wer hat Mut zur "Hässlichkeit"? 64
[gone] DS photographic art
07.03.2007
Original von Loona
[quote]Original von Dagmar Schumach - DS photographic art
ich behaupte mal daß ein guter Fotokünstler aus einem hässlichen aber liebenswerten Entchen einen schönen Schwan zaubern kann..... why not? schaut euch die Modemagazine an.... nur wer weltfremd ist glaubt daß diese Traumfrauen im realen Alltag genauso schön sind.
LG Dagmar
DAS glaube ich nun wiederrum nicht.
Okay, als Fotokünstler sicher...
Aber was Du vergessen hast ist das selbst eine heidi Klum, die im wahren Leben nicht wie geleckt aussieht, wenigstens eine gewisse Fotogenität (ist das richtig?) aufweisst, die muss man einfach haben.
Es gibt wunderschöne Menschen die fotografiert einfach scheisse aussehen und gibt wirkliche Baraken die fotografiert wie ein Schwan aussehen.[/quote]
deswegen hab ich auch Fotokünstler und nicht Fotograf geschrieben ;) ..... mit einer guten Visagistin, mit dem gekonnten Spiel von Licht und Schatten...und schlußendlich mit der EBV, da lassen sich wahre Wunder vollbringen!!! ;)
Es gibt wunderschöne Menschen die fotografiert einfach scheisse aussehen und gibt wirkliche Baraken die fotografiert wie ein Schwan aussehen
das unterschreib ich.... weil auf Fotos (ohne das sensible Gespür eines Fotokünstlers) nur die reine Optik zu sehen ist und die Aura/Seele/Ausstrahlung... wie auch immer man es nennen mag.... fehlt!!
LG Dagmar
#62Report
07.03.2007
Original von Chrissy
was heisst mut zur hässlichkeit jeder hat doch seine schwachstellen und das thema wird ja von der werbung mittlerweile auch aufgenommen also warum nicht mal fotos oder so machen wo die cellulite nicht weg kaschiert wird ?????
bei interesse ich bin dabei *frechgrins*
Richtig.
Wieso auch nicht.
Wobei meine Meinung nach dazu ist das Cellulite nicht unbedingt "schön" ist, aber Hässlich macht es Dich noch lange nicht.
Original von Dagmar Schumach - DS photographic art
[quote]Original von Loona
[quote]Original von Dagmar Schumach - DS photographic art
ich behaupte mal daß ein guter Fotokünstler aus einem hässlichen aber liebenswerten Entchen einen schönen Schwan zaubern kann..... why not? schaut euch die Modemagazine an.... nur wer weltfremd ist glaubt daß diese Traumfrauen im realen Alltag genauso schön sind.
LG Dagmar
DAS glaube ich nun wiederrum nicht.
Okay, als Fotokünstler sicher...
Aber was Du vergessen hast ist das selbst eine heidi Klum, die im wahren Leben nicht wie geleckt aussieht, wenigstens eine gewisse Fotogenität (ist das richtig?) aufweisst, die muss man einfach haben.
Es gibt wunderschöne Menschen die fotografiert einfach scheisse aussehen und gibt wirkliche Baraken die fotografiert wie ein Schwan aussehen.[/quote]
deswegen hab ich auch Fotokünstler und nicht Fotograf geschrieben ;) ..... mit einer guten Visagistin, mit dem gekonnten Spiel von Licht und Schatten...und schlußendlich mit der EBV, da lassen sich wahre Wunder vollbringen!!! ;)
Es gibt wunderschöne Menschen die fotografiert einfach scheisse aussehen und gibt wirkliche Baraken die fotografiert wie ein Schwan aussehen
das unterschreib ich.... weil auf Fotos (ohne das sensible Gespür eines Fotokünstlers) nur die reine Optik zu sehen ist und die Aura/Seele/Ausstrahlung... wie auch immer man es nennen mag.... fehlt!!
LG Dagmar[/quote]
Muss man dafür Fotokünstler sein?
Das hört sich alles nach normalem Fotografen an, so kenne ich meine Shootings auch.
Und das waren teilweise gelernte Fotografen ;)
Aber wie auch immer.
Auf jeden Fall ist das viel Arbeit, die sicherlich beiden Spaß macht, aber sollte man so einen Aufwand betreiben?
Sollte man nicht a) entweder jemanden nehmen der fotogen ist oder b) lieber mehr Natürlichkeit walten lassen?
Hmmm...
Nur weil jemand eine angenehme Aura hat und ich diese auf dem Foto bemerke heisst es nicht das dieser Mensch auch fotogen ist.
Kannst Du die "Ausstrahlung" einfangen wenn Visa, Lichtspiel und EBV mitspielen? :=)
#63Report
[gone] DS photographic art
07.03.2007
Kannst Du die "Ausstrahlung" einfangen wenn Visa, Lichtspiel und EBV mitspielen? :=)
definitiv ja!!
ich stehe auf Natürlichkeit und ich mag Kunst.... sprich...ich mag ehrliche Bilder und ich mag auch total verfremdete Kunstbilder.
ich brauch keinen Busen anheben, die Taille schlanker machen, Cellulite wegretuschieren.... ich bin davon ausgegangen daß man es machen kann ...was noch lange nicht heisst daß ich es machen will....nur es gibt eben Models die ihre Makel auf Bildern nicht sehen wollen und da mach ich sie halt weg.... deswegen auch meine Frage im Titel.... weil ich gerne den Menschen zeigen möchte und nicht was ich in EBV drauf hab ;o)
so...ich bin gleich wieder dabei....muß meine Jüngste abholen :o)
LG Dagmar
#64Report
Topic has been closed

bei interesse ich bin dabei *frechgrins*