Bundesinnenminister Schäuble will Grundsatz der Unschuldsvermutung aushebeln 74
18.04.2007
In der DDR hatten wir einen Geheimdienst. Wie viele haben wir jetzt eigentlich (die privatwirtschaftlichen spitzel und Schnüffeldienste nicht gerechnet)?
Rainer
Rainer
#2Report
[gone] shinin
18.04.2007
Dauert nicht mehr lange, dann haben wir GeStaPo 2.0
Unser verehrter Innenminister scheint nicht nur körperlich behindert zu sein - er sollte sich dringend mal einweisen lassen.
Durch die Massen von Terroristen in unserem Land kommen nämlich nicht so viele Menschen ums Leben wie im Straßenverkehr.
Unser verehrter Innenminister scheint nicht nur körperlich behindert zu sein - er sollte sich dringend mal einweisen lassen.
Durch die Massen von Terroristen in unserem Land kommen nämlich nicht so viele Menschen ums Leben wie im Straßenverkehr.
#3Report
18.04.2007
...ich würde jetzt gern schreiben am MAC bin ich sicher. leider ist dem bestimmt nicht so.
es werden sicherlich die mittel des möglichen getan werden um auch jeden so ein "ding"
installieren zu können. fraglich nur wie das in firmennetzwerken und anderen einrichtungen
mit geheimen daten etc. funktioniert. ich glaube der herr schäuble kann noch so dämmliche
pläne aushecken, dem gegenüber dürfte ne ziemlich große lobby an gegner gegen-
überstehen... so hoffe ich.
es werden sicherlich die mittel des möglichen getan werden um auch jeden so ein "ding"
installieren zu können. fraglich nur wie das in firmennetzwerken und anderen einrichtungen
mit geheimen daten etc. funktioniert. ich glaube der herr schäuble kann noch so dämmliche
pläne aushecken, dem gegenüber dürfte ne ziemlich große lobby an gegner gegen-
überstehen... so hoffe ich.
#4Report
[gone] shinin
18.04.2007
Das hoffe ich auch - viele interessiert allerdings eher das Ergebnis vom Fußball oder wer Deutschlands nächster "Superstar" wird.
Am Prinzip "Brot und Spiele" hat sich nicht viel geändert.
Am Prinzip "Brot und Spiele" hat sich nicht viel geändert.
#5Report
[gone] I Thomas I
18.04.2007
Ich glaube nicht, das es einen großen Aufstand geben wird. Wenn man bedenkt welche Eingriffe in die Privatspähre in den letzten Jahren immer wieder mit dem Hinweiss auf den Terrorismuss einfach so beim Gesetzgeber beschlossen worden, ist es wohl eher anzunehmen, dass es wieder so einfach durchrutscht. Wir sind näher an Georg Orwells's Fiktion heran als mancher wahr haben will.
#6Report
18.04.2007
Hallo Thomas
Ich denke über Orwell sind wir schon lange hinaus
Rainer
Ich denke über Orwell sind wir schon lange hinaus
Rainer
#7Report
18.04.2007
Ich sehe in unserem jetzigen Innenminister eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung.
Spyware welcome !
Spyware welcome !
#8Report
18.04.2007
Ich hätte auch gerne Zugriff auf die privaten Daten (Festplatte, Bankkonten, Telefon mithören, E-Mails) von Herrn Schäuble.. würde mich mal interessieren von wem unser Bundesmielke Ferngesteuert wird.
#9Report
18.04.2007
oh ja, an orwell musste ich auch gerade denken..
unmöglich!
die menschheit nimmt sich selbst die ach so begehrte Freiheit... *kopfschüttel*
unmöglich!
die menschheit nimmt sich selbst die ach so begehrte Freiheit... *kopfschüttel*
#10Report
[gone] shinin
18.04.2007
George Orwell ist schon um LÄNGEN übertroffen.
Alle Protestemails an und wegen Schäuble landen doch sowieso in dev/null/. Auch von den Fraktionen im Bundestag hat mir damals nur ein Herr von der Linken geantwortet (nicht, dass ich diese pol. Seite für gut befinde, ich hatte an alle Fraktionen geschrieben).
Es drängt sich wie so oft der Verdacht auf, das den Politikern das Vok am A***** vorbei geht und sie sich nur um eins kümmern: ihren Populismus.
Alle Protestemails an und wegen Schäuble landen doch sowieso in dev/null/. Auch von den Fraktionen im Bundestag hat mir damals nur ein Herr von der Linken geantwortet (nicht, dass ich diese pol. Seite für gut befinde, ich hatte an alle Fraktionen geschrieben).
Es drängt sich wie so oft der Verdacht auf, das den Politikern das Vok am A***** vorbei geht und sie sich nur um eins kümmern: ihren Populismus.
#11Report
18.04.2007
ich sehe das problem eher darin, dass wir bürger alles mit uns machen lassen... nur die wenigsten gehen wirklich auf die straße.. den meisten geht alles am A* vorbei, solange sie nicht direkt betroffen sind... und das ist doch der optimale freifahrtschein!
#12Report
[gone] shinin
18.04.2007
Hier noch etwas zum lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88435
Traurig, wie Leute ihre Freiheit für 5€ verkaufen. Ist Geiz wirklich so geil?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88435
Traurig, wie Leute ihre Freiheit für 5€ verkaufen. Ist Geiz wirklich so geil?
#13Report
18.04.2007
Tja,shinin - es tut mir leid, aber Akt unter 18 ist offentbar wichtiger als unser Weg in den totolen Überwachungsstaat.
#14Report
18.04.2007
Na ja ...
wer hat denn dafür gesorgt, dass diese Bundesregierung an die Macht gekommen ist? Ich denke, es sollte sich jeder an die eigene Nase fassen ...
Und ausserdem, dass was in Deutschlang geplant ist, ist in vielen anderen ländern sachon lange der übliche Standard ... Deutschland hängt halt mal wieder um längen hinterher ...
Und spätestens, wenn durch diese Aktionen ein Kinderschänder, Mörder oder Terrorist gefasst wird, sind alle wieder glücklich über die Ideen des Herrn S. ...
Ein Aufschrei in Fachmagazinen oder hier wird ganz sicher nicht helfen, die Ideen abzuschaffen ...
Viele Grüße
Tobias
wer hat denn dafür gesorgt, dass diese Bundesregierung an die Macht gekommen ist? Ich denke, es sollte sich jeder an die eigene Nase fassen ...
Und ausserdem, dass was in Deutschlang geplant ist, ist in vielen anderen ländern sachon lange der übliche Standard ... Deutschland hängt halt mal wieder um längen hinterher ...
Und spätestens, wenn durch diese Aktionen ein Kinderschänder, Mörder oder Terrorist gefasst wird, sind alle wieder glücklich über die Ideen des Herrn S. ...
Ein Aufschrei in Fachmagazinen oder hier wird ganz sicher nicht helfen, die Ideen abzuschaffen ...
Viele Grüße
Tobias
#15Report
18.04.2007
Warum bekommt nicht gleich jeder bei der Geburt einen Transponter und dann sind wir alle immer und überall zu überwachen.
Meine Fresse ich bin mal gespannt wenn den Politikern was gescheites einfällt, in jeder hinsicht.
Meine Fresse ich bin mal gespannt wenn den Politikern was gescheites einfällt, in jeder hinsicht.
#16Report
18.04.2007
na wahrscheinlich habe wir schon alle einen...
#17Report
18.04.2007
Original von Nicole Locationkennerin & TfP-Sucherhast du deinen etwa noch nicht gefunden?
Warum bekommt nicht gleich jeder bei der Geburt einen Transponter und dann sind wir alle immer und überall zu überwachen.
#18Report
[gone] Gert Trumpold
18.04.2007
Ich sehe in unserem jetzigen Innenminister eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung.
Kann mich Wolfgang nur anschließen.
Wir müssen das Innenmiisterium umbenennen in Ministerium für Staatssicherheit!
L.G.
Gert
Kann mich Wolfgang nur anschließen.
Wir müssen das Innenmiisterium umbenennen in Ministerium für Staatssicherheit!
L.G.
Gert
#19Report
18.04.2007
Schon ein bischen spät die Aufregung find ich, seit 01.01.2006 greift das TKÜV
darin ist unter anderem geregelt, daß ich, wenn ich mehr als 1000 email Adressen habe, eine Schnittstelle für den Nachrichtendienst bereitstellen MUSS, damit Schlapphütchen bei mir (ohne mein Wissen) recherchieren kann, was meine Mitarbeiter/Kunden tun.
Wenn also Osama bin Schäuble eine email erhält, die er in den Ordner "Anschläge allgemein" schiebt, so muß dies aufgezeichnet werden und incl. der Historie aller Nachrichten im Ordner...
Jetzt denkt mal nach über Eure email Accounts / webmail und IMAP
=========================================================
Ich weiss nichts von alledem, aber ...
Und Blackberrys emails laufen über Südengland (Norad?). Wenn Schäuble seinen Bundestrojaner rausbringt ist der in guter Gesellschaft und wir sind auch wieder dabei.
LG
Michael
darin ist unter anderem geregelt, daß ich, wenn ich mehr als 1000 email Adressen habe, eine Schnittstelle für den Nachrichtendienst bereitstellen MUSS, damit Schlapphütchen bei mir (ohne mein Wissen) recherchieren kann, was meine Mitarbeiter/Kunden tun.
Wenn also Osama bin Schäuble eine email erhält, die er in den Ordner "Anschläge allgemein" schiebt, so muß dies aufgezeichnet werden und incl. der Historie aller Nachrichten im Ordner...
Jetzt denkt mal nach über Eure email Accounts / webmail und IMAP
=========================================================
Ich weiss nichts von alledem, aber ...
Und Blackberrys emails laufen über Südengland (Norad?). Wenn Schäuble seinen Bundestrojaner rausbringt ist der in guter Gesellschaft und wir sind auch wieder dabei.
LG
Michael
#20Report
Topic has been closed
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble forciert seine Pläne zur weiteren Verschärfung der Sicherheitsgesetze weiter. Erst kürzlich kündigte Schäuble an, "Leitlinien für die innere Sicherheit" ausarbeiten zu wollen, um die Trennung zwischen innerer und äußerer Sicherheit aufzuheben; auch fordert er Online-Untersuchungen von Computern oder den Zugriff der Polizei auf gespeicherte Passfotos. Nun will Schäuble selbst den in einem Rechtsstaat zentralen Grundsatz der Unschuldsvermutung aushebeln, um präventive Massenüberwachungsmaßnahmen zu ermöglichen.
ganzer Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88408