Neue Suchfunktionen - eine Katastrophe? 56

@ Verleihnix >... was die model-suchfunktion angeht,

die ist ein KNALLER! hundert mal besser als je zuvor.

wer dazu HEUTE noch was abläßt, hat einfach zuviel
tagesfreizeit und offenbar immer noch nicht nachgesehen.

ID, sortieren, sogar suche beibehalten und verfeinern, alles da. ...<

Hallo Verleihnix, ich habe zwar nachgesehen (sogar gründlich und mehrmals) und ich habe -wie sicher die meisten hier- nicht zuviel tagesfreizeit, aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd für die neue funktion... .

Deshalb würde ich mich freuen, wenn du deine superlative über die neue suchfunktion und die anschliessende verurteilung der fragenden MK-ler
mit einem KONKRETEN hinweis rechtfertigen könntest. Also bitte:

Wie kann man -wie früher- eine gesamtliste aller models / fotografen aus einem plz bekommen, die zeitlich nach ihrem eintritt in die MK sortiert sind?

Denn darum ging es den leuten hier hauptsächlich.

Bin gespannt.
09.03.2007
Original von Gerho Beutlin
Wie kann man -wie früher- eine gesamtliste aller models / fotografen aus einem plz bekommen, die zeitlich nach ihrem eintritt in die MK sortiert sind?

Interessiert mich auch brennend...

LG
Stephan
09.03.2007
Gehro nehmen wir doch Berlin,

- mit Suchbegriff Berlin
- Berlin nach Account Nr. Neuanmeldungen zuerst
- Berlin nach letzten login
- Berlin nach letzen Bildupload
- Berlin nach Körpergröße

Noch differenzierte, nehmen wir eine PLZ von Berlin, 10115 (einfach PLZ 10115 in der Suchregister eingeben)
- PLZ 10115
- PLZ 10115 + 10 km Radius
- PLZ 10115 + 25 km Radius
- PLZ 10115 + 50 km Radius
(50 km Radius ist defakto 100 + km in Querschnitt, + weil der PLZ findung ist ein bissel großzügig)

Natürlich alles auflistbar nach ID Nr, Letztem Login, Letztem Bildupload sowie nach körpergrößen. Darüber hinaus können die Suchergebnisse gepeichert werden für immer wieder schnelle zugriff.

Natürlich jetzt kann das ganze auch spezifisch verfeinert nach Spezial daten und/oder Bereiche.

Robert
Hallo Robert, wie gesagt: es geht hier um eine LISTE ALLER MODELS aus einem bundesland, plz-bereich, oder zur not auch einem bereich mit variablem umkreis.

Dass man mit der neuen suchfunktion ein einzelnes model sehr gezielt finden kann war mir schon klar...
[gone] Hans K
09.03.2007
Das geht doch.

Erst sucht man nach Postleitzahl und bekommt eine Trefferliste.

Zusammen mit dieser Trefferliste bekommt man rechts oben verschiedene Sortierungen innerhalb der Trefferliste angeboten, darunter auch nach Id. Da klickt man drauf, und schon hat man die neuesten Models des Bereiches vorn.

Es ist alles da, und ganz übersichtlich.
09.03.2007
Entweder ich bin blind oder Ihr habt eine andere V3 als ich...

LG
Stephan
09.03.2007
es geht halt von hinten durch die Brust ins Auge!
[gone] Hans K
09.03.2007
Stack, probier doch mal unter "Modelle (weiblich)" die Sucht. Gib die Postleitzahl 855 ein, sonst kein Kriterium.

Du bekommst 8 Treffer in "normaler" Sortierung, was bedeutet, daß ein Model aus meinem Netzwerk ganz vorn steht, weil sie ihre gesamten Einnahmen bei Ronin abliefert und in VIP-Status umwandelt.

Dann klick rechts oben unter "Sortierung" auf "Nach ID Nummer", und schwupps, steht das selbe Modell ganz hinten, weil es schon so lange auf der MK angemeldet ist.
Jaaaa, stimmt. Jetzt hab ich es auch.
Ist zwar ein wenig labyrinthmässig aber wenn man den weg einmal gefunden hat (und sich dann zu den "fortgeschrittenen" zählen darf) funktioniert es tasächlich einwandfrei.

Also ich versuch es nochmal aus dem gedächtnis:

1. Suchfunkton aufrufen
2. Im oberen abschnitt plz und/oder stadt eingeben und ggf. umkreis festlegen.
Die unteren abschnitte einfach ignorieren.
3. Bei der ergebnisseite auf die kleinen sortierfunktionen (weisse textlinks) achten! Dort "nach ID-Nr. sortieren" anklicken.

Und schon hat man eine hübsche bildliste.
Puh!

Bin froh dass es klappt und sage "DANKE"!
09.03.2007
Bei mir gibt es rechts oben keine Sortierung!

Bin ich blind? Oder seid Ihr auf Drogen? Oder wird das für Moderatoren nicht angezeigt?

Grübel...

LG
Stephan
[gone] MICHA 19 - photographer
09.03.2007
Original von Hans K....snip....
Dann klick rechts oben unter "Sortierung" auf "Nach ID Nummer", und schwupps, steht das selbe Modell ganz hinten, weil es schon so lange auf der MK angemeldet ist.

PERFEKT!
Auf diese Weise sieht man nun endlich, welche Models
in diesem Bereich neu hinzugekommen sind!
--Die "Alten" kennt man ja schon.
:-))
[gone] Hans K
09.03.2007
Original von stack
Bei mir gibt es rechts oben keine Sortierung!
Die gibt es erst zusammen mit der ersten Trefferliste. Das bedeutet, daß bei der ersten Anzeige immer die "normalen" Kriterien gelten.

Über der Trefferliste ist ein dunkler Balken mit Links zu den Seiten in der Trefferliste. Darüber kommt etwas Text. Darüber kommt ein dunkler Balken mit dem Wort "Suchergebnis". Unmittelbar rechts daneben ist ein dunkelgrauer Kasten, in dem als erstes Wort "Optionen" steht. Vier Zeilen darunter steht "Sortierung". Dann kommt "Normale Sortierung", dann "Nach ID Nummer".

Oder hast Du einen Trick herausgefunden, um Deine Schriftfarbe auf dunkelgrau einzustellen?
09.03.2007
Original von Hendrik Siemens
http://www.model-kartei.de/modelle/suchen.html
Dort! ;)

Danke!!!

Bei der Suche im linken Menü geht das aber nicht...

LG
Stephan
[gone] Hans K
09.03.2007
Original von stack
Bei der Suche im linken Menü geht das aber nicht...
Drum habe ich mir ja schon öfter gewünscht, alle Menupunkte, die rechts sind, nach links zu schieben. Dann wäre auch rechts mehr Platz.
[gone] MICHA 19 - photographer
09.03.2007
Original von stackBei der Suche im linken Menü geht das aber nicht...
LGStephan

- Hat "Ronin" nicht mal was geschrieben, dieses Feature würde zuerst
bei der weiblichen Modelsuche implementiert ... und bei Gefallen dann
auch bei den männlichen models...
- Daher nur "rechts auf rot" möglich.
Neenee, ist zwar nicht ganz einfach, aber wenn man weiss wie es geht klappt es!

Ich versuche es nochmal ganz ausführlich.

1. Rechte Spalte "Modelle" (bzw. "Fotografen" u.s.w.) -klick-
2. Im roten Kontextmenü, ganz unten, "Suchen" -klick-
3. Im ersten abschnitt die PLZ bzw. ggf. einen Ort und ggf. einen Radius (Umkreis) eintragen. -klick-
Das Ganze funktioniert übrigens auch wenn man nur die erste Ziffer der PLZ eingibt. GREAT!
4. Rechts neben der Bilderliste gibt es die Punkte "Optionen" und "Sortieren" als weisse Textlinks.
Maus auf "Nach ID Nummer" und klick uuuunnnd ...

... Jawoll !
Nun ist meine (MK-) welt wieder in ordnung.
:o)
[gone] fotogtaf
09.03.2007
Also ich finde es gar nicht soo schlecht:
ich gebe einen Ort ein - kein Model dort ansässig aber im Nebenort ... macht für mich Sinn - ich muß ja nicht unbedingt das Model aus XYZ haben, wenn es wenige Kilometer entfernt auch noch eins gibt.
Also ich fine es ganz OK.
LG Ralph
09.03.2007
Dieses Suchliste nach zusammenhängendes PLZ Gebiet gibt es nicht und offen gestanden ich vermisse es nicht. Da ich in der Nähe von 3 Verschiedene PLZ Gebiete bin musste ich in 3 Listen nachschauen stetz mit eine Grobes gedöchnis für welchen PLZ Gebiete halbwegs interessant wären. Jetz gebe ich meine Standort ein (oder Shooting location) und durchsuche ein Gebiet 100 km breit (egal welches PLZ Gebiet). Okay mann könnte das ganze verfeinern mit eine Option +75 km Radius oder + 100 km - kann eventuell noch kommen.

Was nicht mehr sinvoll ist ist der grandiöse Stratagie das vielen anwendete wo die nur 2 als PLZ angegeben hatte um immer ganz oben in der Liste zu stehen - Bei machen PLZ Gebeite kann das leicht 400-500 km sein.

Robert

Topic has been closed