Echtheitscheck untereinander - Wie gehts? 62

[gone] Atelier MiMo
16.04.2007
Weissichnich ...

bei Modellen mag die 'Verifizierung' evtl. noch sinnvoll sein.

ob es nun Not tut sich als Fotograf als 'echt' auszuweisen ... wie wir aussehen ist ja nu wirklich total egal :)

ich stell mich allerdings auch nich hin und schreib nen zettel - mach nen foto und ab damit. da ist mir die zeit zu schade fuer.
16.04.2007
Persönlich mir fällt kein einziger nachvollziehbares Grund ein warum eine Echtheits Verifizierung sinvoller wäre bei ein Model aber nicht für eine Fotograf. Ob jemand sich verifizieren lässt ist weitestgegend einem Selbst überlassen, genau so wie es jedem Teilnehmer hier selbst überlassen ist zu entscheiden ob dieses Information eine bewanntnis hat oder nicht.

Robert

Original von Atelier MiMo
Weissichnich ...

bei Modellen mag die 'Verifizierung' evtl. noch sinnvoll sein.

ob es nun Not tut sich als Fotograf als 'echt' auszuweisen ... wie wir aussehen ist ja nu wirklich total egal :)

ich stell mich allerdings auch nich hin und schreib nen zettel - mach nen foto und ab damit. da ist mir die zeit zu schade fuer.
[gone] Atelier MiMo
18.04.2007
Der Unterton des 'wems nicht passt kann ja gehen' gefaellt mir gar nicht.

Mir persoenlich faellt dabei dann zunaecht z.B. der nachvollziehbare Grund ein das ich hier schon oefter Bilder 'angeblicher' Modelle gesehen habe, die teilweise vor Jahren in ganz anderem Zusammenhang im Internet veroeffentlicht wurden.

Belustigend war es dann auch 'Liz Vicious' hier mal mit einem Profil zu finden.
Gem. neuer Bestimmungen sind z.B. auch 'Foren' in Deutschland nun fuer 'Violations of Copyrights' haftbar. Wenn hier also mal wieder eine 'Liz Vicious' oder gar 'Raven Riley' nen Profil aufmacht und das nicht innerhalb 24 Std. verschwindet kann das ziemlichen Aerger verursachen - nicht nur fuer den Uploader - sondern unmittelbar auch Model-Kartei selbst. Und das waere schade!

Zwar verschwinden diese Profile meist schnell - die Haeufigkeit des Auftretens allein beweisst aber ja schon das einige Sportskanonen es chic finden im Internet falsche Profile zu erstellen und sich dabei nen Scheiss um Copyrights oder Persoenlichkeitsrechte der Modelle scheren.

Von Seite der Fotografen ist dieses 'gefake' wohl weniger im Vorkommen.
'Helmut Newton' habe ich hier noch nicht gesehen - ... wohl Spinner die sich Bilder von MET-Art oder anderen Quellen stolz aufs Profil stellen, aber keine wirklich 'falschen' Personen. Ein Bild mit einer geschriebenen Notiz sagt aus das die abgebildete Person mit dem Zettel auch wirklich die ist, die dort im Profil zu sehen ist... ich frage mich aber wie ich mit dem hochhalten eines Zettels beweisen kann die in meinem Profil gemachten Bilder auch wirklich gemacht zu haben.

Ein 'echtes' Model ist fuer einen Fotografen (insbesondere Amateuren die evtl. hier das erste Modell ihres Lebens buchen wollen und die leichter von fakes ueber den tisch gezogen werden koennten) von vornherein 'glaubwuerdiger'.

Ich z.B. hatte letzten Freitag mit einem Modell hier in Kiel ein Shooting. Bilder davon sind auf ihrem Profil und auch auf meinem. Ich koennte die Echtheit dieses Maedchens unterschreiben - geht nicht, weil mich gibts ja potentiell schon auch vielleicht gar nicht wirklich.

In diesem Zusammenhang habe ich dann auch eine e-mail and Model-Kartei hier geschrieben, die mir prompt nicht beantwortet wurde.

Die 'Echtheit' bei Modellen zu bestaetigen - nach durchgefuehrtem Termin o.Dgl. finde ich sinnvoll und hilfreich. Modelle werden hier wohl haeufiger 'gebucht' als Fotografen.
Eine gegenseitige Verifizierung, Fotograf Modell, sollte dann aber doch wohl ausreichen ... somit koennte dann auch das Modell den Fotografen bestaetigen.

Ich stell mich aber nicht mit nem beschriebenen Zettel in der Hand hin und mach nen Selbstportrait ... wir sind doch nun nicht bei youtube.

Original von Robert Kirk
Persönlich mir fällt kein einziger nachvollziehbares Grund ein warum eine Echtheits Verifizierung sinvoller wäre bei ein Model aber nicht für eine Fotograf. Ob jemand sich verifizieren lässt ist weitestgegend einem Selbst überlassen, genau so wie es jedem Teilnehmer hier selbst überlassen ist zu entscheiden ob dieses Information eine bewanntnis hat oder nicht.

Robert

08.11.2007
Man wie kann ich alle überzeugen, dass ich auch echt bin :( .. ?
[gone] User_24787
08.11.2007
Original von Nadii-Bebii

...indem Du 1.) Shootings machst, und wenn Du mit 3 verschiedenen Fotografen geshootet hast, lässt Dir von jedem eine "Echtheitsbestätigung" geben, dann geht das automatisch....

oder

2.) schickst eine Personalausweiskopie per Mail an die MK, dann machen die das.....
08.11.2007
Original von Nadii-Bebii

Hier sind eine Reihe von unterschiedlichen Möglichkeiten zur Echtheitsverifikation aufgelistet:

Wie kann der Echtheitscheck eingereicht werden?

Robert
[gone] Jana - zz wenig zeit :(
27.11.2007
ich habe einen ausweis gescannt und dann per e-mail eingecheckt aber bin immer noch nicht echt.
liegt es daran, dass ich da noch blond war oder wieso is das so??
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.11.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Sowas birgt immer die Gefahr, das sich "Buddys" gegenseitig anklicken.

An sich eine gute Sache so wie es jetzt ist, aber sowas kann natürlich schnell misbraucht werden. Vielleicht sollte deutlicher hervorgehoben werden, wer seinen Ausweis vorgezeigt hat und wer "nur" dazu gemacht wurde.

Normalerweise sollte es ja nicht zu viel verlangt sein, das jeder mal eben seinen Perso auf den Scanner legt und den herschickt.

Möchte wetten, das es keine 4 Wochen dauert und hier sind fast alle echt ;-))))

Andreas.
Jooo, Andreas, daaaaaaas waren auch meine ersten Gedanken:

Da kann ja jeder jedem einen Gefallen tu'n!!!

Es ist doch wirklich kein Problem kurz seinen Ausweis zu scannen und an Hendrik zu senden, bei mir hat es - glaube ich - so 30 Minuten gedauert, dann erhielt ich den grünen Haken!!!

Ich glaube, dass dadurch die Echtheit nicht mehr viel wert ist - außer es wird der hier schon gemachte Vorschlag aufgegriffen - zu unterscheiden:

Echtheit durch Ausweis bestätigt

Echtheit durch andere Mitglieder bestätigt

Ich meine ja nur, lieben Gruß!!!
29.11.2007
Ich glaube, dass dadurch die Echtheit nicht mehr viel wert ist - außer es wird der hier schon gemachte Vorschlag aufgegriffen - zu unterscheiden:

Echtheit durch Ausweis bestätigt

Echtheit durch andere Mitglieder bestätigt

M.E. ist das schon so, jedenfalls gibt es zwei verschiedene "Echtheitskästchen".
LG Ernst
13.11.2009
Also, ich habe mich von drei "echten" Mitgliedern bestätigen lassen, aber nichts passiert, kein grüner Haken. Wer kann mir da jetzt weiterhelfen?

LG Brigitte
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.11.2009
13.11.2009
Original von dagen derpå
Also, ich habe mich von drei "echten" Mitgliedern bestätigen lassen, aber nichts passiert, kein grüner Haken. Wer kann mir da jetzt weiterhelfen?

LG Brigitte

Klick oben rechts bei deiner Sedcard auf das (noch graues) Hächen und du kannst sehen wer dich bisher Verifiziert hat. Zur Zeit sind es lediglich 2 bereits echt verifizierter Teilnehmer. Schaue wer fehlt und bitte den erneut dich zu verifizierung - vielleicht hat es bei den 3.nicht geklappt.

Robert
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.11.2009
copy and paste hätte auch gereicht robert ;)
13.11.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
copy and paste hätte auch gereicht robert ;)

Weiss ich, dann hätte sie einen Link zu ihrer Verifikation Liste gehabt, aber die anderen die mitlesen und eventuell auch gerne wüsste wo man den Anzeige finden könnten wäre nicht viel schlauer gewesen ;)

Den Link hattest du bereits gepostet.

Robert
13.11.2009
*g* so ist unser robert halt..will niemanden dumm sterben lassen *lol*
13.11.2009
Echtheitscheck? Hm, wer ist denn "echt"? Jeder der einen Fotoapparat hat? Nein1 Jeder der fotografieren kann - Nein! Jeder der sich entsprechend bei der MK anmeldet - JA.
Ich bleibe lieber unecht.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
13.11.2009
Ich wuerd mal sagen echt ist der, der wirklich schonmal mit anderen aus der MK gearbeitet hat, sprich, auch so existiert wie auf den Fotos bzw. die Fotos die er hochlaed auch wirklich gemacht hat. :)
13.11.2009
der chef ist echt...das reicht....

(kleiner witz am rande)

echt ist für mich der jenige,dem ich persönlich kenne
13.11.2009
Danke, TM und Robert. Ich hatte auch drei gebeten. Den Dritten jetzt noch mal "angemahnt" :-)
Und alle drei kennen mich persönlich.

Tja, warum hätte auch ich gerne den grünen Haken?? Keine Ahnung, der ist für nix gut. Und wie definiert man hier unecht? Merkwürdig. Männer sind hier immer echt. Weil sie sich schon bei der Anmeldung über Personalausweis verifizieren müssen. Wir Frauen brauchen an sich nicht echt sein.

Egal, vielleicht mag ich einfach grüne Haken. *g
13.11.2009
Gibt es auch so irgendwie halbwegs echt?? Habe jetzt drei Bestätigungen, bin auch als echt gekennzeichet.... aber kein grüner Haken. :-(((

Topic has been closed