Neue Suchfunktionen - eine Katastrophe? 56
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
05.03.2007
Das kann ich 1:1 für alle Punkte unterschreiben, ich hoffe da auch noch auf eine Verbesserung.
LG Kurt
LG Kurt
#2Report
05.03.2007
Sehe ich genauso...
Hamburg ist derzeit noch schlimmer. Wenn man aus der Deutschlandübericht auf Hamburg klickt, erscheint eine Auswahl an Städten, die logischerweise alle leer sind, da HH eben kein Bundesland ist. Aber irgendwo dort gibt es ja die Rubrik "H", in der man Hamburg findet. Klickt man dort allerdings drauf, landet man wieder bei der Deutschlandübersicht...
Hmmmm :-/
Also Modelle suchen ist für mich derzeit fast nicht möglich, weil eben auch die oben genannten Funktionen fehlen.
Also für zwei Monate ist der Kalender noch voll, aber bis dahin sollte was passieren ;-)
Andreas.
Hamburg ist derzeit noch schlimmer. Wenn man aus der Deutschlandübericht auf Hamburg klickt, erscheint eine Auswahl an Städten, die logischerweise alle leer sind, da HH eben kein Bundesland ist. Aber irgendwo dort gibt es ja die Rubrik "H", in der man Hamburg findet. Klickt man dort allerdings drauf, landet man wieder bei der Deutschlandübersicht...
Hmmmm :-/
Also Modelle suchen ist für mich derzeit fast nicht möglich, weil eben auch die oben genannten Funktionen fehlen.
Also für zwei Monate ist der Kalender noch voll, aber bis dahin sollte was passieren ;-)
Andreas.
#3Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
05.03.2007
Da unterschreibe ich auch mal.... ich fands bei Version 2 sehr gut dass man in der Suche nur ne Stadt eingeben musste und mann bekam alle Fotografen inkl. Profilbild angezeigt sodass mann alles direkt schön sehen konnte.
Muss zugeben dass die neue Suche meine Toureinplanungen etwas behindert oder erschwert, früher hab ich wie gesagt nur ne Stadt eingeben müssen und konnte sehen wieviele Fotografen es dort gibt, und somit auch ob sich es lohnt da eine Tour hinzumachen.
Dass fällt nun fast komplett weg, und erschwert mir alles:-((
Bin mittlerweile wirklich ein " ich mag V3ler" aber dass ist dass einzigste wichtige! was mich da noch behindert.
Muss zugeben dass die neue Suche meine Toureinplanungen etwas behindert oder erschwert, früher hab ich wie gesagt nur ne Stadt eingeben müssen und konnte sehen wieviele Fotografen es dort gibt, und somit auch ob sich es lohnt da eine Tour hinzumachen.
Dass fällt nun fast komplett weg, und erschwert mir alles:-((
Bin mittlerweile wirklich ein " ich mag V3ler" aber dass ist dass einzigste wichtige! was mich da noch behindert.
#4Report
05.03.2007
Hallo,
ich habe die gleichen probleme entdeckt, aber wohl leider nicht die programmierer. was mich wundert ist, das man gut funktionierende programmteile einfach unterschlagen hat. das man ein programm erweitert ist sinnvoll und auch nötig, aber daß einfach gute dinge wie dich sortierfuntktion der suchergebnisse wegläßt, kann und will ich nicht verstehen. für mich ist die neue model-kartei in dieser form nicht nützlich, weil ich neue models in meinem plz bereich, ich suche vorwiegend in plz 5, nicht finde. auch die ergebnisseite stört. ich will ja nicht vor dem resultat gesagt bekommen, wieviele daten herauskamen, sondern das ergebnis präsentiert bekommen und nicht nochmal klicken müssen, oder???
bitte unbedingt die sortierfunktion wieder einbinden. DANKE
Peter
ich habe die gleichen probleme entdeckt, aber wohl leider nicht die programmierer. was mich wundert ist, das man gut funktionierende programmteile einfach unterschlagen hat. das man ein programm erweitert ist sinnvoll und auch nötig, aber daß einfach gute dinge wie dich sortierfuntktion der suchergebnisse wegläßt, kann und will ich nicht verstehen. für mich ist die neue model-kartei in dieser form nicht nützlich, weil ich neue models in meinem plz bereich, ich suche vorwiegend in plz 5, nicht finde. auch die ergebnisseite stört. ich will ja nicht vor dem resultat gesagt bekommen, wieviele daten herauskamen, sondern das ergebnis präsentiert bekommen und nicht nochmal klicken müssen, oder???
bitte unbedingt die sortierfunktion wieder einbinden. DANKE
Peter
#5Report
09.03.2007
Original von proModel
Ne - Eine Suchfunktion sollte nützlich sein für Models, für Fotografen - so ist das nix - gar nix. Von wegen nach PLZ! Und dann doch nach Buchstabenvon irgendwelchen Kaffs, die man nicht kennt - ... Kokolores!
Hast du schon die Suchfunktion für Modelle getestet, oder laberst du nur einfach sinnlos daher weil dir gerade nichts besseres in den Sinn kommt?
Wenn du hier konstruktive Kritik ablassen willst, gerne. Wenn du aber weiterhin sinnlos vor dich hin blubbern möchtest, dann geh heim.
Grüße, Hendrik
#6Report
09.03.2007
Also, ohne dasfür andere Regionen getestet zu haben, für mein Kampfgebiet funktioniert das genauso, wie wir es für die V3 auf dem Wunschzettel hatten.
Eingabe 02: Ergebnis 14 Models
Eingabe 028: Ergebnis 3 Models
Eingabe 02826 Ergebnis 2 Models
Das entspricht den Angaben der Models, denn wer z.B. in 02828 wohnt und nur 02 angegeben hat, wird auch nur in 02 ausgewiesen. Das müßte nach meinem bescheidenen Computerverständnis für alle gleichartig funktionieren.
Eingabe 02: Ergebnis 14 Models
Eingabe 028: Ergebnis 3 Models
Eingabe 02826 Ergebnis 2 Models
Das entspricht den Angaben der Models, denn wer z.B. in 02828 wohnt und nur 02 angegeben hat, wird auch nur in 02 ausgewiesen. Das müßte nach meinem bescheidenen Computerverständnis für alle gleichartig funktionieren.
#7Report
09.03.2007
Ich mach es eben mal kurz. Habe die neue Suche getestet und kenne ja die alte. Die Alte war in dem Sinne besser das ich sagen konnte Model-PLZ 2 und dann ID Sortieren und schon konnte ich sehen wer neu im PLZ 2 ist anhand der ID. Nun kann ich das nicht mehr und muss meine PLZ eingeben dann Umkreis 50km und dann bekomm ich alle Models auf 8 Seiten sehe aber auch nicht wer neu ist und nicht und habe teilweise das Model 10 mal hintereinander aufgelistet! Ist wohl noch ein Fehler drin.
Ansonsten stört mich nix an der suche bzw an der Ortssuche!
Ansonsten stört mich nix an der suche bzw an der Ortssuche!
#8Report
09.03.2007
Original von Romanus
Ich fand die Suchfunktion vorher ebenfalls besser, zumal man mit einem Blick die neuen Models, bedingt durch die aufsteigende ID-Nummer, erkennen konnte.
Die neue Suche funktioniert an sich gut, aber das ist ein Manko und sollte wieder gehandhabt werden, wie bei der alten Suche. Es ist sehr nützlich, sehen zu können, wer neu dazugekommen ist!
LG
Stephan
#9Report
09.03.2007
Jepp so ist es ! Und dieses Katastrophe im Thread Titel ist etwas überbewertet !
Die neue Suche funktioniert an sich gut, aber das ist ein Manko und sollte wieder gehandhabt werden, wie bei der alten Suche. Es ist sehr nützlich, sehen zu können, wer neu dazugekommen ist!
LG
Stephan[/quote]
Original von stack
[quote]Original von Romanus
Ich fand die Suchfunktion vorher ebenfalls besser, zumal man mit einem Blick die neuen Models, bedingt durch die aufsteigende ID-Nummer, erkennen konnte.
LG
Stephan[/quote]
#10Report
Guest
09.03.2007
Ich glaube, am Besten gar nix mehr sagen. Bei den Moderatoren und Verantwortlichen scheinen die Nerven blank zu liegen......;-)
#11Report
09.03.2007
..... die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los!
werd ich nun nicht los!
#12Report
09.03.2007
Die Model- und Fotografensuche ist ja nur die eine Seite: Die Forensuche ist leider ebenfalls schlechter als vorher. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, sie ist unbrauchbar!
Zwar kann ich sehr schön die Forenbereiche eingrenzen, in denen ich suchen möchte und ich kann auch sagen ob ich im Titel, im Text oder in beidem suchen möchte. Und suchen tut die Funktion ja auch. Nur zeigt sie die Fundstellen nicht an! Sie sagt mir nur: "Ich habe den von Dir gesuchten Begriff x-mal gefunden. Aber wo er steht, das such dir mal schön selbst raus!" Also, um mich von der Suchfunktion verhöhnen zu lassen, brauche ich die nicht. ;-)
In der MK2 wurden einem wunderbar alle Beiträge aufgelistet, in denen der Suchbegriff vorkam. Das war genau das, wofür ich die Suche in Anspruch genommen habe.
Gruß, Jörg
Zwar kann ich sehr schön die Forenbereiche eingrenzen, in denen ich suchen möchte und ich kann auch sagen ob ich im Titel, im Text oder in beidem suchen möchte. Und suchen tut die Funktion ja auch. Nur zeigt sie die Fundstellen nicht an! Sie sagt mir nur: "Ich habe den von Dir gesuchten Begriff x-mal gefunden. Aber wo er steht, das such dir mal schön selbst raus!" Also, um mich von der Suchfunktion verhöhnen zu lassen, brauche ich die nicht. ;-)
In der MK2 wurden einem wunderbar alle Beiträge aufgelistet, in denen der Suchbegriff vorkam. Das war genau das, wofür ich die Suche in Anspruch genommen habe.
Gruß, Jörg
#13Report
[gone] Hans K
09.03.2007
Original von bareBEAUTYGanz so schlimm ist es nicht. Du kannst auf die Anzahl klicken, und dann findest Du die Threads, in denen die Suche fündig wurde.
... Aber wo er steht, das such dir mal schön selbst raus!
Was mir danach allerdings fehlt, sind die Positionen innerhalb der Threads, an denen der Suchbegriff vorkommt. Manche Threads sind ja ziemlich lang, und dort alles zu durchsuchen, kann ewig dauern.
Daß MK2 außerdem zu jedem Treffer den Anfang des Beitrags anzeigte, fand ich sehr praktisch. Das vermisse ich auch.
#14Report
09.03.2007
Original von AnnDee (AmazonScout)
Ich glaube, am Besten gar nix mehr sagen. Bei den Moderatoren und Verantwortlichen scheinen die Nerven blank zu liegen......;-)
Keineswegs. Mir gehts nur unermeßlich auf den Senkel wenn ich solchen polemischen Unsinn lesen muß. bareBEAUTY hat es doch wunderbar vorgemacht. Er bringt auf den Punkt was ihn stört und was vorher besser war. Daran kann ich mich orientieren.
Wenn hier einer rumblökt "alles is kacke" .. joa ... was dann? Soll ich raten? Meine Kristallkugel zu Rate ziehen?
Musterbogen zum Meckern
Problem ist: XY
Grund: ABC
Lösungsvorschlag: 0815
Vergleich zur V2: 4711
Damit kann ich arbeiten. Alles andere ist fürn Müll.
Grüße, Hendrik
#15Report
09.03.2007
Original von Hans K
[quote]Original von bareBEAUTY
... Aber wo er steht, das such dir mal schön selbst raus!
Ganz so schlimm ist es nicht. Du kannst auf die Anzahl klicken, und dann findest Du die Threads, in denen die Suche fündig wurde.
Was mir danach allerdings fehlt, sind die Positionen innerhalb der Threads, an denen der Suchbegriff vorkommt. Manche Threads sind ja ziemlich lang, und dort alles zu durchsuchen, kann ewig dauern.[/quote]
So war's gemeint. ;-)
#16Report
09.03.2007
was die model-suchfunktion angeht,
die ist ein KNALLER! hundert mal besser als je zuvor.
wer dazu HEUTE noch was abläßt, hat einfach zuviel
tagesfreizeit und offenbar immer noch nicht nachgesehen.
ID, sortieren, sogar suche beibehalten und verfeinern, alles da.
die suche im forum nach beiträgen oder ist allerdings immer noch shitty,
aber das hab ich vor 2 tagen schonmal genau beschrieben.
das müssen wir ja jetzt wohl nicht alle 48 stunden
punktgenau zusammenschreiben, nur weils keiner liest,
oder?
v.
die ist ein KNALLER! hundert mal besser als je zuvor.
wer dazu HEUTE noch was abläßt, hat einfach zuviel
tagesfreizeit und offenbar immer noch nicht nachgesehen.
ID, sortieren, sogar suche beibehalten und verfeinern, alles da.
die suche im forum nach beiträgen oder ist allerdings immer noch shitty,
aber das hab ich vor 2 tagen schonmal genau beschrieben.
oder?
v.
#17Report
09.03.2007
Original von verleihnix
oder?
Wenn die Forensuche funktionieren würde, hätte ich Deinen Beitrag vielleicht gefunden! ;-)
Gruß, Jörg
#18Report
09.03.2007
#19Report
Guest
09.03.2007
Da hast du Recht, Hendrik. Solche Vorgaben wie Problem, Grund, Lösungsvorschlag und Vergleich zur alten Version sind natürlich für einen Systemanalytiker oder einen php-Bastler ( wie du es selbst mal mir gegenüber ausgedrückt hast ) Arbeitsgrundlage und eigentlich Voraussetzung für die Umsetzung, aber das kann man von der Masse der Nutzer hier nicht erwarten.
Allerdings stelle ich fest, dass du viele Moderatoren und root-Berechtigte hast, bei denen die Nerven blank liegen oder die einfach nur mal "ein wenig Macht ausspielen" wollen. Fast hätte ich mein account bei der MK gelöscht, weil ich mit einem deiner Moderatoren Unstimmigkeiten hatte. Naja, provozierend ist zumindest ein Avatar mit dem Inhalt in etwa: Ich bin Root und kann dich löschen - sonst noch ne Frage...
Aber da er es nicht - wie angedroht getan hat - erkenne ich auch, dass du die Sache hier im Griff hast.
Ich freue mich, nach wie vor, hier Mitglied zu sein und geeignete Darstellerinnen hier zu finden.
Gutes Gelingen in der Verfeinerung der neuen Version ( und wieder schwarze Schrift ) wünscht
AnnDee
Keineswegs. Mir gehts nur unermeßlich auf den Senkel wenn ich solchen polemischen Unsinn lesen muß. bareBEAUTY hat es doch wunderbar vorgemacht. Er bringt auf den Punkt was ihn stört und was vorher besser war. Daran kann ich mich orientieren.
Wenn hier einer rumblökt "alles is kacke" .. joa ... was dann? Soll ich raten? Meine Kristallkugel zu Rate ziehen?
Musterbogen zum Meckern
Grüße, Hendrik[/quote]
Allerdings stelle ich fest, dass du viele Moderatoren und root-Berechtigte hast, bei denen die Nerven blank liegen oder die einfach nur mal "ein wenig Macht ausspielen" wollen. Fast hätte ich mein account bei der MK gelöscht, weil ich mit einem deiner Moderatoren Unstimmigkeiten hatte. Naja, provozierend ist zumindest ein Avatar mit dem Inhalt in etwa: Ich bin Root und kann dich löschen - sonst noch ne Frage...
Aber da er es nicht - wie angedroht getan hat - erkenne ich auch, dass du die Sache hier im Griff hast.
Ich freue mich, nach wie vor, hier Mitglied zu sein und geeignete Darstellerinnen hier zu finden.
Gutes Gelingen in der Verfeinerung der neuen Version ( und wieder schwarze Schrift ) wünscht
AnnDee
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von AnnDee (AmazonScout)
Musterbogen zum Meckern
Grüße, Hendrik[/quote]
#20Report
Topic has been closed

Bei einem punkt bekomme ich allerdings graue haare: Die neue suchfunktion für models, fotografen u.s.w. !
In MK 2 konnte man sich die models und fotografen nach postleitzahlen ( 1 - 9 ) auflisten lassen und hatte diverse sortierfunktionen zur verfügung.
Man konnte sich die leute nach id-nummern sortieren und so z.B. SEHR KOMFORTABEL SEHEN WER DEN ALLES IN EINEM BESTIMMTEN PLZ- BEREICH IM LETZTEN MONAT NEU DAZUGEKOMMEN WAR. Prima sache!
Dies scheint nun komplett weggefallen.
Statt dessen werden die models (bzw. fotografen) in einer reihenfolge aufgelistet die mir willkürlich erscheint da ich sie nicht verstehe
und die ich nicht beeinflussen kann da die komfortablen sortierfunktionen der alten MK (id nr.- name- letzter log in / auf-, oder absteigend) weg sind.
Und das schlimmste: möchte ich mir z.B. die models in Brandenburg anschauen werden mir (in der neuen PLZ-suche) zahhlreiche brandenburger kleinstädte und dörfer angezeigt, aber eine GESAMTLISTE der brandenburger models kann ich nirgendwo finden!
Ganz zu schweigen von der möglichkeit mir diese nach dem zeitlichen eintritt der models in die MK zu sortieren.
DIES FINDE ICH GANZ SCHADE!
Oder bin ich einfach nur zu blöd und es gibt doch einen trick denselben suchkomfort wie in der MK 2 geniessen zu können???