Grosses Modelsterben? 214

06.07.2007
MOMENT,

also wer sagt, dass ich keine Frauen in meiner Altersklasse fotografiere ? Ich rege mich aber auch nicht auf, dass Models hier aussteigen ...

und wer sagt, dass ich nicht mit Ignore leben kann. Wir haben uns heute köstlich amüsiert, wie Du vielleicht lesen konntest

Edit: Habe ich doch glatt vergessen

Immer bereit !
#201Report
06.07.2007
Also die Models, die sich nach meinen Wertmaßstäben als solclhe bezeichnen können, machten das nicht nur 1/2 Jahr sondern länger und werden immer besser.

Vielleicht ist es besser, es nicht als "Modelsterben" zu bezeichnen sondern als Erkenntnisgewinn bei vielen Mädchen, die gelernt haben, dass MODELN nicht nur das Hinsetzen, Grinsen und Abkassieren ist, sondern wie alles andere im Leben auch, eine sehr umfassende (körpoerlich, geistig und seelisch) Tätigkeit, die Engagement erfordert.

Da bleibt eben nur bei der Stange (der MK) wer talentiert oder ehrgeizig ist (manchmal sogar beides).
Dass nur diese Menschen in der MK als Model übrig bleiben, das kann nur gut für die Fotografie und den Spaß daran sein.
#202Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
06.07.2007
ja Fotocowboy das kann ich unterschreiben. Es gibt aber auch ein anderes Problem:
ich bin weiblich geboren also bin ich Model so meinen manche, dann kommt aber gleich die Frage was sollich jetzt mit den Beinen oder Händen machen, manchmal finds ich lustig aber meist gar nicht. LG Lothar
#203Report
[gone] Make-up
07.07.2007
dann müsst ihr euch mal bei 14model umschauen,da ist es auch nicht anders.Der Grund,zuviel unseriöse Geschichten.Man brauch sich nur die Sedcards der neuen "Fotografen" anschauen und man weiss alles.Ist doch kein Wunder,das die Models dann nur noch auf die Fotografen zugreifen mit denen sie schon ohne Probleme geshootet haben.
#204Report
@ Lothar : Mach Portrait, dann fällt das nicht weiter auf. ;-)

@ Melanie : Ja, und nicht nur die Sedcards von Fotografen sondern auch von neuen Modellen. Ich wage mal die Behauptung, das 80% derer die sich hier anmelden, sich vorher Null mit der Matreie beschäftigt haben. Keine Ahnung von grundlegendsten Dingen und Begriffen, aber sich Modell (oder Fotograf) nennen.

Ich möchte Modelle zum Arbeiten suchen und nicht erst deren SCs korrektur lesen müssen...

Erwischt man nun gleich mehrere davon hintereinander, dann kann das schon einen (vielleicht unberechtigten) schlechten Eindruck der gesamten Plattform verursachen.

Dabei kann ich aber auch einige Freischaltmoderatoren nicht verstehen, was hier für ein Mist freigeschaltet wird. Da gibt es SCs, die nicht mal ansatzweise den Bestimmungen entsprechen. Gerade letztens erst eine gefunden mit den geforderten 4 Bildern, wo nicht eins mindestens so scharf war, das man vom Modell was hätte erkennen können. Profiltext bestand aus 34 Zeichen...

Vielleicht sollte man sich hier mal wieder auf etwas mehr Qualität besinnen. Lieber 2 GUTE Neue als 20 Graupen. Das würde dem Ansehen der MK helfen und denen, die mit ihr arbeiten und vielleicht auch den Modellen, die sich nicht mehr so brutal in einem Topf mit den schlimmsten (nicht mal) Amateuren wiederfinden müssen und dann auch eher hier bleiben würden !

Andreas.
#205Report
07.07.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Vielleicht sollte man sich hier mal wieder auf etwas mehr Qualität besinnen. Lieber 2 GUTE Neue als 20 Graupen. (...)

Wer entscheidet bereits bei der Anmeldung welche gut und welche schlecht sind? Ich schätze nicht das die Freischaltmoderatoren über hellseherische Fähigkeiten verfügen. ;-)

Models und Fotografen werden nicht fertig geboren...
Beide Seiten durchlaufen hier einen Lernprozess...von Beginn der Anmeldung an.
"Norbert Neufotograf" lernt, das der Weg zu seinem ersten TfP-Shoot recht steinig ist....und "Melanie Model" erfährt , das ihr sehr wenig Portrait-Sessions für 100 Euro aufwärts die Stunde angeboten werden ;-)

Wer hier wen, wann, wie unter welchen Bedingungen bucht für ein Shooting...das entscheiden die Nutzer der MK untereinander.
Der vielfach erwähnte "Markt" entscheidet das...

Wer die Marktbedingungen akzeptiert, der bleibt...die anderen melden sich ab.
Aber die Chance (selbst mit schlechten Sedcardfotos) sich zu entwickeln, sollte für jedermann(frau) offen bleiben.
#206Report
07.07.2007
eben über die Agenturen gekommen, die mit den großen Buchstaben

Kate Moss (33) hat zwei Verträge mit Modelabels verloren, weil sie angeblich zu alt ist. Das britische Topmodel werde sowohl für Kampagnen der britischen Marke Burberry als auch der Unterwäschemarke Agent Provocateur durch jüngere Models ersetzt, berichtete die Zeitung „The Sun“. Burberry habe zwei Schönheiten angeheuert, die mehr als zehn Jahre jünger sind als Moss.

Nur mal so zum Thema Modelle kommen und gehen ... und die Dame hat sicher nicht so wirklich viel TfP gemacht *LOL*
#207Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
07.07.2007
tja im Show-Geschäft sieht es halt viel härter aus, ein Glück daß hier nicht aussortiert wird, obwohl es manchmal sinnvoll wäre. LG Lothar
#208Report
07.07.2007
Original von Lothar aus Dresden
... ein Glück daß hier nicht aussortiert wird, obwohl es manchmal sinnvoll wäre.

Böse aber wahr,
nur wer weiß, ob wir nicht die ersten wären ...
#209Report
Wer entscheidet bereits bei der Anmeldung welche gut und welche schlecht sind? Ich schätze nicht das die Freischaltmoderatoren über hellseherische Fähigkeiten verfügen. ;-)

Das sollen sie auch nicht haben. Aber man muß keine Sedcards freischalten, die nur 4 unscharfe Fotos haben wo man das Modell kaum erkennen kann und ein fast völlig fehlender Profiltext.

Man sollte zumidest erahnen können wie das Modell aussieht, oder ?
Und in Zeiten wo selbst Fotohandys schon 2 Mp haben sollte wohl JEDER in der Lage sein, 4 zumindest halbwegs brauchbare Bilder hinzubekommen und zumindest so viel Intelligenz, das es für mehr als "hallo, ich bin XXX und hätte lust auf modeln."

Sorry, aber ein kleeeeeeeeeeeeeeeeeeein wenig Ernsthaftigkeit erwartet man doch, oder ?

Eine SC ist eine Berwerbung und wer sich schlecht bewirbt hat kaum ernsthaftes Intersse.
Die Mindestanforderungen der MK sind nun wahrlich nicht hoch, aber wenn es einige tatsächlich noch unterbieten, muß man die nicht auch noch hier reinlassen.

Das Recht und die Möglichkeit haben die Moderatoren sehr wohl, die Kandidaten um eine Nachbesserung zu bitten. Wer ernstes Interesse hat wird es tun, wer nicht hat Pech.
Und mit so einer Kleinigkeit kann man schon die Spreu vom Weizen trennen finde ich.

Andreas.
#210Report
Trotz schlechter Bilder, sollte man Mädels mit Potential nicht den Weg in die MK verwehren. Gute Bilder sollt ja ihr mit ihnen machen! ;-)
#211Report
Versteh mich nicht falsch... Schlechte Bilder (technisch) sind mir auf einer Modelsedcard egal. Bessere machen wir dann schon...

Ich meinte Bilder, die eine optische Beurteilung nicht möglich machen. Und die gibt es leider in letzter Zeit immer öfter...

Naja, ist ja auch net mein Bier wie andere sich "präsentieren".
#212Report
07.07.2007
DAS ist in meinen Augen der springende Punkt ;)

Original von Andreas Grav - PixelWERK
[..]
Wer ernstes Interesse hat wird es tun, wer nicht hat Pech.
[..]
#213Report
13.07.2007
Also ich weis heute garnicht, wass Ihr habt, irgendwie ist gerade wie Weihnachten, allein heute (klara uch wieder Schrankwandbilder) drei richtige Modelle mit ordentlicher Sedcard, die jede für sich 200 möchtegern vor der Kamera stehen Mädels in locker in die Tasch steckt,... liegt doch aber nun nur an uns, wie man diese Modelle hier halten kann,... für mich ist das schön, dass es das auch gibt, erspart mir Telefonate mit Agenturen,...

LG
Boris
#214Report

Topic has been closed