Warum fotografiert ihr? 63

[gone] HisN (Out of Order)
15.02.2007
Weils Spass macht PUNKT
16.02.2007
Weil Fotografie nicht nur eine Berufung oder eine Kunst ist, sondern auch ein interessantes Hobby, welches (von Architektur über Landschaft bis Akt) einfach aus Spaß an der Freude betrieben werden kann!
Rainer
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
16.02.2007
.... weil mir malen zu langweilig ist
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
16.02.2007
weil ich einen Fotoapparat habe, und mit dem kann man ganz gut kommunizieren
LG Kurt
[gone] *KHM*
16.02.2007
Ich kann nicht malen oder zeichnen und selbst die gescheiterten versuche nehmen wesentlich mehr platz ein als ein paar dvds mit daten. Also bleibt nur die fotografie als kreativer spielplatz. Begonnen hat es vor über 30 jahren, als ein lehrer ein schuleigenes fotolabor eingerichtet hat. Dann das übliche: SChülerzeitung, eoin paar bilder für die lokalpresse, familienfeiern, pause während des studiums; als das kind auf die welt kam, wurden jährlich mehrere alben mit baby- und kinderbildern gefüllt... seit nem jahr ernstahaftere versuche... warum? Klar, kreativität, auseinandersetzung mit eigenen und fremden ideen, aber natürlich auch die visuelle lust an subjektiv schönen menschen und vielleicht - ich hab' noch nie drüber nachgedacht - auch die "macht" über model (ich gebe die anweisung, sie befolgt sie - oder auch nicht) und ergebnis. Und ne prise erotik...
16.02.2007
ich knipse, weil ich als model nix tauge.

ausserdem macht es riesen spass, chice bilder von süssen models zu produzieren, die ich dann auch für meine website brauche.
[gone] Fotofantasie
18.02.2007
ich sehe so viele schöne dinge in meinem leben die sich niemals wiederholen. "alles ist vergänglich"

unsere erinerungen leben von bildern. unsere träume erzeugen bilder.

unsere fantasie erzeugt, verarbeitet und lebt letztentlich von bildern.

den augenblick einfach festhalten, später mal sagen können, da war ich, kennst du den oder die noch ? junge ist das lange her. wie sich das alles verändert hat!

die fotografie ist immer auch zeitgeschichte. in dem moment, wo wir etwas auf bild bannen ist es schon vergangenheit.

die fotografie ist aber auch ein ego- instroment. so wie der kleine junge stolz auf sein selbstgemaltes bild ist ,so erfüllt es den fotografen ebenfalls mit stolz seine arbeiten pressentieren zu können.

doch wie wir mit dem echo umgehen ist eine ganz andere geschichte.
nicht immer ernten wir für das lob, was wir selber als gelungen oder gut bezeichnen würden.

das gilt insbesondere für die komentare in der MK. lob stecken wir gerne ein und fällt es mal nicht so aus wie wir uns das erhoffen sind wir in unserem ego verletzt und müssen es den anderen heimzahlen.

ist im übrigen auf nichts und niemanden bezogen sondern nur ein niedergeschriebener gedanke.

aber wie heisst es so schön: wem der schuh passt, der möge in sich anziehen.
18.02.2007
Auch wenn ich besser malen könnte (ich hab das in gaaanz grauer Vorzeit mal versucht, war aber mit den Ergebnissen meistens unzufrieden und hab nichts mehr davon aufbewahrt), Fotografie sagt mir einfach mehr. natürlich gibt es Maler, deren Arbeit ich einfach genial finde (Edvard Munch z.B.), aber es sind viel weniger als mich die Bilder von Fotografen ansprechen. Deshalb ist Fotografie einfach MEIN Medium.

Ich weiß auch zu schätzen, daß ich mich auf einen eng begrenzten Themenbereich festlegen kann, mich jahrelang fast nur damit befasse, und irgendwann dann plötzlich doch wieder was anderes entdecke, das mich jetzt mehr fasziniert. Das ist spannend und ent-spannend zugleich.
[gone] reneT
18.02.2007
Weil es Spass macht das Wesen des Menschen zu erspüren und Teil der fotografischen Umsetzung werden zu lassen. Ob das dann gelingt ist ein anderes Thema ;-)
Für mich ist es jedenfalls das schönste Hobby.
18.02.2007
Warum atmet ihr?
[gone] Fotofantasie
18.02.2007
atmen wir ?

gute frage.... werde gott die frage stellen..

sollte ich ne antwort bekommen, lasse ich es dich wissen.
Weil mal zufällig einen Fotoapparat in die Finger bekommen habe...

Weil ich keine Geduld habe zu malen...

Weil ich meine Umwelt mit meinen Bildern nerven will...

LG,
Alice
[gone] 12°west
19.02.2007
weil ich aus einem kleinen langweiligen kaff im odenwald komme.
und nachdem der bauer mich beim "kühe-kippen" erwischt hat, musste ich mir eben n anderes hobby suchen...
19.02.2007
Hmm
ablenkung von monotonen Job ?
Kreativ sein ?
etwas bewegen ?
19.02.2007
Weil ich so schlecht zeichnen kann.
19.02.2007
weil ich schon immer auf so eine Frage gewartet habe!
Weil ich Fotogeil bin!!!!! *grins*
19.02.2007
Weil ich nicht so schnell malen kann
[gone] foddograaf
19.02.2007
weil ich beim malen immer eingesaut war. ;-))

lg
gregor
[gone] Gert Trumpold
19.02.2007
Wenn man im November Bilder einer blühenden Landschaft anschaut ist gleich alles nicht mehr so grau.
Es macht süchtig alles Schöne, das man bewundert, dauerhaft, noch schöner darzustellen.
Ein Hobby bei dem man seine Kreativität und Phantasie voll ausleben kann.
Mit PS kann man mit den Bildern spielen wie mit einer Eisenbahn.

Topic has been closed