Namen - unsere Vorstellung und die Realität 74

[gone] Miss Dawn
21.03.2007
...ich hab meinen nick verliehen bekommen weil ich um diese zeit am besten bin...hehe...von daher bedeutet er schon was....
21.03.2007
Nur zur Information,
Herr oder Frau Mustermann sind in der MK weder als Model noch als Fotograf vertreten. Auch Musterfrau hab ich nicht gefunden. Ich denke aber zwischenzeitlich über eine Namensänderung nach, wenn mir keiner zuvor kommt.
Frage: Welchen Vornamen beliebt Mustermann zu führen?
LG Rainer
[gone] Christine De La Luz
21.03.2007
max mustermann
war das doch, oder? ^^
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
21.03.2007
Hui hier gehts ja rund - gut so.

Also ich meine natürlich Modelle ebenso wie Fotografen (einer der ersten posts bezieht sich ja gleich auf mich)

Und ich kann das mehr als verstehen wenn jemand eben nicht unter seinem realen Namen bei google als Aktmodel oder Aktfotograf gefunden werden möchte (ist bei mir auch so da einige meiner Kunden aus meinem "seriösen" Leben das vermutlich nicht verstehen würden)

Aber trotz allem bleibt bei mir immer ein wenig die Frage ob sich der Fotograf oder das Model gerne so sehen würden wie ihr Nic ist oder ob die sich tatsächlich so sehen. Natürlich nur wenn es wie in einigen der hier beschriebenen Fälle sehr abweicht...?
ich werd mich "1,55m-75C-Blond" nennen, das triffts dann
[gone] Modell Fantine
21.03.2007
Also, ich will auch mitreden :-) mein name ist Fantine, das komt aus dem französischen und bedeutet die Blonde. Darauf gekomen bin ich über Les Miserables von Victor hugo.
Ansonsten habe ich einen andern namen, aber da ich sowieso gerade stress mit meinem Namen, Google und einem Foto habe bestärkt mich das in meiner entscheidung, da ich gelenrte Altenpflegerin bin und wohl jeder die katholischen arbeitgeber kennt, oder? :-)
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
21.03.2007
also ich glaube auch kaum das sich bei mir jemand eine rothaarige frau im engen kostüm mit laserschwert in der hand vorstellt *lach
[gone] DELICATE *in London*
21.03.2007
Mir geht es auch immer so.

Ich versuche immer schon über den Namen des Fotografen zu erahnen ob der nun gut ist oder nicht :) Klar, ist Quatsch, und funktionieren tut es meistens auch nicht.
Schon interessant wie sehr uns Namen prägen und beeinflussen können.

Ich habe immer einen passenden Nickname bzw. Künstlernamen für mich gesucht, aber irgendwie fällt mir einfach nichts ein was ansprechend und gleichzeitig auch passend ist :(

Deswegen ganz einfallslos mein Vorname und Geburtstag..
Ideen sind herzlich willkommen *lacht*

Liebe Grüße

Nadine
Tja, was denkt ihr von dem meinigen?

Südländer mit norwegischer Mutter? grins
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.03.2007
Denke, je klangvoller der Name umso mehr Klicks

also Marketing

und Marketing entspricht nicht immmer der Realität
[gone] Perspekt:Ive
21.03.2007
Den genialsten Namen, den ich hier bislang gelesen habe: Sarathustra ... sie weiß auch weshalb ;)

Mein Nick beruht auf meinem Vornamen, den man rektal an alles mögliche hängen kann ... Subjekt:Ive, Objekt:Ive ... aber Perspekt:Ive passt in solch eine Community wohl am besten ;)

Kreat:Ive Grüße, Ive *g*
21.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity

also Marketing

einige benutzen irgendwelche Programme um ihren Namen in der Rangliste nach oben zu pushen

andere versuchen das über den Namen

LOL
Kranke Schwester finde ich auch einen netten Namen
21.03.2007
Mein Name ist nicht echt..

1.) mein echter Name klingt nicht besonders toll
2.) hatte ich schon mal nen stalker und der muss ja nun nicht auch noch wissen, wie er an bildmaterial bekommt
und 3.) Gia ist der zusammenschmiss meiner beiden Vornamen; Hendresen kam dann einfach so als anhängsel dran, obwohl mich schon wieder ärgert, dass es eine Gia Henderson gibt *arghhhh*
[gone] Juna
21.03.2007
Zusammenschmisse von Vornamen finde ich gut ;)
[gone] Hans K
21.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity
Dann lohnt sich, einen guten Namen zu finden, denn die meisten Leute stellen ihre Sedcard aus, damit sie gesehen wird.
Stimmt. Dafür kann Realität daraus werden. Microsoft ist ein gutes Beispiel: Die Firma hat jahrelang einen bunt angemalten Interrupt-Handler als Betriebssystem dargestellt und ihn so überzeugend vermarktet, daß sie damit genug Geld einnahm, um ein echtes Betriebssystem zu schreiben.
einige benutzen irgendwelche Programme um ihren Namen in der Rangliste nach oben zu pushen ... andere versuchen das über den Namen
Ich bin meist nicht ganz so flott, wenn es darum geht, anderer Leute Motive zu ergründen - oft bleibt mir nur die Einsicht, sie nicht zu kennen.

Erstens kenne ich niemanden, von dem ich sicher sein kann, daß er spezielle Programme erwendet, um Zugriffe zu erzeugen. Zweitens denke ich, daß der Platz in der Rangliste für die allermeisten Teilnehmer ganz unbedeutend ist, weil es nicht viel Unterschied macht, ob man auf Platz 4711 oder 4712 steht, daß ihnen aber sehr wohl wichtig ist, ob 30 oder 40 Leute am Tag die Sedcard sehen, weil dadurch möglicherweise Kontakte zustandekommen oder eben, wenn weniger Leute die Sedcard ansehen, nicht. Sinn der Werbung ist dann also, reale Zugriffe zu bekommen, nicht, die Position in der Statistik zu verändern.
Ich habe zwar keine Vorstellungen zu den Namen aber wenn ich so am Surfen bin ist der Name auf jeden Fall ausschlaggebend, damit ich eine SC anklicke. Es sind dann auf jeden Fall die abgefahreneren Namen, die meinen Trieb auslösen, da mal reinzuschauen. Der Name ist eben Verpackung und die Verpackung reizt mich.....
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
21.03.2007
na dann mal raus mit der Sprache, wer hat seinen Namen bewusst unter Marketing-Gesichtspunkten gewählt?

Als ich beschloß die Fotografie öffentlich zu machen stand schlichtweg eine Flasche Bonaqua vor mir und da steht wie jeder nachlesen kann "sparkling-tablewater" drauf. Den rest kann sich glaub jeder denken... ;-)
Ich habe meinen Namen schon unter dem Aspekt des Wohlklangs und der Eingängigkeit gewählt, das war aber noch zu Zeiten, als ich Musik gemacht habe. Da ich La Garda als Domain hatte, habe ich das dann für meine Fotogeschichten einfach benutzt und später dann die Zeitung daraus gemacht.
21.03.2007
Original von Sparkling-Images prickelnde Fotos

Als ich beschloß die Fotografie öffentlich zu machen stand schlichtweg eine Flasche Bonaqua vor mir und da steht wie jeder nachlesen kann "sparkling-tablewater" drauf. Den rest kann sich glaub jeder denken... ;-)

das ist doch ne tolle Idee ... so werden grosse Namen gemacht ... eben aus Zufall

Topic has been closed