshalb auch alle weggeschmissen. Ohne die Menschen ist unser Planet eine wert- und sinnlose Kugel im Universum.

Das ist aber wohl weniger eine allgemein gültige Erkenntnis, als vielmehr dein persönlicher, stark begrenzter Akzeptanzrahmen, den du als solchen entdeckt hast. Für mich beispielsweise sind "andere" Fotos keineswegs per se sinnlos.
Weil ich wenigstens bei einer Sache im Leben ,einer Frau sagen kann, was Sie machen soll ;-)
[gone] Hartsoe
15.02.2007
Weil ich es einfach klasse finde, wenn ein Model mich fragt: "Soll ich mich jetzt ausziehen...?" :o)

Nee, mal im Ernst - es macht schon Spaß (zugegeben auch - nicht nur - aus profanen Gründen). Ich finde ich kann mich dadurch weiter entwickeln. Meine Sicht auf Dinge und Personen. Allerdings gebe ich dabei auch zu, dass dies nur für meinen kleinen Rahmen gilt. Ich denke nicht, dass die Welt den Atem anhält ob meiner Bilder...
[gone] MICHA 19 - photographer
15.02.2007
Weil ich wenigstens bei einer Sache im Leben ,einer Frau sagen kann, was Sie machen soll ;-)

- Hier darfst Du ja ausnahmsweise das Licht anlassen!
*g*
15.02.2007
Weil es mein(e) Beruf(ung) ist!!?
15.02.2007
weil ich selbst zu häßlich bin um selbst fotografiert zu werden ?!

nee im ernst - der beruf in der agentur erforderte es, bestimmte stimmungen auf den fotos festzuhalten, um diese dann in flyern oder webseiten unserer kuden zu nutzen.
[gone] andreasommert
15.02.2007
Warum fotografiert ihr?

das frag ich mich bei einigen auch :-)))

greetz
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
15.02.2007
gute Antwort Andreas ;P
[gone] andreasommert
15.02.2007
;-))
15.02.2007
gebts doch zu in wirklichkeit wollt ihr alle nur nackige models angucken ;-))

ich fotografiere (hehe ja ich fotografiere auch!) weil ich fotos mag ;-)
und weil es so viele schöne menschen gibt und es sich lohnt schönheit "festzuhalten"
[gone] Hans K
15.02.2007
gebts doch zu in wirklichkeit wollt ihr alle nur nackige models angucken
Das Sinn des Threads beteht darin, für diese Tatsache möglichst viele Formulierungen zu finden. Das ist wahre Kreativität!

Mir macht es Spaß - nicht nur das Fotografieren, sondern auch der Weg zum fertigen Produkt, was auch immer das gerade sei.
[gone] Rainer Kedzierski
15.02.2007
Ich fotografiere dokumentarisch, um das Zeitgeschehen in dieser Welt "festzuhalten"- ich fotografiere, um meine "Gefühlswelt" in bestimmten Situationen zu vermitteln- ich fotografiere, um der Bevölkerung zu zeigen, wie die "Welt" um sie herum ist- auch wenn sie es zum Teil nicht wahr haben will. Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte....

Topic has been closed