Grosses Modelsterben? 214
04.07.2007
Ich bin auch nur jemand, der gern vor der Kamera steht, das heißt aber trotzdem niocht, dass ich für jeden umsonnst arbeite...
Ich bin auch kein Gärtner, wenn ich aber jemandem ein riesen Blumenbeet bepflanzen soll und ich hab da gerade keinen persönlichen Spaß dran, dann darf der mir etwas dafür bezahlen.
das ist halt Marktwirtschaft - und so lange es noch Fotografen gibt, die jemandem wie mir Gage zahlen wird sich da nichts ändern :-)
und wenn du für deine Projekte deien Modelle in der Fußgängerzone findest ist das doch super und es spricht überhaupt gar nichts dagegen - allerdings wundert es mich, was dagegen sprechen soll wenn dann jemand wie ich Gage verlangt (obwohl ich eben nur gerne vor der Kamera stehe und vom klassischen "Model" sein weit entfernt bin).
Leben und leben lassen...
Ich bin auch kein Gärtner, wenn ich aber jemandem ein riesen Blumenbeet bepflanzen soll und ich hab da gerade keinen persönlichen Spaß dran, dann darf der mir etwas dafür bezahlen.
das ist halt Marktwirtschaft - und so lange es noch Fotografen gibt, die jemandem wie mir Gage zahlen wird sich da nichts ändern :-)
und wenn du für deine Projekte deien Modelle in der Fußgängerzone findest ist das doch super und es spricht überhaupt gar nichts dagegen - allerdings wundert es mich, was dagegen sprechen soll wenn dann jemand wie ich Gage verlangt (obwohl ich eben nur gerne vor der Kamera stehe und vom klassischen "Model" sein weit entfernt bin).
Leben und leben lassen...
Original von Amun
Tastache ist, dass die "Models", die hier angemeldet sind, zu wohl weit über 90% eigentlich keine richtigen Models sind, sondern lediglich Mädels, die sich gerne fotografieren lassen. Sie unterscheiden sich nicht im Geringsten von vielen vielen vielen Tausenden anderen Mädels, die hier nicht angemeldet sind und die keine vollkommen absurden Vorstellungen haben! Deshalb bleibe ich auch dabei, was ich schon geschrieben habe: Ich suche mir lieber Mädles in irgendeiner Fussgängerzone oder sonstwo, die nicht so "rumspinnen", keine falschen Vorstellungen haben und die wohl mindestenst genauso gut sind wie die Mädels die hier sind, als dass ich irgendeinem Möchtegern-Model hier auch nur einen cent bezahle!
#162Report
04.07.2007
Ich höre aber immer häufiger hier "Das Modell hat ja wohl das recht, für seine Arbeit bezahlt zu werden". Okay - das hat es. Aber warum wird von den Modellen dann im gleichen Atemzug den Fotografen dieses Recht abgesprochen ?
Wir sind ja angeblich alles nur Hobbyknipser. Auch okay... aber welches Modell ist denn hier bitte kein Hobbymodell ? Sie hat für 4 Riesen Klamotten. Auch okay... ich hab für 4 Riesen eine Kamera. Wieder unentschieden. Also landen letztendlich beide Seiten mehr oder weiniger wieder auf einer Stufe und trotzdem geht die Leier wieder ganz oben los.
Das nervt mich eigentlich am meisten. Die "Argumentation" ist halt vielfach daneben...
Jeder von uns kann Geld verlangen und jeder von uns kann es bezahlen oder lassen. Ich wüsste allerdings keinen Grund warum das auf einer Seite legitimer sein sollte als auf der
anderen.
Aber was hat das jetzt wieder mit Modelsterben zu tun ?
Statistisch haben wir jetzt mehr Modelle hier als noch vor einem Halben Jahr... *g*
Andreas.
Wir sind ja angeblich alles nur Hobbyknipser. Auch okay... aber welches Modell ist denn hier bitte kein Hobbymodell ? Sie hat für 4 Riesen Klamotten. Auch okay... ich hab für 4 Riesen eine Kamera. Wieder unentschieden. Also landen letztendlich beide Seiten mehr oder weiniger wieder auf einer Stufe und trotzdem geht die Leier wieder ganz oben los.
Das nervt mich eigentlich am meisten. Die "Argumentation" ist halt vielfach daneben...
Jeder von uns kann Geld verlangen und jeder von uns kann es bezahlen oder lassen. Ich wüsste allerdings keinen Grund warum das auf einer Seite legitimer sein sollte als auf der
anderen.
Aber was hat das jetzt wieder mit Modelsterben zu tun ?
Statistisch haben wir jetzt mehr Modelle hier als noch vor einem Halben Jahr... *g*
Andreas.
#163Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.07.2007
Original von LadyCassandra
...obwohl ich eben nur gerne vor der Kamera stehe und vom klassischen "Model" sein weit entfernt bin
Eben weil du, wie viele Andere, das für dich und zu deinem Vergnügen machst und vor allem auch weil du, wie du ja selbst sagst "weit vom Klassischen Model entfernt" bist finde ich es eine Frecheit, von jemand anderem Geld haben zu wollen und dir damit dein Hobby vergolden zu lassen!
Andreas Grav hat recht, Normalerweise zahlt man ja sogar dafür, wenn man sich von einem Fotografen ablichten lässt, da könnten also genausogut die Fotografen Geld verlangen, wäre vielleicht sogar noch realistischer, denn der Fotograf ist es ja, dem in erster Linie auch die Kosten entstehen, sei es für das Studio, die Organisation/Planung oder das Equipment!
#164Report
04.07.2007
nun kommt mal langsam wieder auf's Thema zurück ;o)
Die Frage mit der Entlohnung und wer denn nun wem ... die werden wir in diesem Leben nicht mehr allumfassend beantworten können und wahrscheinlich auch im nächsten Leben nicht.
Jeder mag doch tun, womit er zurecht kommt ...
Die Frage mit der Entlohnung und wer denn nun wem ... die werden wir in diesem Leben nicht mehr allumfassend beantworten können und wahrscheinlich auch im nächsten Leben nicht.
Jeder mag doch tun, womit er zurecht kommt ...
#165Report
04.07.2007
Original von Amun
[quote]Original von LadyCassandra
...obwohl ich eben nur gerne vor der Kamera stehe und vom klassischen "Model" sein weit entfernt bin
Eben weil du, wie viele Andere, das für dich und zu deinem Vergnügen machst und vor allem auch weil du, wie du ja selbst sagst "weit vom Klassischen Model entfernt" bist finde ich es eine Frecheit, von jemand anderem Geld haben zu wollen und dir damit dein Hobby vergolden zu lassen!
Andreas Grav hat recht, Normalerweise zahlt man ja sogar dafür, wenn man sich von einem Fotografen ablichten lässt, da könnten also genausogut die Fotografen Geld verlangen, wäre vielleicht sogar noch realistischer, denn der Fotograf ist es ja, dem in erster Linie auch die Kosten entstehen, sei es für das Studio, die Organisation/Planung oder das Equipment![/quote]
Wieso frech?
Es steht doch jedem Fotografen frei sich eine Cam und den ganzen Zubehör Kram zuzulegen oder nicht...
Wenn er unbedingt mit Model xy zusammenarbeiten will wird er zahlen, anders rum sehe ich das bei Modellen..
Es ist ja ausserdem nicht so das zB. Cassandra keinen TFP macht, aber irgentwann kommt der Punkt an dem Du mit 10,20,30 Cds zu Hause stehst und einfach genug Erfahrung hast, egal ob Modell oder Fotograf.
Irgentwann ist die Übungsphase vorbei und dann willst Du meist auch entlohnt werden.
Wir akzeptieren doch auch Deine Entscheidung nichts zu zahlen, das viele Mädels von der Strasse aber auch Karriere im Hinterkopf haben scheinen sie Dir nicht mitzuteilen, so vermute ich einfach mal.
Jeder möchte doch anerkennung, die einen lassen sich das auszahlen, die anderen machen nur Fotos.
Jeder findet hier doch seinen Deckel,
Menschen die auf TFP oder Pay zusammen arbeiten.. Wieso also so agressiv?
Wenn es nicht Dein Ding ist- okay.
Aber lass den anderen doch ihren Weg, ist das denn so schwer?
Außerdem gibt es viele Modelle und Fotografen die das als Nebenverdienst hier sehen oder auch als Job... Aber eben nicht Agenturtauglich sind. Modelle UND Fotografen..
Ich kenne zig Fotografen die sagen das sie genug TFP gemacht haben und nun auf Pay umsteigen, die TFP als Übung nutzten und nun gezahlt werden wollen... Na und?
Wieso ist das da okay und bei Modellen nicht?
Da ist's dann plötzlich frech... *kopfschüttel*
#166Report
04.07.2007
Original von Loona
Wieso frech?
Es steht doch jedem Fotografen frei sich eine Cam und den ganzen Zubehör Kram zuzulegen oder nicht...
Wenn er unbedingt mit Model xy zusammenarbeiten will wird er zahlen, anders rum sehe ich das bei Modellen..... *kopfschüttel*
ich schreibe es einfach deiner jugend zu,
daß du nicht mal den schimmer einer ahnung hast, was eine 8-köpfige blitzanlage kostet.
oder ein meter pappe. oder die miete für ein studio.
da nimmt man halt nicht jede. also bitte geh wieder in den kaiserkeller
und nerv nicht rum. ;)
#167Report
04.07.2007
Amun...
a) ich nehme kein Geld um mir mein Hobby vergolden zu lassen, sondern ich nehme Geld für eine geleistete Arbeit - vorerst ist es mal egal ob ich die Hauprtberuflich oder nebenher mache, solange ich diese Arbeit normal versteuere.
b) bin ich zwar kein klassisches Model, dafür aber ein "Nischenmodell" - sprich mal ein Mädel auf der Straße an ob sie mal nen Latexcatsuit für dich anzieht und sich vor dir räkelt - ne Ohrfeige wird vermutlich das mildeste sein was du bekommst... und ja, ich weiß, du hast mehr Spaß an Titten als an Latex, aber es gibt eben auch Latexliebhaber...
c) "normalerweise zahlt das Modell dafür" - ja, wenn der Fotograf eine entsprechende Arbneit abliefert und ich die Rechte daran bekomme zahle ich auch, sofern man sich nicht auf ein TfP einigen kann, aber mal ehrlich - für deine Bilder bezahlen? das kriegt man hier zu Hauf auf TfP und teilweise echt besser, sorry. (und da setzt eben die Marktwirtschaft ein - was man umsonst bekommt, dafür zahlt man nicht - egal ob Model oder Fotograf)
d) "der Fotograf hat die Kosten und die Planung" - aha - ist das Gesetz? wie schon gesagt: DER AUFTRAGGEBER zahlt - und dabei ist es wurscht ob es das Model, der Fotograf, oder ein Externer Auftraggeber ist! und es steht jedem frei zu versuchen seinen Planungsaufwand mit abzurechnen! nur dieses kleinliche "Meine Kamera hat so viel gekostet und mein Lippenstift so viel" ist Dummschwätzerei!
e) nochmal zu deinem persönlichen Angriff es sei eine Frechheit Geld dafür zu nehmen, weil es ja mein Hobby ist: nur weil ich es gene mache darf ich kein geld dafür nehmen??? es steht doch jedem frei mich nicht zu buchen - nehm ich keinem übel! ABER wie ich auch schon geschrieben habe - ich könnte nur mit meiner Hand voll TfP-tauglichen Fotografen arbeiten ODER ich gebe mehreren Menschen die Möglichkeit mit mir zu arbeiten, dann eben gegen Gage - ich ZWINGE keinen dazu! und ich find es schon recht anmaßend von dir das so darzustellen.
Wie auch schon geschrtieben:
wenn ich NUR NOCH TfP machen würde hieße das nicht dass jeder Hobbyknipser mich kostenlos shooten könnte - über das Stadium wo ich froh war dass miich wer fotografiert bin ich hinaus! und ich hab nicht nur 30 CDs hier, sondern locker das 3 fache. Da finde ich es vielmehr anmaßend von einem Hobbyisten zu sagen "ich mach das nur als Hobby - du darfst da kein Geld für nehmen.
Andreas Grav hat recht, Normalerweise zahlt man ja sogar dafür, wenn man sich von einem Fotografen ablichten lässt, da könnten also genausogut die Fotografen Geld verlangen, wäre vielleicht sogar noch realistischer, denn der Fotograf ist es ja, dem in erster Linie auch die Kosten entstehen, sei es für das Studio, die Organisation/Planung oder das Equipment![/quote]
a) ich nehme kein Geld um mir mein Hobby vergolden zu lassen, sondern ich nehme Geld für eine geleistete Arbeit - vorerst ist es mal egal ob ich die Hauprtberuflich oder nebenher mache, solange ich diese Arbeit normal versteuere.
b) bin ich zwar kein klassisches Model, dafür aber ein "Nischenmodell" - sprich mal ein Mädel auf der Straße an ob sie mal nen Latexcatsuit für dich anzieht und sich vor dir räkelt - ne Ohrfeige wird vermutlich das mildeste sein was du bekommst... und ja, ich weiß, du hast mehr Spaß an Titten als an Latex, aber es gibt eben auch Latexliebhaber...
c) "normalerweise zahlt das Modell dafür" - ja, wenn der Fotograf eine entsprechende Arbneit abliefert und ich die Rechte daran bekomme zahle ich auch, sofern man sich nicht auf ein TfP einigen kann, aber mal ehrlich - für deine Bilder bezahlen? das kriegt man hier zu Hauf auf TfP und teilweise echt besser, sorry. (und da setzt eben die Marktwirtschaft ein - was man umsonst bekommt, dafür zahlt man nicht - egal ob Model oder Fotograf)
d) "der Fotograf hat die Kosten und die Planung" - aha - ist das Gesetz? wie schon gesagt: DER AUFTRAGGEBER zahlt - und dabei ist es wurscht ob es das Model, der Fotograf, oder ein Externer Auftraggeber ist! und es steht jedem frei zu versuchen seinen Planungsaufwand mit abzurechnen! nur dieses kleinliche "Meine Kamera hat so viel gekostet und mein Lippenstift so viel" ist Dummschwätzerei!
e) nochmal zu deinem persönlichen Angriff es sei eine Frechheit Geld dafür zu nehmen, weil es ja mein Hobby ist: nur weil ich es gene mache darf ich kein geld dafür nehmen??? es steht doch jedem frei mich nicht zu buchen - nehm ich keinem übel! ABER wie ich auch schon geschrieben habe - ich könnte nur mit meiner Hand voll TfP-tauglichen Fotografen arbeiten ODER ich gebe mehreren Menschen die Möglichkeit mit mir zu arbeiten, dann eben gegen Gage - ich ZWINGE keinen dazu! und ich find es schon recht anmaßend von dir das so darzustellen.
Wie auch schon geschrtieben:
wenn ich NUR NOCH TfP machen würde hieße das nicht dass jeder Hobbyknipser mich kostenlos shooten könnte - über das Stadium wo ich froh war dass miich wer fotografiert bin ich hinaus! und ich hab nicht nur 30 CDs hier, sondern locker das 3 fache. Da finde ich es vielmehr anmaßend von einem Hobbyisten zu sagen "ich mach das nur als Hobby - du darfst da kein Geld für nehmen.
Original von Amun
[quote]Original von LadyCassandra
#168Report
04.07.2007
Hmmm, nö.
Sagt doch keiner was, wenn jemand damit Geld verdienen will. Wollen wir ja vielleicht alle.
Aber das gilt dann für BEIDE Seiten. Hier wird aber immer argumentiert, das die Fotografen diejenigen sein sollen, die bezahlen....
Und ich kenne auch Modelle, die haben auch noch keine Erfahrung wenn sie irgendwann 60 CDs zu Hause haben. Nicht alles was sich Modell nennt, ist auch Modell.
"Irgentwann ist die Übungsphase vorbei und dann willst Du meist auch entlohnt werden."
Sorry Babette, aber das ist doch Blödsinn. Wieso sehen eigentlich alle TFP als Übung an ?
Gerade da liegt doch die Verpflichtung, ordentliche Arbeiten abzuliefern. Wenn ich ein Modell bezahle und die Bilder werden Shice, dann ist es mein Ding. Sind die Bilder aber auch ihr Honorar, dann kann (sollte) man sich das eben nicht erlauben. Nix mit Übung...!
Im Grunde ist TFP eher anstrengend. Da kommt ja jemand mit ganz bestimmten Erwartungen und das teilweise von ziemlich weit weg. Das ist dann ähnlich wie bei einem Kundenauftrag - diese eine Möglichkeit und da muß dann alles auf den Punkt passen !
Andreas.
Sagt doch keiner was, wenn jemand damit Geld verdienen will. Wollen wir ja vielleicht alle.
Aber das gilt dann für BEIDE Seiten. Hier wird aber immer argumentiert, das die Fotografen diejenigen sein sollen, die bezahlen....
Und ich kenne auch Modelle, die haben auch noch keine Erfahrung wenn sie irgendwann 60 CDs zu Hause haben. Nicht alles was sich Modell nennt, ist auch Modell.
"Irgentwann ist die Übungsphase vorbei und dann willst Du meist auch entlohnt werden."
Sorry Babette, aber das ist doch Blödsinn. Wieso sehen eigentlich alle TFP als Übung an ?
Gerade da liegt doch die Verpflichtung, ordentliche Arbeiten abzuliefern. Wenn ich ein Modell bezahle und die Bilder werden Shice, dann ist es mein Ding. Sind die Bilder aber auch ihr Honorar, dann kann (sollte) man sich das eben nicht erlauben. Nix mit Übung...!
Im Grunde ist TFP eher anstrengend. Da kommt ja jemand mit ganz bestimmten Erwartungen und das teilweise von ziemlich weit weg. Das ist dann ähnlich wie bei einem Kundenauftrag - diese eine Möglichkeit und da muß dann alles auf den Punkt passen !
Andreas.
#169Report
[gone] xxxxxx
04.07.2007
Hahaha: Sterben Models nun von tfp oder von pay- das habe ich noch nicht verstanden...
Ob wieder zum (alten) Thema geschrieben wird?
Ob wieder zum (alten) Thema geschrieben wird?
#170Report
04.07.2007
modelsterben hin oder her, wenn ich mir teilweise- ich wiederhole teilweise-,models angucke die hier schon 20-30shootings gemacht haben.... die sind dann auch durch, da kommt nix mehr, wie im big business...."wir brauchen frische gesichter" heisst es doch dann in den agenturen.
was aber aufjedenfall für die fotografen auch gilt;-) da gibt es auch genügend die schema xy reproduzieren bis zum umfallen;-) sterben aber nicht.... merkwürdigerweise!
was aber aufjedenfall für die fotografen auch gilt;-) da gibt es auch genügend die schema xy reproduzieren bis zum umfallen;-) sterben aber nicht.... merkwürdigerweise!
#171Report
04.07.2007
und wenn sich eine mal in der elbmündung verschwimmt,
mal so ganz nonchalant,
bei einigen könnte man da gar von walsterben reden
mal so ganz nonchalant,
bei einigen könnte man da gar von walsterben reden
#172Report
04.07.2007
Original von Frank W Braun * Hamburg - Kiel - Lübeck *
Hahaha: Sterben Models nun von tfp oder von pay- das habe ich noch nicht verstanden...
also meine Models haben bisher immer überlebt, egal ob ich wie fast immer nur mit ner CD bezahlt habe oder ob ich ausnahmsweise mehr oder weniger tief in meine Börse gegriffen habe.
#173Report
04.07.2007
Ist schon ein richtiger Aspekt, würde ich sagen. Da muss man sich selbst immer wieder hinterfragen. Andererseits kann der eigene Stil ja auch ein Corporate Identity sein. Die Frage, stehen zu bleiben ist deshalb gar nicht so einfach zu beantworten. Aber sie sollte nicht vergessen werden.
Original von _Odesseas_(CH8)
modelsterben hin oder her, wenn ich mir teilweise- ich wiederhole teilweise-,models angucke die hier schon 20-30shootings gemacht haben.... die sind dann auch durch, da kommt nix mehr, wie im big business...."wir brauchen frische gesichter" heisst es doch dann in den agenturen.
#174Report
04.07.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von Loona
Wieso frech?
Wenn er unbedingt mit Model xy zusammenarbeiten will wird er zahlen, anders rum sehe ich das bei Modellen..... *kopfschüttel*
ich schreibe es einfach deiner jugend zu,
daß du nicht mal den schimmer einer ahnung hast, was eine 8-köpfige blitzanlage kostet.
oder ein meter pappe. oder die miete für ein studio.
da nimmt man halt nicht jede. also bitte geh wieder in den kaiserkeller
und nerv nicht rum. ;)[/quote]
Nein, genau weiss ich das nicht,
aber ich habe auch nicht gesagt das es wenig kostet, ganz im Gegenteil.. Du wirst es nicht glauben, aber ich unterhalte mich des öfteren auch mit meinen Fotografen über deren Anschaffungsen und dessen Kosten, stell sich das mal einer vor :)
ZUmal ich hier nicht nerve, sondern mit diskutiere...
Also lass Deine unverschämten Anspielungen in meine Richtung zu sich jeder bietenen Gelegenheit, vielen Dank.
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Andreas.
*offtopic* Ich habe Dir schon mal gesagt, das mein Name hier nichts zu suchen hat, bitte respektiere das! *off aus*
Okay... Mag sein, aber für viele ist es nun mal eine Übung...
Übung sich auszuprobieren...
Es heisst doch auch "Testshooting"(war zumindest mal der Begriff für TFP zu Beginn) - gucken ob man miteinander kann, also doch wieder Test :)
Aber ansonsten hast Du Recht!
Wobei es mir persönlich egal ist ob ich ein Pay oder ein TFP Shooting habe, ich gebe immer alles.
Original von Fotomoment
Ist schon ein richtiger Aspekt, würde ich sagen. Da muss man sich selbst immer wieder hinterfragen. Andererseits kann der eigene Stil ja auch ein Corporate Identity sein. Die Frage, stehen zu bleiben ist deshalb gar nicht so einfach zu beantworten. Aber sie sollte nicht vergessen werden.
Stimmt.. Ein "Andreas Grav Foto" erkenne ich oftmals wieder :)
(Nein, das heisst nicht das er langweilige Bilder macht *g*)
Die Frage ist nur ob es die C.I. eines Fotografen ist oder ob er es nur nicht einfach kann, denn da liegt ja der Unterschied..
Und 0815 Fotografen sind nun mal einfach die die überleben, weil es einfach mehr Menschen gibt die 0815 Fotos bei sich um die Ecke machen lassen anstatt mal was auszuprobieren, wie sich mal in Lack zu stecken oder mal statt Beauty was blutiges zu machen..
Nur um es mal zu probieren.. Ich denke wenn man,weder als Fotograf oder Model, bereit ist mal einfach nur was zu testen (man muss es ja nicht gleich zum Fotohobby machen) kann man, vor allem auf solchen Plattformen es vergessen mal n Euro zu bekommen..
Es ist ja nun mal so das, je breiter man gefächert ist, umso mehr potenzielle Fotografen man erreichen kann...
Sicherlich hat das "gehen" der Modelle was damit zu tun das sie nicht das erreichen können was sie unter dem Decknamen "Model-Kartei" erhofft haben..
Ich kann aber kein "Model aussterben" beobachten, erstens weil mich die anderen nicht interessieren (außer die die ich eben kenne) und zweitens .. schau sich doch mal im Gegenzug einer die ganzen Neuanmeldungen an :)
#175Report
04.07.2007
Original von Loona
...
die wertung überlasse mal lieber anderen.
wie man ja hörte, bestimmt der empfänger den inhalt der botschaft
(schulz v. thun, wie du sicher weißt)
mich nervts du jedenfalls mächtig mit deinem dauernden rumgetöne.
v.
#176Report
04.07.2007
Schulz v. Thun zu zitieren. Ich kriege bezüglich der Kommunikationsweisen in der MK wieder ein besseres Urteil. Sehr schön.
die wertung überlasse mal lieber anderen, babette.
v.[/quote]
Original von verleihnix
[quote]Original von Loona
...
die wertung überlasse mal lieber anderen, babette.
v.[/quote]
#177Report
04.07.2007
Es heisst doch auch "Testshooting"(war zumindest mal der Begriff für TFP zu Beginn) - gucken ob man miteinander kann, also doch wieder Test :)
Testshooting hat so viel mt TFP zu tun wie die Bildzeitung mit der Wahrheit...
Das eine sagt schon der Name und das andere ist eine Vertragsart. TFP sagt i.d.R. nichts über den Inhalt, die Arbeitsweise oder die zu erwartenden Ergebnisse oder die Verwendung oder den Leistungsstand der Beteiligten oder sonstwas aus.
#178Report
04.07.2007
sic! .
#179Report
04.07.2007
Mir ist noch nicht aufgefallen, das massenweise Modelle sterben. Ist das echt so? Donnerwetter, so langsam müßte es eine Untersuchung darüber geben...
#180Report
Topic has been closed
Started by
- 214Posts
- 10,145Views

Tja, Cassandra, das kann man sehen, wie man will...
Natürlich gibt der Modelleisenbahner Geld für seine Schienen aus, das kannst du aber bei einem Fotografen eher mit den Ausgaben für seine Ausrüstung, sprich seiner Kamera und dem ganzen Zubehör vergleichen, nicht aber mit der Zusammenarbeit mit Models! Oder denkst du, dass ein Modelleisenbahner, wenn er sich seine Modelleisenbahner Freunde einlädt, dass die zusammen was an ihrer Bahn machen, denen Geld zahlt? Oder hast du z.B. schon mal gehört, dass eine Fussball-Mannschaft von ihren Gegnern Geld haben will, damit sie gegen sie spielen dürfen? Oder hast du schon mal jemandem Geld gezahlt, wenn du seine Briefmarken, Bierdeckel oder Kotztüten-Sammlung ansehen dürftest?
Tastache ist, dass die "Models", die hier angemeldet sind, zu wohl weit über 90% eigentlich keine richtigen Models sind, sondern lediglich Mädels, die sich gerne fotografieren lassen. Sie unterscheiden sich nicht im Geringsten von vielen vielen vielen Tausenden anderen Mädels, die hier nicht angemeldet sind und die keine vollkommen absurden Vorstellungen haben! Deshalb bleibe ich auch dabei, was ich schon geschrieben habe: Ich suche mir lieber Mädles in irgendeiner Fussgängerzone oder sonstwo, die nicht so "rumspinnen", keine falschen Vorstellungen haben und die wohl mindestenst genauso gut sind wie die Mädels die hier sind, als dass ich irgendeinem Möchtegern-Model hier auch nur einen cent bezahle!