Warum fotografiert ihr? 63

Ich fotografiere weil mir aufgrund meiner verdienste um vollaktfotos bei vollmond, vom bundesamt für das fotografiewesen (durch unterstaatssekretär Rödelmayer) eine fotokamera geschenkt wurde.

Es ist zwar nur so eine Nikon D2Xs und ich weiss nicht wieviel sie kostet und ob die knipse überhaupt etwas taugt (ist unheimlich schwer, klobig und altmodisch).
Aber egal, ein geschenkter gaul macht nicht zwangsläufig faul, und so will ich das ding auch mal nutzen.
Vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal schöne bilder... .

Und wenn ich die dann machen kann, leiste ich mir auch mal eine richtig moderne kamera! So eine schicke, ganz kleine, ganz leichte! Die toll glitzert und funkelt in der sonne.
Oder -2 fliegen mit einer klappe- eine ultrageile hightech-handykamera! Da gibts doch bestimmt schon SO RICHTIG gute, oder?
[gone] User_6962
19.02.2007
Weil ich nichts anderes kann und Fotografieren, daß klappt so einigermaßen.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
19.02.2007
Darum fotografiere ich

Selbstdarstellung

Werdegang:
Arbeitete sich hoch vom Reserve-Blitzlicht eines 3. klassigen Paßbildautomaten bis hin zum freilaufenden Freiberufler

Spezialität:
Gestochen scharfe Wunschbilder

Vorlieben:
Linsensuppe, Herumstehen an zugigen Fotoecken

Nachteile:
Trinkt Entwicklerflüssigkeit, setzt Blitzlicht ohne Vorwarnung ein

Zitat:
" Vergiss das Vögelchen "

Lieblingsfarbe:
Schnelltrocknender Acryl-Lack

Wunschtraum:
Eine rückstossfreie Schnellfeuer-Kamera

copyrights @ Galuschka 1999

Text Veröffentlichungen auf meiner Homepage und über mich in dem Buch "Alles, nichts, oder?" Das Buch zur Torte - Semmel Verlach

deshalb macht das Fotografieren mir sooo viel Spass
[gone] masbon pictures
19.02.2007
weil bei dem wetter schwierig ist golf oder tennis zu spielen.....;)
@ Horst G.:
auch net schlecht!
;-)

Und speziell das
>... Arbeitete sich hoch vom Reserve-Blitzlicht eines 3. klassigen Paßbildautomaten bis hin zum FREIlaufenden FREIberufler ...> schreit nach FREIBIER!

:-O
[gone] masbon pictures
19.02.2007
...und, weil so mein porsche cayenne damit finanzieren kann, und natürlich meine 327 qm dachgeschoss (inkl. garten in 7 stock über die dächer) kleine wohnung, geplant ist auch der kauf ein blitz kopf(so um die 125 Watt), damit die bilder schöner werden( weil möchte auch ein pool bauen lassen)
19.02.2007
aus spass!
und um mit netten leuten kreativ zu sein & dinge auszuprobieren.
und fotografieren kosten fast nix (ausser dem bißchen ausrüstung).
und es geht schnell. malen kann ich zwar auch, aber das dauert... *gähn*
und wenn ich mal groß möchte ich mal ein einziges, richtig gutes foto machen, dann kann ich mit gutem gewissen aufhören und mir was anderes suchen.
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
19.02.2007
Ich liebe das fotografie....
Ich kann beim fotografieren meiner Phantasie freien lauf lassen.
Fotografie bedeutet für mich dem Alltag zu entrinnen und nicht an Probleme denken zu müssen.

Fotografie liebe ich weil man viele verschiedene Personen oder auch Dinge kennenlernt.
Menschen die man vielleicht nie angesprochen hätte lernt man durch die Kamera viel leichter kennen.
Beispiel Wm ;-) oder in einer Discothek.

Fotografie bedeutet für mich Freiheit und meine Gedanken bildlich darzustellen....
Fotografie bedeutet aber auch ein Stückchen seiner Seele preiszugeben.
24.02.2007
Ich fotografiere, um wenigstens ab und an mal dem Alltag mit seiner ganzen langweiligen monotonen Art zu entfliehen...

...und das aus reiner Lust und Leidenschaft.
24.02.2007
warum lebst du?
24.02.2007
warum lebst du?

weil ich fotografiere
24.02.2007
na dann...leb weiter...!
24.02.2007
na dann...leb weiter...!

danke fürs kompliment ;-)
22.03.2007
Nach einiger Zeit, als ich mir die Kisten voller Fotos und die Unmengen an abgespeicherten Fotoordnern auf meinem PC anschaute, wurde mir klar, dass auch ich nicht der Bilder wegen fotografiere !
Bilder gibt es in jeder Art und höchster Qualität überall im Netz.
Wohl fast immer besser als ich es je machen könnte.

Aber eins können diese Bilder alle nicht.
Mich erleben zu lassen, wie sich ein Mensch MIR langsam öffnet.

Dieses Gefühl - unbezahlbar !
Für alles andere gibt es.......
[gone] Rainer Kedzierski
22.03.2007
Fotografie ist die bildliche Umsetzung meiner Gedanken, meiner Stimmung, meines Lebensgefühls und meiner Anschauungsweise bestimmter Dinge im Leben.
Fotografie bedeutet für mich nichts oder alles..........

Bilder auf meiner sc sind ein emotionaler Ausgleich und Freude mit hübschen Frauen zu arbeiten.
Mein erster Gedanke zur Fotografie ist : den Moment- den Augenblick des Lebens zu dokumentieren. Kein Schnappschuss...!!!

Sondern mit Bildern das darzustellen, was emotional mit Worten nicht zu erfassen ist.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.03.2007
weil ich total bescheuert bin und das einer der wenigen Jobs ist bei dem das von Vorteil ist! :-)
[gone] User_6962
22.03.2007
Das einzige, wo andere Leute sagen "klasse, was Du machst", um vergängliche Schönheit ein paar Jahre hinüberzuretten.
05.10.2011
Original von Gert Trumpold
.....
Es macht süchtig alles Schöne, das man bewundert, dauerhaft, noch schöner darzustellen.
....

Vor allem eben schöne, glückliche Momente dauerhaft zu machen. Wer kann das schon ?
...und das Riesenvorteil ist noch: Um diese Glücksmomente fotografieren zu können,
müssen sie erst einmal da sein, also hervorgerufen werden. Das ist das,w as Spaß macht.
05.10.2011
Hmmm...

Meine Motivation wechselt je nach Sujet.

Landschaft und Wildlife: Das Gefühl zu dokumentieren und in den Spuren der Urväter der Fotografie zu wandeln. (Mit einer Stunde Aufstieg vom höchsten Skilift bis zum Aufnahmeort.)
Das Meistern widriger Verhältnisse, Überwinden meiner eigenen physischen Leidensfähigkeit.

Sport: Das Einfangen von Emotion in ihrer reinsten form, das Timing und das Vorausahnen des richtigen Zeitpunkts. (Bin sehr stolz darauf, dass meine Fotos nicht mit einer 10 fps - Dauerfeuerkamera unter laufendem Autofokus entstehen)

Studiofotografie: Das Schaffen eines vorher geplanten Werkes (allein oder mit Hilfe eines Modells) unter genau kontrollierbaren Bedingungen.

Und natürlich das gelegentliche Gefälligkeitsshooting für den Freundes- und Bekanntenkreis.

LG
[gone] User_6962
05.10.2011
Ich fotografiere, also bin ich! Ich interessiere mich aber nur für vergängliche Schönheit und die konserviere ich.

Topic has been closed