Namen - unsere Vorstellung und die Realität 74
[gone] Martin W.
21.03.2007
Naja,
unter prickelnden Fotos verstehe ich auch etwas anderes...
#2Report
21.03.2007
Ja, geht mir ähnlich, ich lese "Sparkling-Images" udn erwarte prickelnde Fotos... und was seh ich? Nein, Scherz ;-)
Aber logisch, jeder hat gewisse Vorstellungen bei einem Namen, teilweise vielleicht aus der Kindheit noch geprägt. Eine Verena ist bei mir z.B. griundsätzlich blond, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Denke das ist völlig normal das man Namen mit vorhandenen Erinnerungen verbindet.
LG
Guido
Aber logisch, jeder hat gewisse Vorstellungen bei einem Namen, teilweise vielleicht aus der Kindheit noch geprägt. Eine Verena ist bei mir z.B. griundsätzlich blond, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Denke das ist völlig normal das man Namen mit vorhandenen Erinnerungen verbindet.
LG
Guido
#3Report
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
21.03.2007
Original von Martin W.
Naja,
Aber nicht das auf Deiner Sedcard oder? :-)
Aber genau darum gehts - Assoziationen zu Namen finde ich recht spannend
#4Report
21.03.2007
Solange der Name nicht vollkommen von der Wahrheit abweicht, was solls.
In diesem Sinne stöhrend finde ich nur, wenn der Name wer weiß wie auf den Putz haut und dann die Realität nich nach kommt. zB:
"Miss Playmate Super6xxx"
- ich mache keinen Akt oder Schwein-kram.....
oder
"Krasse Checker Ghetto Schlampe"
und dann schaut einen so ein graues Mäuschen mit Brille und Karo-kleidchen ganz schüchtern an.
Ist das irgendwie lächerlich.
(Genannte Personen sind reine Fiktion. Ähnlichkeiten zu lebenden oder anderen fiktiven Personen sind selbstverständlich rein zufällig) ;o)
Bye
Andreas
In diesem Sinne stöhrend finde ich nur, wenn der Name wer weiß wie auf den Putz haut und dann die Realität nich nach kommt. zB:
"Miss Playmate Super6xxx"
- ich mache keinen Akt oder Schwein-kram.....
oder
"Krasse Checker Ghetto Schlampe"
und dann schaut einen so ein graues Mäuschen mit Brille und Karo-kleidchen ganz schüchtern an.
Ist das irgendwie lächerlich.
(Genannte Personen sind reine Fiktion. Ähnlichkeiten zu lebenden oder anderen fiktiven Personen sind selbstverständlich rein zufällig) ;o)
Bye
Andreas
#5Report
21.03.2007
@Andreas
Aber deine Bilder sehe ich auch nicht doppelt, grins
Aber deine Bilder sehe ich auch nicht doppelt, grins
#6Report
[gone] Sahara
21.03.2007
oh... wie fies :-) lol ...................................... (sch... dreizig zeichen)
#7Report
[gone] Christine De La Luz
21.03.2007
uih,
das erinnert mich an meinen psychologie-unterricht..... ^^
jeder mensch hat aufgrund der unterschiedlichen umwelt
und anlagen eine andere wahrnehmung. daher sieht
sich der eine als playboy-bunny und der andere sieht das eben
a kleins bisserl anders ;o)
aber vielleicht sind ja manche nicks hier auch 'wunsch-namen'....
anyways, interessant ist es immer wieder ^^
das erinnert mich an meinen psychologie-unterricht..... ^^
jeder mensch hat aufgrund der unterschiedlichen umwelt
und anlagen eine andere wahrnehmung. daher sieht
sich der eine als playboy-bunny und der andere sieht das eben
a kleins bisserl anders ;o)
aber vielleicht sind ja manche nicks hier auch 'wunsch-namen'....
anyways, interessant ist es immer wieder ^^
#8Report
21.03.2007
ich seh das erzkonservativ :-|
alles was keinen richtigen namen führt hat die verwandschaft zu einer chatgemeinde noch nicht ganz verlohren *g*
auffällig ist, dass die die sich "elfenwald" oder "frühlingsblütenwiesenelfe" ( sorry wenns das wirklich gibt ) nennen, eher nicht zu einem shooting kommen oder anderweitig probleme machen, als die die sich "karin mustermann" nennen.
ich kann mich jetzt wirklich nicht daran erinnern je mit einer "mustermann" probs gehabt zu haben ... es gibt aber auch ne menge gute unter den "andersartigen" *fg* darkmia, streetstyl oder delmar sind nur ein paar hervorragende ausnahmen - unterm strich aber bin ich bei denen vorsichtig ... denen die sich nicht traun unter ihrem namen zu erscheinen. leider sind es oft die, die den schritt in die realität nämlich dann doch nicht schaffen.
alles was keinen richtigen namen führt hat die verwandschaft zu einer chatgemeinde noch nicht ganz verlohren *g*
auffällig ist, dass die die sich "elfenwald" oder "frühlingsblütenwiesenelfe" ( sorry wenns das wirklich gibt ) nennen, eher nicht zu einem shooting kommen oder anderweitig probleme machen, als die die sich "karin mustermann" nennen.
ich kann mich jetzt wirklich nicht daran erinnern je mit einer "mustermann" probs gehabt zu haben ... es gibt aber auch ne menge gute unter den "andersartigen" *fg* darkmia, streetstyl oder delmar sind nur ein paar hervorragende ausnahmen - unterm strich aber bin ich bei denen vorsichtig ... denen die sich nicht traun unter ihrem namen zu erscheinen. leider sind es oft die, die den schritt in die realität nämlich dann doch nicht schaffen.
#9Report
21.03.2007
Original von Benjamin Poe
ich kann mich jetzt wirklich nicht daran erinnern je mit einer "mustermann" probs gehabt zu haben ... denen die sich nicht traun unter ihrem namen zu erscheinen. leider sind es oft die, die den schritt in die realität nämlich dann doch nicht schaffen.
hmmm... also vielleicht ist das ja auch so, dass mich net jeder bei google unter meinem richtigen namen nackert im web sehen soll, da ist ein nick doch besser - und in den verträgen steht ja dann doch der "richtige" name.... ^^
(mir persönlich wär's zwar wurst, aber es gibt ja auch mädels mit konservativem umfeld/arbeitgeber)
aber das mit dem schritt zur realität kann ich so net unterschreiben :o)
#10Report
21.03.2007
gott,bin ich einfallslos mit meiner namenswahl..aber hey..ich glaube alex kommt aus dem griechischen und bedeuted soviel wie "die männerabwehrende" *grübel*
bei vielen allerdings gehts mir auch so das ich mit ner völlig festen erwattungshaltung auf ein profil klick und dann was ganz andres kommt*g*
das gibts aber natürlich auch nochmal andersrum.
bei vielen allerdings gehts mir auch so das ich mit ner völlig festen erwattungshaltung auf ein profil klick und dann was ganz andres kommt*g*
das gibts aber natürlich auch nochmal andersrum.
#11Report
21.03.2007
aber heißt es nicht auch "stille wasser sind tief und schmutzig". und ist vielleicht gerade eine Frau Mustermann ein richtiges Luder.
#12Report
[gone] Sahara
21.03.2007
für leute die umbedingt wissen wollen, wie ich wirklich heiße, steht dieser auf meine sc. nur leider gibt es zu viele die sich nichts durchlesen.... tschuld selber
der tread wird von euch ja nur auf models bezogen...
hier gibt es auch "fotografen" die sich meinetwegen "profi aus Buxdehude und da wo der Pfeffer wächst" nennen... davon ist auf deren sc auch nicht immer was zu sehen!!!
diejenigen die klasse arbeiten liefern und auch so arbeiten, sind meist diejenigen, die die skurielsten namen haben....
"NUR MAL DER GLEICHBERECHTIGUNG WEGEN ERWÄHNT"
der tread wird von euch ja nur auf models bezogen...
hier gibt es auch "fotografen" die sich meinetwegen "profi aus Buxdehude und da wo der Pfeffer wächst" nennen... davon ist auf deren sc auch nicht immer was zu sehen!!!
diejenigen die klasse arbeiten liefern und auch so arbeiten, sind meist diejenigen, die die skurielsten namen haben....
"NUR MAL DER GLEICHBERECHTIGUNG WEGEN ERWÄHNT"
#13Report
21.03.2007
och, ich glaube, das richtet sich auch an Fotografen.
#14Report
[gone] *greeneye rachele* (Iris Lodyga)
21.03.2007
@ sunshine:
meinen erfahrungen nach, haben die professionellsten bzw. besten fotografen, die einfachsten namen - nämlich, den, der im ausweis steht!
meinen erfahrungen nach, haben die professionellsten bzw. besten fotografen, die einfachsten namen - nämlich, den, der im ausweis steht!
#15Report
21.03.2007
@kätzchenfein *gggg*
wenn man als "karin mustermann" nicht alles aus der bluse hängen lassen will, kann man es ja als " petra amora " machen ... der unterschied zu " pik-as im ärmel gegen männer" ist immernoch weltenhaft :-)
wenn man als "karin mustermann" nicht alles aus der bluse hängen lassen will, kann man es ja als " petra amora " machen ... der unterschied zu " pik-as im ärmel gegen männer" ist immernoch weltenhaft :-)
#16Report
[gone] Hans K
21.03.2007
K-k-k-ka-kann ich k-k-k-ka-kaum was zu sagen. Ein bißchen aber doch.
Einen Phantasienamen verstehe ich eher als Interpretationshilfe für die Sedcard. Ein Model zum Beispiel nennt sich "BigBoobs" - das entspricht auch der Realität, und es lenkt zugleich die Aufmerksamkeit auf zwei Vorzüge, die sie gegenüber anderen Models auszeichnen. Sie deutet damit auch an, daß ihr Fotografen willkommen sind, die genau diesen Vorzügen besondere Beachtung schenken. Diese Fotografen würden sich mit Anfragen vielleicht eher zurückhalten, wenn sie sich "Knollenzehe" nennen würde; dafür würden manche Fußfetischisten sich sehr für sie interessieren und natürlich erwarten, daß sie eine gewissen Erfahrung darin besitzt, ihre Füße und Zehen abwechslungsreich der Kamera zu präsentieren. Umgekehrt, wenn ein Model eine PN eines Fotografen findet, der sich NurAktNurPay nennt, dann kann sie schon ahnen, was der Fotograf vorschlägt und mit welchen Argumenten er Models zu motivieren pflegt.
Mich stört dabei nicht mal, wenn Name und Bilder einander widersprechen, denn ich weiß dann, wie der Träger des Namens gern gesehen werden möchte. Ein im ganzen Gesicht verpickelter "Seidensamtpfirsich" zum Beispiel wird sich gewiß über einen Fotografen freuen, der die Haut seiner Models prinzipiell in der Bildverarbeitung glattbügelt; wenn das gleiche Model sich "MedusaLebt" nennt, sind wohl eher Fotos für den besonderen Geschmack angesagt.
Ein Realname hat auch eine Aussage:
"Wenn Du was über mich wissen willst, sieh Dir die Sedcard an!"
Einen Phantasienamen verstehe ich eher als Interpretationshilfe für die Sedcard. Ein Model zum Beispiel nennt sich "BigBoobs" - das entspricht auch der Realität, und es lenkt zugleich die Aufmerksamkeit auf zwei Vorzüge, die sie gegenüber anderen Models auszeichnen. Sie deutet damit auch an, daß ihr Fotografen willkommen sind, die genau diesen Vorzügen besondere Beachtung schenken. Diese Fotografen würden sich mit Anfragen vielleicht eher zurückhalten, wenn sie sich "Knollenzehe" nennen würde; dafür würden manche Fußfetischisten sich sehr für sie interessieren und natürlich erwarten, daß sie eine gewissen Erfahrung darin besitzt, ihre Füße und Zehen abwechslungsreich der Kamera zu präsentieren. Umgekehrt, wenn ein Model eine PN eines Fotografen findet, der sich NurAktNurPay nennt, dann kann sie schon ahnen, was der Fotograf vorschlägt und mit welchen Argumenten er Models zu motivieren pflegt.
Mich stört dabei nicht mal, wenn Name und Bilder einander widersprechen, denn ich weiß dann, wie der Träger des Namens gern gesehen werden möchte. Ein im ganzen Gesicht verpickelter "Seidensamtpfirsich" zum Beispiel wird sich gewiß über einen Fotografen freuen, der die Haut seiner Models prinzipiell in der Bildverarbeitung glattbügelt; wenn das gleiche Model sich "MedusaLebt" nennt, sind wohl eher Fotos für den besonderen Geschmack angesagt.
Ein Realname hat auch eine Aussage:
"Wenn Du was über mich wissen willst, sieh Dir die Sedcard an!"
#17Report
21.03.2007
@ benjamin
okayokayokay, geb mich geschlagen - hast ja recht...
aber meinen namen änder ich trotzdem net ;o)
okayokayokay, geb mich geschlagen - hast ja recht...
aber meinen namen änder ich trotzdem net ;o)
#18Report
[gone] MICHA 19 - photographer
21.03.2007
Original von greeneye *rachele* [Iris Lodyga]
Stimmt!
-aber auch ein Künstlername steht im Ausweis!
Es ist eben noch ein grosser Unterschied zwischen einem echt klingenden
und Phantasienamen.
Auch Agenturmodels bekommen einen neuen Vornamen verpasst, der noch nicht "vergeben" ist.
Michael R.
#19Report
[gone] MICHA 19 - photographer
21.03.2007
#20Report
Topic has been closed
jetzt schreib ich einfach mal was, was mir in den letzten Tagen wo ich wieder etwas aktiver hier war aufgefallen ist.
Wie geht es Euch dabei? Ich lese einen Namen (meisten in der "online" Box) und habe oft eine gewisse Vorstellung davon was mich da wohl erwartet auf der SC und dann, ein Klick und ich bin oftmals schwer verwundert. Ein Beispiel:
Name: Sahnepfirsich
meine Gedanken: Ein liebes Mädel mit Kulleraugen und braven Fotos
Realität: Das Profilbild zeigt ein Frau die sehr streng in die Kamera blickt und von einem lieben Mädchen sind auch die anderen Bilder weit entfernt.
(Bitte das ist in keinster Weise ein Wertung sondern nur ein neutrales Beispiel)
Gehts Euch denn auch so?
LG
Martin