Privatsphäre der Models? 37
[gone] LaKleopatra(out of order)
10.05.2007
bei mir wird oft der künstlername angegeben, bzw der vorname in kombi mit künstlernamen....
volle namensnennung würde ich nicht machen, denn ein zukünftiger chef, der deinen namen googelt, muss nicht unbedingt auf deinen dessous-fotos landen ;-))
volle namensnennung würde ich nicht machen, denn ein zukünftiger chef, der deinen namen googelt, muss nicht unbedingt auf deinen dessous-fotos landen ;-))
#2Report
10.05.2007
das macht bei mir den bock nicht fett! ;)
#3Report
10.05.2007
Hallo Königin,
kommt auf die Fotos an ;-).
Gruß über den Rhein
Dieter
kommt auf die Fotos an ;-).
Gruß über den Rhein
Dieter
Original von LaKleopatra ( hat bald eine HP *juhu*)
...volle namensnennung würde ich nicht machen, denn ein zukünftiger chef, der deinen namen googelt, muss nicht unbedingt auf deinen dessous-fotos landen ;-))
#4Report
10.05.2007
gruss zurück :)
nene, der chef soll gar nicht erst erfahren, dass man so etwas macht, denn.... es geht ihn nen shit an :D hehehehehe weisst wie ich mein? hehehehe
nene, der chef soll gar nicht erst erfahren, dass man so etwas macht, denn.... es geht ihn nen shit an :D hehehehehe weisst wie ich mein? hehehehe
#5Report
[gone] Jessica-Lioba
10.05.2007
La Kleopatra,
aber was schreibst Du dann in das Impressum Deiner neuen HP?
Muß da nicht der volle Name plus einer Adresse und Telefonnummer rein?
lg
Jessica
aber was schreibst Du dann in das Impressum Deiner neuen HP?
Muß da nicht der volle Name plus einer Adresse und Telefonnummer rein?
lg
Jessica
#6Report
10.05.2007
ähm..... das regelt alles mein freund.... der ist mein manager, keine ahnung der regelt das, er kennt alle gesetze in der schweiz.... läuft alles über ihn, ich bin aus dem schneider... ;P
ne so einfach ists nicht, aber er weiss wie man das anstellt, dass google dich bei der eingabe deines namens nicht gerade mit fetisch pix auf platz 1 katapultiert... informatiker eben ;)
ps hab ihn gerade gefragt, nach schweizer gestz muss ich keine adresse etc reinsetzen, ich kann es über seine firma laufen lassen ;)
ne so einfach ists nicht, aber er weiss wie man das anstellt, dass google dich bei der eingabe deines namens nicht gerade mit fetisch pix auf platz 1 katapultiert... informatiker eben ;)
ps hab ihn gerade gefragt, nach schweizer gestz muss ich keine adresse etc reinsetzen, ich kann es über seine firma laufen lassen ;)
#7Report
10.05.2007
Vorname und erster Buchstabe des Nachnahmens (wie es die Agenturen handhaben) oder Künstlername/Pseudonym
#8Report
10.05.2007
Ich verwende auch nur meinen Künstlernamen und es steht auch immer im Vertrag drin ,das auch nur der genannt wird ! Hatte bisher keine Probleme damit und auch die Fotografen hatte noch nie eins damit !
Vollständige Namensnennung hier im Netz finde ich einfach in der heutigen Zeit zu riskant !
Liebe Grüße Nina
Vollständige Namensnennung hier im Netz finde ich einfach in der heutigen Zeit zu riskant !
Liebe Grüße Nina
#9Report
10.05.2007
Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass ich eher Agenturfotos machen, bei denen die Models vollständig bekleidetet sind. Sind vielleicht mal paar eher lustige Gesichtsausdrücke bei, aber halt kein Akt, Dessous o.ä.
Lg, Robert
Lg, Robert
#10Report
[gone] Gert Trumpold
10.05.2007
Agenturen, und auch manche WS-Anbieter, haben natürlich ein großes Interesse daran, das Verträge nur über sie abgeschlossen werden.
Da verhindert man natürlich das Kontakte ohne Sie zustandekommen können. Als "Deckmäntelchen" wird die Sicherheit des Models genannt. Spätestens beim Vertrag ist der Name ja eh bekannt.
L.G.
Gert
Da verhindert man natürlich das Kontakte ohne Sie zustandekommen können. Als "Deckmäntelchen" wird die Sicherheit des Models genannt. Spätestens beim Vertrag ist der Name ja eh bekannt.
L.G.
Gert
#11Report
10.05.2007
Ich halte es bei mir so:
ICh möchte nur mit meinem Künstlernamen genannt werden.
A) weil ich im in der Internetbranche tätig bin & da (habe ich letztens erst gemerkt) einige versuchen über meinen vollen Namen via Google Informationen zu bekommen
B) Möchte ich generell nicht mit meinem vollen Namen erscheinen,
ich habe während meiner Teenagerzeit viele Droh/Spaß Anrufe bekommen die mich damals sehr einschüchterten
C) Wenn ich das wollte könnte ich mich hier auch mit meinem Namen anmelden,
ich mag aber einen Künstlernamen lieber, er ist ja auch dazu da sich auszudrücken.
D) Jeder mit dem ich arbeite bekommt meinen vollen Namen, Adressen etc. wenn ich mir soweit sicher sein kann über dessen Seriösität und ich auch seine Daten habe.
ICh möchte nur mit meinem Künstlernamen genannt werden.
A) weil ich im in der Internetbranche tätig bin & da (habe ich letztens erst gemerkt) einige versuchen über meinen vollen Namen via Google Informationen zu bekommen
B) Möchte ich generell nicht mit meinem vollen Namen erscheinen,
ich habe während meiner Teenagerzeit viele Droh/Spaß Anrufe bekommen die mich damals sehr einschüchterten
C) Wenn ich das wollte könnte ich mich hier auch mit meinem Namen anmelden,
ich mag aber einen Künstlernamen lieber, er ist ja auch dazu da sich auszudrücken.
D) Jeder mit dem ich arbeite bekommt meinen vollen Namen, Adressen etc. wenn ich mir soweit sicher sein kann über dessen Seriösität und ich auch seine Daten habe.
#13Report
10.05.2007
Also bei mir (Fetisch/Bondage, Paysites) werden grundsätzlich nur nicks verwendet. Ich verwende meist nicht mal den normalen Nick der Models, sondern neue unverwendete.
Grund: es soll niemals ein "Fan" bei ihr vor der Haustür stehen.
Dirk
Grund: es soll niemals ein "Fan" bei ihr vor der Haustür stehen.
Dirk
#14Report
10.05.2007
Ich persönlich nenn Models mit ihren Anmeldenamen oder Künstlernamen und nenne den bürgerlichen Namen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Models.
Sven
Sven
#15Report
[gone] Janina Sommer
10.05.2007
Als Model habe ich mir extra meinen Künstlernamen im Personalausweis eintragen lassen! Damit arbeite ich und so sollen auch die Verträge gemacht werden!
Sonst hätte ich mir den Namen ja nicht eintragen lassen müssen...
Ich denke, wenn ein Model mit ihrem Künstlernamen arbeiten möchte und kann sollten Agenturen und Fotografen respektieren!
Liebe Grüße
Janina
Sonst hätte ich mir den Namen ja nicht eintragen lassen müssen...
Ich denke, wenn ein Model mit ihrem Künstlernamen arbeiten möchte und kann sollten Agenturen und Fotografen respektieren!
Liebe Grüße
Janina
#16Report
10.05.2007
Das ist mir völlig wurscht, wenn die Models überhaupt irgendwo benannt werden, dann meinetwegen gern so, wie sie eben genannt werden möchten.
#17Report
[gone] Rainer Kedzierski
10.05.2007
Einzig und allein das Model entscheidet über die Namensnennung in meinen Verträgen- ob sie dabei Lieschen Müller oder Elfriede Tezlaff genannt werden möchte, ist nicht meine Sache....
#18Report
10.05.2007
Genau so halte ich das auch. Wer will, der kann.
Original von Rainer Kedzierski
Einzig und allein das Model entscheidet über die Namensnennung in meinen Verträgen- ob sie dabei Lieschen Müller oder Elfriede Tezlaff genannt werden möchte, ist nicht meine Sache....
#19Report
14.05.2007
..und wenn dann ein Vertrag mit vollständigen bürgerlichen Namen und auch noch Geburtsdatum im Forum gepostet wird...war auch nicht in meinem Sinne! Spricht eigentlich gegen den Datenschutz! Gut, dass die Adresse geschwärzt wurde, kann ja auch keiner ins Telefonbuch gucken!
#20Report
Topic has been closed

bei meinen Fotoshootings lasse ich die Models auf dem Model-Vertrag ankreuzen, ob ich Ihren Namen
a) nicht nennen soll oder
b) nennen soll und wenn ja, in welcher Form (z.B: Pseudonym, nur Vorname, etc.)
Einige Models wollen ihren vollen Namen genannt haben, einige nicht. Bei Minderjährigen nenne ich jedoch prinzipiell keine Namen.
Nun lese ich aber auf den Hilfe-Seiten einiger Fotoagenturen, dass die Namen des Models NICHT genannt werden sollten, um deren Privatsphäre zu schützen.
Deshalb wollte ich mal die Models hier fragen, was sie für Erfahrungen mit Namensnennungen gemacht haben, bzw. was dafür/dagegen spricht.
Vielen Dank schon mal,
Robert