Qualität der Sedcard's verbessern 24
03.05.2007
gibt es nur ein Problem:
Wer legt letztlich fest, was "aussagekräftige qualitativ gute Bilder" sind ;o)
Ich glaube kaum, dass dieser Vorschlag ernsthafte Aussichten auf Erfolg hat. Dafür ist die Selbstreflexionen vieler Menschen einfach nicht ausreichend ausgeprägt. Sie müssten ja dann akzeptieren, dass das eine oder andere Bild nicht unbedingt den Geschmack der Massen treffen könnte. (Wie gesagt, diese Aussage gilt für alle hier in der MK beteiligten Personengruppen !!!)
Wer legt letztlich fest, was "aussagekräftige qualitativ gute Bilder" sind ;o)
Ich glaube kaum, dass dieser Vorschlag ernsthafte Aussichten auf Erfolg hat. Dafür ist die Selbstreflexionen vieler Menschen einfach nicht ausreichend ausgeprägt. Sie müssten ja dann akzeptieren, dass das eine oder andere Bild nicht unbedingt den Geschmack der Massen treffen könnte. (Wie gesagt, diese Aussage gilt für alle hier in der MK beteiligten Personengruppen !!!)
#2Report
[gone] Christine De La Luz
03.05.2007
also ich find den vorschlag gut....
aber sollte das dann bei den fotografen nicht auch gemacht werden? ^^
aber sollte das dann bei den fotografen nicht auch gemacht werden? ^^
#3Report
[gone] Wikinger
03.05.2007
Ooch nööö. Ne neue Sedcard darf ruhig schlecht sein. Wer würde denn ein Modell ganz ohne Fotos zum TFP bitten? An Sedcards darf man sich nicht stören. Ist ja keine Ausstellung hier. Man sollte vernünftig arbeitenden Fotografen zutrauen, auch auf schlechten Handyfotos zu erkennen, ob ein Model zu einem Thema ausbaufähig ist oder nicht.
Lasst' ruhig, wie's ist. Und - wirklich schlechte Sedcards können ja auch unterhaltsam sein.. :)
Lasst' ruhig, wie's ist. Und - wirklich schlechte Sedcards können ja auch unterhaltsam sein.. :)
#4Report
03.05.2007
Das Thema hatten wir doch schon 47 mal.... Das hier ist doch kein Forum wo sich nur Topfotografen und -models präsentieren dürfen. Der kleine Hobbyknipser der sicherlich Deinen hohen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird, ist aber unter Umständen derjenige, der die Models für ein Shooting richtig bezahlt. Und wenn ich mir hier so manches Model angucke das mittlerweile eine erstklassige Sedcard hat, die wäre nach diesen Vorgaben überhaupt nicht aufgenommen worden und hätte wahrscheinlich jetzt noch keine vernünftigen Bilder. Selbiges gilt für diverse Fotografen die ich über längere Zeit beobachtet habe und die teilweise wahre Quantensprünge gemacht haben.
In meinen Augen ist die MK eine Plattform wo sich jeder so gut oder schlecht präsentieren kann wie es ihm (oder ihr) das aktuelle Können ermöglicht. An Shootings kommt man hier mittels Können oder Kohle. Und beides hat seine Daseinsberechtigung. Aber da es ja mittlerweile schon ne Ü18-MK gibt, kann man ja auch mal anregen eine High-Level-MK anzulegen [Achtung, Ironie].
Und wer sich mal ein wenig Mühe macht und sich durch Sedcards klickt, der kann recht schnell die Spreu vom Weizen trennen. Wem das zuviel Arbeit ist... nojo, dem ist nicht zu helfen.
LG
Guido
In meinen Augen ist die MK eine Plattform wo sich jeder so gut oder schlecht präsentieren kann wie es ihm (oder ihr) das aktuelle Können ermöglicht. An Shootings kommt man hier mittels Können oder Kohle. Und beides hat seine Daseinsberechtigung. Aber da es ja mittlerweile schon ne Ü18-MK gibt, kann man ja auch mal anregen eine High-Level-MK anzulegen [Achtung, Ironie].
Und wer sich mal ein wenig Mühe macht und sich durch Sedcards klickt, der kann recht schnell die Spreu vom Weizen trennen. Wem das zuviel Arbeit ist... nojo, dem ist nicht zu helfen.
LG
Guido
#5Report
[gone] Heliographie
03.05.2007
@ Micaschi
Ich denke das kann man den Mods schon zutrauen.
Es geht ja nicht darum Wettbewerbsbilder herauszusuchen sondern den groben Müll auszusortieren.
@ Wikinger
Muß man ja nicht. Das Modell kann ja die Bilder nach der Kontaktaufnahme per Mail senden.
Ich denke das kann man den Mods schon zutrauen.
Es geht ja nicht darum Wettbewerbsbilder herauszusuchen sondern den groben Müll auszusortieren.
@ Wikinger
Wer würde denn ein Modell ganz ohne Fotos zum TFP bitten?
Muß man ja nicht. Das Modell kann ja die Bilder nach der Kontaktaufnahme per Mail senden.
#6Report
[gone] Miss Dawn
03.05.2007
....uahhhhhhh...sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo`n bart............gute absicht,aber undurchführbar..!!
#7Report
[gone] Rainer Kedzierski
03.05.2007
Die Richtlinien und Ansprüche an Bilder und sedcards, sind in den MK- Regeln klar nachzulesen.
Dies ist die Marschroute der MK, wie sie sich Hendrik ( Ronin ) vorstellt.
Daher ist dieser Vorschlag und auch der thread wenig sinnvoll.
#8Report
03.05.2007
. Aber da es ja mittlerweile schon ne Ü18-MK gibt, kann man ja auch mal anregen eine High-Level-MK anzulegen [Achtung, Ironie].
Weichei, Wieso Ironie. Die High-Level-MK ist unbedingt notwendig.
.... Ich bring dann auch eine Kiste Bier mit, wenn wir uns gemeinsam aus sicherer Entfernung die Schlägereien der Bewerber an der Nummernausgabe anschauen
#9Report
03.05.2007
Original von Micaschi
[quote]. Aber da es ja mittlerweile schon ne Ü18-MK gibt, kann man ja auch mal anregen eine High-Level-MK anzulegen [Achtung, Ironie].
Weichei, Wieso Ironie. Die High-Level-MK ist unbedingt notwendig.
[IMG][/quote]
Wozu brauchen WIR ne High-Level-MK? Wir haben doch unsere "Notgeile Tittenknipser" Gruppe :-D
#10Report
03.05.2007
Wenn einem eine SedCard nicht gefällt muss man sich diese ja nicht (mehr) anschauen.
Und nur noch massentaugliche Standardfotos fände ich ziemlich langweilig.
Ist schon gut so wie es ist, finde ich.
markus
Und nur noch massentaugliche Standardfotos fände ich ziemlich langweilig.
Ist schon gut so wie es ist, finde ich.
markus
#11Report
03.05.2007
Ronin hat der MK vor über 6 Jahren erfunden als Platform wo Interessierten andere Interessierten finden können - egal welcher erfahrung, hauptsache die Mindestvoraussetzungen erfüllt werden.
Eine schlechter Sedcard gibt es nicht, es gibt nur Sedcards (Portofios) die verbessert/ergänzt/aktualiziert werden können und glaube es oder nicht genau darum geht's hier eigentlich.
Robert
Eine schlechter Sedcard gibt es nicht, es gibt nur Sedcards (Portofios) die verbessert/ergänzt/aktualiziert werden können und glaube es oder nicht genau darum geht's hier eigentlich.
Robert
#12Report
[gone] Heliographie
03.05.2007
Es ist wichtig den Eingangs erwähnten Thread auch hierzu zu lesen.
Es geht ja nicht nur um die Qualität der Bilder, es geht um die Qualität der ganzen Sedcard, was sicher durch mein Eingansschreiben nicht so ganz klar wurde. Es ist jedoch so, dass die Art der Bilder und wie lange es dauert bis sie durch "brauchbare" ersetzt werden durchaus auf die Motivation der Personen schließen läßt.
Dadurch, das Engagement notwendig wird ist mit Sicherheit auch eine gewisse Selektion gegeben.
Es geht ja nicht nur um die Qualität der Bilder, es geht um die Qualität der ganzen Sedcard, was sicher durch mein Eingansschreiben nicht so ganz klar wurde. Es ist jedoch so, dass die Art der Bilder und wie lange es dauert bis sie durch "brauchbare" ersetzt werden durchaus auf die Motivation der Personen schließen läßt.
Dadurch, das Engagement notwendig wird ist mit Sicherheit auch eine gewisse Selektion gegeben.
#13Report
[gone] Heliographie
03.05.2007
@Robert
richtig und genau das habe ich doch auch als Vorschlag zur Diskussion gestellt.
richtig und genau das habe ich doch auch als Vorschlag zur Diskussion gestellt.
#14Report
[gone] Christine De La Luz
03.05.2007
aber jungs... ich muss euch mal was stecken.....
wir mädels haben in unserer frauenpowergruppe
schon ein ewig langes forum, wo mädels ihre sedcard
von anderen mädels anschauen & durchlesen lassen
und dann auch gute tipps bekommen....
was bilder betrifft und eben auch die texte.... ^^
wir versuchen uns also schon zu bessern :o)
schon ein ewig langes forum, wo mädels ihre sedcard
von anderen mädels anschauen & durchlesen lassen
und dann auch gute tipps bekommen....
was bilder betrifft und eben auch die texte.... ^^
wir versuchen uns also schon zu bessern :o)
#15Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
03.05.2007
Eine "schlechte" SC von Models oder Fotografen hat mich noch nie gestört. Ich schau lieber, dass ich mit meiner eigenen zufrieden bin, das ist schon genug Arbeit.
LG Kurt
LG Kurt
#16Report
03.05.2007
Original von kittydeluxxxe
aber jungs... ich muss euch mal was stecken.....
schon ein ewig langes forum, ...
was wieder einmal zeigt, Frauen können mehrere Sachen auf einmal, offensichtlich sogar diskutieren und gleichzeitig arbeiten ;o)
Fein Mädels !
#17Report
03.05.2007
Original von Guchot
Wozu brauchen WIR ne High-Level-MK? Wir haben doch unsere "Notgeile Tittenknipser" Gruppe :-D
stimmt auch wieder
#18Report
[gone] Heliographie
03.05.2007
@ Reiner
Das ist doch Quatsch.
Gerade daher IST er sinnvoll.
Hendrik muß sich ja schließlich auch irgendwie eine Meinung bilden und was ist da sinnvoller als in den Beiträge viel verschiedene Meinungen zu einem Thema zu lesen.
Ich habe hier kein Dogma ausgerufen sondern eine Vorschlag "zur Diskussion gestellt"!
Gruß Peter
Die Richtlinien und Ansprüche an Bilder und sedcards, sind in den MK- Regeln klar nachzulesen.
Das ist doch Quatsch.
Gerade daher IST er sinnvoll.
Hendrik muß sich ja schließlich auch irgendwie eine Meinung bilden und was ist da sinnvoller als in den Beiträge viel verschiedene Meinungen zu einem Thema zu lesen.
Ich habe hier kein Dogma ausgerufen sondern eine Vorschlag "zur Diskussion gestellt"!
Gruß Peter
#19Report
03.05.2007
Original von Heliographie
Es ist wichtig den Eingangs erwähnten Thread auch hierzu zu lesen.
Sorry, aber die Motivation jedes einzeln zu bewerten ist ein völliges Unding. Wie gesagt, der kleine Hobbyknipser der "lediglich" gegen gutes Geld hier ein paar Models knipst um die Bilder in seiner Schublade verschwinden zu lassen, ist wirtschaftlich gesehen ein deutlich höherer Faktor als Leute die qualitativ hochwertige Bilder machen. Der Eingangsthread kann nicht der Grund sein die Prinzipien die Ronin aufgestellt hat über den Haufen zu schmeißen. Wer hier gute TFP-Fotografen sucht, der findet auch. Man(n) oder Frau muß sich da nur was Mühe geben.
#20Report
Topic has been closed

"Es ist so schwer anständige Fotografen für TfP zu finden!"
möchte ich hier mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen mit dem die Qualität der Modell Sedcards hier in der MK deutlich gesteigert werden könnte:
Was haltet ihr davon bei einer Neuanmeldung solange zunächst nur Lese- und PN-Schreibrechte zu vergeben bis aussagekräftige qualitativ gute Bilder vorgelegt werden können.
Potenzielle Modelle mit vorhandenen guten Bildern hätten dann die Möglichkeit sofort eine Sedcard zu erstellen.
Modelle ohne brauchbare Bilder haben die Möglichkeit nach dem Fotografen ihrer Wahl zu suchen diesen anzuschreiben und um ein Shooting zu bitten.
Danach können diese Bilder dann für die Freischaltung der Sedcard genutz werden.
Praktisch sähe das dann so aus, dass bei einer Neuanmeldung die eingereichten Bilder durch mehrere Mods geprüft und freigegeben werden müßten.
Ich denke die Quantität würde sicher sinken, die Qualität aber ungleich mehr steigen.
Gruß Peter