Neue Suchfunktionen - eine Katastrophe? 56

Jetzt verstehe ich auch warum Verleihnix so begeistert war.
Er hat ja recht, die neue suchfunktion ist ja wirklich klasse.

Nur eben vielleicht nicht ganz einfach zu bedienen... .
Aber wenn man sich eingearbeitet hat ist es eine freude!

Verbesserungsvorschlag: Für alle die nicht soviel zeit und spürsinn haben, vielleicht bei der suchfunktion "Neue Modelle"
neben der angezeigten bilderliste
DIE SORTIERFUNKTION (nach plz / ort + umkreis) IMPLEMENTIEREN !

So können sich alle die nach neuen modellen (oder fotografen, visas, studios) suchen, diese aus dem gewünschten bereich anzeigen lassen.
Denn eigentlich geht man logischerweise zuerst auf den punkt "Neue Modelle" wenn man solche sucht.
Und wenn man welche aus einem bestimmten gebiet und nicht aus der gesamten MK möchte ist man -bisher- erstmal enttäuscht.
09.03.2007
Und wenn man welche aus einem bestimmten gebiet und nicht aus der gesamten MK möchte ist man -bisher- erstmal enttäuscht.

Naja Gerho,
ich denke eher der vermeintliche enttäuschung dass manchen hier verspüren kommt von den bisher sehr eingeschränkte Möglichkeiten an dem sie von den Version 3 gewöhnnt hatten.

In der Regel wenn ich ein Model pauschal suche (heisst zb nicht ein 180 cm Blondine mit langen Haar, BH Körbschen C und und und) dann suche ich die eher im vernüftigen Umkreis meine Shooting Location, und da ist gelinde gesagt ziemlich schnuppe aus welchen PLZ Gebiet die kommen. Momentan ist der Maximaler Radius 50 km, gerne könnte es aufgestockt durch abstufungen + 75 km Radius und + 100 km Radius (also ein gesamt Gebiet von + 200 km (ca 1-1 1/2 Stunde Auto fahrt).

Warscheinlich ist den Frage eher ob man tasachlich Models sucht, oder ob man eher nur Neugierig ist welchen neuen Models es aus einem bestimmtes PLZ Gebiet gibt?

Robert
[gone] MICHA 19 - photographer
09.03.2007
Original von Robert Kirk ---snip...
Warscheinlich ist den Frage eher ob man tasachlich Models sucht, oder ob man eher nur Neugierig ist welchen neuen Models es aus einem bestimmtes PLZ Gebiet gibt?
Robert

- Gerade diese Neugier ist ein nicht zu unterschätzendes Element der MK!
( - sozusagen auch ein "Unterhaltungswert" ;-) )
Persönlich: Ich schreib' zwar nie "neue Models" an, möchte aber doch ganz gern
wissen, was sich so tut im Lande ...
09.03.2007
Naja Mischa, dafür gibt es den Chices Link "Neue Modelle" sowie die nur Modelle "Bilderdiskussion" warum ein Umweg, wenns doch einfacher geht?

Robert

Original von MICHA 19
[quote]Original von Robert Kirk ---snip...
Robert

- Gerade diese Neugier ist ein nicht zu unterschätzendes Element der MK!
( - sozusagen auch ein "Unterhaltungswert" ;-) )
Persönlich: Ich schreib' zwar nie "neue Models" an, möchte aber doch ganz gern
wissen, was sich so tut im Lande ...[/quote]
@ Gerho (me) >... Bei einem punkt bekomme ich allerdings graue haare: Die neue suchfunktion für models, fotografen u.s.w. ! ...<

Ich möchte mich da nochmal deutlich korrigieren. Die neue suchfunktion ist besser als die alte. Und:
Umsomehr ich die neue MK kennenlerne, umsomehr habe ich den eindruck dass sie eine wahre schatztruhe ist.
Allerdings eine schatztruhe deren deckel sich nicht immer ganz leicht öffnen lässt.

Was sich jedoch sicher noch nachbessern lässt, denn wie Robert Kirk schon sagte: Dies ist erst der anfang der neuen version... .

Ich habe den eindruck das Ronin und seine mannen das ziel hatten, eine MK zu schaffen die keine wünsche mehr offen lässt.
Im endergebniss ist eine sehr gute aber auch sehr komplexe MK herausgekommen.
Eine MK für die man fast einen kursus belegen muss
an dessem ende man einen "Europäischen MK- Führerschein" bekommt. (Joke)

Aber ernsthaft: ich glaube man kann mit der neuen MK wunderbar zurechtkommen wenn man folgende "Problemlöser - Kombination" benutzt:
1. Selber ausprobieren und erkunden
2. Fragen

In jedem fall muss man dafür jedoch ZEIT investieren.

Lohnt sich aber!
Mir gefällt die MK III jedenfalls mit jedem tag besser und ich bin oft erstaunt was für interessante neue möglichkeiten es gibt!

Und wenn ich mir vorstelle WIEVIEL ARBEIT das ganze gekostet haben muss
-arbeit welche Hendrik und sein team NEBENBERUFLICH geleistet haben-
dann kann ich wirklich nur den hut ziehen!
10.03.2007
Original von Robert Kirk
In der Regel wenn ich ein Model pauschal suche (heisst zb nicht ein 180 cm Blondine mit langen Haar, BH Körbschen C und und und) dann suche ich die eher im vernüftigen Umkreis meine Shooting Location, und da ist gelinde gesagt ziemlich schnuppe aus welchen PLZ Gebiet die kommen. Momentan ist der Maximaler Radius 50 km, gerne könnte es aufgestockt durch abstufungen + 75 km Radius und + 100 km Radius (also ein gesamt Gebiet von + 200 km (ca 1-1 1/2 Stunde Auto fahrt).

Robert, 100 km ist noch nicht genug! Wie ich in einem anderen Thread schon einmal schrieb, wohnt nicht jeder in einem Ballungsgebiet und erhält bei einer Suche mit spezifischen Kriterien eine seitenlange Ergebnisliste. Je spezifischer die Anforderungen an das Model werden, umso kürzer wird die Ergebnisliste. Und die Suche soll ja gerade auch dazu dienen ganz bestimmte Models zu finden. Und wenn das Ergebnis dann nur noch aus einer handvoll Models aus der näheren Umgebung besteht, dann hat man die innerhalb kürzester Zeit auf eine mögliche Zusammenarbeit abgeklopft oder bestenfalls schon einmal mit ihnen gearbeitet.
Aber was, wenn man dann mal ein neues Model vor der Linse haben möchte? Eigentlich würde man dann gerne den Suchradius erweitern wollen, aber... die MK-Suche verhindert das, weil man den Radius nicht beliebig erweitern kann. Das ist schlecht!

Wie schon mal gesagt: Auf anderen Plattformen, die eine Umkreissuche haben, suche ich auch gerne mal im Umkreis von 150 oder gar 300 km. Oder auch mal im Umkreis von 427 km! Warum eigentlich nicht? Ich plädiere nach wie vor nachdrücklich dafür, die Umkreissuche von fixen Entfernungsvorgaben zu befreien und eine wahlfreie Entfernungsangabe zu ermöglichen!

Nein. Die Frage ist "Wie groß ist mein Budget zur Erstattung von Fahrtkosten?" und da kann ich bisher durchaus auch mal eine 300 km lange Anreise finanzieren! Oder sogar noch weiter. Warum sollte ich mir dann nicht auch Models in einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern suchen können?

Gruß, Jörg
Spitze! Super daß die Sortierung nach ID jetzt wieder geht (bzw. daß ich jetzt weiß wie es geht, falls es schon vom Anfang an so war und ich es übersehen hatte?)
15.03.2007
Original von Laurent S. - München/Strasbourg
Spitze! Super daß die Sortierung nach ID jetzt wieder geht (bzw. daß ich jetzt weiß wie es geht, falls es schon vom Anfang an so war und ich es übersehen hatte?)

Nein, das hat Ronin dankenswerter Weise nachträglich realisiert.

Was mich bei diesen neuen Sortiermöglichkeiten jetzt nur noch stört ist, daß man die Sortierrichtung nicht umkehren kann. Noch einen Link mehr, der aus einem ASC ein DESC (und umgekehrt) macht und die Sortierung hat funktional wieder den Stand von V2.

Gruß, Jörg
>... schön daß die Sortierung nach ID jetzt wieder geht ...<

Naja, wie du schon sagtest: wenn man weiss WIE es geht!

Wenn man weiss dass man unter "Modelle" / "Suchen" nachschauen muss.
Und dass man die eingabeaufforderungen nach "Benutzername", "Speziellen Daten" etc. getrost ignorieren kann (bzw. ignorieren muss) ... .
Ich hab die ID Suche bis jetzt auch noch net gefunden... *schäm*

Aber vor allem wäre es schön, wenn es bald auch mal Hamburg in der PLZ Übersicht geben würde. Versucht mal, da rein zu kommen... *g* drehst dich im Kreis ;-)

Andreas.
16.03.2007
Anzeige der Females nun auch nach PLZ mit diversen Diversifikationen möglich.

Die Postleitzahlenübersicht ist nun krass echt eine ;)

Grüße, Hendrik
16.03.2007
Original von Hendrik Siemens

Grüße, Hendrik
Hendrik,

Du bist ein Engel ;-)

Viele Grüße
Tobias
16.03.2007
Dankeschön. :-) Und immer schön Step by Step, Hendrik. :-P

LG Peggy
Ich hab das gleiche Problem wie Andreas Grav (seite 1) manchmal sind die Orte dann auch ganz weg. Aber eh ich als Meckertante abgestempelt werde, sonst passt das hier schon. Und da eh bald Ostern ist suchen wir eben schon mal.
16.03.2007
Original von Hendrik Siemens

Grüße, Hendrik

Wenn man nun noch die Sortierrichtung umkehren könnte, ließe die Ansicht wahrlich keine Wünsche mehr offen! (Die Wahl der Sortierrichtung ist übrigens eine Funktion, die ich auch bei der Suche noch schmerzlich vermisse. *mitdemzaunpfahlwink* ;-)

Gruß, Jörg
Goil !!

Lass dich umarmen, Hendrik ;-)))) *sinnbildlich natürlich*

Andreas.

Topic has been closed