Wann sieht ein Model noch aus wie das Model? 47

19.04.2007
Das tuts aber,... man muss nur wissen, dass einem das nicht weiterhilft. Ich hatte im Nov. ein Shooting mit einem Modell, das bei einem anderen Fotografen war, der auch dafür bekannt ist fast schon plastische Chirurgie bei den Bildern einzusetzen. Gut, ich dachte, mal sehen, was da auf mich zukommt,... einfach nur grausam, am liebsten hätte ich das Model (war ein Testshoot) gleich wieder heimgeschickt, mach ich natürlich nicht, nur macht es auch keinen Sinn, wenn Modelle auf der Sedcard nur solche Bilder haben,.. ruiniert die komplette Sedcard, und Fotogarfen können nichjt mehr abschätzen, wie das Modell wirklich aussieht.

InesP wird mir da zustimmen, der Fotoggraf, den ich meine, bearbeitet seine Modellbilder so extrem, dass man das wirklich nicht mehr einschätzen kann, gell?

Modelle, die bei Ihm waren, und mich auch schon wegen Shootings angefragt haben, denen sag ich jetzt bevor ich ein Shooting mache, will iche in Pola sehen,... da fangen dann die Probleme für die Modelle an.

Gruss
Boris

Original von bookerin
ich finds interessant mal zum spaß so auszusehen ,dass man nicht erkannt wird aber es soll nicht ausarten .....
19.04.2007
Ähm Boris, ich kenne zwei aus unserer Region die gerne etwas das Aussehen ihrer Models manipulieren (auf Fotos) ...grins, der eine etwas mehr, als der andere, aber beide "bügeln" anscheinend sehr gerne.
19.04.2007
Original von InesP.
Ähm Boris, ich kenne zwei aus unserer Region die gerne etwas das Aussehen ihrer Models manipulieren (auf Fotos) ...grins, der eine etwas mehr, als der andere, aber beide "bügeln" anscheinend sehr gerne.

Eben,... ja sind zwei, aber kann man die Bilder als Modell wirklich verwenden? Mich wundert es immer, dass Modelle, dass schön finden, dürfen sie zwar, aber ich denke, das nützt auf einer Sedcard nicht viel. ähnliches habe ich leider auch schon auf Sedcards von Visas gesehen. Da sind dann Bilder drauf, von Leuten, die bekannt dafür sind, maximal mit EBV dran zu gehen. Auf solche Bilder kann ich mich auch nicht mehr verlassen. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich will doch wissen, wie jemand aussieht, oder ob das MAke-Up gut ist.

Gruss
Boris
[gone] DS photographic art
19.04.2007
und jetzt kommen wir mal zu den verteufelten "Schrankwandfotos" ..... wenn man sich die sedcards der neuen "Models" ansieht und sich durch die Bildkommentare liest... da stösst man nicht selten auf blöde Sprüche über besch.... Fotos. ja was denn nu?

ich bin froh wenn ich ein Knipsbild von ner Frau sehe, denn da seh ich ob Potenzial vorhanden ist, oder nicht. wenns nach mir ginge wäre es Pflicht mindestens ein unbearbeitetes Ganzkörperbild und ein ungeschminktes, unbearbeitetes Portrait auf der Modelsedcard zu zeigen.

und es ist völlig legitim, auf Wunsch der Models, etwas zu mogeln.... nur dürfen dann halt nicht nur manipulierte Bilder gezeigt werden.....und das liegt meiner Meinung nach allein in der "Verantwortung" der Models.
Ich sag nur Evolution ;)

Gruß Christian
[gone] Rennaa
19.04.2007
hey das ist ja mal nen cooles filmchen..:-))
30.04.2007
Stars werden so extrem retuschiert, weil sie auch nur normale Menschen sind und sich ansonsten nicht genügend abheben würden. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen nen Gott anzubeten der nix drauf hat oder sogar in einzelnen Bereichen noch schlechter als man selber ist. Nene... Götter schmücken sich mit 6 Armen, Blitzen, Rüssel, weissen langen Bärten, etc.

Stars / Topmodels werden gebucht weil sie von der breiten Bevölkerung wiedererkannt werden. Durch die Assoziationen werden Bilder und Emotionen ausm Gedächtnis abgerufen und mit dem beworbenen Produkt verbunden. Der Star/Topmodel bildet also eine Assoziationskette zum Produkt (also so quasi ne Eselsbrücke). Und das ist doch unbestritten ein Effekt den die Werbung hervorrufen soll/will.

Diese dauernden Diskussionen wegen retuschierten Sedcardfotos find ich ziemlich lächerlich. Jede Modelagentur hat nur bearbeitete/optimierte und vorteilhafte Fotos von ihrem Models auf Sedcards und der Homepage. Einige wenige Agenturen haben zusätzlich dazu noch 1-2 Polaroids. Jeder der was anderes behauptet verschliesst die Augen vor der Realität.

Wenn ein Fotograf auf der Sedcard von nem Model Fotos sieht die ihm gefallen, und er dann Polas sehen muss, dann bedeutet das doch nur, dass er Angst hat, dass ers selber nicht so hinkriegt. Ich meine... offensichtlich kann man aus nem Model ja die Resultate hinkriegen die man auf der Sedcard sieht.

Für richtige bezahlte Auftragsarbeiten werden die Models immer gecastet und dann sieht man live wie die Models in Echt aussehen.

Aber mal ehrlich, meistens ist der Fotograf der letzte der die Modelwahl bestimmt. Da kommen zuvor noch Kunde, Art Director, Werbeagentur, etc.

Gruss

BP

Topic has been closed